Es war einmal...

I

Idgie

Guest
Ach sunny, wie schön dich wieder zu lesen!
Jetzt fehlen nur noch ein paar der genannten, ein paar vergessene wie Florayla und stille.
Seltsam, es wird nie wieder so sein, wie vor der Renovierung der alten Kneipe, aber es tut gut zu sehen, dass fast alle anscheinend immer wieder in die Kneipe gucken, auch wenn es vielleicht nur noch alle paar Tage oder Wochen ist.

Boah, jetzt mach ich das auch schon, dabei hasse ich diese Sätze "Früher war alles besser!"

Also Kinners, darauf jetzt eine Lokalrunde Sekt, den dürfen auch die Schwangeren, die Stillenden, die mit kläffendem Dackel, die mit dickem Hintern, die Papalöwen und die Elben, die unter 30jährigen und die in der Berg- und Talbahn und ich trink ihn sowieso und immer und zu jeder Tag- und Nachtzeit.

Auf euer spezielles..

Idgie
 
S

SabineS.

Guest
Original von tiramisuse
jetzt steh ich immernoch hier rum und weiß nicht, ob ich mit meinem riesenlegendären po hier platzen darf :(
mach mich auch schlank und bin artig ..... darf ich? ?(
bring auch eine runde erdbeermargeritas mit : drink

Ich hatte es so verstanden, dass man hier nicht lange fragen muss. :] Und auch kein Paßwort benötigt.
Also, ich setz' mich einfach zu euch, ich ha' Minipizzen dabei :tasty .
Und jetzt auf euch : drink
 
F

Flower500

Guest
Ich kannte mal Einen....

Ich kannte mal Einen. Er nannte sich Fiz. Keiner wußte wie er wirklich hieß, woher er kam, was er machte, wohin er ging. Nichts. Ich traf ihn fast täglich in unserem Stammbeisl. Meist nach der Arbeit oder am Samstagabend. Man sagte er sei immer dort. Selten alleine, meist in kleineren Gruppen mit Freunden und Bekannten saß er dort und schlürfte an seinem Krügerl. In dieses Lokal gingen nur wenige Leute. Viele kannten sich bereits und alle kannten Fiz und Fiz kannte sie alle. Manchmal saßen wir nicht an seinem Tisch, weil er bereits mit anderen Leuten, die wir nicht kannten einen trank. Dennoch grüßte Fiz mich immer. Er nickte freundlich lächelnd mit dem Kopf oder hob seine rechte Hand. Alle mochten ihn. Er verstand sich mit jeden. Keiner bewunderte ihn – nein. Er war nicht einer von dieser Sorte Mensch, der wie ein Star angehimmelt wird und auch nicht wie die, die den Eindruck eines Mafia-Paten auf einen machen. Er war ein stinknormaler Typ, dennoch mochten wir ihn alle und ich glaube er mochte uns. Klar, unsere Beziehung war nie sehr intim geworden, wir redeten nie über tiefe Gefühle, die Vergangenheit oder die
Zukunft. Fiz war einer den ich eben nur kannte. Wir redeten oft über einfache Dinge. Fußball, Frauen, wobei wir es immer nur auf dem typischen Männergeschwafel beließen, Essen und Trinken, waren auch oft
Gesprächsthemen. Aber meistens verarschten wir uns gegenseitig. Keiner nahm es jemals persönlich. Eine lustige Männerrunde war das immer. Hin und wieder waren auch Frauen in der Runde. Meistens Freundinnen des einen oder anderen. Sie saßen oft gelangweilt da und nicht selten wurden sie zu Opfern unserer Heiterkeit. Ach und natürlich Musik. Ich redete sehr gerne mit Fiz über Musik. Er interessierte sich nämlich nicht nur für die typischen Songs, die aus dem Radio kamen. Nein, Fiz hörte Dance und Punk genauso wie Jazz. Selten, aber doch hin und wieder, kam es sogar vor, dass wir beide als Einzige im Lokal an der Bar saßen, weil es schon spät geworden war und alle anderen schon gegangen sind, und wir unterhielten uns über Musik. Manchmal unterhielt sich die Kellnerin mit uns. Das waren die wenigen persönlichen Momente mit Fiz, die ich aber sehr genoß.

