Ring frei! -  Frauen verstehen...

B

B69P

Guest
Wer kennt das nicht!!! Frauen erwarten, dass wir sie verstehen, ohne auf den Punkt zu bringen was sie gerade denken oder wollen. Wenn wir das dann nicht tun, wie sie es ertwarten/wünschen, so sind sie sauer...

Ein kleines Beispiel:

Eine Frau geht mit ihrem Freund/Partner auf eine Party. Sie findet es ziemlich langweilig und unterhält sich ganz oberflächlich mit dem einen oder andern. Er tümmelt sich unter den Partygästen, hat seinen Spaß und unterhält sich super. Nach einiger Zeit geht er zu seiner Freundin/Frau und fragt ob alles in Ordnung ist. Die kocht natürlich sagt ihm aber nicht, dass sie lieber nach Hause möchte. Er geht wieder und unterhält sich weiter. Wieder ein paar Minuten später kommt er zu ihr und fragt ob alles in Ordnung ist, doch (und nun kommt es) sie erwartet, dass er merkt was sie wirklich will. Nun er hat es immer noch nicht gepeilt und irgendwann in der Nacht fahren sie nach Hause und sie ist stock sauer...
:angryfire

Nun meine Frage:
warum muss das nur sein? Ihr Frauen erwartet von uns Männern, zu wissen was ihr in bestimmten Situationen denkt oder was man machen soll. Wird es aber von uns nicht umgesetzt so seit ihr enttäuscht oder sauer darüber. Warum sagt ihr nicht das was ihr wollt, das wäre doch um einiges leichter, oder???

Natürlich sind nicht alle Frauen so, für uns Männer ist es nur der Versuch, ein wenig dahinter zu kommen was ihr Frauen so denkt und warum ihr manchmal so handelt. Ich behaute einfach mal, ihr macht euch das Leben selber schwer...
 
B

B69P

Guest
das ist aber keine für mich nachvollziehbare Antwort...

da muss schon mehr kommen!!! :geb4
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir wollen die Männer einfach nur auf die Probe stellen ob sie uns wirklich jeden Wunsch von den Augen ablesen können. :baeh:
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Wir Frauen verstehen ja auch nicht immer alles von Euch Männern - und trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen lieben wir uns doch :kisses
 
B

B69P

Guest
ich dachte, der Sinn des Lebens besteht darin die Frauen zu verstehen :unsch

@Ilona und wenn es nicht so ist, bist Du dann sauer oder enttäuscht???

@Beckie nein gewiss nicht, doch das Zusammenleben wird doch dadurch um einiges leichter oder sehe ich da was falsch???

sorry war wieder zu langsam und da hat mich EF rausgeworfen :lgh
 
B

B69P

Guest
@Schiffchen ich verstehe mich manchmal selber nicht...

Ich finde aber nicht, dass es unbedingt was mit einem Gegensatz zu tun hat den Partner zu verstehen!!!
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
@Schiffchen ich verstehe mich manchmal selber nicht...

Siehste, und uns Frauen geht es manchmal ähnlich. Also ich versteht mich nämlich manchmal auch nicht. Solche Situationen, wie Du sie oben beschrieben hast, hab ich selber auch schon erlebt. Und hinterher habe ich mich vor allem über mich geärgert, weil ich eben nicht klar gesagt habe, was ich will. Aber das muß man/frau lernen :rofl

Ist Dir das ein bißchen mehr Antwort :hihihi

LG Schiffchen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von B69P
@Ilona und wenn es nicht so ist, bist Du dann sauer oder enttäuscht???
:rofl nein natürlich nciht aber es war ein versuch solche Frauen zu verstehen. :zwinker:

sorry war wieder zu langsam und da hat mich EF rausgeworfen :lgh
Dann stell doch einfach im Profil unter einstellungen ein das du automatisch wieder angemeldet wirst wenn du die Seite wieder betritst. Ist das zweite Angabenfeld von oben.
 
U

usagimoon

Guest
Der Mann merkt doch, das was ist. Wieso fragt er nicht: sollen wir heimfahren. Die frau wird dann froh darüber sein, das er fragt und ihre Laune wird besser werden, und heim muss man dann nicht.

Mal davon abgesehen, frag das doch lieber deine Frau. Jede Frau ist anders;)
 
B

B69P

Guest
@ usagimoon eine Antwort ist gut, viele Antworten bilden...
weiter habe ich ja beschrieben, dass Mann es halt nicht merkt :wiejetzt:
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Original von usagimoon
Der Mann merkt doch, das was ist. Wieso fragt er nicht: sollen wir heimfahren. Die frau wird dann froh darüber sein, das er fragt und ihre Laune wird besser werden, und heim muss man dann nicht.

