freundin helfen?-wie

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

habe den letzten Teil zwar nur noch überflogen und bin enttäuscht, das Deine Freundin wieder so abgerutscht ist.

Ich frage mich aber auch, warum sagst Du Ihrem Mann nicht die Wahrheit? Ich hätte einfach keine Lust mehr darauf sie auch noch zu decken.

Du hast sooo viel für sie getan.....
 
D

danielad

Guest
@Elchen
Ihr Mann ist ne Pappnase.Er hat ja auch Einsicht auf das Konto,und gibt in vollen Zügen aus.Ich denke das sie sich gegenseitig ziemlich einen vormachen.

@Sadhana
Ja,wahrscheinlich sollte ich die Frau vom Jugendamt nochmal anrufen.Bin damals sehr gut mit ihr klargekommen.Es ist echt traurig,ich kenne sie jetzt seit 12 Jahren,und mein reden nutzt nichts mehr.ich denke auch das ich da nichts mehr ausrichten kann.Und ich habe mit meinen Kindern und unser Vermieterin selbst soviel zu tun.
 
D

danielad

Guest
@biene

ihr Mann ist glaub ich nicht viel anders.Er vertritt z.B. die Meinung,das sie damals Glück hatte ihn kennenzulernen,da sie alleinerziehend war.
Bevor sie schwanger wurde,hat er und mal gesagt,das er bald gehen würde.Und ich glaube langsam auch,sie müssen alleine damit fertig erden.Ich kann mich da nicht zwischen ihre Lügen stellen.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
...dann ist beiden nicht zu helfen. Am besten nimmst Du Abstand und lass sie machen. Wenns Dir möglich ist, halte ein Auge auf die Kinder und sofort wieder zum Jugendamt, wenn Du siehst das sie drunter leiden.

Tut mir leid für Dich. Aber dafür ist Dein Kopf auch nicht da um ihn Dir wegen diesem chaos kaputt zu machen. Es ist sicherlich nicht leicht...
 
E

Elchen

Guest
Ich denke auch,es wird sicherlich nicht leicht für Dich,weil Du sie schon solange kennst...

Aber wenn in der langen Zeit nichts passiert und sie immer nur von Dir "nimmt und nimmt"ist das keine gerechte Freundschaft!!!!
 
E

Elchen

Guest
Das kenne ich..Ich bin auch immer so ein Mensch,der hofft,es ändert sich alles zum Positiven,vor allem die Leute..

leider bin ich damit schon oft auf die Schnauze gefallen :(
 
E

Elchen

Guest
Daniela,ich kann dich echt verstehen,wie nahe Dir das geht,aber ich denke,an dem,was sadhana glaube ich gesagt hat,ist viel wahres dran........ :(
 
D

danielad

Guest
ja,ich weiß.
Werde morgen mal ganz unverbindlich mit dieser Frau vom Jugendamt telefonieren,wegen der Kinder.Die beiden allein wären mir langsam egal,aber eben die Kinder nicht.
 
E

Elchen

Guest
Sie sollte Dir dankbar sein,daß Du sie so unterstützt,aber nein,sie fordert immer mehr......
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Elchen
Das kenne ich..Ich bin auch immer so ein Mensch,der hofft,es ändert sich alles zum Positiven,vor allem die Leute..

leider bin ich damit schon oft auf die Schnauze gefallen :(

Oh ja, das kenne ich nur zu gut, wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben.

@Daniela: wenn ihr mann auch so ne Pfeife ist, ok, dann hat das alles keinen Zopf, sprich noch mal mit der Frau vom Jugendamt, anders ist mit denen wohl nicht zu reden.
 
D

danielad

Guest
Ja werde,mit einem schlechtem gefühl in der Magengegend,morgen da anrufen.

Irgendwie komme ich mir so blöd vor.
 
D

danielad

Guest
Hm,die gute Frau ist diese Woche krankgeschrieben.
Werde warten bis sie wiederkommt,jetzt da noch ne andere mit reinziehen,ne.
Bin mit der ja gut zurechtgekommen.
Also warten.
 
D

danielad

Guest
Jetzt hat meine freundin grad nochmal angerufen,sie hätte einen Riesenstreit mit ihrem Mann,weil ich wegen dem Geld zuviel gesagt habe.

:wand

Mir langt es,jetzt lass ich meinen Hintern da raus.Sollen sie selbst sehen ,wie es weitergeht.
Vielleicht müssen sie erst mal ganz tief fallen,damit ihnen was klar wird.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ach ja, und du sollst jetzt Schuld sein ja? Hätte sie die Pinunzen zusammengehalten und die Lügerei gelassen, wäre es erst gar nicht so weit gekommen.

Sag mal, hat die sie noch alle???? :wand Lass sie toben, die beruhigt sich auch wieder, ausserdem hat sies nicht anders verdient.... :evil:
 
D

danielad

Guest
Is mir im Moment auch egal,ob sie sich beruhigt.

Ich hab ihr gesagt,das ich mich von jetzt an fernhalte,und sie ihr Leben so gestalten soll,wie sie es für richtig hält.Nur jammern muß sie dann woanders.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das war bestimmt nicht leicht für dich, aber es ist wohl der beste Weg. Du hast mit dir und deiner Familie genug zu tun, da brauchst du nicht noch jemand der jeden Tag vor der Türe steht und dich volljammert!

:maldrueck dich mal!
 
D

danielad

Guest
Vor allen Dingen lass ich mich nicht noch durchs Telefon anschreien.

Bin erst mal bedient.
 
E

Elchen

Guest
:( Oh Mann daniela,aber ich denke,es war gut so,daß Du ihr mal die Meinung geblasen hast.... :(
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Finde ich auch, wer nicht will der hat schon, ihr Pech, du brauchst dich weiß Gott nicht anbrüllen lassen, das hast du nicht verdient!
 
Oben