Frage -  Erfahrungen mit Heilpraktikern ???

Lara1231

Lara
Hallo Catherina,
damit geb ich dir recht, das nur bei mir jemand wie Du so schön sagt "herumfurwerken" darf der sich aus kenn! Aber wer sagt das es "nur" Ärzte können??? Wer sagt das nur Schulmediziner die Weiheit haben??
Es waren nicht wenige Ärzte die ich mit meiner Tochter durchlaufen habe! (Es ist eher die breite Masse die Du schwarze Schafe nennst!Und jeder drückte mir etwas anderes rein! Kaum hatte man den einen Schock überwunden, kam der nächste Hammer,von Fachärzten die auf Epilepsie Spezialisiert sind!!!!! Da dachte ich mir eigentlich das diese Kompetent genug wären!! Wer kann dann helfen,deiner Meinung nach, wenn nicht sogenannte Spezialisten und Fachkliniken???
Was ich über diese sehr "schmerzhaften" Jahre gelernt habe,und sie wahren sehr schmerzhaft für mich,mein Kind so leiden zu sehe, ist, das ich meinem Bauchgefühl mehr und mehr vertraue! Denn das hat mich oft "gewarnt" aber ich dacht, das die "Weiskittel" das ja besser wissen als eine normale Hausfrau!!!
Diese Scharlatanen unter den Homöopathen gibt es auch!
Aber die gibt es überall!
Übrigens muß man einen Heilpraktikerprüfung ablegen,und die ist nicht ganz ohne!
Hat meine Bekannt vor kurzem gemacht!!!!
Also es ist nicht so wie Du beschreibst,das man das mal so eben bei einer Tasse Kaffee nebenbei lernt!
Und die Ausbildung zum klassichen Homöopathien ist auch nicht ohne!
Wie sagte meine Homöopathin die meine Tochter wegen der Anfälle behandelte! Mein Leben wird nicht ausreichen um all das zu lernen was es in der Homöopathie zu lernen gibt!!!!Und sie ist auch Ärztin! Aber mittlerweile weit weit weg von der Schulmedizin,weil sie sieht das mehr "kaputt" gemacht wird, als gut!
Schulmedizin kann in den wenigsten Fällen heilen!!!
Die Homöopathie schon!!!
Weist Du die Biologie ist ausgerichtet zu überleben, und nicht sich um zu bringen!
Was hat die Biologie über Jahrmillionen schon für Hürden überwunden und "Probleme" gelöst um weiter zu überleben!
Und so seh ich das!
Körper Geist uns Seele sind eine Einheit!
Und die Schulmedizin behandelt nur den Körper!!!!
Liebe Grüße
Lara
 

Lara1231

Lara
Noch was,
man muß verstehen lernen, und dann sieht man vieles mit anderen Augen!
Und nicht be-kämpfen!
Liebe Grüße
Lara
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Silvia,

ich möchte dir noch sagen das ein Heilpraktiker nicht automatisch homöopathisch behandelt.

Ich hab den Link von dir gelesen und bin eher der Meinung das es dein Heilpraktiker nicht macht.

LG :bye: Cordu
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von cordu
Hallo Silvia,

ich möchte dir noch sagen das ein Heilpraktiker nicht automatisch homöopathisch behandelt.

Ich hab den Link von dir gelesen und bin eher der Meinung das es dein Heilpraktiker nicht macht.

LG :bye: Cordu


:hae?

Das heißt ???
Ich kenn mich doch gar nicht aus, auf was soll ich achten ?
Was verstehe ich genau unter homöopathischer Behandlung ?

Er wurde mir von mehreren Empfohlen und die waren auch mit ihren Kindern mit Neurodermitis da !
 
L

liuna

Guest
Original von Smilie
Original von cordu
Hallo Silvia,

ich möchte dir noch sagen das ein Heilpraktiker nicht automatisch homöopathisch behandelt.

Ich hab den Link von dir gelesen und bin eher der Meinung das es dein Heilpraktiker nicht macht.

LG :bye: Cordu


:hae?

Das heißt ???
Ich kenn mich doch gar nicht aus, auf was soll ich achten ?
Was verstehe ich genau unter homöopathischer Behandlung ?

Er wurde mir von mehreren Empfohlen und die waren auch mit ihren Kindern mit Neurodermitis da !

Dann geh hin Smilie, lass dich nicht verwirren, du hast dich zu diesem Schritt entschlossen, aus deinem Bauch heraus und aus einer Hilflosigkeit heraus, gegenüber der Schulmedizin.
Geh hin schau es dir an, schau vorallem wie deine Kleine reagiert und erst dann kannst du sagen ob es richtig oder falsch war hin zu gehen.
Und wenn du das Gefühl hast es ist der falsche "Behandler" dann suche weiter, nicht jedem entspricht der selbe Heilpraktiker, hast du ihn aber empfohlen bekommen, eben für Neurodermitis, und es sind Erfolge dabei, dann sei stolz auf dich, dass du diesen Schritt unternommen hast.

Stell dir vor, wenn ich unsere Homöopathen anrufe und ihn etwas wegen Liuna frage und wir länger darüber sprechen, stellt er manchmal fragen die mich betreffen, es kam schon mal vor, dass er sagte ich solle mein Mittelchen nehmen und nicht Liuna und tatsächlich, lag es an meiner Verfassung und alles hat sich normalisiert.
Klar wird es jetzt wieder solche geben, die das alles als Humbug abtun, aber es geht mir gar nicht um daran glauben oder nicht, sondern ob es klappt oder nicht. Wie das alles abläuft ist mir schlussendlich pipegal, ich möchte ja nur, dass es Liuna und mir gut geht...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
[zitat von liuna:
Dann geh hin Smilie, lass dich nicht verwirren, du hast dich zu diesem Schritt entschlossen, aus deinem Bauch heraus und aus einer Hilflosigkeit heraus, gegenüber der Schulmedizin.
Geh hin schau es dir an, schau vorallem wie deine Kleine reagiert und erst dann kannst du sagen ob es richtig oder falsch war hin zu gehen.
Und wenn du das Gefühl hast es ist der falsche "Behandler" dann suche weiter, nicht jedem entspricht der selbe Heilpraktiker, hast du ihn aber empfohlen bekommen, eben für Neurodermitis, und es sind Erfolge dabei, dann sei stolz auf dich, dass du diesen Schritt unternommen hast.

Stell dir vor, wenn ich unsere Homöopathen anrufe und ihn etwas wegen Liuna frage und wir länger darüber sprechen, stellt er manchmal fragen die mich betreffen, es kam schon mal vor, dass er sagte ich solle mein Mittelchen nehmen und nicht Liuna und tatsächlich, lag es an meiner Verfassung und alles hat sich normalisiert.
Klar wird es jetzt wieder solche geben, die das alles als Humbug abtun, aber es geht mir gar nicht um daran glauben oder nicht, sondern ob es klappt oder nicht. Wie das alles abläuft ist mir schlussendlich pipegal, ich möchte ja nur, dass es Liuna und mir gut geht...[/quote]

:applaus
 

lailamausi

selten da...
Also ich kann auch nur positives berichten, wenn es um Homöopathie geht. Und da geht es nicht um "daran glauben". Sonst könnte man Babys, Kleinkinder und Tiere damit nicht erfolgreich behandeln. Also von Placebo keine Spur.

Daß man manchmal sich selbst behandeln muß, um den Kindern zu helfen, kenn ich aus der Bach-Blüten-Therapie. Neurodermitis z. B. wird teilweise auch durch Streß verursacht. Teilweise können selbst Bach-Blüten helfend sein.

Auf jeden Fall würde ich nicht die schulmedizinische Hilfe absetzen sondern die Homöopathie parallel laufen lassen. Homöopathie hat keine Nebenwirkungen.

Unser Apotheker hat mir übrigens das mit dem Asthma bei Neurodermitis anders erklärt. Er sagt, daß Neurodermitis eine nach außen sichtbare Krankheit ist, die aber eigentlich im inneren des Körpers abläuft und die Bronchien befallen kann. Wenn man nur äußerlich behandelt, anstelle den Körper als ganzes zu heilen, kann daraus Asthma werden. Ganz egal ob wegen Cortison oder anderen Salben.

