Ring frei! -  Frauen verstehen...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich sage meinem Partner immer klipp und klar was ich will, aber auch das will er nicht verstehen! Oder er will es einfach überhören! :nudelholz
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von hotdevil
Ich sage meinem Partner immer klipp und klar was ich will, aber auch das will er nicht verstehen! Oder er will es einfach überhören! :nudelholz

Ja, das "durch die Blume sagen" klappt halt nicht immer. Ich habe auch schon gelernt etwas klipp und klar zu sagen bevor ich mich im nachhinein über mich selbst ärgere das ich den Mund nicht aufgemacht habe.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja aber auch dann tun sie so als würden sie uns nicht verstehen, und da soll einer sie Männer verstehen! :sn7 :aetsch
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Genau. Die Männer *wollen* es ja meist nicht nicht verstehen, sondern können es nicht. Und die meisten wären wohl dankbar für "klare Anweisungen" und wenn es die Stimmung verbessert.. warum dann nicht?

Meine Ex-Frau hat sich auch immer dann zusätzlich noch über sich selbst geärgert, weil sie es einfach nicht schaffte zu sagen, was sie will und am Ende hat sie es dann ja nicht bekommen, weil ich nicht verstand. Das kam dann noch hinzu und es ist es ja nicht wert, daß es soweit geht, daß man sich auch noch über sich selber ärgert.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meiner sagt dann eher "Ich hätte es ja nachher gemacht".
Aber wenn der Müll jetzt raus soll dann will ich die stinkende Tonne nicht noch einen halben Tag da stehen haben. Oder wenn er den Tisch abräumen soll dann doch bitte in der nächsten halben Stunde. Aber das ist halt wieder die Ansichtssache von Mann und Frau.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
"nachher" war auch ein Wort, welches ich gerne gebraucht habe... Dann hat sie es selbst gemacht, sofort, und war sauer. Etwa noch einige Sachen vom Aldi holen.

Ich sagte dann immer: Warum wartest Du nicht noch 30 Minuten bis ich hier die Sache beendet habe, dann wäre ich sofort gefahren!

Und es war nix dabei vom Aldi, was jetzt eilte.

Das war ne Sache, die ich nie verstanden habe: Frau kommt was in den Sinn, und dann muss es *sofort* erledigt werden. :shake
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Micha
"nachher" war auch ein Wort, welches ich gerne gebraucht habe... Dann hat sie es selbst gemacht, sofort, und war sauer. Etwa noch einige Sachen vom Aldi holen.

Ich sagte dann immer: Warum wartest Du nicht noch 30 Minuten bis ich hier die Sache beendet habe, dann wäre ich sofort gefahren!

Und es war nix dabei vom Aldi, was jetzt eilte.

Das war ne Sache, die ich nie verstanden habe: Frau kommt was in den Sinn, und dann muss es *sofort* erledigt werden. :shake

das könnte ich sein :lhg
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
:lhg

Wenn ich das alles so lese erinnert mich das stark an meinen Mann und mich :rofl

Bitte ich ihn um einen Gefallen, kommt auch standardmässig ein "nachher" - und ich bin total stinkesauer und mache es dann selbst. Und er ist stinkig, warum immer alles sofort erledigt werden muss :rofl .
Ich bin auch eher so gepolt - bevor ich 100 mal bitten muss bzw. den ganzen Tag warten muss, bevor etwas erledigt wird mache ich es lieber selber. Das einzige Problem daran ist, dass mir dass dann den ganzen Tag "quer" liegt.

Vielleicht sollte ich mir eine 12-köpfige Peitsche zulegen - vielleicht hilft uns beiden das ja. Ihm, in die Pötte zu kommen und mir, meinen aufkommenden Ärger sofort abzureagieren ;D :lhg :rofl

LG
Lola
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Aber wenn man das hier so liesst, scheint das mit der Kommunikation zwischen Mann und Frau ja doch ein echtes Problem zu sein.

Vielleicht sollte überlegt werden, ob man künftig schon in der Schule die AGs "Kommunikation zwischen Mann und Frau für Anfänger" und "Kommunikation zwischen Mann und Frau für Fortgeschrittene" anbietet :rofl
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ja, aber erst motze ich in einem neuen Thread ein paar mal rum, wie Scheisse hier doch alles ist (und frage mich dabei dann selber, WARUM ich überhaupt so lange hier war), dann schimpfe ich auf die doofen Admins, die nur Willkür ausüben (und frage mich wieder, warum ich dann solange hier war), dann mache ich ein paar neue Threads auf, denn die Admins löschen ja jeden Thread mit Kritik sofort, dann fange ich mir eine Ermahnung wegen Spams ein und frage mich wieder, was mich im EF hielt, dann schreibe ich noch schnell alle meine Freunde an, sie mögen mir doch bitte in mein 0,-- Euro-Schattenforum folgen und am Ende komme ich wieder, weil da nix los ist und irgendwie war es im EF doch immer ganz klasse!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich sag immer das was ich denke oder will. is mir zu blöde zu warten obs der andere merkt oder nicht...

