Frage -  Fragen über Fragen :-(

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr,


ich hab noch einmal ein paar Fragen an Euch........ :gap

Das Lena abends schreit wie am Spiess, hab ich schon mal gepostet. Danke noch einmal für die Aufmunterungen. :respekt

Aber ich hab da noch einige Fragen.

1. Frage : Lena war gestern abend wieder extrem unruhig, hat teilweise auch wieder geschrien ohne Ende. 0(
Sie macht sich ganz lang, schmeisst den Kopf in den Nacken, streckt die Beinchen gaanz weit von sich und brüllt und drückt gleichzeitig. Aber Verstopfung kann das doch nicht sein, oder?? Denn nach dem Fieberthermometer kam alles rausgeschossen ohne Ende. Der Stuhl ist weich und fast wässrig.
Kann das von Blähungen herrühren, das sie so extrem verspannt????? Und was kann ich gegen Blähungen tun???

2. Frage : Gestern abend um 12 hab ich sie gestillt und dann gewickelt. Und da war die Windel voll. Aber danach war die Windel jedesmal sauber, also nur Pipi gemacht. Gleich um 13 Uhr müsste ich wieder stillen. Wird schon langsam wach, die Kleine. Und ich glaube nicht, das dann was in der Windel ist. Ist das normal, das sie so lange kein Scheisserchen macht??? :wow

3. Frage : Thema Reizüberflutung. Manche Babys schreien ja am Abend soooo extrem viel. Wie meine Kleine. o nach 5-6 Stunden ist Ruhe. Ich hab schon öfters gelesen, das das oftmals fälschlicherweise als Kolliken abgetan werden. Denn es kann auch durchaus sein, das die Würmchen so den Tag "verdauen".
Ich muss sagen, das es bei uns gar nicht stressig hergeht. Ich bin den ganzen Tag allein mit ihr. Wenn sie Hunger hat still ich sie und wenn das Wetter mitspielt, geh ich spazieren. Sie schläft mit uns im Schlafzimmer. Ich halte mich auch fast nur im Schlafzimer auf, weil ich auch schlafen will, wenn sie schläft. Aber zum Einschlafen brauch ich ne Hilfe. Den Fernseher...... :rolleyes:
Es kann also passieren, das die Kiste den ganzen Tag läuft. Kann das ne Reizüberflutung für Lena bedeuten?????

Ich glaub, das waren erst mal die wichtigsten Fragen.......

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.....

Danke schon mal!!!!!!!!
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,

also Punkt 1 hört sich für mich nach Blähungen an. Rülpst sie jedesmal nach ihrem Bäuerchen bzw. machst du es überhaupt ? Ansonsten hab ich mir v. KiArzt Sab Simplex Tropfen verschreiben lassen, die nun in jedes Fläschchen wandern. Seitdem hat sie überhaupt keine Probleme mehr m. Blähungen

zu Punkt 2, mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade. Stillst du oder fütterst du Fertignahrung. Wenn man ausschiessl. stillt soll es wohl normal sein, dass die Kleinen nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Dann wird die Milch v. Körper komplett verwertet.
Ähm, ich muss sagen, das ich NOCH teilweise auch den Fernseher den ganzen Tag laufen hab. :whatever Ich leg sie dann so, dass sie da nicht reinschaut, und stelle ihn auch nicht so laut. Sobald sie dann etwas mehr mitbekommt, älter wird, dann werde ich den Fernseher auch öfter aus machen.
Die ersten 4 Wochen waren bei uns auch sehr stressig, die Kleine war sehr quengelig, hat viel geschrien, war weniger ausgeglichen. Sie musste sich wohl auch erst noch an "das Leben" ausserhalb gewöhnen. Bei uns hat sich das komplett gegeben, und sie ist im Moment sehr ruhig u. ausgeglichen ( und ich demnach auch :rofl ). Wegen Punkt 1 und 2 würde ich einfach mal meinen Kinderarzt fragen.
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

so, die süsse Sau :-D ist satt und lauscht jetzt ihrer Spieluhr......

