Ey Leute was ist eigentlich mit Euch los???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also ich bin ja nun mittlerweile seit 1,5 Jahren hier auf der Seite, Hab sowohl das "alte" Forum gekannt, (dem ich heute noch nachtrauer) und den werdegang dieses Forums von beginn an mitverfolgt.


Als ich mich damals registriert hatte , waren wirklich interessante Themen die zur Diskusion standen und es machte wirklich Spass sich zu informieren oder auch mal Tipps zu dem einen oder anderen Thema abzugeben.
Es gab auch Themen die eigentlich recht intim waren und ich mich eigentlich wunderte das sie von den Frauen die zu gange waren so offen ausdiskutiert wurden aber auch mal mit lustigen postings wieder aufgelockert wurden.Ich erinnere mich da z.b. an den Thread "Wart Ihr schn mal in nem Sexshop"?

Oder den Thread in dem ich mich als Kiffer outete. jeder sagte dazu seine Meinung und es blieb trotz unterschiedlicher Meinungen friedlich und informativ.

Dann kam der Wechsel zum "neuen Forum" . was zunächst mal hieß Neues Outfit ohne Inhalt.
Wegen dieser Inhaltslosigkeit bat der Admin darum das man sich doch bitte Themen einfallen lassen sollte damit es nicht so tot wirkt.

Das war Elchens "Geburtsstunde" und das Niveau war damit absout im Keller denn es verging keine Stunde indem nicht irgend ein nichtssagendes neues Thema ins Board gestampft wurde wie es sich die Nachmittagstalkshows nicht besser machen könnten. (@ Elchen das mit der Niveaulosigkeit ist nicht auf dich sondern auf die Themen bezogen) Einige male waren die Themen auch da abgekupfert.
Dann kamen die Zeitalter der Wortspiele dazu um sich ein wenig die Langeweile hier zu vertreibenund es verging kein Tag ohne neues Wortspiel.

Dies gekoppelt mit der Begierde einiger hier die egal zu was, Hauptsache Senf abgeben. machte es zu dem was es Heute ist Ein wirres Durcheinander indem man sich an Masse statt an klasse misst und sich vor lauter Langeweile gegenseitig an die Gurgel springt weil es ja sonst nichts zu Tippen gibt.


Also wenn ich mich hier als "Neuer " verirren würde und dann auch noch knapp 20€ Beitrag berappen sollte würde ich den Haufen hier als völlig Durchgeknallt Links liegen lassen. Und ann noch diese Extra Paswortgeschützten Ordner tztztz Dacht es ist ein öffentliches Board. Oder bekommt man für die 20 € jetzt jeder seinen eigenen PW geschützten Ordener in dem Mann / Frau sich selber zutextet mit Talkshow Themen ???

Mein Vorschlag an die Mods:

Räumt mal die Ordener ordentlich auf und löscht den ganzen unnötigen Dreck der hier so verteilt ist , damit man sich hier wieder sachlich und Informativ austauschen kann. und achtet darauf das nicht nur damit was getippert ist jemand zu jedem Thema seinen Senf abgibt


Mein Vorschlag an Elchen

Die 5500 sind weg und nun isses ja noch schlimmer mit dir geworden als ob du nun in Rekordzeit wieder Nr. 1 werden willst. Ich denke er Bitte von Michael da man hier was tippern soll ist schon eeeeewig genüge getan und man sollte wieder darauf achten was man tippert und nicht darauf wieviel man loslässt.
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Das kann man nicht besser besser schreiben, noloose!! :respekt Das Dumme ist, man darf es nicht. Denn dann wird man als Motzer und Spaßbremse hingestellt.

"Recht" haben hier nur die, ach so weisen und erfahrenen "alten Hasen".

Im Grunde tun mir Leute wie elchen aber eigentlich nur leid. Was muß das für ein ärmliches Leben sein, den ganzen Tag am Rechner zu sitzen und Smalltalk zu halten?

Auf alle Fälle möchte ich nicht Kind solch einer Mutter sein. Wer hat hat schon gerne eine Mama, die den ganzen Tag am Rechner sitzt?
 
P

papalagi

Guest
:uebel
Jetzt hast du es denen aber gegeben.

Heidenei! :rofl

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Aber ganau aus diesem Grund bauen wir grad den Keller aus.

Wir sehen uns im Keller. :bye:
 
K

Katrin

Guest
Maik, Du hast recht. Meine Kinder hätten auch lieber einen PAPA, der den ganzen Tag am PC sitzt.
 