wobeis natürlich immer toll is, wenn einem mann dann doch was auffällt, was man jetz gar nicht so unbedingt offensichtlich gesagt hätte... wenn ich zb mal kopfweh hab oder so und er merkt, dass es mir nicht so gut geht oder so...

ich bin auch eine schreckliche frau und tu lieber alles selber als ewig drauf zu warten ;D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von connylein
Also ich sag immer das was ich denke oder will. is mir zu blöde zu warten obs der andere merkt oder nicht...

wobeis natürlich immer toll is, wenn einem mann dann doch was auffällt, was man jetz gar nicht so unbedingt offensichtlich gesagt hätte... wenn ich zb mal kopfweh hab oder so und er merkt, dass es mir nicht so gut geht oder so...

:druecker
 
U

usagimoon

Guest
Also erst mal merkt mein Mann, wenn es mir mies geht, er kennt mich eben und weis wann ich anders bin. Da muss ich nicht viel sagen. Und genau das ist es auch. Mann soll merken, wenn Frau anders ist, es ihr schlecht geht. Immerhin lebt man zusammen, da sollte der Mann schon wissen, ups meine Frau hat etwas. Das ist quasi ein Liebesbeweis. Ich weiss dannd as Mann versucht mich kennezulernen und es mir zeigt!

Und das mit dem Sofort. Frau hat doch auch einen Plan für den Tag. Mann sollte dann eben sofort zum Aldi, weil wennd as erledigt ist, garantiert was anderes ind er Planung steht. Und sicherlich gehts da um den Haushalt. Mann macht icher nicht grade was haushaltmässiges, was nicht warten kann. Sitzt er auf der Arbeit oder arbeitet ist es was anderes. Da sind die Prioritäten eben anders.

Zum Thema Müll: Wieso andauernd sagen er soll ihn runterbringen. Der Müll muss jeden! Tag raus. Soll er doch,sei es aus Aufteilung wer was übernimmt, weil Frau grade im Haushalt wirbelt ( Mann sitzt da ja am WE ruhig und macht ein Zeugs, das obwohl Frau malocht und fragt nicht: Soll ich dir irgendwie helfen, sowas verstehe ich nicht!) nachgucken, was kann ich tun, ach da war ja was, vielleicht der Müll is mal wieder Zeit. Und wenn Frau sagt: riechst du was? Und er sich nicht mal die Mühe macht nachzugucken, am nähesten liegt dann ja wohl das der Müll voll is, es sei denn jemand hat starke Verdauungsprobs :rolleyes:, welcher natürlich raus muss. Sowas verstehe ich nicht, ehrlich. Und ich verstehe die Diskussion auch nicht, sinnlos. Entweder Mann/Frau schaffen das oder nicht. Wenn es nicht klappt stimmt tatsächlich was mit der Komunikation nicht und damit meine ich nicht nur die die man mit dem Mund betreibt.

Achja und ich merke , wenn meinem Mann was nicht passt oder es ihm schlecht geht. Dann spreche ich ihn ja auch darauf an...
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, aber erst motze ich in einem neuen Thread ein paar mal rum, wie Scheisse hier doch alles ist (und frage mich dabei dann selber, WARUM ich überhaupt so lange hier war), dann schimpfe ich auf die doofen Admins, die nur Willkür ausüben (und frage mich wieder, warum ich dann solange hier war), dann mache ich ein paar neue Threads auf, denn die Admins löschen ja jeden Thread mit Kritik sofort, dann fange ich mir eine Ermahnung wegen Spams ein und frage mich wieder, was mich im EF hielt, dann schreibe ich noch schnell alle meine Freunde an, sie mögen mir doch bitte in mein 0,-- Euro-Schattenforum folgen und am Ende komme ich wieder, weil da nix los ist und irgendwie war es im EF doch immer ganz klasse!
:lhg :lhg :lhg :lhg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Micha
Ja, aber erst motze ich in einem neuen Thread ein paar mal rum, wie Scheisse hier doch alles ist (und frage mich dabei dann selber, WARUM ich überhaupt so lange hier war), dann schimpfe ich auf die doofen Admins, die nur Willkür ausüben (und frage mich wieder, warum ich dann solange hier war), dann mache ich ein paar neue Threads auf, denn die Admins löschen ja jeden Thread mit Kritik sofort, dann fange ich mir eine Ermahnung wegen Spams ein und frage mich wieder, was mich im EF hielt, dann schreibe ich noch schnell alle meine Freunde an, sie mögen mir doch bitte in mein 0,-- Euro-Schattenforum folgen und am Ende komme ich wieder, weil da nix los ist und irgendwie war es im EF doch immer ganz klasse!