Ja, ich stille voll. Hab sie gerade gewickelt. Und kaum lag sie auf der Wickelkommode, kam ein schöner Schiss :) Kaum war die Pampers ab, da hat sie sich wohl gedacht, ich müsste mal wieder duschen und hat mich von oben bis unten vollgeschissen, das Luder :gap

Die Sab-Tropfen hab ich auch, aber helfen tun sie nicht wirklich.
Mir hat gestern jemand gesagt, das Milchzucker helfen soll. Stimmt das, oder ist das nur ein Ammenmärchen????


So, meine Kleine will wohl doch noch schmusen........ Die Sirene geht an......

Bis dann
 

Sam23

Aktives Mitglied
Geh in die Apotheke und hol dir Carum carvi Kinderzäpfchen. Sind auf Kümmelbasis. Die kannst du besorglos drei mal tägl. geben.
Wenn bei meiner KLeinen der Bauch sehr gespannt ist und sie sich sehr beim drücken quält, dann gebe ich ihr eins. Davon kann sie dann schön ein Scheißerchen machen.

LG Sammy
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, noch mal :)


Lena schläft jetzt den Schlaf der Gerechten. Muss ja heute abend auch fit sein, damit sie Mama und Papa vom Schlafen abhalten kann.......


Die Kümmelzäpfchen hab ich auch. Aber auch die helfen nicht. Also denke ich, das ganze Prozedere wie bei Bauchweh. Fencheltee, Kümmeltee, Bauch massieren, rumtragen, Fliegergriff ect....... Okay, da komm ich auch noch durch......

Ach, klar lass ich nach jeder Brust nen Bäuerchen machen. Aber manchmal kommt da beim besten Willen kein Bäuerchen. :wand Kann klopfen und streichen so viel ich will.
 
U

User 5

Guest
Hi Scholle !


Sorry aber ich muss mal nachfragen.
:rolleyes:
Ich bin ja eine Ösine. Bei uns ist es ein schimpfwort jemanden Sau zu nennen. Oder auch Luder. Ist es bei euch so üblich ? Oder hat das eine andere Bedeutung ?

Fragen über Fragen... :-D ...Fiel mir nur grad so auf, und dachte ich frag mal nach.
 

eva.m.p

Pause
@natascha: ich denke, das kommt drauf an, wie und in welchem zusammenhang du das sagst, bei die "süße sau :-D " ist ja eigentlich klar, dass es nicht als Beschimpfung gemeint ist... mir jedenfalls Sag auch manchmal zu meiner süßen "mein kleines Scheißerchen" wenn sie mal wieder von oben bis unten zugekackt ist, aber das mein ich dann auch als Spaß...

meine Hebamme meinte, dass gestillte Kinder meist seltener Stuhlgang haben als Flaschenkinder. Das kann sogar sein, dass sie mal einige Tage nichts drin haben :wow solang immer schön Pipi drin ist und ab und zu was anderes ist das wohl schon ok
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo scholle,

mach dich nicht verrückt mit sab tropfe, zäpfchen etc. ich bin eh nicht der medikamenten freak.
es gehört halt einfach dazu.

mein kleiner hatte sich auch immer so verspannt, wir haben ihn oft gefönt und auch mal ohne windel gelassen, da hat er geschissen was das zeug hällt. die kleinen müssen halt erst entspannen und dann kommt das zeug auch raus.

es ist auch ganz nromal dass gestillte kinder kein bäuerchen machen, also es muß nciht immer eins sein, da schliesslich aus der brust keine luft kommt. nur wenn die kleinen falsch angelegt sind, oder sie schlucken luft durch das viele schreien.

ich finde fernseher ist schon eine reizüberflutung, weil dauernd neue verschiedene töne fliessen, mal laut mal leise, mal ruhig mal agressiv und das ist für die kleinen einfach zuviel. sie sehen zwar ncoh nciht soo gut, aber hören tun sie schon gut.

ich als erwachsener fühle mich manchmal vom tv gestresst, wie soll es da einen neugeboren gehen, das die ganze welt noch gar nciht kennt.


ich kann nur sagen mit viel liebe und geduld wird es defintiv besser, viel erfolg und alles gute mit deriner kleinen
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Je angespannter Du bist desto unruhiger wird auch Deine Kleine.Wünsch Dir viel Kraft!!!!!!!!!

Meiner wird übrigens auch gestillt und ist nur am sch....
Da gibts keine Regel für.Ist also auch normal wenn sie mal nicht macht.
Das mit den Blähungen habe ich mit Lefax Pump Liquid hinbekommen(bin aber auch kein Medikamenten Freak :-D :-D )

:druecker die Daumen das es besser wird!!!!!!!
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr alle


@Natascha: Na, kleine süsse Sau ist sicher alles andere als ein Schimpfwort. Wenn ich jetzt nur kleine Sau sagen würde, dann wäre das was anderes.....
Und Luder meinte ich in dem Zusammenhang, das sie mich von oben bis unten angesch..... hat. Also auch nicht böse gemeint.
Ich lieb meine Kleine über alles. Und den Ausdruck "kleine süsse Sau" find ich total niedlich ;D

Ja, ich weiss, das ich lockerer werden muss. Kann mir auch jemand verraten, wie?????? Wenn sie nach 4 Stunden immer noch schreit, kann ich nicht mehr gelassen und ruhig bleiben. Es ist dann eher so, das ich Ammok laufen könnte.
4 Stunden latsch ich wie wahnsinnig mitten in der Nacht durch die Wohnung, schaukel Lenchen hin und her, erzähl ihr Geschichten, sing das gleiche Liedchen zum xten Mal...... und so weiter und so weiter.......
Und was macht Lena?? Zeigt mir fast nen Vogel und schreit halt weiter. Vielleicht sogar ne Oktave höher..... Weils so schön in den Ohren klingelt :sn7 :sn7

AUGEN ZU UND DURCH
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:maldrueck scholle

es wird besser... kann dein mann nicht manchmal einfach das schaukeln übernehmen? wenn du z.B. so fühlst, daß sie dir "vogel zeigt"....

nochwas: hast du einen tragetuch? die meißten kleinen beruhigen sich sehr schnell in dem tuch... vielleicht mußt du und dein mann auch so lange rumtragen, aber die nerven legen dann nicht so blank, da sie nicht so rumschreit.
 
M

Mirsche

Guest
Versuch sie doch mal auf den Bauch zu legen, Sullivan schläft fast nur so ein.
Dann lösen sich auch eventuelle Blähungen besser.
 
U

User 5

Guest
Ich meinte es ja auch nicht böse Scholle.

Mir war klar das du es deinem Kind gegnüber auch nicht beleidigend meinst.
Es wirkte für mich nur so befremdend das ich mal nachgehakt haben wollte. :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bei meinem sohn hilft manchmal auch die fliegerstellung machts du das auch?

dann tun wir ihn auch mal ohne windel hinlegen und kackert er was das zeug hällt.

wie bleibt man ruhig gute frage, indem man tagsüber schläft wenns baby auch schläft dann hat manmehr kraft.

ich vermute heute nacht gehts bei uns auch rund.

jeder tag und abend ist anders, leider können wir den babys nicht sagen wos lang sondern sie geben die musik an
 
L

liuna

Guest
Noch ein Tip von Liuna und mir...Wir haben einen grossen Gymnastikball, dort setze ich mich drauf mit ihr in der Fliegerstellung und hopse herum, seit wir den haben, bin ich keinen einzigen Meter mehr gegangen in der Wohnung und mein Rücken ist auch schön entlastet, Liuna wird still und schläft ein...

:maldrueck viel kraft wünsch ich dir!!
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo Ihr Lieben


ich habe Lena gerade gestillt, und natürlch ist sie wieder hellwach :heul Aber sie schreit wenigstens nicht :druecker

Sie liegt jetzt auf Lars Knien und versucht, den Schnulli auszusaugen....... Wärmekissen liegt auch auf dem Bauch......

Fliegergriff, Gymnastikball..... alles ausprobiert..... Lena will erst dann schlafen, wenn Lars und ich uns schon damit abgefunden haben, die ganze Nacht zu wippen...... :sn7

Dabei war sie heute nachmittag wieder ständig wach und ich hab hier nix geregelt gekriegt.....

Tragetuch hab ich nicht. Vielleicht sollte ich mir das mal zulegen.....