F

fussel

Guest
Original von Maik
Das kann man nicht besser besser schreiben, noloose!! :respekt Das Dumme ist, man darf es nicht. Denn dann wird man als Motzer und Spaßbremse hingestellt.

"Recht" haben hier nur die, ach so weisen und erfahrenen "alten Hasen".

Im Grunde tun mir Leute wie elchen aber eigentlich nur leid. Was muß das für ein ärmliches Leben sein, den ganzen Tag am Rechner zu sitzen und Smalltalk zu halten?

Auf alle Fälle möchte ich nicht Kind solch einer Mutter sein. Wer hat hat schon gerne eine Mama, die den ganzen Tag am Rechner sitzt?
warum soll man sich als mutter rechtfertigen,wenn man oft am pc ist??ich bin auch viel hier,und stehe nu oben..du hockst doch auchandauernd hier vorm pc maik..also was soll das??dürfen mütter das nicht??meine kinder werden keineswegs vernachlässigt.rechtfertigen muss man sich ja wohl nicht,oder??und elchens kinder sind auch im kiga und schule.also kann sie doch wohl auch am pc sitzen.nonstop hockt sie ja wohl auch nicht davor...und wenn du mal auf die anderen alrten"hasen"schaust,sind diese auch oft hier vertreten...
ich gebe nolosse recht,mit dem alten forum,den trauere ich nämlich auch hinterher.und so"geheim"foren brauch ich auch nicht.wie schon x-mal gepostet,finde ich kranhheitsforen verschlüsselt o.k.und auch andere problem foren.blödeln kann ich auch anderweitig,und muss nicht betteln,um ein pw zu erhalten.
also mich regt das forum hier momentan auf. :sn7 und ich glaube,ich fliehe zum pfosten,da gehts ruhiger ab...
 
K

Katrin

Guest
Tja, und genauso wie Du offensichtlich während Deiner Arbeit Zeit hast hier zu sein, haben Mütter auch mal Pause und können hier schreiben.
:kiss Katrin
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Genau das ist es was mich inzwischen hier soooooo fürchterlich nervt.


Man tippert einen thread und keine 2 beiträge später geht man sich wieder an die Gurgel und das noch nicht mal wegen dem eigentlichen Thema.


Ich wollte eigentlich nur kundtun das meiner Meinung nach hier eine Grenze erreicht ist hinter der der eigentliche Sinn eines Elternforums bei weitem auf der Strecke bleibt. Und nun geht ihr euch schon wieder an wer wie warum weshalb wie lange am Compi sitzt.

Das ist hier nicht das Thema und soll es auch nicht sein. Man kann wegen mir ständig hier sein und seinen Haushalt oder sonst was vernachlässigen aber das interessiert mich hier im mom nicht sondern wäre ein eigenes Thema wert in dem es nur darum geht.

Könnt Ihr denn nicht Sachlich bleiben ???????



Michael ich biete mich an hier in meiner Freizeit aufzuräumen ohne Zensur zu betreiben . einfach nur um Ordnung in den Laden zu bringen und zu versuchen wieder dem ELTERNFORUM seinen eigentlichen Sinn zurück zu geben.
 
F

fussel

Guest
das man aber nur bei einen thema bleibt,ist nicht imer so einfach*blond bin*
das war im alten forum auch so...wie oft sind wir da vom thema abgekommen???oder haben geblödelt...
 
B

Bert

Guest
Original von Maik
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Leute die ihr Geld damit verdienen. Schönen Feierabend! :p

Ich zum Beispiel.

@Noloose: :applaus Leider reicht Dein guter Wille und Deine Einstellung alleine nicht aus, fürchte ich. Alleine vom Lesen drehst Du wahrscheinlich durch! :angst :rolleyes: ;D

@all: Bisher dachte ich immer, ICH bin durchgeknallt, weil es mir zunehmend schwerer fällt, hierher zu kommen. Ich schlaf noch mal drüber und wechsle sicherheitshalber die Kaffeesorte... vielleicht ändert sich dann ja was. Mir gefällt es hier momentan ÜBERHAUPT nicht mehr.
 