Eines Tages war Fiz plötzlich nicht da. Ich fragte meine Freunde ob sie wüßten wo Fiz sei, immerhin war er immer schon da! Doch keiner wußte es. Die Kellnerin auch nicht. Überrascht aber keineswegs besorgt bestellte ich mir mein Bier und genoß den Abend, ohne weiter über die Abwesenheit von Fiz nachzudenken. Fiz kam nie wieder, wir vom Stammbeisl wissen nicht was mit ihm passiert ist. Es scheint irgendwie auch keinen zu kümmern. Manchmal, aber immer seltener, denke ich noch an ihn, meistens wenn ich alleine bei einem Krügerl an der Bar sitze und zusehe wie die Kellnerin langsam sauber macht. Dann lausche ich der leisen Jazzmusik, die zu später Stunde immer aufgelegt wird. Manchmal schaut mich die Kellnerin an, sie sagt nichts, scheint aber zu wissen worüber ich nachdenke, dann lächelt sie freundlich nickt mit dem Kopf und geht weiter ihrer Beschäftigung nach. Ja, ich kannte mal Einen, der nannte sich Fiz.


:bye: Flower

ICH hoffe er kommt irgendwann wieder....:]
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@Bert klasse geschrieben :respekt

wenn ihr nichts dagegen habt setzt ich mich als altes Eisen auch mit an den Stammtisch zu euch allen ja? :anbet

@sunnyside schön dich auch mal nach langer Zeit wieder zu sehen.
 
F

Fay

Guest
sunnyyyyyyyyyyyyyyyyy-schön wieder von Dir zu lesen :)


zur Feier des Tages, dass Du wieder da bist-sollten wir alle einen Tango tanzen


da ich auf diese Idee kam schnapp ich mir gleich einen der wenigen Männer hier und fordere mal den Oberelben zum Tanzen auf und hoffe, dass er elfengleich über die Tanzfälche schwebt ;-)


*FaynimmteineRoseindenMundundtanztmitElrondeinenTango*
 
F

Fay

Guest
du dafst gerne auch ein Tänzchen wagen NSL, dann brauchst du nicht so verwundert in der Ecke stehen :gap
 
N

nightshadelady

Guest
nee tanzen ist ne sucht für mich da tanz ich bei jeder melodie *mitmpowackel und abdance * :rofl :rofl
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@Bert

Wahre Worte und wie Gankerl schon gezählt hat, jedes am richtigen Platz

Auch ich freue mich immer wieder über die "alten" Namen hier im Forum, allein wenn ihr hier seid ...... :sonne

Liebe Grüße an euch alle

Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Original von Idgie
Wie schön, dass mir im VL jede Hose auch nach Sachertorte, Apfelstrudel und Marzipantorte noch paßt.
Daher nehme ich die Marzipankugeln und die Schokomandeln und stell noch etwas Himbeer-Sahne-Torte selbstgebacken auf den Tisch, denn damit lockt frau Gerrys an ;-)
So und im RL mache ich mir jetzt ein Brot, weil mein Magen knurrt!

He, Bert, DANKE

Idgie

Etwas verspätet aber doch gerne mal her damit :engel
 
I

Idgie

Guest
;-) ha, wußte ich doch, daß ich dich damit kriege!
Müsste eigentlich noch ein neues Rezept für Caramel-Sahne-Torte ausprobieren....

Idgie
 
B

Bert

Guest
Original von Fay
*FaynimmteineRoseindenMundundtanztmitElrondeinenTango*

@FAY!!! Das erinnert mich an etwas... wie hieß der Film mit Arnie und Jamie Lee Curtis doch gleich... :-D

@NSL: Ja, Karlshorst. Die Stammkneipe MUSS ja schließlich um die Ecke sein, oder? ;D

@all: Schaut mal bitte mehr nach vorn, ja? ;-)
 
A

arwen

Guest
Hallo Bert,

Du schriebst:

@all: Schaut mal bitte mehr nach vorn, ja ;-) ?

Und da ich ein @all bin antworte ich ganz frech ;-) :

Manchmal sind Veränderungen positiv und manchmal
überrollen sie einen und man sehnt sich nur noch,
etwas altes, beständiges Gutes zurückgewinnen zu können.

