es ist raus!

P

Poldine

Guest
hallo susi,

und für was soll ich mir einen anwalt nehmen? ich hoffe sehr das wir das im vernünftigen regeln können, ich hab ihm gesagt, er bleibt immer der papa und kann ihn sehen wann immer er möchte, das andere war druckmittel von mir und das war nicht ok, das seh ich ein..........
 
S

sunflower

Guest
Original von Poldine
hallo susi,

und für was soll ich mir einen anwalt nehmen? ich hoffe sehr das wir das im vernünftigen regeln können, ich hab ihm gesagt, er bleibt immer der papa und kann ihn sehen wann immer er möchte, das andere war druckmittel von mir und das war nicht ok, das seh ich ein..........
 
S

sunflower

Guest
Original von sunflower
Original von Poldine
hallo susi,

und für was soll ich mir einen anwalt nehmen? ich hoffe sehr das wir das im vernünftigen regeln können, ich hab ihm gesagt, er bleibt immer der papa und kann ihn sehen wann immer er möchte, das andere war druckmittel von mir und das war nicht ok, das seh ich ein..........

Sorry, aber ich wollte nur testen, wie ich die eckigen Klammern hinkrieg und hab Dabei den falschen Knopf gedrückt :shake :shake :shake :shake :shake
 

udo0559

Neues Mitglied
Hallo Katja,

bin neu hier und habe heute das erste Mal Zeit, mich ein wenig umzusehen...

Tja, was soll ich sagen: Als Außenstehender sehe ich, dass beide Seiten nicht in der Lage sind vernünftig mit einander zu reden. Jeder versucht den Anderen emotional unter Druck zu setzen und das ist schon hart. Wer dabei womit angefangen hat, ist wohl eher die Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war. Soweit meine Sicht der Dinge. Aber das hilft Dir im Moment wahrscheinlich nicht viel.

Es ist für mich immer wieder eine Tragödie, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Am Anfang war da Liebe, Zuneigung, Verlangen, Vertrauen ... alles das, was Schmetterling erzeugt und keinen Weg zu lang erscheinen lässt.
Und dann kommt der Alltag ...

Und jetzt will jeder jedem beweisen, was er kann und welche Macht er über den anderen hat. Wer erlaubt uns eigentlich Macht über einen anderen zu haben? Warum will Dein Ex Dich erpressen (emotional), warum willst Du ihm die Kante geben?

Diese Spiele für Erwachsene kosten nur Kraft, Zeit und haben eine unglaubliche Zerstörungskraft.
Wenn Du Dir selbst helfen willst, dann erkenne diese Spirale. Das ist für mich ein erster Schritt. Die 2. Frage: Wie kannst Du Dich vor Deinem Ex schützen? Keine Ahnung... Nicht falsch verstehen, Du sollst ihn nicht blockieren, Du solltest Dein Ich (Seele?) für Angriffen schützen.

Ich glaube, es wird bei Euch weitere Eskalationen geben, wenn die Regelungen für beide Seiten nicht eindeutig sind.

So, nun genug geschwafelt. Wollte Dir mal meine Sicht geben. Und nun freu Dich, dass da jemand ist, der genauso auf Dich wartet, wie Du auf ihn (Dein Neuer?).
Ist das nicht schön? Also Kopf hoch Mädel, es gibt auch noch andere Männer.

Bis bald mal wieder und alles Gute bis dahin.
Gruß Udo
 
A

Astrid

Guest
Original von Poldine
Nun kommt es leider so wie ich es nie gewollt habe.
Mein nochfreund ist jetzt nur noch wütend auf mich, hat sich jetzt sein recht rausgenommen aller paar tage in unserer wohnung zu wohnen, damit er den kleinen sehen kann, ich soll mich in der zeit fernhalten….

