Idee/Tipp -  Film und Kino-Forum

Gute Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    9

David

Armer Irrer! *g*
Irgendwie fällt mir in letzter zeit immer gehäufter auf, dass Film in meinen Augen viel zu niedrige Alterseinstufungen haben!
Aktuelles Beispiel:
Die Geistervilla – FSK ab 6 Jahre
Ich hab den Film gesehen und bin entsetzt! Der Film hat viel zu viele Schreckelemente als dass ich jemals mit irgendeinem 6-jährigen Kind dort hinein gehen würde. 8 Jahre oder eine gewisse Unerschrockenheit sollten da schon mindestens vorhanden sein.

Ich denke hier fehlt eventuell eine Plattform, in der Mann oder Frau sich über genau dies austauschen können. So zu sagen ein Filmkritik-Forum.

Gruß
David
 
E

Elchen

Guest
Finde ich gar nicht schlecht..ich kann mich entsinnen,daß wir im forum vor langer Zeit mal das Diskussonsthema mit Harry Potter hatten,weil der ja auch ab 6 Jahre ist...

Also stimme ich mal ein "Ja"ab :-D

Also ich kenne den Film die Geistervilla nur aus der Werbung,meinem 7 Jährigen(naja,in 2 Monaten 8 ) würde der aber glaube ich gefallen :angst
 
S

sunny25

Guest
da kann doch auch über serien und spielfilme die so auf rtl laufen diskutiert werden oder ???
 
E

Elchen

Guest
Sicherlich sunny,das könnte man da ja alles irgendwie in dieses "forum"mit einbauen ,denke ich
 
C

Carol1000

Guest
Original von David
Irgendwie fällt mir in letzter zeit immer gehäufter auf, dass Film in meinen Augen viel zu niedrige Alterseinstufungen haben!
Aktuelles Beispiel:
Die Geistervilla – FSK ab 6 Jahre
Ich hab den Film gesehen und bin entsetzt! Der Film hat viel zu viele Schreckelemente als dass ich jemals mit irgendeinem 6-jährigen Kind dort hinein gehen würde. 8 Jahre oder eine gewisse Unerschrockenheit sollten da schon mindestens vorhanden sein.

Ich denke hier fehlt eventuell eine Plattform, in der Mann oder Frau sich über genau dies austauschen können. So zu sagen ein Filmkritik-Forum.

Gruß
David


Hallo David,

ich hab jetzt vorsichtshalber nochmal meine Tochter gefragt, aber es ist so : Die Geistervilla lief bei uns ab 12 !!! Jahren .... und das ist auch gut so, denn ich habe eine Kinovorschau gesehen. Dieser Film ist nichts für kleinere Kinder, da geb ich Dir voll recht!

Ich finde auch ein Kino / Fernseh / Serien Forum wär toll. Ich hab z.B. auch bereits für Fernsehserien oder ähnliches gepostet, dies tat ich bisher halt im Smalltalk-Forum....

Noch ne Anmerkung: ein Bücherforum gibts ja auch... ;D

Viele Grüsse
Carol
 

Jaqueline

kleiner Grisu
das fände ich eine gute idee, wir haben darüber auch gerade immer zu hause disskussionen und ich auch mit dem vater von meinem kind(11jahre) weil er hat herr der ringe im kino angeschaut und den finde ich eigentlich echt heftig und dazu ist er erst freigegeben ab 12 , also manchmal denke ich die denken gar nichts mit ihren altersbegrenzungen, aber das ist ja bei den PC- spielen auch nicht viel anderster :angryfire und ich wollte nicht das mein sohn diesen film anschaut weil ich finde das er vom kopf her das gar nicht verarbeiten kann ! also so ein Forum echt ne tolle sache um über solche sachen zu disskutieren
 
M

meusi

Guest
meine kinder sind zwar ncoh nicht wo weit fürs kino aber finde es schon das es ne supi idee ist...

daumen hoch fürs kino forum
 
C

Cat78

Guest
Ich habe den Film auch gesehen und fand das er absolut nichts für Kinder ab 6 Jahre ist. Auch bei anderen Flmen würde ich die Altersgrenze anders setzen.
Ein klares Ja für ein Film und Kino Forum.
 
S

Stephan

Guest
Ich stimme nur mit ja, wenn man auch Tipp 8) s zu Erotik-Schmuddel bekommt ;-)
 
D

Dani

Guest
@Stephan

Was willst du denn für Tipps?

Ich bin mir sicher du kennst die Filme schon alle :-D
 
P

papalagi

Guest
@david
So ein Forum fände ich nicht schlecht, eben aus deinen genannten gründen.

Gruß Trixi
 
S

sanne

Guest
So ein Forum wäre wirklich gut!

Und wenn ihr (Stephan, Daniela) eure Filme darin auch besprechen wollt ;D , dann liefert aber bitteschön auch 'ne Kostprobe für uns alle ab! :-D
 
D

Dani

Guest
Huch,das les ich jetzt erst!


@Stephan

wie ,die hast du noch?Du solltest sie doch vernichten. :wow

:verleg
das is mit jetzt aber peinlich
 
S

sanne

Guest
He, bloss nicht vernichten!!

Gönnt uns doch auch mal was... :-D
 
S

sanne

Guest
Du bist aber vorsichtig - ab 41 hätte doch noch gereicht, ein paar Monate hätte ich dafür schon noch gewartet... :rofl
Na gut, dann warte ich eben länger...
Und die Darsteller - wo war da die Altersgrenze? ;D
 
D

Dani

Guest
:rofl

Hab ja gesehen das das nur noch 2 Monate sind.



Ach Gott,waren wir noch jung.


:lhg
 
S

sanne

Guest
Tja, die Zeit vergeht...
Aber zehn Jahre sind doch heutzutage nichts mehr, oder?

Nur - um auf's Thema zurückzukommen ;D - 10 Jahre machen bei Kindern eben 'ne Menge aus...
 
D

Dani

Guest
10 Jahre weiter?

Dann sind meine fast alle aus dem Haus. :applaus
 
Oben