Traurig -  fängt ja gut an

M

meusi

Guest
heute morgen hab ich mir gedacht ich bring die kids zu meiner mama damit ich in ruhr ostersache kaufen kann
da meine 2 kinder mit 3 jahren und 19 mon..jedes mal springen wenn sie irgendwo einen schoko hasen sehen
hab mir das richtig shön überlegt mit eier verstecken und schönen osterschmuck noch aufzustellen

nach dem ich grad mal auf dem weg zum shoppen war ruft mich meine mutter an ...sie ist mit den kindern im kh
leonie ist beim spielen von der couch geflogen und mit dem auge auf den tisch geflogen
sie ist so blöd gefallen das sie sich gleich eine blutende wunde zugezogen hat..meine eltern sind dann gleich ins kh weil es schon aufgeplatzt ist und genau dort wo sie das auge schliest
ich natürlich null empfang mit diesem sch**** handy erst als sie fast fertig waren haben sie mich errreicht
natürlich haben wir nicht mal noch was gekauft ...
jetzt bin ich sofort heim mit ihr da sie auch hunde müde war...
jetzt schlaft sie,hoff das sich das nicht verklebt

genäht wurde sie nicht..da sie kleine kinder nciht in narkose setzen wegen 2-3 stichen ...und der ober arzt hat gesagt sie kleben das
ist wohl jetzt was neues...aber es blutet immer noch leicht
hoff sie kratzt sich das nicht auf

dienstag muss ich wieder zur kontrolle

und ostern fällt wohl ins wasser....
hab grad mal 10 bunte eier und bischen schokolade...naja aber besser so
als wenn was schlimmeres passiert ist

so jetzt hab ich mir den schock runter geschrieben
 

eva.m.p

Pause
Das ist ja wirklich blöde! Und sowas passiert dann auch immer gerade dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann :wand
Hoffe, ihr könnt euch trotz allem noch ein schönes Osterfest
feiertag-smiley-005.gif
machen, das lenkt die Kleine doch bestimmt etwas ab!

Wünsche euch jetzt ruhige Tage und dass es bald wieder besser geht!!
 
M

meusi

Guest
ich bin ja nur froh das sie echt nicht wehleidig ist...
meine mutter hat gesagt die war total brav beim röntgen und so...

das erste gute was ich von nem kh berichten kann ist das meine mutter überall sofort dran kamm und gar nicht erst warten musste :respekt den sonst hört man ja nie was gutes

ostersachen bekommen die kids ja auch bei beiden omas...für die wird es schon schön
ich finds halt blöd weil ich mich so gefreut hab
aber hauptsache der kleinen geht es gut
schlaft auch grad ganz brav....muss aber immer rein sehen ins zimmer

obwohl die ärzte gesagt haben sie hat keine gehirn erschütterung

ich hab früher immer gesagt das meine mutter so ein nervliches fral ist und sie übertreibt
jetzt glotz ich selber alle 2 min ins bett...grad das ich nicht bei ihr im bett liege
 
M

melaniem

Guest
Hallo Karin,

die Klebemethode wurde bei Marcel schon 2mal angewandt. Vor ca. 11 Mon. an der linken Augenbraue und vor etwa 5 Mon. am rechtenn Augenlid. Hat ihn beides Mal nicht arg gestört und daran gekratzt hat er auch nicht.
Mach Dir nicht zu große Sorgen deswegen und versuch es zu ignorieren. Je weniger Du auf die Verletzung eingehst, desto weniger beachte Deine Kleine sie.

Marcel fand es stellenweise auch cool, wen er voll Stolz erklären konnte:" Da bin ich in der Badewanne ausgerutscht und dann waren wir im Krankenhaus!"

Also laß Dir deswegen Ostern nicht versauen.

Frohe Ostergrüße

melaniem
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Mensch Karin,

das tut mir leid :maldrueck .

Sei froh das nicht noch mehr paßiert ist.

