Ring frei! -  Frauen verstehen...

cde

**verwirrt**
Oh Gott ist das schwierig...

für meine Person bin ich eigentlich ganz einfach. bei mir gibts klare ansagen, egal ob positiv oder negativ. mittlerweile zählen blicke auch dazu.

Beispiel Party:

Entweder ich fahr einfach selber nach hause und wünsch ihm ehrlich viel spaß weil ich keinen bock habe oder ich versuche ihm zu liebe bissal spaß zu haben. Ansonsten sag ich ihm was sache ist...

Fall erledigt... :geb7
 

lailamausi

selten da...
Original von B69P
Ich habe gelernt, wenn ich vom Tisch aufstehe, nicht ohne einen Teil vom Tischbesteck in die Küche zu gehen...

Seit dem ich das Bad + WC sauber mache, setze ich mich beim kleinen Geschäft immer hin...

...Wenn man evtl. auch mal was anderes trinken will, so muss man es sich selber besorgen! Auch ja und wenn Du schon mal unterwegs bist so ist hier der Einkaufszettel...

:druecker :applaus

Ja, ich hab meinen Mann auch schon in die Richtung erzogen. Man lernt nie aus :-D

Das mit dem Verständnis zwischen Mann und Frau ist aber auch wirklich manchmal ein Problem. Hier ein Beispiel aus unserem Hause:

Unser kleiner Mann ist hungrig. Ich schieb sein Essen in die Mikro, stell's dann auf den den Tisch. Die Große braucht was von mir und ich bitte meinen Mann: "Probier doch mal dem Kleinen sein Essen" und meine damit "Probier mal, ob's so paßt oder es noch zu heiß ist". Bis ich wieder hinschau, hat mein Mann die halbe Portion aufgegessen. Ich krieg die Krise und motze: "Du sollst ihm das Essen nicht wegfuttern sondern testen, ob's noch zu heiß ist!" Er: "Du hast gesagt 'probieren' und ich dachte, er mag's vielleicht nicht. Du weißt doch, wir Männer brauchen für alles einen eindeutigen Befehl!"

Tja, eigentlich hätt ich das wissen müssen - ist ja nicht das erste mal... :rofl

Aber ansonsten ist es auch bei uns so, daß wir uns so gut kennen, daß der eine beim anderen merkt, wenn was nicht stimmt und wir dann darüber reden.
 

Thomas60

Neues Mitglied
Ich für meinen Teil mußte feststellen, das bei jeder Art von Einfühlungsvermögen ein Gewöhnungseffekt eintritt, alles wird dann irgendwann selbstverständlich. Je mehr ich mich bemühe, desto mehr wird verlangt.
Das endet dann irgendwann in Hellseherei.
Ich war schon beim Aldi, weil ich das immer tue. Die Hausaufgaben mit Sohnemann habe ich auch gemacht, genauso wie das Abendessen und den Abwasch, von den ganzen kleinen Reparaturen im Haushalt mal abgesehen. Das tue ich jeden Tag und es ist daher so normal, das Frau es nicht mehr sieht.
Dann gibt es Zoff, weil mal ich den Mülleimer nicht rausgebracht habe? Sorry Mädels aber viele Frauen wären froh, wenn ihr Mann diese Dinge gelegentlich mal tun würde.
Oder:
Wenn ihr wollt das Mann es sieht wenn ihr euch schlecht fühlt, warum muß unsereins dann mitunter tagelang herumbohren, bis ihr damit herausrückt? Nach den Motto, "wenn du es selbst nicht weißt, dann hat es auch keinen Sinn es dir zu erklären".
 
U

usagimoon

Guest
Also mein Mann meint so benimmt er sich nur, wenn er keine Lust hat mich zu verstehen, oder das zu tun, was ich sagte. "Outcoming"*g*
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Naja es gibt einen Unterschied...

Beispiel Krankheit:

Es gitb Frauen, die wenn sie wirklich krank sind, warten bis ihr Mann es merkt. Das is mir zu doof. Wenns mir dreckig geht, sag ich das und ende.

Und es gibt das andere, was weniger schlimm is... wenn ich zb grad mal bissl kopfweh hab oder so, was weiter nicht tragisch is, und was ich auch mehr oder weniger ignoriere, und meinem partner fällt das auf, dass freut mich das, weil ichs selber gar nicht als so schlimm empfinde und find es toll wenn er sowas dann merkt.

aber mit absicht darauf zu warten dass mein mann jetz genau das merkt, was ich hoffe dass er merkt, sowas is mir wirklich zu dämlich... vor allem weil ers wohl sowieso nicht merken würde...
 
S

sanne

Guest
Ich würde nie darauf warten, dass ein mann etwas von alleine merkt. Und wenn ich es doch aus Versehen mal wieder getan habe, sag ich mir "selber schuld, du hättest es wissen müssen". ;-)
Männer ticken in der Beziehung meistens anders und müssen alles ganz genau gesagt bekommen.
Warum tun wir Frauen das dann nicht einfach auch?
Frau fällt kein Zacken aus der Krone, wenn sie Klartext spricht und ihre Forderungen deutlich stellt. :-D
 
B

B69P

Guest
Frau fällt kein Zacken aus der Krone, wenn sie Klartext spricht und ihre Forderungen deutlich stellt. :-D

Für diese Worte liebe Susanne
aola.gif
 
U

usagimoon

Guest
Und Mann nicht wenn er sich bemüht ab und zu ein bisl sensibler zu sein ;D
 

lailamausi

selten da...
Es muß doch auch was positives über "die Männer" zu schreiben geben?!

Mir fällt da grad was zu meinem Männi ein. Eigentlich sagt er mir ja immer wieder: "Wir Männer brauchen eindeutige Befehle", aber wenn ich mein Shirt hochziehe, muß ich nix sagen; da weiß er instinktiv, was ich will: Rücken kratzen! :gap ...und das macht er dann auch ;D

Und dann hätt ich da noch nen kleinen Nachtrag zum Thema Müll rausbringen: Warum sollen das eigentlich immer die Männer machen??? :hae?
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von lailamausi
Es muß doch auch was positives über "die Männer" zu schreiben geben?!

Mir fällt da grad was zu meinem Männi ein. Eigentlich sagt er mir ja immer wieder: "Wir Männer brauchen eindeutige Befehle", aber wenn ich mein Shirt hochziehe, muß ich nix sagen; da weiß er instinktiv, was ich will: Rücken kratzen! :gap ...und das macht er dann auch ;D

Na, da hab ich aber was gaaaannnzzz anderes gedacht, was Dein Mann dann instinktiv weiß .... :lhg :scared:

LG Schiffchen :weg
 
Oben