Was hast Du von ihm erwartet? Das er das ganze ohne Gefühle erträgt. Da gehört auch Wut dazu! Wie würdest Du an seiner Stelle reagieren?

gestern war also einer dieser tage ich bin nach meiner spätschicht um 18:00 gleich zu meinem neuen freund gefahren und da kam eine sms: „wenn du nicht sofort kommst und mit DEINEM hund gassi gehst, dann hole ich die tierrettung!“ ich war total wütend, da ich dachte, wenn er schon in unserer wohnung ist und ich nicht dort sein darf, dann kann er doch auch mal schnell mit dem hund gehen. Ich also nach hause und gassi, da haben wir uns angeschrien und angegiftet, das war ncith feierlich!

Warum darf nicht auch ER in Eurer GEMEINSAMEN Wohnung sein?

Ich sagte ihm wenn er weiter versucht mir das leben zur hölle zumachen, dann werde ich die besuchszeiten für unseren sohn ganz einfach auf die gesetzlichen pflichtage, dh. Aller zwei wochenenden und evt. Mittwochs.

Findest Du diesen Zug geschickt und REIF, ihm die Besuchszeiten kürzen zu wollen? Sei doch froh, dass er sich um Euer Kind kümmert!!!!!! :shake Verstehe ich nicht von Dir!!
Da sagte er zu mir, „komm gibs mir bitte schriftlich, damit ich rechtlich gegen dich vorgehen kann!!! Seine schwester ist anwältin – die kam übrigens in dem moment auch noch dazu, ich bin schnell in die küche geflohen, der kleine hat das alles mitbekommen, der tut mir so leid! Aber mein nochfreund hat mich dermaßen in die enge getrieben,

Auch Du hast ihn in die Enge getrieben, nicht zu knapp wie ich finde.....

ich wusste nicht ein noch aus.
Er weiß bestimmt auch nicht mehr ein noch aus................

Unsere freunde haben sich alle abgewand von mir, kaum einer will meine version hören, er ist überall nur der arme jens! Der gehörnte jens, der war doch immer so lieb zu mir (klar in der öffentlichkeit!). selbst diejenigen wo ich immer dachte das sind meine freundinnen, selbst die können mich kein stück verstehen. Sie können nicht verstehen, das ich den unbequemen weg gewählt habe, ich wollte ein neues leben anfangen.

Du hast den einfachen Weg gewählt. Sich den Problemen zu stellen in einer Beziehung und Partnerschaft ist wesentlich schwieriger....

Wollte entlich wieder ich sein und nicht nur hausfrau und mutter! Ich bin doch gern mutter, aber ich bin doch nicht auf der welt um dem manne nur sein scheiss zu erledigen! Ich bin einfach fertig damit und wenn er weg ist, bin ich jedes Mal total erleichtert, es kehrt ruhe ins leben, das tut auch meinem sohn sehr gut. Ich geh mit ihm jetzt zur familienteraphie, da er sehr verschreckt auf die situation reagiert, viiiel weint und nach papa und mama ruft.

Und weil Du dich in Deinem "alten" Leben nicht wohl gefühlt hast, "sucht" man sich einen neuen Partner? Erklärst Du mir da bitte einmal den Zusammenhang?


So gern hätte ich alles in ruhe und vernünftig geklärt, schon allein wegen dem kleinen, er braucht doch ein geregeltes leben.
Ja , das ist richtig. Warum "drohst" Du Deinem ehemaligen Freund dann, die Besuchszeiten drastisch einzuschränken?

Letzte woche war mein nochfreund die ganze woche nicht in der wohnung, der kleine war ausgeglichen, ich wars, ehrlich es war wunderschön so… diese woche dagegen gar nicht!

Ausgeglichen, das glaube ich Dir nicht!

Ich habe noch eine frage an euch: ich habe das alleinige sorgerecht! Ich habe mich 3 ½ jahre intensiv um den kleinen und eine intakte familie gekümmert! Kann mein nochfreund mir in irgendeiner weise schaden?

NOchfreund oder Exfreund? Was jetzt?Bemüht Euch um eine Lösung im Sinne des Kindes!!!!!