Ich kann mir Deinen Ärger richtig vorstellen, wäre auch total verägert.
 

eva.m.p

Pause
ja, so kleine jammern oft weniger als wir Erwachsene!! Wenn ich mir da meinen Vater vorstelle, wenn der sich mal den Fuß irgendwo anhaut, dann ist er ein paar Tage für nichts mehr zu gebrauchen :rolleyes:

Mach einfach das beste draus: der Kleinen geht es gut und ihr lasst euch davon auf keinen Fall das Osterfest verderben!! :maldrueck
 
M

meusi

Guest
Original von melaniem
die Klebemethode wurde bei Marcel schon 2mal angewandt. Vor ca. 11 Mon. an der linken Augenbraue und vor etwa 5 Mon. am rechtenn Augenlid. Hat ihn beides Mal nicht arg gestört und daran gekratzt hat er auch nicht.

ich kenn das noch gar nicht...
könnte das aufgehen wenn sie sich wirklich dran kratzen sollte...
das ist so dumm das ich nciht dabei war
da fühlt man sich erst mies wenn man hört sein baby ist im kh und als mutter ist man nciht dabei

hat das von deinem sohn auch danach noch leicht geblutet...es ist nicht viel aber doch vorhanden
 
E

Elchen

Guest
Hallo karin,
also erstmal freut es mich zu hören,daß gerade am Auge doch nicht mehr passiert ist :wow Da hat sie einen argen Schutzengel gehabt die kleine Maus...
Nils,mein Jüngster ist an seinem dritten Geburtstag im Garten meiner Schwiegereltern an ein Eisengittertor gefallen...An der rechten Schläfe blutete es sehr stark und der Schnitt,den er hatte war tief..mein Mann und ich sind ins nahegelegene KH gefahren,und wir hatten das Glück mit dem Kleben leider nicht mehr..Nils wurde ohen Betäubung und nur mit blossem Festhaten von uns genäht.Der hat geschrien wie am Spieß und es war einfach nur schrecklich....

Eine Woche später bekam er die Fäden gezogen und was passiert....Einen Tag später bin ich bei einer Freundin,Nils stürzt gegen ein Kettcar und genau diese Wunde platzte wieder aus....Der blutete wie en Schwein kann ich nur sagen...Ich habe ihn geschnappt,und da ich ja woanders war,bin ich halt dort ins KH..das Ende vom Lied...Er wurde abermals ohne Narkose genäht :crying
Das hat meinen Nerven erstmal gereicht und ich bete immer wieder,daß er nie auf den Kopf fällt......


Ich hoffe,daß Deine Maus ganz schnell wieder fit wird und Ostern geniessen kann!! :maldrueck
 
M

melaniem

Guest
Da der Kleber in die Wunde läuft, dürfte es nicht aufgehen. Bin mir nicht sicher, vermute aber daß sich in dem Kleber ein Wirkstoff befindet, damit die Wunde nicht so juckt. Marcel hat wirklich kein einziges Mal daran rumgemacht.
Die einzige Gefahr, daß es wieder aufplatzt, laut Arzt, besteht durch erneutes drauffliegen, hängenlassen( wie auch immer).

Ich war zwar jedesmal dabei, aber glaube mir, selbst dann fühlt man sich mies und hilflos. Ich glaube das hat man als Mutter so an sich.

Geblutet hat es bei Marcel danach auch immer noch ein wenig, ist normal, da der Kleber zwar in die Wunde läuft, aber anscheinend winzigkleine -wie soll ich sagen- Poren offen bleiben.


Frohe Ostergrüße

melaniem
 
M

meusi

Guest
@ elchen

mensch der arme..das ist ja echt schlimm...und dann gleich 2 mal
meine mutter hat gesagt das die ärzt es auch nähen wollten aber ohn narkose
die sagten ob sie ihr jetzt 2 spritzen geben oder das mit den 2 stichen nähen wäre dann schon egal...denke damit haben sie schon recht..aber da zusehen wie das kind weint... :crying

bei kindern geht sowas aber auch echt schnell das sie sich verletzen..
mein freund hat ja zuerst noch so böss geredet wie wenn meine mutter dran schuld wäre
hab ihn nur gesagt er spinnt wir hatten bis jetzt glück das halt nix war
den leonie fliegt immer am tag 2 mal hin oder rennt wo dagegen...


hoff das trocknet jetzt schnell..da es immer noch leicht blutet und ihr im schlaf doch die augen laufen wird es vielleicht länger brauchen

hach kinder sind echt arm....
 
