Frage -  Erfahrungen mit Heilpraktikern ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir waren gestern wieder bei ihm, jetzt wird eine Bioresonanztherapie begonnen. Muß mich mal richtig mit befassen.
Also ich weiß mittlerweilen auch nicht was ich davon halten soll.
Angeblich soll das 3x gemacht werden und dann könne sie wieder Milchprdukte vertragen.

Ehrlich gesagt, wenn es für mich wäre würde ich nicht weitermachen. Aber ich denke es gibt so viele denen der "Hokuspokus" geholfen hat und wenn ich jetzt aufhöre und in Zukunft von anderen höere das es geholfen hat würde ich mir in den A.... beißen.
Also durch...................
 

catherina

Aktives Mitglied
musst Du das selber bezahlen? Wie geht es denn der Haut jetzt auf der Diaet? Die Milchallergie war ja auch schon nur geraten (meiner Meinung nach). Wenn Dir die Heilpraktikerin also erst (fuer Geld) eine Allergie aufschwaetzt, die sie dann (fuer Geld) wieder "beheben" will, ohne aerztlichen Hinweis, dass tatsaechlich eine Milchunvertraeglichkeit vorliegt, dann finde ich das ganz schoen abenteuerlich.

LG

Catherina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja stimmt, aus dieser Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen.

ABER...............egal woran es liegt, es wird besser :banane: :banane: :banane:
Seit heute merke ich es, war eben mit ihr in so einem basishcen Bad baden und es wird viel besser. Keine Ahnung ob von der Bioresonanztherapie, dem Bad oder ob sowieso der Schub vorbei ist. Ich hoffe natürlich das es doch was hilft und deshalb mache ich die 2x auch noch weiter. Wenn nicht dann ist das Geld halt futsch, aber wenn ich es nicht mit ihr durchziehe dann würde ich mich wahrscheinlich immer fragen ob es vieleicht doch was gebacht hätte.
So sind es noch 2 Wochen und wir wissen mehr !

Teuer ist es allemal.

50 Euro die Erstbehandlung
25 Euro Medikamente
35 Euro die 2. Behandlung (Bioresonanztherapie)
17,50 das basische Badezeug´s
25 Euro Medikamente

jetzt kommen noch 2x die Bioresonanztherapie dazu und dann werden wir sehen.
Andererseits.......man gibt soviel unnötiges Geld aus.

-----------

Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht was ich davon halten soll, meine Chefin hält mich schon für bescheuert das ich dahin gehe.
 

cde

**verwirrt**
Hauptsache ist doch das es hilft. Egal ob das der Glaube oder die Tatsache ist. So sehs ich zumindest. :bigkiss

Obwohl ich zu geizig wäre :ausheck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von kamial
Obwohl ich zu geizig wäre :ausheck

Du weist gar nicht wie geizig ich eigentlich bin. Wunder mich selbst, aber wenn du bei jedem eincremen so ein Theater hast und deine Tochter die Schmerzen quasi auf dich interpretiert (ich creme sie ein, wenn ich das ncht machen würde dann würde es ihr nicht weh tun) und dich anfleht es nicht zu tun............... das finde ich das schlimmste :heul2
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck

Oh :heul2 Da wäre ich ja wieder mal überfordert und würd alex das machen lassen :sn7 :pfeif

Hauptsache es hilft!
 

lailamausi

selten da...
Ja, würde mich auch interessieren... Haben die weiteren Sitzungen Erfolg gebracht? Die basische Bad - wie heißt das? Ist das sowas wie Silberwasser?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Solala !

Keine Ahnung, es ist auf jeden Fall besser, aber noch lange nicht weg.
Bis jetzt hat es super viel Gedl gekostet und irgendwie ist es so ein Teufelskreis, jetzt haben wir schon soviel gezahlt, wäre doch ärgerlich jetzt aufzuhören....................

Am Donnerstag wird nochmal was getestet und angeblich die letzte Sitzung (Therapie) gemacht. Dann höre ich mal weiter !

Nun wird aber vom Kinderarzt auch nochmal getestet, laut denen hat sie ja keinerlei Anzeichen einer Allergie oder Unverträglichkeit im Blut nachgewiesen vor 2 Monaten und heute hatte sie eine super heftige allergische Reaktion wo die Augen und das ganze Gesicht angeschwollen ist und sie ein Rectodelt-Zäpfchen bekam.
Hoffe jetzt erstmal das das besser ist, gehe gleich nochmal nach ihr schauen. Wenn es schlimmer wird müssen wir ins KH.
 

catherina

Aktives Mitglied
oh nein, arme Savina - habt Ihr irgendetwas neues gegessen? Ach moensch, das hoert nicht auf :shake

:troest und gute Besserung

Catherina

PS das mit der Heilpraktikerin ist trotzdem von hinten bis vorne Betrug, aber wahrscheinlich tippt sie auf Erstverschlimmerung durch die "Behandlung" :weg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Der Heillpraktiker weiß noch gar nichts davon, bin ja sofort zur Kinderärztin.
Meine "kleine" Hoffnung ist es ja noch das es doch was mit einer "normalen " Allergie zu tun hat und nicht Neurodermitis.

Aber ich bin echt ratlos, seit Januar ist bei Savina immer was anderes :sn7
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Neues update !

Außer diese schlimme Reaktion vor 2 Wochen ist es im gesamten besser. Das heißt das die Knie- und Ellenbeugen lange nicht mehr rot waren und entzündete Hautstellen schon ewig her sind.
Die Haut ist halt sehr sehr trocken und empfindlich und ich muß sher auf die Pflege arten udn besonders kratzen darf sie nicht.


Laut Heilpraktiker ist die Milchunverträglichkeit von einem Wert von 64 auf knapp über 1 runtergegangen. 2 Sitzungen und man kann die Karenz langsam aufheben.

Allerdings hat meine Chefin (Internisten) nun den Verdacht auf eine Zöliakie in den Raum geworfen, was ich noch abklären lassen möchte.
Auch bei einer Zöliakie wird Milcheiweiß schwer verdaut, was dann auch die Besserung erklären würde.

Aber nun geht es erstmal in Urlaub :bye:
 
Oben