Ich finde die verdammten Thread´nicht. Normalerweise werden die doch nicht gelöscht sondern nur geschlossen. :unsch
 
B

B69P

Guest
spätestens dann, wenn man im Hausflur über den Müllbeutel stolpert, hat MANN verstanden das der runter muss... :gap

Meine Frau sagt dann in manchen Situationen:

...hast Du noch mal nach der Wäsche (Trockner/Waschmaschine) geschaut???

oder wenn ich vom Esszimmer ins Wohnzimmer laufe fragt sie:

...gehst Du in die Küche???

Ich habe gelernt, wenn ich vom Tisch aufstehe, nicht ohne einen Teil vom Tischbesteck in die Küche zu gehen...

Seit dem ich das Bad + WC sauber mache, setze ich mich beim kleinen Geschäft immer hin...

...Wenn man evtl. auch mal was anderes trinken will, so muss man es sich selber besorgen! Auch ja und wenn Du schon mal unterwegs bist so ist hier der Einkaufszettel...
 

erklärbär

Aktives Mitglied
ehrlich gesagt denke ich das frauen gar nicht wirklich verstanden werden wollen.

jahrelang haben sich die frauen männchen herangezüchtet die "einfühlsam, verständnisvoll, gefühlvoll" sind. jetzt haben sie den salat, nämlich genau solche männer auf dem markt. :aetsch
und nun merkt frau...na eigentlich wollen wir ja sowas gar nicht, der hat gar keine schultern mehr an denen frau sich anlehnen kann, der heult ja lieber selber los. der ist ja gar kein bischen mehr wild...der befolgt ja jeden befehl :anbet

sowas passiert eben wenn beide spezies jahrhundertelange traditionen brechen und auf einmal versuchen sich ähnlicher zu werden. männer und frauen sind nun einmal verschieden, eine ähnlichkeit zwischen mann und frau für ein besseres verständnis untereinander kann da niemand schaffen.

:bye:
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Micha
Ja, aber erst motze ich in einem neuen Thread ein paar mal rum, wie Scheisse hier doch alles ist (und frage mich dabei dann selber, WARUM ich überhaupt so lange hier war), dann schimpfe ich auf die doofen Admins, die nur Willkür ausüben (und frage mich wieder, warum ich dann solange hier war), dann mache ich ein paar neue Threads auf, denn die Admins löschen ja jeden Thread mit Kritik sofort, dann fange ich mir eine Ermahnung wegen Spams ein und frage mich wieder, was mich im EF hielt, dann schreibe ich noch schnell alle meine Freunde an, sie mögen mir doch bitte in mein 0,-- Euro-Schattenforum folgen und am Ende komme ich wieder, weil da nix los ist und irgendwie war es im EF doch immer ganz klasse!

Sehr Witzig.
 
U

usagimoon

Guest
Original von erklärbär
ehrlich gesagt denke ich das frauen gar nicht wirklich verstanden werden wollen.

Stimmt, sonst wären wir ja uninteressant. ;)

jahrelang haben sich die frauen männchen herangezüchtet die "einfühlsam, verständnisvoll, gefühlvoll" sind. jetzt haben sie den salat, nämlich genau solche männer auf dem markt. :aetsch

Gut so!

und nun merkt frau...na eigentlich wollen wir ja sowas gar nicht, der hat gar keine schultern mehr an denen frau sich anlehnen kann, der heult ja lieber selber los. der ist ja gar kein bischen mehr wild...der befolgt ja jeden befehl :anbet

Ja aber es geht auch beides. Und ich finde es gut das Männer auch Gefühl zeigen. Ich habe ja auch einen kleinen Sohn, stellt euch mal vor der würde zum "Mann" erzogen werden, wie Mann sich Mann wünscht :whatever

sowas passiert eben wenn beide spezies jahrhundertelange traditionen brechen und auf einmal versuchen sich ähnlicher zu werden. männer und frauen sind nun einmal verschieden, eine ähnlichkeit zwischen mann und frau für ein besseres verständnis untereinander kann da niemand schaffen.

Nur weil einige Probs haben, gilt das nicht für die wenigen Glücklichen bei denen es klappt :aetsch

:bye:
 
Oben