Frage -  Durchschlafen normal????????

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
meine Maus ist jetzt 9 Tage und schläft von der ersten Nacht ca. 6 , die letzten 3 Tage 7h in der Nacht.

Tagsüber ist sie dann 3mal wach (jeweils so 3h am Stück). Die Zeiten verschieben sich aber immermal allmählich.

von einem erzwungenen Rhytmus halte ich nicht viel.

Eigentlich bin ich sehr froh darüber.

Meint ihr, das ändert sich noch? bzw. ist das denn normal?

lt. Hebi hat sie sehr gut zugenommen bis jetzt und schreien tut sie fast gar nicht.
Ein Glückskind?
Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.
 

Monamama

etwas ausgebrannt
Also normal würde ich das nicht nennen, freu' dich :ablachen
Ich habe vier Kinder und meine Kleine (6 1/2 Monate) kommt immer noch nachts - wie die anderen früher auch :(
Wundert mich wirklich, dass sie solange ohne Nahrung auskommt - hattet ihr eine anstrengende Geburt?
Ich denke aber es wird sicher nicht so bleiben ;-)

Alles Gute euch beiden ( und dem Vater natürlich ) und viel Freude an eurer Maus
 
E

Elchen

Guest
Puh,da bin ich ja beruhigt,wenn ich lese,daß es auch noch andere Frauen geht,die eben kein durchschlafendes Kind habven.......Monamama und broeseline,ich hoffe,ich mache euch keine Angst,wenn ich euch sage,daß mein erster Sohn drei Jahre lang keine Nacht durchgeschlafen hat und auch heute noch mit 8 und 5 Jahren immer mal einer wach wird :wow ;D ;D ;D
 
M

meusi

Guest
leonie wird wieder 1mal nachts wach...und sie wird am montag 2 jahre alt

nadja du bist ne glücksmutter :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wart mal ab, was Bobbele berichten kann :-D
Meine hat am Anfang zum Glück auch lieber Nachts lange geschlafen und Tags nur wenig. Jetzt ist es schon so, dass sie gegen 20 Uhr einschlummert und erst am nächsten Morgen gegen 8 Uhr wieder wach wird.
Sei doch froh :)
Das kann man eh nicht beeinflussen.
 

Monamama

etwas ausgebrannt
NACHTS WICKELN ???? Das macht man wirklich nur beim ersten Kind oder? Bei den Mädels ging nachts nie was Großes in die Windel und die Hightechdinger halten doch fast alles ab.
Ich stille die Babys neben mir im Bett und werde dabei selber kaum wach.
:sleep zum Glück!
 
K

Käthe

Guest
Glückskind! Und es muss sich nicht unbedingt ändern, dass kann noch besser werden! :D Fynn hat ab der 6. Woche seine Schlafzeit kontinuierlich gesteigert, mit 12 w 12h pro Nacht. Und heute? 7 Monate und hat uns heute um 9.30 Uhr geweckt, obwohl er schon um 19 Uhr im Bett lag! Seien wir einfach froh mit unseren Kindern! ;)
 

bobbele

*Muttertier*
Original von broeseline
Hallo,
meine Maus ist jetzt 9 Tage und schläft von der ersten Nacht ca. 6 , die letzten 3 Tage 7h in der Nacht.

Tagsüber ist sie dann 3mal wach (jeweils so 3h am Stück). Die Zeiten verschieben sich aber immermal allmählich.

von einem erzwungenen Rhytmus halte ich nicht viel.

Eigentlich bin ich sehr froh darüber.

Meint ihr, das ändert sich noch? bzw. ist das denn normal?

lt. Hebi hat sie sehr gut zugenommen bis jetzt und schreien tut sie fast gar nicht.
Ein Glückskind?
Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.



glückwunsch , da gehts dir wie mir. mittlerweile ist er 11 wochen alt und schafft es schonmal von 8.30 bis 10 uhr *gg
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Nebelwolf
Wart mal ab, was Bobbele berichten kann :-D
Meine hat am Anfang zum Glück auch lieber Nachts lange geschlafen und Tags nur wenig. Jetzt ist es schon so, dass sie gegen 20 Uhr einschlummert und erst am nächsten Morgen gegen 8 Uhr wieder wach wird.
Sei doch froh :)
Das kann man eh nicht beeinflussen.



hehe :ablachen
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Monamama
NACHTS WICKELN ???? Das macht man wirklich nur beim ersten Kind oder? Bei den Mädels ging nachts nie was Großes in die Windel und die Hightechdinger halten doch fast alles ab.
Ich stille die Babys neben mir im Bett und werde dabei selber kaum wach.
:sleep zum Glück!


*lol* Ja :-D
Ich stille und dann schlummert sie mir weg. Da schon 2 mal (trotz High Tech Windel *G*) etwas ins Bett ging, da sie so lange schläft, windel ich sie eben nachts einmal. Das kriegt sie eh meist nicht mit :sleep
 

tm_mausi

KleineMutti
oh man was bin ich neidisch.
meiner hält absolut nix von durchschlafen. nachts möchte er noch 2 mal gestillt werden und das zwischen 23 und 5 uhr, dann nochmal schläfchen bis 8 nochmal stillen, schläfchen bis 10 und aufstehen. hach was freu ich mich drauf das er auch mal durchschläft.

lg
mausi
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ja, irgendwann schlafen alle durch ... die Nächte, die unser Großer bis jetzt durchgeschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen ... Unser Kleiner dagegen hat auch von Anfang an nachts viel geschlafen, die ersten Wochen kam er einmal, mit 7 Wochen hat er ganz durchgeschlafen und er schläft auch jetzt mit fast 5 immer seine 11-12 Std. nachts. Also, freu dich über den Schlaf, den du bekommst und genieße die Zeit mit deiner Kleinen

LG
Tina
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ broseline

normal ist das nicht - aber super schön für Euch :-D

Wichtig ist das sie eine gute Gewichtsentwicklung hat und der Rest kommt von alleine.
 

broeseline

Aktives Mitglied
lt. Hebamme und Kinderärztin ist die Gewichtsentwicklung sehr gut.

Gewicht Geburt war 3620g
Entlassungsgewicht am 4.Tag war 3450g
Gewicht am 9.Tag (gestern) war 3770g.

...ist das okay?

...allerdings dauert so ne wach- und still-zeremonie manchmal 1..manchmal aber auch 3h.
am meißten Geduld brauche ich immer von 11-14Uhr tags (da machts aber nix), und dann nachts von 23 - 1.30Uhr.
die Stillzeiten um ca. 8Uhr und 19Uhr dauern meißt nur 1h-1-1/2h.
...den Rest schläft sie oder ich geh spazieren, da schläft sie aber auch.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo broseline,

sehr gute Gewichtsentwicklung.
Das mit den Stillzeiten wird noch besser werden. Die Stillzeiten werden kürzer, wenn die Kleine erstmal richtig weiß wie sie saugen muss und dann geht das ruck zuck.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo Karin,

kannst du dir von deinem Kinderarzt nicht ne elektrische Milchpumpe verschreiben lassen ? Mit meiner dauert es mit allem drum und dran ca. 15 min. Die Zeit hättest du dann vielleicht ja auch. Denn ich muss sagen, alles was darüber gehen würde, ich denke, dass würde ich auch nicht packen.
Aber mit dieser Medela Milchpumpe die ich hab, sind 2 Brüste gleichzeitig Ruck Zuck leergepumpt : drink
 
Oben