M

meusi

Guest
Original von melaniem
Da der Kleber in die Wunde läuft, dürfte es nicht aufgehen.
Die einzige Gefahr, daß es wieder aufplatzt, laut Arzt, besteht durch erneutes drauffliegen, hängenlassen( wie auch immer).

Geblutet hat es bei Marcel danach auch immer noch ein wenig, ist normal, da der Kleber zwar in die Wunde läuft, aber anscheinend winzigkleine -wie soll ich sagen- Poren offen bleiben.

ich hoffe das sie nicht hinfällt meine maus ist eh so eine ungeschickte und wilde
aber weinen tut sie ja gsd nicht..ist da nicht so wehleidig
meine eltern haben noch gesagt sie wollte im kh immer runter zum spielen da sie dort so kinder tische hatten


das da so winzige poren sind hab ich mir auch gedacht...

haben eure kinder noch narben ... es ist bei leonie ja eh nciht so gross 2 cm....tief weiss ich nicht aber denke nciht das es sehr tief ist...
 
E

Elchen

Guest
Ja,karin,Du glaubst aber auch gar nicht,was man sich selber Vorwürfe macht,ich bin auch so...Ich bin dabei,und solche Sachen passieren..Als ich mit ihm das zweite Mal im KH war,habe ich mich sooo geschämt..Die haben mich beruhigt und gesagt,man kann es bei so kleinen Kindern einfach nicht verhindern,man könne daneben stehen,und sie können stürzen..

Es kann natürlich sein,daß Leonie eine leichte Gehirnerschütterung hat durch die Wucht und daher etwas angeschlagen ist.....

Als Nils 3,5 Jahre alt war,saß ich mit einer Freundin im Wohnzimmer und Nils spielte mit seinem Brder und den Kindern der Freundin im Kinderzimmer..Er klettete aufs Etagenbett,und plötzlich hörten wir einen Riesenschlag,karin,ich sage Dir,ich habe sofort geahnt,daß was ganzs chlimme passiert sein musste..Nils ist oben kopfüber runtergefallen,wie auch immer er das geschafft hatte..Er heulte fürchterlich,blutete hinter dem Ohr und rollte die Augen...Zum Glück war mein Mann gerade auf dem Nachhauseweg..Wir schnappten ihn und fuhren in die Klinik....Ich musste mit ihm da bleiben und einen Tag später stellte sich heraus,das Nisl einen Schäelbruch hat..Gleichzeitig erbrach er auch,weil er eine Gehirnerschütterung hatte..Boah,ich weiß noch,als ich diese Diagnose erfuhr,dachte ich,mein Sohn muss sterben :heul ..
Zum Glück ist es aber so,daß so ein Riss im Schädel meist von alleine wieder zuheilt..Wir mussten halt nur einige Tage im KH leiben,weil überprüft werden musste,daß durch diese Wucht des Aufpralls(er fiel auf Laminat)nicht das Gehirn anschwoll...Das wäre dann böse ausgegangen......

Ja,ich habe erade mit meinem Jünsgten einiges durch,und leider ist der so ein Spezialist,der immer auf den Kopf gefallen ist!!!!Aber heute gehts im gut und ich bin dankbar,daß im Oktober 2002 nicht mehr passiert ist...Das hätte echt böse ausgehen können.....

Karin,mach Dir keine Vorwürfe,sowas kann immer passieren,ob Du nun dabei bist oder nicht!!!!

Alles Gute für Leonie!!!
 