LG
Astrid
 
A

Astrid

Guest
Ich bin es noch einmal........... leider habe ich mit dem markieren von Poldines Text etwas falsch gemacht....Ihr Geschriebenes ist in "quote" gesetzt........

LG
Astrid
 
S

sunflower

Guest
Mein nochfreund ist jetzt nur noch wütend auf mich, hat sich jetzt sein recht rausgenommen aller paar tage in unserer wohnung zu wohnen, damit er den kleinen sehen kann, ich soll mich in der zeit fernhalten….


Nur kurz, ich habe nicht das ganze Thema verfolgt und weiß auch nicht wie Dein Nochfreund drauf ist. Aber pass auf, dass er Dir daraus keinen Strick dreht.
Nachher heisst es, er wäre alleine mit dem Sohn in der Wohnung gewesen und hätte aufgepasst, weil Du ja nicht nach Hause gekommen bist. Das das so abgesprochen war, weiß ja letztendlich keiner und wenn seine Schwester Anwältin ist, und die wollen Dir wirklich was Böses, dann ist es besser, er holt Deinen Sohn ab, wenn Du Zuhause bist und bringt ihn wieder. ;-)

LG Biggi
 

udo0559

Neues Mitglied
Sorry, Katja,

noch ein kleiner Nachsatz:

Habe mir gerade die Historie mal näher angesehen (auch den Anfang).

WER ist eigentlich Schuld, wenn eine Liebe zerbricht???

Für mich gehören zu einer Beziehung immer 2 (zwei!).
Die alte chinesische Philosophie von Yin + Yan oder die Geschichte von den siamesische Zwillingen. Eine Seite bedingt die andere, eine kann ohne die andere nicht sein.

Also hör auf mit dem heulen. Du bist vielleicht schuldig (an der jetzigen Situation) aber du hast keine Schuld (dass es jetzt so ist).

Ist meine Meinung.
Gruß
Udo
 
R

redneb

Guest
Also Astrid,

das war mir jetzt ein bisschen zu krass - ich finde, Du bewegst Dich sehr auf der Schuld-Ebene.

Und Katja - ein Buch kenne ich nicht. Aber wer - wenn nicht ein Familientherapeut - sollte denn "zuständig" sein für solche Familientrenungsprobleme. Frag ihn/sie doch einfach.
 
P

Poldine

Guest
hallo astrid,

ich weiss nicht wie ichs sagen soll, astrit, du hast das ganze aus der anderen sicht erlebt, ich weiss, das tut mir leid, aber: es ist MEIN leben! ich lebe es NICHT um die putze und der mülleimer von anderen zu sein! ich bin nicht fremdgegangen sondern scheiße, ich hab mich verliebt! verstehst du liebe! liebe die für meinen EXfreund am schluss nicht mehr da war, sie war weg! weg aus 1.000 gründen. jeder hat sein ding gemacht in unserer beziehung, ich hatte irgendwie 2 kinder, den kleinen und meinen Ex, da war der haushalt, die finanzen, die arbeit, die arbeitssuche für ihn, der seelentröster und die geliebte! astrit ich hab es mir weisgott nicht einfach gemacht!! ich habe wochen, monatelang mit meinen gefühlen gehadert, habe hin und her überlegt, habe geweint. ich hab eine entscheidung getroffen! und ich bin überzeugt, dass ich die richtige getroffen habe. was soll aus mir werden, wenn die liebe weg ist, die vernunft, nur die vernunft? was ist in 18 jahren wenn der kleene raus ist. sollte ich solange warten mit meinem ausbruch! juchu! nene astrit, ich mach nicht die selben fehler wie meine eltern!


du gehst sehr hart mit mir ins gericht, liebe astrit, ok kritik tut mir gut das öffnet mir sichtfelder, aber trotzdem solltest du deine wut, die du auf deinen ex hast nicht automatisch auf alle die, die jemanden verlassen haben, krachen. das ist natürlich so nur meine meinung. und hey ich habe immer gesagt, er ist der beste papa für leopold, und das bleibt auch dabei! wenn die vernunft bei uns wieder einzieht, dann wird sich das hoffentlich klären, ich bin immernoch der meinung das ers ist, das hat nichts mit der beziehung zwischen ihm und mir zutun.

