Kompliziert -  Eine offene Beziehung

S

silentsmile

Guest
Und ich weiß immer noch nicht, was das denn für "Erfahrungen" sind, die ich da jetzt verpasse....... kann mich mal bitte jemand aufklären?
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
@tuvalu
Resümée, das ich für mich jetzt endgültig gezogen hab (braucht nicht zu dementieren, ich hab mir meine Meinung gebildet):
Ihr habt eine stark voyeuristische, auch zeigefreudige Veranlagung, die möglicherweise die Grenzen einer 'normalen' Beziehung sprengt (und im Sex mit anderen mündet).
Dazu kommt genauso Eifersucht wie bei 'normalen' Beziehungen auch, die sich dann aber v.a. auf die seelische Offenheit (seelische Treue) des Partners bezieht, wenn also der Partner nicht alles von sich aus erzählt, ist die Kacke am Dampfen.
Bei Monogamisten ist es halt Eifersucht, die sich bereits beim körperlichen Betrug zeigt, im Grunde aber die geistige Untreue meint.
=> alle meinen das Gleiche, drücken sich aber anders aus.
 

relaxer

Neues Mitglied
@silent_silent

auf SWR3 gab es mal eine schöne Comix-Reihe, die nannte sich "Klugscheißer - Bildung für Blöde"

Mach doch unter dem Thread mal ein neues Forum auf...
 
T

tuvalu

Guest
@ Anna Apfel

braucht nicht zu dementieren, ich hab mir meine Meinung gebildet

Guter Standpunkt :rofl

Ihr habt eine stark voyeuristische, auch zeigefreudige Veranlagung

In meinem Fall: voyeuristisch JA (ich denke, dass sind die meisten Menschen),
zeigefreudig NEIN.

Dazu kommt genauso Eifersucht wie bei 'normalen' Beziehungen auch, die sich dann aber v.a. auf die seelische Offenheit (seelische Treue) des Partners bezieht, wenn also der Partner nicht alles von sich aus erzählt, ist die Kacke am Dampfen.

Okay überzeugt. Du verstehst es wirklich nicht. Wenn du die Beiträge gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass darüber zu sprechen nur eine ganz normale Abmachung ist, die es implizit so ähnlich vielleicht auch in deiner Beziehung gibt. Oder redest du mit deinem Partner über gar nichts? Oder anders gefragt, fändest du es nicht eigenartig wenn er dir nichts von sich und seinem Leben erzählen würde?


@ silentsmile

Die Erfahrung Sex mit jemand anderem zu haben! ;-)
Ob du da für dich was verpasst, weiss ich nicht. Das überlasse ich deiner lebhaften Phantasie. ;-)
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
"Oder redest du mit deinem Partner über gar nichts? Oder anders gefragt, fändest du es nicht eigenartig wenn er dir nichts von sich und seinem Leben erzählen würde?" (Zitat tuvalu)

Jedenfalls rede ich nicht ständig nur über Sex, wir haben hauptsächlich andere Themen.
 
D

danielad

Guest
Wie hier gehts um Sex?

Ne,das is ja gar nichts für mich.



schnell wieder weg hier

:nixwieweg
 

Joyannee

Aktives Mitglied
@anna
da haste uns was vorraus, mein Mann und ich reden nämlich nur übers poppen. Ich wusste gar nicht, dass es noch andere Gesprächsthemen gibt ...

Joy
 

relaxer

Neues Mitglied
@silent_silent

danke für den Hinweis, bist ja doch zu was nütze....

Ließ doch mal nach, wer wen angegriffen hat...

@silentsmile

sorry für den Fehler, bin eben noch neu hier....
 
T

tuvalu

Guest
@ Anna Apfel
Jedenfalls rede ich nicht ständig nur über Sex, wir haben hauptsächlich andere Themen.

Das ist doch nicht ungewöhnlich. Ich finde es normal, dass man nicht ständig über Sex redet. Du etwa nicht?
 
S

Sadhana

Guest
Als ich hier reingeschaut habe, dachte ich schon ich würde etwas verpasst haben. So ist es offensichtlich nicht. Es wird hier weiterhin versucht zu bekehren, wo es nicht zu bekehren gibt. Das hier ist kein Glaubensforum, wo versicht wird "Sünder" zu bekehren. Hier wollten Menschen, die eine offene Beziehung leben nur deutlich machen, wie es zu dieser Einstellung gekommen ist und warum.

Es fällt zu vielen zu schwer das so stehen zu lassen. Statt dessen wird mit einer Arroganz die Nase gerümpft und der eigene Tunnelblick nicht erweitert. Hier muss niemand plötzlich eine neue Sicht der Dinge bekommen. Hinschauen und Stehenlassen, nachfragen, neugierig sein und eigene Position beziehen, ohne die des Anderen zu negieren. Das fände ich mal echt klasse. :applaus

Sadhana
 
S

Sadhana

Guest
Lieber Relaxer

Ich habe als ich in jugen Jahren in einer Beziehung war eine Situation gehabt, wo mein Freund mir gestanden hatte ,dass er mit einer anderen Frau etwas gehabt hatte. Ich war damals 15 Jahre. Er kam direkt in einen Rechtfertigungsdrang und wollte mir erklären, wie betrunken er doch war und wie leid es ihm tut. Ich empfand es überhaupt nicht als schlimm, sondern wollte wissen, wie es für ihn war, weil ich eben neugierig bin. Er wurde wütend. Dann trennte er sich von mir, weil er, wie hier auch schon öfters angenommen wurde :D , meinte ich könne nicht wirklich lieben, wenn ich nicht Eifersüchtig bin. Das schockte mich sehr. Ich habe Kurse besucht, weil ich zu zweifeln anfind liebesfähig zu sein. Ich wurde eines Besseren belehrt. ;D

Bei meinem nächsten Partner hatte ich das Glück, dass er ähnlich gestrickt war wie ich und ebenfalls eine offene Beziehung mochte. Wir waren 10 Jahre zusammen. Ich fand es eben eher aufregend, wenn ich mitbekam, was er erlebt hatte. Es war nicht so, dass wir ständig andere Sexualpartner hatten, aber ich hatte diese Freiheit und fand es gut, weil ich das Gefühl hatte und auch heute habe, dass ein inniges Vertrauen da ist. Ich kann ganz selbstbestimmt entscheiden, was ich wann, wie möchte. Es sei denn, wie Du es schon beschrieben hast, ich verletze die Grenzen meines gegenübers.

So ist die Kurzform, wie ich dazu kam, Zusammengehörigkeit anders zu definieren.

Sadhana
 
Oben