Frage -  Fremdgehen und gestehen oder nicht??

M

miesepeterine

Guest
An anderer Stelle in diesem Forum geht es um das Thema Fremdgehen und gestehen oder nicht gestehen. Viele sind der Meinung, die betreffende Person sollte nichts sagen. Was meint Ihr? Und warum?
 
E

Elchen

Guest
Ich bin auf Deiner Seite,mieserpeterine ;D

Fremdgehen und dann auch noch zu feige sein und nichts verraten..Und dann wahrscheinlich auch noch auf den Geschmack kommen...

Ich finde es falsch,hinterhältig und gemein dem Betrogenen gegenüber!"!!
 
M

miesepeterine

Guest
Elchen, mein Lieblingselchen, danke, ich dachte schon, ich stünde ganz allein da mit meiner Meinung *ganzverzweifeltbin*. Hab mich schon wie der Moralapostel vom Dienst gefühlt!!!
 
S

Susette

Guest
Wenn es NUR ein ONS war, dann lieber nichts sagen. Ist meine Meinung. Ist es was längeres, mit Gefühl usw. dann sollte man wirklich ehrlich sein und offen mit dem Partner sprechen.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Meine Frau würde es nicht wissen wollen wenn ich fremdgehen würde. Es würde sie einfach zu sehr verletzen. Wenn ich es tun würde, könnte ich damit aber nicht leben und würde es meiner Frau beichten. Aber ich glaube nicht das ich ihr jemals fremdgehen werde ;D
Oh mein Gott, so viele "würde" in den paar Sätzen ;-)

Grüße

Sascha :winken:
 

cheyenne

Aktives Mitglied
Original von Susette
Wenn es NUR ein ONS war, dann lieber nichts sagen. Ist meine Meinung. Ist es was längeres, mit Gefühl usw. dann sollte man wirklich ehrlich sein und offen mit dem Partner sprechen.

das würde ich fast blind unterschreiben... :whatever
 
M

miesepeterine

Guest
Hm, nee, der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich meine, was, wenn Ihr der/die Betrogene seid? Würdet Ihr es nicht wissen wollen?
(Ich rede jetzt auch von der Situation, dass man nicht gerade in einer offenen Beziehung lebt)
Meiner Meinung nach ist Fremdgehen Fremdgehen. Ob es ein ONS ist oder Gefühle dabei sind. Ich würde es meinem Mann so oder so nicht verzeihen. Mal davon abgesehen, dass ich ihn nie wieder anfassen könnte.
 
E

Elchen

Guest
Mich würde mal interssieren,wenn ihr betrügen würdet und nichts sagt:Wie würdet ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren????????
 
D

die_stille

Guest
Original von miesepeterine

Meiner Meinung nach ist Fremdgehen Fremdgehen. Ob es ein ONS ist oder Gefühle dabei sind. Ich würde es meinem Mann so oder so nicht verzeihen. Mal davon abgesehen, dass ich ihn nie wieder anfassen könnte.

Völlige Zustimmung.......
 
M

miesepeterine

Guest
Das wüsste ich auch gerne. Ich meine, in solchen Dingen ist die Welt viel zu klein. Hättet Ihr keine Angst, dass es durch irgendeinen dummen Zufall auffliegen würde und was wäre dann?
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich denke,wie drei sind uns da einig :D

Fremdgehen ist fremdgehen,ob ein- oder zehnmal,das würde für mich keinen Unterschied machen und ich könnte meinen Mann auch nicht mehr anfassen...da bin ich ganz ehrlich 8o
 
M

miesepeterine

Guest
Ich war gestern ganz erschüttert als mein Mann mal kurz rübergeschaut hat und meinte "Ich würde es auch nicht sagen". :evil: Ich hoffe für ihn, dass es nur ein Scherz war!
 
D

die_stille

Guest
Ich überleg grad....... manchmal bringt so ein Seitensprung ja auch gewisse Vorteile........ :mua Ich meine, Männer mit schlechtem Gewissen lassen sich ja allerhand einfallen....... :gap

Es gibt Frauen, die wissen, dass ihre Männer fremdgehen, aber sie denken gar nicht an Trennung. Es gibt dafür ja Schmuck, tolle Autos...... Urlaubsreisen........ tja.........
 