Vertrau auf Dein Bauch-Gefühl und versuch es mit dem Heilpraktiker.

Viel Erfolg! :druecker
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch, dass es nicht schaden wird, wenn Du einen anderen Weg als die klassische Schulmedizin ausprobierst. Du wirst ja schnell sehen, ob es was bringt oder nicht....und kannst das dann ja auch locker wieder absetzen.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass beide Heilverfahren ihre Berechtigung nebeneinander haben. Am Liebsten sind mir Ärzte, die zusätzlich eine Heilpraktiker- oder zumindest naturheilkundliche Ausbildung haben. Dann wird kombiniert, was ja auch eigentlich zusammen gehört, denn beides will helfen und heilen!

Schwierig wird es nur, wenn man nur noch auf "Naturheiler" vertraut und sich keine fachliche Medizinermeinung mehr anhören will....das kann ins Auge gehen, weil es eben nun mal Krankheiten gibt, die die Chemo-Keule erfordern.

Dies ist übrigens die Meinung einer angehenden Heilpraktikerin ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke die Gefahr das ich "nur" noch zum Heilpraktiker gehe ist bei mir nicht, da ich ja auch bei einem Schulmediziner arbeite.
Allerdings habe ich von Kinderkrankheiten und Hautkrankheiten keinen blassen Schimmer und mein Chef auch nicht.

Das Heilpraktiker ALLES heilen können halte ich auch für nicht wahr, denn wenn man einen wuchernden Darmkrebs sieht, mittels Coloskopie, dann weiß man eigentlch das er nicht weggehen kann sondern entfernt werden muß.

Aber das ist ja was ganz anderes und so lass ich mich überraschen und berichte nachher !
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Das ist genau die richtige Einstellung Smilie, beide Linien haben ihre Daseinseberechtigung, bei manchen Krankheiten haben beide Heilungsmöglichkeiten, bei anderen eben nur eine von beiden. Man muss nur kritisch bleiben und offen für alles.

Ichwünsche Euch jedenfalls, dass es was bringt und ihr Hilfe für Savina bekommt.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
Original von cordu
Hallo Silvia,

ich möchte dir noch sagen das ein Heilpraktiker nicht automatisch homöopathisch behandelt.

Ich hab den Link von dir gelesen und bin eher der Meinung das es dein Heilpraktiker nicht macht.

LG :bye: Cordu


:hae?

Das heißt ???
Ich kenn mich doch gar nicht aus, auf was soll ich achten ?
Was verstehe ich genau unter homöopathischer Behandlung ?

Er wurde mir von mehreren Empfohlen und die waren auch mit ihren Kindern mit Neurodermitis da !

Oh ich wollte dich nicht verwirren.
Ich hab in dem Link Interessantes gelesen und es macht auch einen sehr seriösen Eindruck. Letztendlich muss du hin um zu erfahren ob es deine Wellenlänge ist und du mit dem Heilpraktiker klar kommst und Vertrauen zu ihm haben kannst.
Ich wollte dir eigentlich damit sagen das es sein kann das er nichts von Homöopathie sagt und was anders macht. Letztendlich ist es aber meiner Ansicht nach egal was hilft. Ich bin der Meinung alles was es nicht schlimmer macht ist ok.

LG :bye:Cordu
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
ALSO......................


Wir waren da und erst mu8te ich ihm alles erzählen, also seit wann die Hautprobleme bestehen, wie lange ich gestillt habe, was für Erkrankungen Savina bisher hatte und wie bisher therapiert wurde etc.
Er vermutet eine Pilzinfektion des Darmes (ich weiß, wie fast immer) aber er möchte gerne im Stuhl den Pilz nachweisen, was ich gut finde, denn dann weiß ich auch das es auch stimmt und nicht blos eine Vermutung ist.