F

fussel

Guest
Original von silent_silent
@ fussel

stimmt, wir haben geblödelt. aber sobald wieder ein ernsthafter beitrag kam, waren alle gleich wieder ganz ohr. das ist leider nicht mehr so. damals gab es zwar auch mal krach :engel ....aber es wurde nie so verletzend und so zielgerichtet, wie es heute ist. man hat das damals aus der welt geschaffen und das thema war erledigt. all das gibt es leider nicht mehr.
und ein kliner hinweis für EINIGE der neueren user. damals kamen neue user ins forum und hörten sich erst mal um. tasteten sich in die gemeinschaft. heute kommen einige hier rein und fangen sofort streit an. da fehlt einfach auch ein stück anstand.
aber es sind nicht nur neue user,die nicht mehr ersnt waren,sondern auch viele alte user,die das thema veralberten.und es war auch leoder oft der steph,der ja auch ein"oller hase"ist
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
und ein kliner hinweis für EINIGE der neueren user. damals kamen neue user ins forum und hörten sich erst mal um. tasteten sich in die gemeinschaft. heute kommen einige hier rein und fangen sofort streit an. da fehlt einfach auch ein stück anstand.
Mir passt die Jacke zum Beispiel nicht. Ich bin seit September hier und hab mich anfangs nur in den reinen -nennen wir es mal- Fachforen herumgetrieben und das ist auch immer noch toll. Ich hab dort Fragen gestellt und geantwortet, hab Antworten bekommen und meine (bescheidenen) Erfahrungen zum Theam Baby & Eltern weitergegeben.

Aber irgendwann hat mich tierisch aufgeregt, daß man jedesmal, wenn man die neuesten Beiträge aufruft, sich erst durch den ganzen prolligen Müll wühlen muß (ja,haut ruhig, ich denke so darüber).

Ich war der Meinung, daß das hier in erster Linie ein Elternforum ist und habe versucht in dem jüngsten "kostenpflichtig"-Thread diesen Standpunkt klarzumachen.

Aber da dieses Forum mittlerweile von einigen wenigen "beherrscht" wird, ist es ein aussichtloses Unterfangen daran etwas ändern zu wollen.

Ich habe mich nun bei www.eltern.de eingerichtet und bin dort sehr gut aufgehoben. Nur irgendwie hänge ich hier immer noch dran und lese natürlich auch mit (nicht mehr eueren Privat-Forum-Chat-das schafft man ja gar nicht).

Und so kommt es auch, daß ich ab und an mal wieder ein Spitze fallen laß. Versucht es gar nicht, so schnell werdet ihr mich nicht los und meine Klappe verbietet mir auch keiner.

Viele Grüße Maik

@elchen: So sieht ein konstruktiver Beitrag aus! :rofl
 
M

Mine

Guest
Original von silent_silent
und ein kliner hinweis für EINIGE der neueren user. damals kamen neue user ins forum und hörten sich erst mal um. tasteten sich in die gemeinschaft. heute kommen einige hier rein und fangen sofort streit an. da fehlt einfach auch ein stück anstand.

Ich gehe mal egoistisch wie ich bin davon aus, dass ich nicht damit gemeint bin :D Nee, ernsthaft. So kenn ich das aber auch! Ich meine, schließlich bin ICH nicht in Foren, um da Unruhe zu stiften, sondern um Spaß zu haben, Infos zu kriegen, zu geben und mich nett zu unterhalten. Ich muss (als Neue) auch ganz klar sagen, dass ich es mir hier wahrlich "schlimmer" vorgestellt habe. Ich kenne es von großen Foren, dass es irgendwelche "schwarzen Schafe" gibt, die nur mal *piep* machen müssen und sofort ist der dickste Streit entbrannt. Sorry, sowas ist zum Kotzen.
Echt, ich geh doch nicht in meiner Freizeit ins Internet und versuche zu anderen Kontakt aufzunehmen um mich zu zoffen, oder? Wenn mir irgendwas nicht passt, dann schreib ich das, klar. Aber beleidigend werden - danke. Das hab ich kurz nach dem Kindergarten hinter mir gelassen.
Es ist interessant, bei Diskussionen mitzumachen, bzw. mitzulesen, bei denen mehrere verschiedene Meinungen aufeinanderstoßen. Es ist aber nervig, schon nach einem Posting den ersten reinen Meckerthread zu lesen. Nix gegen die eigene Meinung, aber das kann man meiner Meinung nach auch nett ausdrücken.