M

miesepeterine

Guest
Aber das wäre meine nächste Frage gewesen: Betrogen werden und verzeihen oder nicht?
Ich kann dazu nur sagen: MEIN STOLZ IST NICHT KÄUFLICH!!!!!
 
K

Kräuterhexe

Guest
Da hab ich mal einen Fall für Euch.
Liegt so ca.10Jahre zurück.

Mein damaliger Mann ging mir fremd ich hab es geahnt,aber nichts gesagt,ihm nie einen Strick daraus gedreht,weil ich wusste,dass er mich noch liebt.Habe auch meine Tochter dann später noch von ihm bekommen.
So nach diesen Seitenprung von ihm,hatte ich auch was mit einem Mann,das war 2Jahre später.Er hatte es geahnt mir nach geschnuffelt und mir Vorwürfe gemacht,weil ich ihm fremdgehe.Er meinte er würde das nie tun.... :evil:
Darauf habe ich ihm gesagt,dass ich bescheid wüßte und mir keinen Schmarrn erzählen solle.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
Original von Elchen
Mich würde mal interssieren,wenn ihr betrügen würdet und nichts sagt:Wie würdet ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren????????

liebes elchen, vor dieser situation habe ich in meinem ganzen leben noch nicht gestanden...

warum nicht? weil - egal ob "nur" zusammen oder verheiratet - es für mich nie in frage gekommen wäre, fremdzugehen. rein vom grundsatz her...

ich selbst schätze den seitensprung nicht, bin in der vergangenheit - vor meiner ehe - auch mal auf der seite der betrogenen gewesen und kenne diese gefühle.

deshalb habe ich aber auch geschrieben, daß ich susettes aussage FAST blind unterschreiben WÜRDE - wenn ich nicht im grundsatz sowieso gegen das fremdgehen wäre.
 
D

die_stille

Guest
Original von Kräuterhexe
Mein damaliger Mann ging mir fremd ich hab es geahnt,aber nichts gesagt,ihm nie einen Strick daraus gedreht,weil ich wusste,dass er mich noch liebt..

Und das war der einzige Grund? Was war mit Deinen Gefühlen ihm gegenüber? Und tut man das einem Menschen, den man liebt, wirklich an?
 

pfosten

Aktives Mitglied
Ich denke das kann man nicht ganz so generell beantworten,
es kommt auf die Umstände an, wie weit man meint jemanden damit "unnötig" zu verletzen.

Bin selbst noch nicht in deise Situation gekommen, als das ich mir diese Frage stellen müßte und werde auch nicht in eben diese kommen.
Ich bin nicht hormongesteuert und behalte meinen Kopp immer an und es käme für mich nicht in Frage.

Vom Prinzip allerdings denke ich wie bei allen Dingen im Leben, das man für seinen Mist auch grade stehen muß und die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen hat. Andererseits sind bei so etwas ja immer min. 3 Personen beteiligt und man sollte schon abklären wem man etwas vorgaukelt, villeicht ja auch sich selbst und dann sollte man für klare Verhältnisse sorgen und das mit allen Konsequenzen und dann nicht jammern.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Original von die_stille
Original von Kräuterhexe
Mein damaliger Mann ging mir fremd ich hab es geahnt,aber nichts gesagt,ihm nie einen Strick daraus gedreht,weil ich wusste,dass er mich noch liebt..

Und das war der einzige Grund? Was war mit Deinen Gefühlen ihm gegenüber? Und tut man das einem Menschen, den man liebt, wirklich an?

Ich hatte ihn lieb und ich hab mir wirklich nicht so viele Gedanken darüber gemacht.Vielleicht war es nie so die große Liebe...ich weiß es nicht.
Würde Gankerl das gleiche tun,würde es mich verletzten,das weiß ich,aber ich würde ihn auch nicht zum Teufel hauen.
Für mich selber hat sich dieses Thema auch erledigt,dafür liebe meinen Engel zu sehr.Ich könnt mit keinen anderen Schlafen.
 
