Elektronik im Kinderzimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Die Konsole die wir hier haben gehört mir und nicht den Kindern und ich finde durchaus dass es reicht, wenn sie 1 Stunde damit spielen schließlich wollen sie ja auch noch 2 Stunden fernsehen und da hocken sie dann schon 3 Stunden davor. Zwischendurch noch ne Stunde Nintendo da siind wir locker bei 4 Stunden doofes glotzen.
Das finde ich wohl mehr als genug. Und ich finde es krass, dass ihr teilweise so kleine Kinder bis 21.00 Uhr Fernsehen lasst. Was kommt denn bitte bis 21. 00 Uhr noch im Fernsehen, was für kleine Kinder geeignet ist? Für mich grenzt das schon an Bequemlichkeit. Klar da hat man dann bis 21. 00 Ruhe von den Kindern und muss sich nicht kümmern und kann sich selbst vor die Glotze hauen :shake
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mal meine Meinung kundtun.

Mein Ältester wird 20 Jahre und hat seit April einen eigenen Fernseher im Zimmer. Mein Mittlerer ist 16 Jahre und hat weder TV noch Play Station noch Computer im Zimmer. Der kann gerade mal CDs anhören.
Unser Jüngster hat zwar einen Fernseher im Zimmer aber nur um X-Box zu spielen.

Was wir aber haben ist ein Fernseher im Schlafzimmer von uns Eltern. Und ich kann euch sagen ich werde regelmäßig um 20:15 Uhr ins Bett geschickt weil meine Kinder einfach nicht den gleichen Fernsehgeschmack haben wie wir.

Wir sind hier zu fünft und teilen uns zwei PCs an dem nur bei einem I-Net funktioniert. Wir leben alle noch, meine Kinder haben keine Probleme in der Schule, wir sind nicht hinterwäldlerisch und bestimmt sind meine Jungs technisch genauso weit wie ihre Kumpels die schon seit Jahren eine komplette Ausstattung im Zimmer haben.
Was meine außerdem noch können: sie können sich absprechen wer wann was sehen od. an den PC od. ins Net möchte. Sie müssen sich einigen was abends in der Klotze läuft. Sie können auch mal gemeinsam vorm PC sitzen und im I-Net surfen.

LG :bye:Cordu
 

teddy

Aktives Mitglied
meine kinder kommen sehr gut damit zu recht daß bei uns nur am we geschaut wird und geparkt wird sowieso gar nicht :shake, da ich meistens dabei sitze oder im gleichen raum mich aufhalte.
mein schulkind kommt erst um halb 2 von der schule, mittagessen, hausaufgaben, sport, freunde treffen da würden mehrere stunden täglich vor der kiste einfach nicht reinpassen.
und wenn ich im beruf dann hör, wie ein 5 jähr. knirps mir von herr der ringe oder irgendeinem sch...pcspiel erzählt, krieg ich das große :uebel
irgeneiner hat in seinem buch geschrieben,daß die kinder von heute tickende zeitbomben sind, die in der zukunft explodieren...(ich glaub spitzer heißt er)
so unrecht hat der nicht, wenn man bedenkt was manche eltern als input bezeichnen und ihre kindern vorsetzen...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hab ich vorhin noch vergessen.

Also ich muß prinzessein auch noch Recht geben.
Was bitte machen Kinder in dem Alter bis 21 Uhr vor der Glotze?

Mein Jüngster ist 14 und muß um 21 Uhr ins Bett. Gut er muß dann noch ins Bad aber er ist ja immer hin schon 14.
Mit 12 lag der um 20 Uhr fertig gerichtet im Bett. Gut ne Std. vorher wurde auch nicht mehr fernsehgeschaut od. PC od. ähnliches sonst war da nichts mit abschalten und schlafen.

Ich muß aber auch zugeben das ich als sie noch kleiner waren ab und zu mal eine Janosch-Video eingelegt habe das lief dann so 20 Min. und dann war Schluß. In der Zeit hab ich mich ein bischen erholt.

LG :bye:Cordu
 

Manja3

Mitglied
meine Jungs haben einen Fernseher im Zimmer, dort dürfen sie am WE oder in den Ferien abends mal einen Videofilm schauen.
Fernsehen können sie dort nicht,weil das alles über unseren Fernseher im Schlafzimmer läuft,so dasswir ihnen einschalten müssen was sie sehen können.

Mein Großer hat einen Pc, Internet würde ich ihm aber mit seinen fast 9Jahren nicht erlauben. Wozu auch? Warum muß jedes Zimmer vollgeknallt sein mit Elektrokrm?
Wir haben auch eine Konsole,das ist Gemeinschaftseigentum und so wird sie auch benutzt, jeder mal, aber keiner ständig.

Ich frage mich auch was Kinder bis 21-22 uhr sehen? und : Wo bleibt das gute alte Lesen?
Vielleicht ist das altmodisch, aber ichfinde essehr schön dass meine Jungs im Normalfall zum einschlafen lesen,bzw. Bücher anschauen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von cordu
Hab ich vorhin noch vergessen.

Also ich muß prinzessein auch noch Recht geben.
Was bitte machen Kinder in dem Alter bis 21 Uhr vor der Glotze?

Mein Jüngster ist 14 und muß um 21 Uhr ins Bett. Gut er muß dann noch ins Bad aber er ist ja immer hin schon 14.
Mit 12 lag der um 20 Uhr fertig gerichtet im Bett. Gut ne Std. vorher wurde auch nicht mehr fernsehgeschaut od. PC od. ähnliches sonst war da nichts mit abschalten und schlafen.

Ich muß aber auch zugeben das ich als sie noch kleiner waren ab und zu mal eine Janosch-Video eingelegt habe das lief dann so 20 Min. und dann war Schluß. In der Zeit hab ich mich ein bischen erholt.

LG :bye:Cordu

Finger zeig: mein Sohn hat ADHS und benötigt (leider) nur sehr wenig Schlaf. Daher darf er während der Schulzeit bis 21 Uhr aufbleiben (und abends 1-2 Std. Kinderfernsehen, Dvd gucken) und am WE darf er bis 23 Uhr aufbleiben , wovon er auch 1-3 Std. Tv guckt um RUNTERZUKOMMEN.

Da ich weiß WAS er guckt und er mich auch IMMER vorher fragt, sehe ich kein Problem damit. Der ganze Tag ist damit ausgefüllt, dass wir draußen sind und toben oder unterwegs sind etc.... wie gesagt, er ist ein "Hypie" und braucht Bewegung.

Meines Erachtens sollte das jeder für sein Kind so handhaben wie ER/Sie meint. Alle Kinder sind unterschiedlich ! ! ! DAS sollte man immer bedenken ! ! !
:kisses
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Sunny,

auch mein Sohn hat ADS und schläft sehr schlecht ein bzw. durch.

Und gerade deswegen wurde uns von verschiedenen Stellen (Erziehungsberatung, KÄ, Psychotherapeutin) angeraten zwischen zu Bett gehen und Fernsehen sollte mind. 1 Std. liegen. Da die Kinder eh eine niedrige Reizschwelle haben kommt sehr viel in den kl. Hirn an und ehe das nicht verarbeitet ist schlafen sie noch schlechter ein.

Übrigens hab ich nicht gesagt das du dein Kind nicht bis 21 Uhr glotzen lassen darfst. Ich hab nur meine Meinung dazu geäußert. Und die ist auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt, das sind meine Erfahrungswerte.

LG :bye:Cordu
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
also bis 23 Uhr finde ich schon ziemlich krass wie soll der denn da runterkommen wenn er bis zu dieser Uhrzeit Remmi-Demmi hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben