Frage -  Fragen über Fragen :-(

daby

EF-Team
Teammitglied
:applaus :applaus toll zugenommen,


du habt ihr es mal mit autofahren versucht?

da schläft mein kleiner auch immer ein.
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

hast Du einen Gymnastikball? Ist für die Kleinen oft total beruhigend, sich daraufzusetzen und zu hibbeln.

Meine Ärztin sagte mir, dass wenn die Kleine schreit, die Beine vom Körper wegstreckt und den Rücken durchdrückt, das ein Zeichen dafür ist, dass sie Hunger hat. Wenn sie die Beine an den Körper ranzieht und den Rücken rund macht. sei das ein Zeichen für Bauchweh bzw. Blähungen

Gruß

Sba
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, daby,

ich sehe, Du machst auch die Nacht zum Tag...... :wow Gezwungener massen, oder????

Autofahren haben wir noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, das sie dann auch schläft. Aber zu hause dann natürlich wieder wach ist....

Heute ist der erste Nachmittag seit drei Tagen, an denen ich mal wieder ohne Kind in der Wohnung rumtigern kann. TOI TOI TOI *aufholzklopf*

Hallo, sba

Ja, der Gymnastikball bringt hier gar nix.
Das mit dem Rücken durchdrücken soll Hunger bedeutenn??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Denn das macht sie dann, wenn sie gerade gestillt wurde und die Blähungen wieder nerven. Hmm, frag ich mal meine Hebamme....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bauch rausdrücken udn beine ausstrecken macht meiner auch wenne r blähungen hat.


die nacht zum tag, ja das hab ich meinem sohn zu verdanken, aber das war auch in der ss schon so.
 

Scholle

Managerin *g*
Halloooooooo :maldrueck


stellt Euch vor, Lena ist herrlich ruhig. Und das, obwohl es schon 20 Uhr ist :druecker

Ich geb jetzt vor dem Stillen immer 25 ml Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Lefax-Tropfen.... Und heute hat es bisher gewirkt..... Um 10 ca ist die nächste Mahlzeit angesagt. Aber wann war sie das letzte Mal um diese Uhrzeit ruhig?? Ich weiss es nicht mehr......

Es ist sooooooo schön :sonne :ablachen :schuettel :inlove

Mein Mann wird mir gleich den Rücken massieren, wenns weiter ruhig bleibt. Man hört sie zwar drücken und kämpfen. Aber sie pupst auch ganz kräftig zwischendurch. Und die Windel ist jedesmal randvoll :)

Oh, nee, ich bin sooo froh und ich geniesse die momentane Ruhe bis zum Geht-nicht-mehr.

Also vor dem Stillen den tee geben scheint zu funktionieren. Nur nachts mach ich das nicht..... Dazu bin ich zu faul.....

LEUTE MIR GEHTS GERADE VERDAMMT GUT

TOI TOI TOI
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Scholle,

ich vermute, das viele probieren macht Deine Kleine zusätzlich nervös. "Du mußt mehr Ruhe ausstrahlen". Ja ja, ich weiß. Vor einem Jahr konnte ich über so einen Satz noch nicht mal lachen. Jetzt kann ich gut reden.

Nein, aber mal im Ernst. Wahrscheinlich ist es Deine eigene (Eure?) Nervosität, die Eurer Kleinen zusätzlich zu all ihrem Streß zu schaffen macht. Probier nicht so viel aus, wenn sie schreit. Halte sie fest, zeig ihr, daß Du da bist. Irgendwohin muß auch sie mit mit ihrem Frust. Und außer Schreien bleibt einem Baby nicht viel. Versuche, den Fernsehen, das Radio usw. auch mal aus zu lassen. Diese ständige Berieselung ist u.U. auch nicht gut für sie. Aber das kannst du nur testen, Allheilmittel wird es nicht geben, jeder ist anders für sowas empfänglich. (Hach, wie schlau geschrieben, was??? 8) )

Und noch was: Das mit dem Rückenso durchbiegen kommt mir bekannt vor. Wie ist es mit dem Stillen, gibt es da Probleme auf einer bestimmten Seite? Mein Sohn hatte das sog. KISS-Syndrom. Du kannst auf verschiedenen Internetseiten nachsehen, ob das auf Euch zutrifft, ich fand www.kiss-kids.de gut. Hat mir echt weitergeholfen. Wir waren zweimal beim Orthopäden (macht aber nicht jeder!) und bis jetzt ist alles in bester Ordnung. Allerdings muß man die Behandlung selbst bezahlen, ist aber machbar.

Viele Grüße!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Scholle,

ich vermute, das viele probieren macht Deine Kleine zusätzlich nervös. "Du mußt mehr Ruhe ausstrahlen". Ja ja, ich weiß. Vor einem Jahr konnte ich über so einen Satz noch nicht mal lachen. Jetzt kann ich gut reden.

Nein, aber mal im Ernst. Wahrscheinlich ist es Deine eigene (Eure?) Nervosität, die Eurer Kleinen zusätzlich zu all ihrem Streß zu schaffen macht. Probier nicht so viel aus, wenn sie schreit. Halte sie fest, zeig ihr, daß Du da bist. Irgendwohin muß auch sie mit mit ihrem Frust. Und außer Schreien bleibt einem Baby nicht viel. Versuche, den Fernsehen, das Radio usw. auch mal aus zu lassen. Diese ständige Berieselung ist u.U. auch nicht gut für sie. Aber das kannst du nur testen, Allheilmittel wird es nicht geben, jeder ist anders für sowas empfänglich. (Hach, wie schlau geschrieben, was??? 8) )

Und noch was: Das mit dem Rücken so durchbiegen kommt mir bekannt vor. Wie ist es mit dem Stillen, gibt es da Probleme auf einer bestimmten Seite? Mein Sohn hatte das sog. KISS-Syndrom. Du kannst auf verschiedenen Internetseiten nachsehen, ob das auf Euch zutrifft, ich fand www.kiss-kids.de gut. Hat mir echt weitergeholfen. Wir waren zweimal beim Orthopäden (macht aber nicht jeder!) und bis jetzt ist alles in bester Ordnung. Allerdings muß man die Behandlung selbst bezahlen, ist aber machbar.

Viele Grüße!
 
Oben