Das hier ist meine Ruheecke in diesem Forum.
Sie ist nicht veraltet, sie ist nicht hipp.

Sie konnte mich aber wieder nach vorne schauen lassen.

Nochmals bedankt.

arwen
 
B

Bert

Guest
@arwen: Du bist nicht frech, im Gegentum, Du bist sehr höflich!

So, genug geschleimt, ich muß jetzt hier weg! :-D

... und - bitte, keine Ursache! ;D
 
I

Idgie

Guest
Grins Bert,
ich schau nach vorn, dem Leben voll ins Gesicht!

Nein, ernsthaft, arwen hat schon recht mit der Ruheecke!
Und wenn ich jetzt auch nur weiß, dass ihr alle noch da seid, aber in den letzten Tagen und Wochen eben auch nichts mehr geschrieben habt, weil es nichts zu sagen gab, nur noch ein heimliches Aufstöhnen ( und das nun wahrlich mal völlig asexuell).

Idgie
 
G

Gankerl

Guest
besexuell

ja, man setzt an....dann denkt man sich...für was eigentlich....jeder Buchstabe zuviel....doch - ich schreib jetzt was, so dumm darf man die Leute nicht sterben lassen.....dann die Erkenntnis....ne die Erleuchtung.....eine Stimme spricht zu mir:

Frage für 64.000 Euro: Nennen sie mir die Steigerung von BSE :schiel
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@Idgie

Original von Idgie
;-) ha, wußte ich doch, daß ich dich damit kriege!
Müsste eigentlich noch ein neues Rezept für Caramel-Sahne-Torte ausprobieren....

Idgie

Was sind denn das für Rezepte die ich noch nicht kenne geschweige denn probiert habe??? :schiel
Ahhhh, ist das gemein zwischen RL und VL, die Torte ist damit schon ganz schön weit weg :unsch

Ciao
Gerry

PS: Einladungen bitte gerne, stelle mich sofort als Freiwilliger zum Tortetesten zur Verfügung ;-)
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@all

Also, wie schon gesagt, wir schauen nach vorne, alles geht vorbei und hat ein Ende (jaja, ich weiß die Wurst hat zwei, hahaha :ausheck)

Ich für meinen Teil tue das in jedem Falle, so oder so!

Ciao
Gerry
 
G

Gankerl

Guest
Gerry=TTT?

Todesmutiger Tortentester :-D

Filmzitat aus "Für eine Hand voll Torte"

Sheriff Gerry: In dieser Stadt ist nur Platz für einen von uns Fremder ...... :ausheck
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@gankerl

:) Naja, ich liebe Torten.......

Bei Idgie sage ich mal das ich nicht so todesmutig zu sein brauche...oder Idgie?

Und wenn du das teilen ansprichst, hmmmm, kommt auf die Größe der Torte an :unsch

Ciao
Gerry
 
G

Gankerl

Guest
Ochnö, ich bin nicht scharf auf Torte.

Original von GerryG
Und wenn du das teilen ansprichst, hmmmm, kommt auf die Größe der Torte an :unsch

von wie vielen Stücken sprechen wir eigentlich, die Du alle haben willst ?
 
S

Susette

Guest
:-D Hier seid ihr also alle! Klar, wo auch sonst? :-D :]

@Idgie und Arwen:
Ja, das hier ist auch meine Ruheecke. Stress, Streit usw. habe ich im RL genug.

@Idgie:
Doch, wir sind noch da. :-D Ich hab' aber auch fast nichts mehr gepostet, weil es einfach wirklich nichts mehr zu sagen gab, ich hab' nur noch gelesen und viel und ziemlich laut dabei gestöhnt, aber nur rein asexuell :rofl

Off topic:
Übrigens kriegt man mich mit "Donauwellen". Hat jemand ein gutes Rezept? :tasty

@Gerry und Gankerl:
Ihr werdet Euch doch wohl nicht um die Torte streiten? :nanana

@Gankerl:
Schick' mir mal 'ne Wegbeschreibung zu Deinem Club, ja? ;-)
Darf ich da auch rein?
 
Oben