nochwas anderes: astrit, mein hund ist kein KÖTER! ich war mit paddy gassi habe sie gefüttert und warum soll der hund nicht in unserer wohnung bleiben? tut mir leid astrit, aber das muss ich nicht verstehen oder? ich war übrigens heut früh um 5:30 wieder zuhause, habe frühstück für den kleinen gemacht und war mit dem hund draußen.... nur mal so bemerkt!!
 
P

Poldine

Guest
ooch komm udo son bissel heulen hat noch niemanden geschadet :-D und ausserdem ist das hier n forum zum heulen oder wärs besser isch würd meinen mund halten? ich kann ja auch lachen und so tun als würds mir PRIMA gehen - och nö, mach ich ni! :engel
 
A

Astrid

Guest
Original von Poldine
ooch komm udo son bissel heulen hat noch niemanden geschadet :-D und ausserdem ist das hier n forum zum heulen oder wärs besser isch würd meinen mund halten? ich kann ja auch lachen und so tun als würds mir PRIMA gehen - och nö, mach ich ni! :engel


Aber Du mußt auch Kritik vertragen können......
Manchmal nicht einfach, und besonders nicht in so einer Situation........

Aber dennoch hilfreich...

LG
Astrid
 
R

redneb

Guest
Hallo Poldine,

das mit dem Köter war ich. Und ich habe natürlich Deinen Hund nicht beleidigen wollen. Ich wollte Dir sagen, wie ich an Stelle Deines Mannes wahrscheinlich empfunden hätte.
 

udo0559

Neues Mitglied
Hallo Astrid,

Du gehst ja ganz schön hart ran für eine Frau ...

Aber im Grundsatz gebe ich Dir recht. Sehe ich genau so!

Wie aber bitte schön soll die Lösung für ALLE 3 aussehen? Nur das Kind im Vordergrund mag vielleicht eine schnelle Lösung sein. Ist für mich aber nur die halbe Miete.
Hier geht es wohl um mehr ...

Gruß
Udo
 
P

Poldine

Guest
entschultige bitte astrit, wegen dem köter! ich vertrag schon kritik, in letzter zeit wunder ich mich sowieso wieviel ich überhaupt vertrage *staun*. trotzdem nehm ich die konsequenzen in kauf.

die idee mit dem mediator ist eine sehr gute, ich werd mal nachfragen, im moment geh ich mit dem kleinen zur therapie bei kinderschutzbund e.v. die haben uns auch ein gespräch angeboten. vielleicht sollte ich darauf zurückkommen und ja ich glaube er ist dafür auch sehr offen.

im grunde genommen ist jens ein vernünftiger mensch *ich auch* es sind halt die emotionen die da hochsteigen.

es macht mir bissel angst sunflower was du da schreibst: er wollte das so, er sagt er könne mich nicht in der wohung ertragen, deshalb soll ich gehen, sonst bin ich immer da für den kleinen, da es aber noch seine wohnung mit ist, bis er eine gefunden hat, muss ich damit klar kommen oder? ob ich lieber auf dem jugendamt anrufe? sind die ok dort? also ich mein, kann man mit denen solche probleme besprechen?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Poldine
hallo susi,

und für was soll ich mir einen anwalt nehmen? ich hoffe sehr das wir das im vernünftigen regeln können, ich hab ihm gesagt, er bleibt immer der papa und kann ihn sehen wann immer er möchte, das andere war druckmittel von mir und das war nicht ok, das seh ich ein..........


das war in bezug darauf geschrieben, dass du ja scheinbar muffel hast, weil seine schwester anwältin ist und er dir ja gesagt hast, dass du ihm was schriftlich geben sollst damit er gegen dich vorgehn kann.

in solch einer wut nehmen leider viele menschen den gerichtlichen weg und nur für den fall der fälle meinte ich, dass es nicht schlecht wäre einen anwalt zu rate zu ziehen. z.b. auch um den umgang ggf. ohne gericht aber von 'fachleuten' regeln zu lassen.
also ihm über nen anwalt z.b. mitteilen - soferns die situation irgendwas fordern würde - dass er den jungen ja jederzeit sehn kann, sich aber an gewissen regeln halten muss (wie z.b. keinen streit vor dem jungen mit dir etc. pp.)
 