@Maik: Ich bin auch eine der (Bald)Mamas, die viel am PC sitzen. Ich arbeite nebenher von zu Hause aus und verdiene somit meinen Lebensunterhalt. Ich kann's mir leisten, bis zu 10 Stunden am Stück am Rechner zu sitzen und zwischendurch meine Mails nachzuschauen, ob auf Forenbeiträge von mir geantwortet wurde und dann dort weiterzuschreiben.
Wo ich allerdings 'nen leichten Hals kriege ist, wenn jemand Kids hat, den ganzen Tag nur am Rechner sitzt, irgendwo rumsurft und den Hintern nicht hochkriegt. Dieses Extrembeispiel erlebe ich bei einer Freundin (ihre Tochter ist 3 Monate alt), aber ich denke das ist eher 'ne Ausnahme.
 
E

Elchen

Guest
So und wieder lese ich nur Elchen,elchen ,elchen,und gerade von Dir Noloose hätte ich das nicht erwartet!!

Ja,das forum war damals um einiges besser!!!

Mich jetzt weiter aufzuregen hat wohl keinen Zweck aber ich kann euch mitteilen,daß ich sehr wohl eine gute Mutter bin.Ich war nämlich gerade 2 Stunden mit meinen Kindern zum Eltern/Kind Nachmittag im Kiga und mir hier solche Unterstellungen zu machen ist eine absolute Frechheit und macht mich zudem sehr traurig..Zumal mich keiner kennt und ihr immer die Vorurteile habt,elchen hat soundsoviel Beiträge,das heißt also,sie hängt den ganzen Tag vorm PC..

Sowas enstetzt mich einfach nur noch und macht mich traurig..

Da herrschte ja eben im realen KIGA noch mehr Niveau wie hier!!!!!! :(
 
E

Elchen

Guest
Original von DieMine

Wo ich allerdings 'nen leichten Hals kriege ist, wenn jemand Kids hat, den ganzen Tag nur am Rechner sitzt, irgendwo rumsurft und den Hintern nicht hochkriegt. Dieses Extrembeispiel erlebe ich bei einer Freundin (ihre Tochter ist 3 Monate alt), aber ich denke das ist eher 'ne Ausnahme.

Une jetzt hoffe ich mal ganz schnell für euch,daß ihr sowas von mir nicht denkt,denn das wäre ne absolute Ferchheit hoch 10!!!!
Ich würde niemals Jemanden verurteilen,der hier im forum seine oder ihre Zeit verbringt...

Danielads Tochter ist im KH und trotzdem findet sie Zeit,hier reinzuschauenm,trotz Stress,ist sie jetzt auch keine gute Mutter mehr oder was????

Sorry,Dani,ich musste Dich mal als Beispiel nehmen,ist absolut nicht bös gemeint!!!
 
F

fussel

Guest
hier sind echt weit aus einige im forum,die viel am pc sind.da ist ja auch nichts dabei,und ich weiss,dass elchen mit sicherheit alles für ihre kinder macht und tut.ein grosser teil ihrer threads kommen ja,weil sie rat wegen ihrer family sucht.ich finde es auch nicht so klasse,dass elchen solche vorwürfe gemacht werden.ich bin auch viel hier.aber sobald eines meiner kinder buh macht springe ich.den pc hab ich auch oft nebenher laufen oder er ist aus.ich vernachlässige werder mann,kinder noch hund+katze(mit den fischen sieht es schon anders aus,um die kümmer ich mich nicht)und das man nun rechenschaft ablegen muss,wer wann wieoft am pc ist ist zum :kotz:
 
E

Elchen

Guest
Ganz genaus so sieht es auch..Bei mir ist der PC manchmal an und ich eingeloggt,währendessen gehe ich aber auch mal einkaufen,mit dem Hund raus odr bringe meinen Sohn in den KIGA.

Solche Äusserungen zu machen über Jemanden,den man real nicht kennt ist das allerletzte ......Sowas würdet ihr von mir nicht hören!!!!!!!
 