Mal davon abgesehen, frag das doch lieber deine Frau. Jede Frau ist anders;)

Mann merkt das eben nicht immer - und die Frau hätte ja auch was sage können. Wenn wir was haben sagen wir es ja auch.

Das ist der Unterschied - viele Frauen sagen nicht wenn sie was stört - Männer tun das in der Regel. Deswegen gibt´s unter Frauen (z.b. in der Firma) auch oft so ein schlechtes Arbeitsklima - weil alles hintenrum ausgetragen wird. Bei Männern haut man sich eins drauf und geht anschließend einen trinken :rofl - naja, oder so ähnlich.
 
B

Beckie

Guest
Original von usagimoon
Der Mann merkt doch, das was ist. Wieso fragt er nicht: sollen wir heimfahren. Die frau wird dann froh darüber sein, das er fragt und ihre Laune wird besser werden, und heim muss man dann nicht.

Mal davon abgesehen, frag das doch lieber deine Frau. Jede Frau ist anders;)

Genau darum geht es ja, der Mann merkt eben geade nicht immer, das was im Busch ist und wundert sich dann, wenn Frauchen auf einmal sauer ist und förmlich explodiert. Hier haben wir ja ein schönes Beispiel, sie will dass er ihre Gedanken lesen kann, sagt aber nix, nur das Männer das eben nicht können und Frau auch manchmal einfach den Mund aufmachen muss.

Kann also der Aussage von RealBlackbird hier nur zustimmen.

:pfeif
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Ich finde die Frage gut und wichtig und die Antworten ... nun ja ... aufschlussreich!


Ich glaube, so sehr bestimmte Kommunikationsformen angeboren sind oder sehr früh geschlechtsspezifisch geprägt werden, dass es nie zu spät ist, im Zusammenleben zwischen Mann und Frau etwas zu verändern und damit zu verbessern.


Ich für mich hab irgendwann begriffen, dass Männer (und all meine anderen Mitmenschen auch) eben nicht immer alle 'mitkriegen', was ich in meiner Tiefe gerade fühle und denke und dass ich demnächst dann vor Enttäuschung explodieren werde, sondern ich lasse meinen Partner (der allerdings wiederum sowieso sehr viel mitbekommt ...) frühzeitig wissen, wenn ich mich nicht wohlfühle, langweile oder so.



Auf der anderen Seite ist ja auch noch die Frage, ob mein Partner unbedingt mit mir nach Hause muss, nur weil ich mich nicht wohlfühle.

Wenn ich sehe, dass er den Spaß des Jahrhunderts auf dieser Feier hat (vielleicht weil es seine Freunde oder Arbeitskollegen sind) und ich vielleicht schon vorher skeptisch war und mich langweile, wäre es doch gut, wenn ich mich innerlich für solche Situationen unanbhängig machen kann und mir ein Taxi nach Hause nehme und dort was Schöneres mache ... dann haben beide einen schönen Abend und der muss ja nicht zwangsläufig immer gemeinsam stattfinden.



Ich find es ganz wichtig von mir und für mich klare Ansagen zu bekommen, wo der andere steht, wie er sich einen Abend / eine Aktivität vorstellt und was in ihm vorgeht ... und seit ich mein Leben so eingerichtet habe, geht es mir viel besser als je zuvor!

Frauen neigen scheinbar etwas mehr dazu dazu, von Männern die Erfüllung ihrer Wünsche zu verlangen (da nehme ich mich selbst auch nicht ganz aus ...) und dürfen heute glaube ich dazu lernen, dass sie es sehr wohl selbst in der Hand haben für sich und ihr Wohlbefinden zu sorgen - es nützt ja nichts, wenn ich liebevoll versuche, meine Kinder und meinen Partner 'glücklich zu machen' und mich selbst dabei vergesse ... dann aber im Umkehrschluss erwarte (weil ich mich so verausgabt habe beim 'andere glücklich machen') dass nun mein Partner mich aber bitte nach meinen eigenen Maßstab auch genauso glücklich zu machen habe! Da entsteht eine Erwartung, die nahezu nie erfüllt werden kann.

Nach meiner Einschätzung geht dieses System immer irgendwann mal ziemlich in die Grütze ...



LG Lili
 
B

B69P

Guest
@Liliki ich bin beeindruckt...