E

Elchen

Guest
Ja,Nils hat eine sichtbare Narbe,aber sie ist etwas verblasst.....Aber sie ist halt da...
 
M

meusi

Guest
:wow ach du meine güte einen schädelbruch...da muss man als mutter echt nerven haben

eine gehrin erschütterung hat leonie nicht....die haben sie geröngt
erbrochen hat sie auch nicht da sagt man ja das das die ersten anzeichen sind und wenn sie danach gleich schlafen gehen
weiss nicht ob das stimmt aber so habs ich gehört...

das ist auch immer meine angst wenn sie stürzt sie fällt immer am kopf
und woran merkt man dann das hirn nix abbekommt oder der schädel

da sollte man echt immer ins kh...

gut das ihr das echt gemerkt habt...
 
E

Elchen

Guest
Achja,nochwas zu Deinen Eltern..Ich finde es klasse,wie schnell sie gehandelt haben,ich weiß nicht,ob meine Schwiegereltern sowas hinbekommen würden.... :sn7 :sn7 :sn7
 
E

Elchen

Guest
Nils hatte erst einen Tag nach dem Sturz erbrochen karin....Es kann meist bis zu 48 Stunden später noch der Fall sein..Also halte sie zumindest erstmal bis Morgen im Auge.....
 
E

Elchen

Guest
Original von karin_21
das ist auch immer meine angst wenn sie stürzt sie fällt immer am kopf
und woran merkt man dann das hirn nix abbekommt oder der schädel

da sollte man echt immer ins kh...

Ja,das haben mein Mann und ich uns auch gedacht...Wie oft stürzen Kinder und man geht gar nicht zum Arzt..ich möchte gar nicht wissen,wieviele Brüche so unerkannt bleiben können,wobei ich sagen muss,daß Nils Schmerzen hatte und Schmerzmittel bekam...
 
M

meusi

Guest
da war ich auch froh..
vor alem weil meine mutter sonst nie mit dem auto fahrt..hat da die totale panik,die meist mit einem nevern zusammen bruch enden
und kh kennt meine mutter gar nicht
war grad dort als sie uns bekam

aber echt :respekt das sie das geschafft hat....in so nem mom hat sie auch glaub ich gar nicht mehr gedacht

als sie angerufen hat und sagte sie ist im kh..dachte ich ja nur es ist sonst was schlimmes passiert...
gut das ist auch schlimm, aber eben kein schädelbruch oder so
 
E

Elchen

Guest
Naja,leonie ist ja auch noch klein,und wenn sowas passiert,ich glaube man denkt da gar nicht mehr so viel,man handelt nur noch,das ist zumindest bei mir meist so der Fall.......Wie ein Roboter,und so unterdrücke ich auch meist meine Panik,die kommt erst später ;D
 
M

meusi

Guest
Original von Elchen
Nils hatte erst einen Tag nach dem Sturz erbrochen karin....Es kann meist bis zu 48 Stunden später noch der Fall sein..Also halte sie zumindest erstmal bis Morgen im Auge.....

echt solange
jetzt schläft sie seit 3 um 12 ist das passiert...
durchschlafen sollte sie aber nicht oder..

meine mutter hat gesagt das sie danach noch nix gegessen hat...ist das schlimm
normal ist sie ne gute esserin...aber jetzt muss ich ja auch warten bis sie aufwacht
soll ich sie wecken oder lieber schlafen lassen...ich schau so schon immer ins zimmer

mensch jetzt fühl ich mich unsicher
 
M

meusi

Guest
Original von Elchen
Naja,leonie ist ja auch noch klein,und wenn sowas passiert,ich glaube man denkt da gar nicht mehr so viel,man handelt nur noch,das ist zumindest bei mir meist so der Fall.......Wie ein Roboter,und so unterdrücke ich auch meist meine Panik,die kommt erst später ;D

das stimmt... hab das gestern gemerkt als das mit der schildkröte von meiner mutter passiert ist
weiss nicht ob du das gelesen hast
aber normal hätt ich sowas gar nciht angesehen...aber da kommt dann doch irgendwas in einem hoch wo man denkt wenn nciht ich wer sonst
bei die kids sowieso
 
E

Elchen

Guest
Ich wollte Dich nicht verunsichern,karin,mir wurde nur immer gesagt,das Kind noch einen Tag im Auge behalten,falls es sich erbricht....Bei den zwei Stürzen,wo Nils das an der Schläfe hatte,hatte er aber nichts.

