Eure schönsten oder schlimmsten Träume

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo! Was waren Eure schönsten bzw. hässlichsten Träume die ihr je hattet? Mein schönsnter Traum war jener, dass ich eine Geburt im Traum erleben durfte! :D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mein schönster Traum war der (heute schäm ich mich auch ganz doll dafür... :whatever ), daß ich im Alter von 14/15 Jahren geträumt habe, ich sei auf einem Live-Konzert von Modern Talking... - ich sag ja, ich schäm mich heute wirklich dafür *bravindieeckesteh* - aber das waren damals meine absoluten Lieblinge, ich habe jedes Poster, jede Postkarte, jedes Papierschnipselchen ausgeschnitten und gesammelt.

Das Konzert war dann irgendwie gerade zu Ende, die meisten Leute waren schon weg und ich saß (komischerweise waren da lauter Tische und Bistrostühle) noch da und Thomas Anders bat mich, zu ihm auf die Bühne zu kommen... mann, war ich happy... ich wollte ihm gerade entgegenlaufen, da läutete bei uns zu Hause das Telefon und ich wachte auf... mann, war ich danach sauer... ich hätte so gerne gewußt wie der Traum ausgeht, aber er war echt wunderschön und auch total real...


Und mein schlimmster Traum war, daß ich als Kind (ich war vielleicht 10/11 Jahre alt) mit zwei Freundinnen Ski gefahren bin. Muß dazusagen, ich bin noch nie auf Skiern gestanden ;D . Wir mußten dann die ganze Zeit slalom durch lauter enge Gassen fahren, und links und rechts nur Häuser auf jeder Seite... wir hatte eine wahnsinnige Geschwindigkeit drauf. Die eine Freundin fuhr voraus, plötzlich kamen wir an eine Querstraße, es ging bergab und genau gegenüber der Straße war ein Haus. Eigentlich hätte ich bremsen oder zumindest nach links oder rechts fahren müssen, aber durch die hohe Geschwindigkeit konnte ich nicht mehr anhalten, sah noch, wie mir meine Freundin hinterherschaute, die Mauer kam immer näher auf mich zu, ich schrie und prallte auch schon auf... dabei wurde ich wach...

Ich lag fast quer im Bett, hatte totales Herzrasen und war noch nie in meinem Leben so glücklich, daß es nur ein Traum war... ich glaube den Traum werde ich auch nie vergessen, der war sowas von echt... boah...

Hab aber schon öfter gehört, daß wenn man im Traum eigentlich stribt, man dann genau an der Stelle in der er passiert aufwacht...

Ging es Euch auch schon so???

Bye

Carmen
 
E

Engelflügel

Guest
ich kann mich eigentlich nicht direkt an einen super schönen Traum erinnern. Aber ich hatte schon ein paar schlechte, von verstorbenen die aus dem Sarg kletterten usw.
 
M

mamamia

Guest
Mein schlimmster Traum war, als ich mit meinem Sohn schwanger war und träumte, dass er einen schweren Unfall mit einer Tischsäge hatte. Seit er laufen kann pass ich auf wie ein Luchs, dass er nicht in die Nähe von so einem Ding kommt!
 
M

malima

Guest
Also ein furchtbarer Traum von mir....da gibts nicht nur einer...ich fang mal an.

Ich war mit meinem Mann an einem Ort der hat ausgeschaut wie das Teletubbieland....vorallem der komische Hügel und rundherum sind komische GEstalten gewesen und die haben so komische Raketen in die Luft gejagt und dann hat es angefangen....die Welt wurde flüssig!!!
Also das waren Außerirdische...die sind dann wieder weggeflogen...auf ihren Planeten nehme ich an. Aber wir mußten rennen - wir sind dann nach Hause und da wollte ich noch etwas aus dem Kinderzimmer holen und was war - der Türgriff war ganz weich. Ich konnte die Tür einfach aufschupfen und da war nichts mehr....es war wie so grau weiß blaue (aber ganz hell) Lava!
Dann sind die ganzen Leute bei unserem Balkon vorbeigerennt und die "Lava" hinterher. Mein bester Freund saß bei uns im Wohnzimmer und spielte seelenruhig Playstation und hatte es gar nicht eilig. Und ich hab mit ihm geschrien und getobt das er endlich mitkommt sonst ist es zu spät---und dann bin ich aufgewacht...gottseidank!!!!