M

miesepeterine

Guest
Ich meine auch, dass man geradestehen muss für das, was man getan hat und wenn ich mir schon nicht zu schade war, meinen Mann zu betrügen, dann sollte er es auch wissen. Denn ich würde als Betrogene (sag ich jetzt!!) auch wissen wollen, woran ich bin, um meine Konsequenzen ziehen zu können, in dem Fall Trennung.
 
S

Susette

Guest
Original von Elchen
Mich würde mal interssieren,wenn ihr betrügen würdet und nichts sagt:Wie würdet ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren????????

Ich muss nichts mit meinem Gewissen vereinbaren, denn ich habe meinen Mann noch nie betrogen und es sieht auch nicht so aus, als ob ich es in der nächsten Zeit tun werde. ;-)

Ich weiß aber nicht, was ist, wenn ich 50 oder 60 Jahre alt bin :engel .

Ich kenne ja inzwischen sämtliche Seitensprünge meines Mannes. Es waren aber eben bis auf eine Ausnahme keine ONS. Insofern war es richtig, sie mir nicht zu verschweigen.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass ich es richtig finde, einen einmaligen ONS nicht unbedingt zu erzählen. Die Konsequenzen, die dann oft folgen (Zerstörung einer ganzen Familie), ist die Sache doch echt nicht wert.

Noch was: dieses Forum ist voll von Geschichten, in denen einer betrügt und der andere leidet unermesslich. Ich kenne das ja selbst nur zu gut. Als Nichtbetroffener zu sagen, dass man im Falle des Betrugs seinen Partner SOFORT verlässt, ist zwar zulässig. Möge der Ernstfall bei Euch nie eintreten. Aber ich wette, die meisten von Euch werden im Angesicht des Betrugs nicht so konsequent sein wie jetzt angekündigt, weil sich da nämlich plötzlich eine Eigendynamik entwickelt, die ihr euch zum Glück gar nicht vorstellen könnt.

Käuflich bin ich übrigens nicht. Also bei mir gab es keine Geschenke zur Wiedergutmachung. Bei uns gab es eine lange Eheberatung und daraus resultierend die Einteilung unserer Ehe in die Zeit davor und danach. Nur so war es überhaupt möglich weiterzumachen.
 
E

Elchen

Guest
Original von die_stille
Original von Kräuterhexe
Mein damaliger Mann ging mir fremd ich hab es geahnt,aber nichts gesagt,ihm nie einen Strick daraus gedreht,weil ich wusste,dass er mich noch liebt..

Und das war der einzige Grund? Was war mit Deinen Gefühlen ihm gegenüber? Und tut man das einem Menschen, den man liebt, wirklich an?

Aber wenn man liebt,geht man doch gar nicht erst fremd oder????
 
U

User1

Guest
Original von Susette: Möge der Ernstfall bei Euch nie eintreten. Aber ich wette, die meisten von Euch werden im Angesicht des Betrugs nicht so konsequent sein wie jetzt angekündigt, weil sich da nämlich plötzlich eine Eigendynamik entwickelt, die ihr euch zum Glück gar nicht vorstellen könnt.
so isses...

Nach einem ONS würde ich auch nichts sagen, würde auch selber nichts wissen wollen! Wenn daraus aber eine Affäre wird, muß man dem Partner reinen Wein einschenken!
Ich würde auch für absolut niemanden "die Hände ins Feuer legen", auch für niemanden von Euch lieben Leuten hier!
Bin aber auch ziemlich desillusioniert, was die Liebe angeht...
So ist das Leben..., eben!

liebe Grüße
Mick
 
S

Susette

Guest
@Mick:

Mick, das wird sich wieder ändern, glaub' mir. Es braucht nur Zeit. Und wer sagt, dass die Liebe nicht wieder schön sein kann, auch wenn man ein paar Illusionen verloren hat.
Ist doch auch ganz gut, man geht realistischer an eine neue Beziehung ran, macht nicht mehr dieselben Fehler *fleh* und kann auch glücklich werden.

Das Leben ist eine Baustelle - aber irgendwann mal ist das Bauvorhaben beendet, das Projekt ist fertig und Du kannst wieder l e b e n.
 
Oben