Ich möchte halt versuchen, dass beide Seite näher zusammenrücken und evtl. mehr Verständnis füreinander haben...

Frauen sollen sich mal überlegen den Umgang mit dem Partner zu verändern, sich aber nicht zu verbiegen. Was bringt es schon, die ganze Zeit Erwartungen zu haben, die MANN aber nicht sieht oder erfüllen kann weil er es nicht peilt...

Mann sollte versuchen bei seiner Liebsten öfters mal nachzufragen und auch mal was sagen obwohl man sich nicht genau sicher ist. Ich meine damit, wenn ich merke, dass da was nicht stimmt, einfach mal von selber zu fragen. Bekomme ich als Antwort: "Nein es ist nichts!" brauch ich mir nichts vorzuwerfen oder halt bei der Party zu fragen: "Hast Du Spaß" bzw. "Alles in Ordnung?"...

Es ist (wie schon gesagt) NIE zu spät etwas zu verändern...

Wir Männer verstehen aber manche Sachen schon (wohl die, die uns wichtig sind), so ist das nicht!!! Wenn die Partnerin nackig vor dem Fernseher herumhüpft so will sie bestimmt kein Fernseher schauen...
:bigkiss​
Auf arbeit ist es wirklich so, ich selber arbeite mit zwei Frauen zusammen und bin schon oft unter die Räder gekommen. Wir haben hier eine Abteilung wo drei Sachbearbeiterinnen + Chefin zusammen arbeit, da fliegen die Fetzen...
 
B

Beckie

Guest
Ja reden hilft ungemein, mein Mann und ich haben das auch für uns entdeckt :wow, was ein gutes Gespräch am Abend in Ruhe ohne Kinder und nicht so zwischen Tür und Angel alles bewirken kann. Hier haben wir schon so manches Mißverständnis ausgeräumt und wir halten uns immer vor Augen, dass die Kinder das Beste sind, was uns passieren konnte und wir ein Team sind und eben Freunde und keine Feinde, die sich gegenseitig bekriegen. Von Anfang an gab es bei uns klare Linien, wenn der Schuh wo drückt, wird gleich darüber gesprochen und tacheless geredet, nicht in sich hieingefressen, weil dann das ganze Familienleben darunter leidet. Natürlich klappt das nicht immer aber wir arbeiten an uns und inzwischen kann ich sagen, klappt es immer besser mit uns!

:bigkiss

edit: wegen Fehlern
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Is leider auf Englisch:

A man was walking along the beach and found a bottle. He looked
around and didn't see anyone so he opened the bottle. A genie appeared
and thanked the man for letting him out. The genie said, "I am so
grateful to get out of that bottle that I will grant you any wish,
but I can only grant one."

The man thought for a while and finally said, "I have always wanted
to go to Hawaii. I've never been able to go because I cannot fly.
Airplanes are much too frightening for me. On a boat, I see all that
water and I become very claustrophobic. So I wish for a road to be
built from here to Hawaii.

The genie thought for a few minutes and finally said, "No, I don't
think I can do that. Just think of all the work involved. Consider
all the piling needed to hold up a highway and how deep they would have
to go to reach the bottom of the ocean. Imagine all the pavement
needed. No, that is just too much to ask."

The man thought for a few minutes and then told the genie, "There is
one other thing I have always wanted. I would like to be able to
understand women. What makes them laugh and cry, why are they
temperamental, why are they so difficult to get along with, when they
want attention, when they don't. Basically, what makes them tick."

The genie considered for a few minutes and said, "So, do you want two
lanes or four?"
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir hatten vorgestern sogar im Büro eine Diskussion darüber. Und da kam auch das Beispiel vom Mülleimer:

Sie: Schatzi, findest Du auch, daß es hier etwas riecht?

(meint: trag den Mülleimer runter)

Er: Ja? Finde ich nicht...

Sie: Ist beleidigt und geht.....

Er: Weiss nicht was er falsch gemacht hat, ob er eine zu schlechte Nase hat oder was auch immer.

Beide: Eine Stunde keine Kommunikation

Am Ende trägt sie den Eimer runter und ist weiter zickig, weil er sie nur nicht verstanden hat, sondern sie nun auch noch den Eimer tragen musste.


Ich bin auch der Typ der leichter versteht wenn man ihm klipp und klar sagt, was man will oder was man erwartet.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachen

Gut das mein Mann während der Umschulung das "4-Ohren-System" im Deutschunterricht hatte!
 
Oben