P

Poldine

Guest
...ich denke aber bei astrit spielt eine große portion persönlich wut auf ihren ex mit. (was ja voll ok ist)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, nachdem ich nun die restlichen postings durch habe möcht ich nur eines zu bedenken geben:

die schuldfrage ist hier doch wohl echt unangebracht!
fakt ist: sie gehn getrennte wege und irgendwie kommt keiner 100% damit klar!
da sollte man ansetzen und nicht da, wo die beziehung angefangen hat zu bröckeln.

wenn poldine sich entschieden hat, dann wird sie ihre gründe haben (wobei ich persönlich die aufgezählten gründe verstehen kann) und es ist IHRE entscheidung.
 
A

Astrid

Guest
Original von Poldine
...ich denke aber bei astrit spielt eine große portion persönlich wut auf ihren ex mit. (was ja voll ok ist)

Nein Poldine, ich habe keine Wut mehr! Das war ganz am Anfang.... Das ist lange vorbei.....

Ich nehme die Situation so an wie sie ist. Dauerhafte Wut würde mich in meinem eigenen Weg und Leben aufhalten und einschränken.
Das annehmen was ist, nicht mehr aber auch nicht weniger......

Irgendwann ist Schluss mit Wut..
Ich habe meinen Weg gefunden und werde ihn gehen (das mache ich schon), dabei spielt mein EX überhaupt keine Rolle.

Man muß Reife aus solchen geschehenen Dingen ziehen, ganz wichtig......

Lg
Astrid
 
S

sunflower

Guest
Original von Poldine

es macht mir bissel angst sunflower was du da schreibst: er wollte das so, er sagt er könne mich nicht in der wohung ertragen, deshalb soll ich gehen, sonst bin ich immer da für den kleinen, da es aber noch seine wohnung mit ist, bis er eine gefunden hat, muss ich damit klar kommen oder? ob ich lieber auf dem jugendamt anrufe? sind die ok dort? also ich mein, kann man mit denen solche probleme besprechen?

Sicher wollte er das so, aber im Notfall und aus blasser Wut kann er es gegen Dich verwenden, weil Dunicht beweisen kannst, dass er es so wollte. Er kann doch sagen, dass Du lieber zu Deinem neuen Freund fährst als Dich um das gemeinsame Kind zu kümmern. An Deiner Stelle würde ich mir auch schnell eine eigene Wohnung suchen mit Deinem Sohn, damit solche Probleme nicht mehr auftreten. Ich finde das schafft für alle dann auch klare Verhältnisse.

Auch wenn Du einen neuen Freund hast, würde ich an Deiner Stelle erstmal alleine mit Kind wohnen und Euch selbst regeln, bevor der Kleine von einem zum anderen wandert.

Entscheiden musst Du das natürlich selbst, aber es ist in solchen Situationen besser eine eigene "Höhle" zu haben, in der man sich auch mal zurückziehen kann, über alles in Ruhe nachdenken und das Leben neu sortieren.

LG

Biggi
 
S

sunflower

Guest
Ups, falsch gelesen. Wenn er ausziehen will, na dann bitte schellstmöglich. Obwohl ich an Deiner Stelle ja ausziehen würde. Wenn ich einen Neuen hätte, dann würde ich meinen Mann nicht noch aus der Wohnung verbannen, sondern selbst den rückzug antreten ;D

LG Biggi
 
P

Poldine

Guest
aber in der enttäuschung wie er deine tochter vernachlässigt, ist doch schon eine verbindung zu deinem ex, da. sozusagen, leider noch da. wenn er sich kümmern würde, dann könnte man viel neutraler miteinander umgehen, so kommt doch immer wieder die enttäuschung und traurigkeit deiner tochter hoch, oder sehe ich das falsch?
 