Auf den Bauch legen?? Wenn sie Blähungen hat, mag sie das leider gar nicht, aber sonst bevorzugte Schlafposition. Ich lass sie auch so schlafen. Ich bin ja auch notorischer Bauchschläfer.... Wieso solls nicht auch Babys geben, die lieber auf dem Bauch liegen......

Oh, man, ich bin hundemüde und würd sooooo gerne schlafen.... :gaehn Aber unsere Maus will lieber wach bleiben. Wird auch gerade wieder total unruhig und fängt an zu schreien :sn7 :sn7 :sn7

Oh man, ich kann mir vorstellen, das die Blähungen echt weh tun bei so nem kleinen Körper......

Ich werd mich dann mal kümmern.......
Denkt an mich, falls Ihr gleich schön schlafen gehen könnt :chinese

Nachti
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo scholle,

uns geht es genauso, den ganzen abend machen wir schon rum.
er schläft ein, wir legen ihn hin und er wacht wieder auf.

einen ball haben wir auch, das hilft manchmal,a ber auch nicht immer, leider.

meine rückenschmerzen sind extrem, deshalb bemüt sich mein mann heute noch mehr.

es wird mit sicherheit eine harte nacht für uns.
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, daby,

ich hoffe, der kleine Mann hat Euch heute nacht nicht zu sehr gestresst?!


Lena hat noch bis um 00:45 Uhr gestrampelt und geschrien. Aber danach war bis um 5 Uhr Ruhe. Zum Glück sag ich Dir :)

Aber heute hab ich schon nen Streifen hinter mir. Um 11 Uhr hab ich sie gestillt und dann war sie bis um kurz vor 4 wach...... Hab gedacht, ich dreh durch. Sobald sie eingeschlafen war, hab ich sie hingelegt. 2-5 Minuten später ging die Sirene wieder an.....
Wenn sie so ohne Unterlass schreit, still ich alle 2 Stunden. Denn ich kann leider noch nicht unterscheiden, ob sie vor Hunger oder vor Schmerzen schreit..... Und jetzt schläft sie zum Glück....

Hab dann gerade in Windeseile Wäsche aufgehangen. Und jetzt muss ich schnell in die Küche. Da wartet der Abwasch von 2 Tagen auf mich :applaus
Aber getsern kam ich zu nix. Da wars fast genauso wie heute..... Nicht ganz so schlimm vielleicht.

Ich wünsch allen gestressten Mamas viele, viele starke Nerven..... Wenn Ihr meint, Ihr habt dann noch Nerven übrig, gebt mir welche ab :wow :wow
 
L

liuna

Guest
@scholle, Liuna schläft tagsüber auch beinahe nie, sie möchte immer bei mir sein, ich würde das Tragtuch sofort kaufen, wenn ich dich wäre, dann kannst du auch den Haushalt machen. Sag? dein Mann hilft dir aber schon dabei mit Haushalten oder??? Mach dir doch keinen Stress auch noch mit Haushalt, dann bleibt das halt liegen, sowieso ist deine Tochter erst 20 Tage alt und du noch immer im Wochenbett, hast du niemand der dir unter die Arme greifen kann???
Zum Thema stillen, Liuna ist jetzt 5 Wochen alt und ich still sie alle 2 Stunden, wobei ich sagen muss, dass Liuna eine Milchschnitte ist, sie hat meine Brust in 10 Minuten geleert...
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft mit deiner kleinen Maus!!! :maldrueck
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

klar hilft mir mein Mann im haushalt. Aber ich bin leider einfach zu blöde, was liegen zu lassen.

Die letzten 10 Wochen meiner Schwangerschaft hab ich bloss noch gelegen, und Lars hat alles gemacht. Da waren meine Worte: "Bald bin ich nicht mehr schwanger, dann kann ich wieder alles machen!" Und was ist jetzt?? Kriegs doch nicht gebacken...... :wand

Aber mein Mann ist echt der Hammer, geht 10 bis 12 Stunden arbeiten und kocht abends noch und so. jetzt hat er gerade Lena auf dem Arm, die wieder sehr unruhig ist und schreit.......

Man, ich hab echt keine Nerven.... Im Job wie Drahtseile und jetzt, wo Lena da ist, völlig blank....