Des weiteren hat er anhand Schwingungen festgestellt das Savina eine Milchunverträglichkeit hat, ob ich das nun glaube oder nicht weiß ich noch nicht, aber ich werde mich an den Diätplan halten und dann sehen. Nebenwirkungen hat es ja nicht und Savina lässt sich noch sehr leicht "umlenken" wenn sie Kakao will und ich sag ihr sie bekommt Saft oder sie möchte Käse und ich biete ihr Marmelade an, von daher wird das denke ich kein Problem.
Allerdings komm ich noch nicht so mit den Brotsorten klar und muß morgen nohcmal anrufen.

In 12 Tagen habe ich den nächsten Termin.
Ach so, ich habe heute schon müssen 50 Euro zahlen! Ist das normal ?
 

catherina

Aktives Mitglied
ich will ja nichts sagen, aber hatte ich nicht genau das vorhergesagt (bis auf die Weizenallergie)? Bekomme ich jetzt auch 50 Euro? In was fuer ein Labor schickt er denn den Pilznachweis? Ich bin gespannt was die Diaet bringt - ich hoffe es hilft.

LG

Catherina
 
M

mamavonzweien

Guest
Guten morgen...

also ich wollte auch mal kurz was schreiben. Wir waren zwar noch nicht beim Heilpraktiker, aber ich habe es mit den Kindern auch vor, da ich auch viel positives höre.
Aufjedenfall wollte ich schreiben, das ich gestern eine Private Zusatzversicherung für die Kinder abgeschlossen habe und da werden 80% der Kosten für die Behandlung beim Heilpraktiker erstatter sowie die Medikamente....und da denke ich mir-kann es ja kein humbug sein, oder???
Lese aufjedenfall fleißig hier mit und finde das alles sehr hilfreich hier, danke also an alle für ihre Beiträge :]
 

Lara1231

Lara
Hallo Smilie,
las dich nicht beirren! Pilze haben viele im Darm, da die Ernährung nicht stimmt!
Pilze ernähren sich vor allem gerne von "süßem" also alles was mit Zucker ist!
Und Kinder essen nun mal gerne süßes! Ich hatte bei meinem Asthma das extrem war, auch mit einer Darmreinigung begonnen! Konnte erst auch nicht so recht glauben! Das die Darmschleimhaut bei mir mit der Lunge zusammenhängt! Ich hab mich einfach darauf eingelassen! Hatte ja alles andere mit Chemie,.... schon durch!Und ich wollte einfach wieder leben, und Luft bekommen!
Wie gesagt es dauerte eine Zeit,und mit den Homöopathischen Mitteln dazu verbesserte es sich zusehends! Hab auch schweren Herzens auf süßes jeglicher Art verzichtet, da man die Pilze damit indirekt "aushungert" da sie ja kein "futter" mehr haben. War sehr schwer,da ich seeeehr gerne süßes esse! Aber ich muß sagen ich hab im Herbst begonnen, weil da nicht so viel an Pollen und dem zeugs fliegt! Und im Frühjahr war ich fit! Das einzige was mir noch geblieben ist,ist das ich auf arge Belastung mit etwas Athemnot reagiere!Aber damit kann ich leben!
Vorher war ich nicht mal mehr in der Lage WENN ES MIR GUT GING , das ich ein Lied im Radio mit singen konnte! Weil ich mit dem Luft holen nicht mit kam!Dann kannst Du dir ungefähr vorstellen wie es war wenn es schlecht war!!!!!!
Und das ist jetzt fast 15 Jahre her!
Ich kann dich nur bestärken, und sagen mach weiter!
Hab schon so viele gute Erfahrungen mit Homöopathie,... gemacht! Im gegensatz zur Schulmedizin!
Auch wenn Catherina immer dagegeninterveniert!
Es darf jeder seinen Weg gehen, ob Schulmedizinsch oder Homöopatisch!
Und Schulmedizinisch hattest Du ja nicht den Erfolg!
Hör auf dein Gespür, wie ich immmer sage Bauchgefühl!
Das hat mir schon viel geholfen!
Denn es geht nicht darum wer recht hat,Catherina,oder Ich,....
sonder das deiner Maus etwas langfristig hilft also heilt!
LIebe Grüße
Lara
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, nun hab ich dirket noch was positives von meiner Kinderärztin !