Und einmal hab ich von einem Riesenkänguruh mit einem Riesenpenis geträumt....ich will gar nicht wissen was das bedeutet.... :unsch
 

Nina21

Aktives Mitglied
mein schlimmster Traum war, als ich klein war träumte ich oft, dass ich verfolgt werde! Am Anfang konnte ich ganz schnell rennen, aber dann holten mich meine Verfolger immer ein! Das war schlimm! :wand
 
F

Fay

Guest
mein schlimmster Traum war mal, als ich träumte ich sei tot. Ich bin aus meinem Körper gegangen und hab mich von oben im Bett liegen sehen. Ich war völlig gefühllos und wusste, wenn ich jetzt aus dem Fenster fliege, dann komm ich nicht mehr zurück. Das schlimmste daran war, dass mir alles völlig egal war und eine absolute Gefühlkälte herrschte.
Seit dem hab ich Angst vorm Tod.


Mein schönster Traum war: Ich sass vor einer riesigen Erdbeere, die war so gross wie ein Haus. Und dann biss ich rein! Es war köstlich und ich konnte mich durch die Erdbeere essen und sie wurde nie alle :D . Sie war knallrot, zuckersüß und saftig......hmmm wenn ich nur dran denke.....
 
M

malima

Guest
Original von Fay
Mein schönster Traum war: Ich sass vor einer riesigen Erdbeere, die war so gross wie ein Haus. Und dann biss ich rein! Es war köstlich und ich konnte mich durch die Erdbeere essen und sie wurde nie alle :D . Sie war knallrot, zuckersüß und saftig......hmmm wenn ich nur dran denke.....

Das klingt ja wie im Schlaraffenland.... :p :p :p
 
E

Elchen

Guest
Ich träume sehr oft,daß ich irgendwo tiiief runterfalle.....das ist echt schrecklich,manchmal wache ich davon auf.Hat einer ne Ahnung,was das bedeuten könnte????Habe das schon oft geträumt...
 
S

Sila

Guest
Ich hatte vor Jahren allerdings, auch mal einen schrecklichen Traum,ich kann den bis heute nicht vergessen.

Also erstmal die Vorgeschichte:Ich hatte damals eine Kundin ,die wie ich ein Kind hatte,dachte so fuer mich ,eine nette.
immer wenn sie im Laden war haben wir uns nett unterhalten,somit sagte sie irrgendwann das ich sie doch mal besuchen sollte,mit meiner Tochter und meinem Neffen.
Bevor ich dann zu Ihr ging(ich war noch nie bei Ihr) traeuemte ich dieses:
Bin mit Neffen und tochter zu ihr gegangen sah ihre Wohnung und dachte,das sieht aber komisch hier aus,so seltsame Zimmer,besonders das Kinderzimmer ihres Sohnes.Ich sah den ganzen Grundriss dieser Wohnung im Traum.
Eine riesige Glastuer und das Fenster links oben unter der Decke,mein Neffe ist dann in das Zimmer,die Tuer ging alleine zu und liess sich nicht mehr oeffnen,ploetzlich kamen Katzen und sprangen auf meinen Neffen und lutschten Ihn aus,bis nur noch die leere Huelle da lag.
Ich schrie und wollte die Tuer oeffnen aber es ging nicht,dann waren die Katzen weg und die Tuer oeffnete sich von alleine,die Frau nahm ihn ind warf ihn aus dem Fenster......da wachte ich auf,fix und fertig,schweiss gebadet.

Dann kam ja der Tag an dem ich dann wirklich hinging (etwas mulmig war mir schon)
Ich betrat die Wohnung und habe so einen Schreck bekommen,da diese Wohnung genauso aussah wie in meinem Traum,auch das kinderzimmer mit der Glastuer und das Fenster oben links fast unter der Decke.
Drinnen konnte ich nicht bleiben,bekam Beklemmungen,somit auf die Terasse,ich blieb eine Stunde und bin NIE wieder zu ihr gegangen,habe auch den privaten Kontakt abgebrochen.
Ok sie konnte nichts dafuer,denn Sie wusste ja nicht was ich getraeumt hatte,aber ich kam nicht dagegen an.
 
F

fussel

Guest
:angst :angst :angst :angst das ist ja richtig gruselig!!!
wäre da auch nie wieder hingegangen,glaub ich...hatte schon mehrere schlimme träume..
meine tochter hat längere haare.ich wollte ich die haare schneiden,und sie macht ja immer dabei theater.habs dann gelassen.nachts hab ich geträumt ,dass ich ihr die haare ratzefatze kurz geschnitten habe!!am nächszten morgen bin ich als erstes in ihr zimmer und habe nachgesehn... :wow haare waren aber noch lang...puuh..glück gehabt,das hätt sonst geschrei :§$% gegeben.

naja..und einmal der war echt schlimm...da hab ich geträumt ,dass mein bruder gestorben ist.wir sind in die kirche,sie sah genauso aus,wie unsere,und roch auch genauso muffig...wir sind zu seinem sarg,der offen war,und haben uns verabschiedet.ich war echt nur am heulen...mein bruder ist aufgestanden und hat mich getröstet,ich soll nicht traurig sein.boh..ich bin sowas von heulend wach geworden!!!!hab dann am morgen meine schwester agerufen,und ihr alles erzählt.das nwar alles so real..echt eklig
und sowas in der art hab ich auch mal mit meiner nichte geträumt(seine tochter!!!)das ist echt eklig,wenn man sowas träumt.es beschäftigt einen den ganzen tag.kam mir echt schon gaga vor
lg fussel :sonne
 
E

Engelflügel

Guest
Als ich ein Kind war, ich war glaub ich 4 oder so, träumte ich, ich hätte Schlangen in meinem Bett. Dann bin ich wachgeworden und lag mit dem Rücken auf einem Bein von meiner Spieluhr (Teddy). Ich dachte wirklich es wären Schlangen und bekam Panik, weil ich auch den Lichtschalter nicht gefunden hatte.
 
T

Teufelchen

Guest
Ich hatte auch mal einen komischen Traum. Kann jetzt aber nicht sagen, dass er schön oder furchtbar war.
War eher ziemlich seltsam ...

Also, ich war mit meinem Mann gerade zusammen und wir hatten auch schon mal das Thema Kinderwunsch angesprochen.
Im Traum war es dann so, dass ich überfällig war (obwohl ich meine Regel ja eh nicht kriege) und dann sind wir zusammen zum Arzt gegangen. Zumindest waren wir plötzlich da.
Das war aber alles andere als normal und es war auch kein Frauenarzt.
Den Raum kann ich heute noch genau beschreiben, obwohl der Traum schon ein bisschen her ist.
Wir standen im Raum direkt am Eingang, links war ein Fenster, was aber in einen anderen Raum reinzeigte und da war auch ne Jalousie vor. Vor mir stand der Arzt, schaute mich an. Dann legte er mir die Hand auf den Bauch und meinte "Ja, sie sind schwanger. Im 3. Monat. Das untersuchen wir aber noch genauer." Statt jetzt aber auf den Stuhl zu kommen, musste ich in so eine Röhre, wie man sie bei einer Kernspintomografie verwendet. War aber nur eine kurze Röhre und die war auch schräg. Ich wurde dann so nach schräg oben heineingeschoben und dann sagte der Arzt, ich dürfe mich nicht bewegen bis die Uhr abgelaufen sei (oben rechts von mir konnte ich eine grosse Digitaluhr sehen und da stand 11:13 drauf).
Aufgewacht bin ich dann davon, dass ich mich doch bewegt hatte, da stand auf der Uhr noch 0:07 :rofl und das erste, was ich dachte war :
"Scheisse, jetzt können wir alles nochmal machen."

Was das aber zu bedeuten hatte, weiss ich bis heute nicht.
 
S

Stephan

Guest
Mein schlimmster Traum: Ich wache morgens auf und mein Mann sagt: Elchen, Guten Morgen! :rofl :rofl
 
M

mcminni

Guest
Mein schlimmster Traum ,Spinnen überall spinnen,ich habe danach immer Angst weiter zu schlafen. :heul
Liebe Grüße Mcminni
 
F

Fay

Guest
mein schlimmster Traum : ich sehe ständig Stephans posting und kann nicht aufhören zu lachen

der schönste: wird wohl die Antwort von Elchen sein.
 
S

Susette

Guest
Was suchst Du denn, Stephan? Hast Du Dich verirrt?
Einfach abmelden (rechts oben) anklicken, "Gute Nacht, lieber PC, bis morgen" sagen, Dich ins Bett fallen lassen und schon kann's losgehen mit den schönen, schrecklichen Träumen. :rofl

@ Fay: :rofl :rofl :rofl
 
S

Stephan

Guest
Ja, Susette, ich lass mich gerne fallen... :rofl :rofl :rofl
 
E

Engelflügel

Guest
Ich träume schon von Kind an, dass ich irgendwo runterfalle.

Ich falle und falle und wache dann auf, während ich immernoch falle.

Schrecklich.
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Traumdeutung erwünscht

Ich habe seit ein paar Wochen teils verwirrende, erschreckende Träume. Als Alpträume würde ich sie zwar nicht unbedingt bezeichnen (jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne), aber Angst machen sie schon und vor allem frage ich mich auch, was sie bedeuten. Da ich der Ansicht bin, dass jeder Traum irgendetwas bedeuten muss.

Ich träume also sehr oft aus der Zeit des zweiten Weltkriegs. Dabei bin ich erst 27 Jahre alt und kann davon eigentlich garnichts wissen. Zumindest nichts, was man nicht aus den Medien kennt.
Im Traum bin ich meist eine Art Bekannte Hitlers oder einer seiner Gefolgsleute. Dann bin ich plötzlich Gast bei einem Erschiessungskommando und "darf" zuschauen, wie Soldaten Schnelligkeitsrekorde beim Erschiessen aufstellen. :sn7
Dann bin ich bei irgendwem zu Hause, spiele dort mit Kindern und Hunden und plötzlich zieht der Hausherr seine Kanone und ballert in die spielende Menge.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie das Gefühl habe, bedroht zu sein. Ganz im Gegenteil ist es eher so, als würde ich beschützt werden.

Wirklich erschreckend und ich frage mich, ob ich vielleicht in meinem letzten Leben in der Zeit gelebt habe.
 
E

Engelflügel

Guest
Während ich Deinen Text gelesen habe, dachte ich, es könnte sein, dass Du im vorigen Leben in der Zeit warst, bis ich unten Deinen Text gelesen habe. Schon seltsam das ganze.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Mein schlimmster Traum,war in der Zeit als ich mich von meinen damaligen Mann trennte,da träumte ich:"Dass er mir meine Tochter wegnehmen wollte und zwar mit allen Mitteln und meine Tochter weinte so viel,weil sie uns beide haben wollte".
Das hatte ich so echt geträumt und so intensiv erlebt das ich den ganzen Tag immer wieder in Tränen ausbroch,wenn ich an den Traum dachte.Das verfolgte mich 2Tage, ich war zu nichts zu gebrauchen.
Mein EX würde so was nie tun,er hat sich immer gut um sie gekümmert.
 
Oben