Na, ja, ich schaff das schon irgendwie.....
 
L

liuna

Guest
:troest glaub mir scholle das kommt ganz sicher bald, bald besser!!!! Wir kommen alle an unsere Grenzen mit den Babys!!! Und Hormonell sind wir ja in einem Wechselbad der Gefühle, ich heule wegen jeder kleinigkeit im Moment, sogar wegen Werbung im Fernseher :schiel ...

Ich kann dir nur ganz viel kraft wünschen!!!
 

Scholle

Managerin *g*
Na, ich bin froh, das ich nicht mehr ganz so schlimme Depris habe..... Die sind echt besser geworden.....

Aber Lena bringt mich um.......

Aber ich kann mir vorstellen, wie weh diese Blähungen tun. Denn wenn sie furzt, hört sich das an, als wäre Silvester.....

Das arme Ding.....

So, ich geh jetzt wacker in die Badewanne, wenn Lars noch ein wenig den Schaukler macht.......
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo scholle,

leider hab ich keine nerven mehr übrig.

gestern war es echt hart um 2.00 ist er dann eingeschlafen, dann hunger in allen 3 stunden takt gsd tagsüber will er auch alle 2 manchmal sogar noch öfter an die brust.

heute ist unser tragetuch gekommen, ging echt flott habs am montag bei ebay ersteigert, ich muß mich noch dran gewöhnen, er ist gleich eingeschlafen da drin, ich hab ihn dann noch ne weile getragen, aber sobald wir ihn hingelegt haben nach 15 min war er wieder mal wach.

blähungen halt, die lassen den kerl nciht schlafen.

ich bin gespannt wie es heute wird, wenigstens schreit er heute nicht und ist nur munter.
 
M

Mirsche

Guest
könnte auch Schlaf gebrauchen, Sullivan hat Schnupfen, hat die ganze Nacht kaum Luft bekommen, immer nur eine halbe Stunde geschlafen, dann entweder Nasenspray, Sauger (er tut mir ja so Leid) oder Stillen. Hab ihn auf den Rücken gelegt, damit die Nase nicht ganz so zu ist aber dann hats halt 2 Stunden immer gedauert, bis er wieder eingeschlafen ist,weil er sonst nur auf dem Bauch schläft. Mein Freund war auch ständig wach und der musste heut Morgen auch noch auf die Arbeit :troest
Bin hundemüde und würd meinem Fröschle doch soooooooo gern helfen :crying
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ich bin am Ende :heul :heul :heul :heul

Seit 15 Uhr heute nachmittag ist Lena mehr oder weniger wach..... Immer mal wieder 10 Minuten im land der Träume, und ich denke: ENDLICH..... Kaum gedacht, wacht sie auf und schreit und schreit und schreit.....

Um 9 bin ich dann 2,5 Stunden spazieren gegangen. Ich, der grösste Couch-Potatoe der Welt :wow Und sie hat geschrien, geschrien und geschrien......

Jetzt ist Lars wieder zu hause und hat sie. Sie döst.... aber wie lange, weiss kein Mensch.... Wahrscheinlich ist eh gleich wieder wach.

Heute war meine Hebamme da. Lena hat in den 2 Wochen, die sie zu hause ist, 710 Gramm zugenommen.... Mächtig viel.... Meine Hebamme meint, das es gut sein kann, das Lena ständig voll ist, aber doch Hunger hat. Jetzt soll ich ihr vor dem Stillen, Fenche-Anis-Kümmel-Tee geben, damit sie nicht so viel Milch will. Na, gebracht hats heute mal gar nix..... Boh, ich kann nicht mehr.
Sie schluckt aber auch immer so extrem viel Luft beim Trinken. Ich weiss echt nicht, was ich noch tun soll. Sie hat das erst 2 Wochen. Und wenns schlecht läuft, soll das erst nach 3 Monaten aufhören???? Dann bin ich reif für die Psychatrie, echt :( :( :(
Ich werd mir morgen mal Lefax besorgen. Meine Hebamme meint, das das zwar fast das selbe drin ist, wie in Sab, aber es halt bei manchen Kindern wirkt und bei anderen nicht.....

Ich bin am Ende......
 
Oben