Ich war heute mit Morena zur U4 und als wir fertig waren fragte ich sie was sie von Heilpraktikern hält, sie meinte nur wenn es ein guter ist dann glaubt sie daran.
Ich erzählte ihr also alles und sie meinte ich soll es auf jeden Fall probieren. Allerdings hat jeder Pilze im Darm, also wird in dem Stuhltest auch was drin sein.
Ihre Blutwerte zeigen im Allgemeinen keine Unverträglichkeit, aber sie sagte auch da es ja nichts verschlimmern kann würde sie es auf jeden Fall versuchen.
Hat mir sogar noch Tipps gegeben, das ich ihr Banane und Pfirsisch geben soll wegen Kalium/Calcium-Bedarf und auf jeden FAll Sojamilch, damit sie keine Mangelerscheinung bekommt und mich auch jederzeit an sie wenden kann.

Hätte ich ehrlich nicht gedacht und bin super positiv überrascht, alos hab ich jetzt sozusagen keine Kombi-Therapie, da der Heilpraktiker ja auch nichts gegen die Akuttherapie mit Cotison hat.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Sylvia,

ich musste zwar noch nie gleich bezahlen aber find es auch nicht ausgesprochen ungewöhnlich.

Übrigens hat mein Mittlerer auch Neurodermitis und reagierte auf Kuhmilch auch ohne das es eine Allergie hat. Wegen der Mangelerscheinungen. Sohn hat noch keinen Liter Milch getrunken in seinen 17 Jahren und ist trotzdem kerngesund. Was unsere Kinderärztin noch empfohlen hat : viel grünes Gemüse.

LG :bye: Cordu
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von cordu
Was unsere Kinderärztin noch empfohlen hat : viel grünes Gemüse.

LG :bye: Cordu

Na damit kann ich dienen, Savina liebt grüne Bälle (Erbsen) :ablachen
ansonsten ist es schwieriger wie ich dachte auf alles zu verzichten, waren heute einkaufen und haben ´ne Menge Soja-Zeugs gekauft.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
mit sojamilch ein mangel ausgleichen welchen denn?

In Soja-Milch ist viel Calcium drin, wahrscheinlich deshalb.

Ich habe heute Soja-Mohn-Muffins gemacht und Savina liebt sie :applaus
Den Soja-Kakao ist auch super toll ;D

Nur sie wundert sich warum ihre Schale mit der ganzen Schoki vom Osterhasen jetzt verschwunden ist, akzeptiert es aber super gut.

Nun gibt es Erdbeerkuchen mit Soja-Sahne.............schönen Sonntag euch allen :sonne
 

catherina

Aktives Mitglied
Moin,

denk nur dran, dass Du jetzt mit dem vielel Soja ein neues Protein in Savinas Diät einfügst, das auch ziemlich allergen sein kann.

LG

Catherina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von catherina
Moin,

denk nur dran, dass Du jetzt mit dem vielel Soja ein neues Protein in Savinas Diät einfügst, das auch ziemlich allergen sein kann.

LG

Catherina


Ja, hat mir heute der Heilpraktiker auch nochmal gesagt, ich habe mit ihm telefoniert.
Ich soll es mit dem Soja nicht übertreiben. In die Muffins kommt in 12 Stück ja nur 200ml rein, aber mit dem Soja-Kakao muß ich aufpassen, den würde sie nur noch trinken.

Habe gleich nochmal um 10 Uhr mit Morena einen Termin beim Kinderazrt, sie hat einen Pilz im Mund :sn7, mit dem Heilpraktiker habe ich auch schon darüber gesprochen, er meint gegen eine Akutbehandlung mit Nystatin ist nichts einzuwenden von seiner Seite aus.
Höre nun eben auf beide Meinungen.

Den Stuhl den ich abgeben muß werde ich auch zusätzlich von unserer Praxis mit wegschicken, sicher ist sicher. ;D
 
Oben