A

Astrid

Guest
Original von Poldine
aber in der enttäuschung wie er deine tochter vernachlässigt, ist doch schon eine verbindung zu deinem ex, da. sozusagen, leider noch da. wenn er sich kümmern würde, dann könnte man viel neutraler miteinander umgehen, so kommt doch immer wieder die enttäuschung und traurigkeit deiner tochter hoch, oder sehe ich das falsch?

Enttäuschung und Traurigkeit kommen natürlich bei meiner Tochter hoch. Und mich entsetzt sein Verhalten lediglich nur noch.....
Aber es ist nicht mehr MEINS. Das ist SEINS....

Aber dies hier ist Dein Thread Poldine......, bleiben wir bei Dir......

LG
Astrid
 
U

User1

Guest
Tja Poldine,
ich hab doch schon jemanden in den ich schwer verknallt bin! das war ja der ausschlaggebende i-punkt für die letztendlcihe trennung.
Sorry, sei mir nicht böse, aber ein "Neuer" als auschlaggebender Punkt finde ich immer wieder einfach nur :kotz:

Und bitte versucht ganz schnell aus dieser Abwärtsspirale von gegenseitigen Vorwürfen und Schuldzuweisungen auszusteigen. Findet eine Basis des "anerkennen was ist"...

Und Du wärest nicht die Erste, die durch einen versönlichen Umgang gleichermaßen Versönliches ernten könnte...
Du wohnst jetzt in Deinem rosaroten Luftschloß, - was wird, wenn die neue Liebe alzuschnell verglüht?
Ich glaube, das beste wäre jetzt eine feste räumliche Trennung und absolut Distanz voneinander, und Du glaubst nicht, was da noch an Entwicklung kommen kann, bei Deinem Mann und Dir...

Ich habe übrigens gelesen, dass 50% der getrenntlebenden Männer nach nur einem Jahr fast überhaupt keinen Kontakt mehr zum Kind haben..., ich wollts kaum glauben, aber Du solltest froh darum sein, wenn sein Kontakt zu Euren Sohn ein inniger bleibt :]

Mick
 
S

sunflower

Guest
Ich glaube, das beste wäre jetzt eine feste räumliche Trennung und absolut Distanz voneinander, und Du glaubst nicht, was da noch an Entwicklung kommen kann, bei Deinem Mann und Dir...




:applaus :applaus Genau meine Meinung!!
Eigene Wohnung alleine mit Kind und erstmal sich selber richtig klar werden über die
ganze Situation. Neu verlieben tut man sich in während einer Beziehung auch nur, wenn in dieser Beziehung was schief läuft und evtl gewisse Erwartungen nicht erfüllt werden.
Der Neue Freund ist oft nicht der eigentliche Grund sondern eine Fluchtmöglichkeit um sich nicht alleine mit den Problemen auseinandersetzen zu müssen.
Am Anfang ist dann alles immer toll und so anders, aber wenn dann mal der Alltag einzieht und die Fronten geklärt sind, dann wird den meisten erst bewußt, was da eigentlich passiert ist, und das man besser erstmal Absatnd von allem gehalten hätte und sich selbst richtig sortiert.

Ich will damit niemanden angreifen, aber ich habe es selbst so erlebt. Ich hatte damals zwar noch kein Kind, aber ich hätte mich besser ohne neuen Partner erstmal getrennt und dann weitergesehen.

Ich weiß: Diese blöden hätte, wäre täte Sätze!!!!! :shake

Aber bei Dir ist es ja noch nicht ganz zu spät zum Handeln!

LG

Biggi
 
Oben