Vieleicht hat es ihr jetzt einfach alles zugesetzt,schließlich war das für sie sicher ein Riesenschreck!!
 
E

Elchen

Guest
Habe noch was gefunden:

Was ist eine Gehirnerschütterung?

Eine Gehirnerschütterung (Commotio cerebri), auch leichtes Schädel-Hirn-Trauma genannt, ist eine Prellung der Nervenzellen im Gehirn nach einem Schlag gegen den Kopf. Dies führt dazu, dass die Funktion der Nervenzellen vorübergehend gestört ist. Außer zeitlich begrenzten Symptomen entsteht im Normalfall kein bleibender Schaden.

Es kommt zu einer kurzfristigen, wenige Sekunden bis Minuten dauernden Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen und Gedächtnisverlust (Amnesie). Außerdem können Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und vorübergehende Orientierungsstörungen auftreten.


Wann müssen Sie zum Arzt gehen?

Prinzipiell sollte nach jeder Bewusstlosigkeit der Arzt aufgesucht werden!

In jedem Falle aber:

wenn die Bewusstlosigkeit mehr als ein paar Minuten gedauert hat.

wenn der Patient, nachdem er aufgewacht ist, wieder schläfrig wird.

wenn kein Kontakt mit dem Patienten aufgenommen werden kann.

wenn der Patient Übelkeit verspürt.

wenn er über längere Zeit verwirrt ist.

wenn die Symptome erst längere Zeit nach einem Sturz auftreten (sechs bis zwölf Stunden nach dem Unfall). Besonders häufig tritt diese Zeitverzögerung bei Kleinkindern auf.
 
M

meusi

Guest
naja das unsichere liegt jetzt nicht an dir
aber blöd das ich nicht selber den arzt fragen konnte

aber hab grad mit meiner mutter telefoniert, die sagte das der arzt gesagt hat sie hat keine gehrin erschüterung..da man das sonst am röntgen bild gesehen hätte
ich werd sie mal beobachten, bei ihr ist das ja ncith schwer da sie ja ne wilde ist
und wenn sie dann nur am schlafen ist und das echt bis morgen anhält fahr ich wieder ins kh

ach meine maus....mit ihr werd ich wohl noch öfters sowas erleben

jetzt hat sie mit 19 mon ihren ersten kh besuch hinter sich
hab so ein buch da kann man alles rein schreiben..ich glaub da steht auch was von einer ersten verletzung

:angel :angel :angel :angel :angel :angel :angel :angel :angel :angel ich schick jetzt mal paar schutzengeln los
für alle wilden kinder und auch für die nicht wilden :angel :angel :angel :angel :angel
 
M

melaniem

Guest
Hallo Karin,

die Narben verblasen mit der Zeit etwas. Die an der Augenbraue fällt nur noch Leuten auf die Marcel kennen. Leider wird man die am Augenlid immer sehen, da sie fast 4 cm lang ist.


@ Elchen

Der Schutzengel von Deinem Nils hat aber auch einiges zu tun, ich drück Dir die Daumen, daß er weiterhin so wachsam ist.


Marcels Spitzname ist Kamikaze, irgendwie schafft er es immer mindestens einmal am Tag seinen Kopf hängen zulassen. Bin gottfroh, daß bisher alles glimpflich abgelaufen ist und vorallem daß es meistens bei Beulen und blauen Flecken bleibt.
Das schlimme ist wirklich man steht oft daneben und kann trotzdem die wenigsten Unfälle vermeiden.

Grüßle melaniem
 
Oben