F

fussel

Guest
ich bin auch hier,hänge oben in der top7 liste und meinen kindern fehlt es an nichts..finde es ein hammer,dass man sich nun rechtfertigen muss.und warum wird elchen kritisiert??ich stehe doch nun oben..elchen ist mittig..also dann müsst ihr auch auf melli motzen und allen anderen die in der top 7 sind
 
M

Mine

Guest
Also das hab ich nicht gesagt. Ob sich von meinem Beitrag jemand angesprochen fühlt, ist (sorry) nicht mein Ding. Wie gesagt, das Extrembeispiel ist eine Freundin. Ich bin öfter bei ihr und mir fallen echt die Ohren aus dem Kopf, wenn die Kleine anfängt zu schreien und sie ins Nebenzimmer ruft "Jaja, ich komm ja gleich", dann das Kind aber noch 10 min schreien lässt weil der PC wichtiger für sie ist.
Ich erlaube mir hier nicht, mir ein Urteil über euch zu bilden. Ich find's schön und wirklich toll wenn ich eine Frage hab und ihr mir helft, ich unterhalte mich gerne mit euch und basta. Gut, wenn jetzt jemand ankommen würde und meinen WÜRDE "Wenn mein Kind schreit, knall ich ihm eine" (WENN ES SO WÄRE), dann würde ich auch fragen ob die betreffende Person irgendwie leicht überfordert ist. Aber mein Gott, nur weil jemand viel am PC sitzt und viel schreibt gleich davon auszugehen dass derjenige eine schlechte Mutter/ein schlechter Vater ist, halte ich für absolut bescheuert. Vor allem sind das meiner Erfahrung nach meistens die Leute die sowas behaupten, die man selber alle zwei Sekunden irgendwo lesen kann :D (wo ich aber trotzdem nicht davon ausgehe, dass diese dann ihre Kinder/Partner/Haustiere oder sonstwas vernachlässigen).
 
S

sanne

Guest
Also, sollte das Thema dieses Threads besser heißen:
Woher nehmt ihr die Zeit hier so viel zu tippen?
(wäre immerhin auch ein konkretes Thema)
Das Thema: "Ey Leute was ist eigentlich mit euch los?" ist ja auch nicht unbedingt so konkret, dass man ermahnen kann, schön beim Thema zu bleiben... ;-)

Wenn ein Thema interessant ist, bleibt man immer dabei.
Schweift man ab, ist das andere vielleicht interessanter...
 
E

Elchen

Guest
Original von Noloose


Das war Elchens "Geburtsstunde" und das Niveau war damit absout im Keller denn es verging keine Stunde indem nicht irgend ein nichtssagendes neues Thema ins Board gestampft wurde wie es sich die Nachmittagstalkshows nicht besser machen könnten. (@ Elchen das mit der Niveaulosigkeit ist nicht auf dich sondern auf die Themen bezogen) Einige male waren die Themen auch da abgekupfert.

Willst Du mir jetzt sagen,meine Themen,die ich hier reinsetzte sind schlecht????

Schau Dir bitte teilweise die vielen Antworten an,die ich bekomme..

Alle Themen,die ICH reinsetzte,beschäftigen mich gerade .Und ich setzte sie garantiert nicht rein,um mal wieder im Mittelpunkz zu stehen...!!!!

Der,der antworten will,der macht es,und der ,der es nicht mag lässt es halt bleiben..

Mich interessiert auch nicht alles hier drin,sonst hätte ich nämlich weiß Gott zu euer aller Leidwesen noch mehr Beiträge :uebel

Ich versuche,immer alles Ernst zu nehmen,was ernstzunehmen ist,ich mache aber auch Quatsch mit...


Du sagst mir mit andreen Worten,ich hocke nur am PC,ja und DU??Was ist mit Deiner BSW???Die erwänst Du gar nicht,ode??Stimmt,kann ja auch keiner nachprüfen,gelle???

Überleg Du Dir erstmal,was Du für Themen hier reinsetzt,dann lasse ich mich gerne auch nochmal belehren........
 
M

meusi

Guest
ich hab auch 2 kinder und hab den pc immer aufgedreht...
auch wenn ich einkaufen bin oder die grosse vom kindergarten hole einkaufe oder sonstiges..find es auch doof das man sich da recht fertigen muss...ausserdem schlafen kinder mal zu mittag oder sind in der schule oder so...
 

tiramisuse

belustigt
mich wundert hier gar nichts mehr und ich bin sehr enttäuscht von dem forum.
hier wird beschimpft und diskriminiert : schwätzer, mob, du vernachlässigst deine familie, deine beiträge haben keine qualität, ihr seid niveaulos, du bist dumm und das alles innerhalb einer stunde, wobei ich noch nicht mal sicher bin, alles gelesen zu haben.
was massen diese leute sich eigentlich an, andere, ihnen völlig unbekannte leute zu beurteilen?
ich frag mich, ob ich mich hier noch wohlfühlen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben