Frühling-/Sommer-Mamis 2010

micke03

Familientuning
Huhu Mädels,
noch melde ich mich aus dem Krankenhaus, aber nicht mehr am Tropf und endlich ohne Wehen. Die Ärztin, die mich gestern untersucht und wieder auf die Tabletten umgestellt hat, meinte, ich könnte womöglich morgen schon wieder nach Hause. Wir sind so glücklich!!! :ablachen

Nachdem wir am Freitag nur um haaresbreites an der Geburt vorbeigeschrammt sind, sind wir nun wieder voller Hoffnung, dass unser Kleiner bei mir bleibt, bis er wirklich reif für diese Welt ist. :preg



und nun aktualisiere ich mal unsere Liste:

*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

15.03.2010 --- Caro 87 --- Mädchen
10.04.2010 --- MichiM
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Junge --- Colin Sam David *24.03.2010*
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Junge
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
07.06.2010 --- micke03 --- Junge
07.06.2010 --- Junimami --- Mädchen
14.06.2010 --- Zwergenmama1977 --- Junge
19.06.2010 --- Aurora1980 --- Mädchen
02.07.2010 --- lalelu
02.07.2010 --- vanillabee --- Mädchen
15.07.2010 --- claudiab75
19.07.2010 --- IceLady --- Junge
25.07.2010 --- Branny83 --- Mädchen
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Soooooooooo, wir sind Zuhause und unendlich glücklich und stolz.

Damit ihr endlich was zu gucken habt, hier mal ein paar Bilderchen *ggg*

image001.jpg


image002.jpg


image003.jpg


image004.jpg


Der Geburtsbericht folgt so bald wie möglich ;-)

*euch mal alle drück*
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ja wow, ich war lang nicht hier und schon ist das erste baby auf der Welt! :banane:

Herzlichen Glückwunsch Sunny!! :geb5


@me
ewig nicht hier gewesen, job viel los, Urlaub gewesen und SS-Technisch gibts auch nicht viel zu sagen. bauch wächst und wächst.......sonst ist alles bestens.

allen noch ne schöne Kuggelzeit...
Werd nun wieder öfters Hallo sagen hier!

LG
Michaela
26+5 (immer noch ohne Ticker) :-D
 

cinderellaBe

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen.

Meinen Glückwunsch Sunny. Die kleine Maus ist wirklich süß.

Mir geht es folgendermaßen:

Mein Freund möchte ein Baby, ich möchte auch. Aber mir fehlt einfach der Mut. Ich denke, ich schaff das alles nicht. Dabei bin ich grad 37 Jahre alt geworden. Viel Zeit bleibt mir da ja nicht mehr. :-(

Wie ging es euch, bevor ihr euch dazu entschieden habt?

LG cinderella
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey Mädels,

@lalelu: Willkommen zurück...

@cinderella: Für mich war schon immer klar: ich will ein Kind und mein Mann auch, also haben wir es direkt in Angriff genommen ;-)

Geburtsbericht ist in Arbeit... denke den schaff ich heute noch
 

Branny83

Mitglied
Nochmal herzlichen Glückwunsch an Sunny!

Der ist ja echt süß der Kleine! Da kann man ja echt neidisch werden, auch wenn die Geburt nicht so verlaufen ist, wie Du Dir das vorgestellt hast.

Aber das war bei meinem Sohn auch so. Nach 23 h Wehen wurde er per Notkaiserschnitt geholt. Das bedeutete für mich Vollnarkose und dass ich die ersten Minuten im LEben meines Sohnes niemals miterleben konnte. Das ist echt schlimm für mich gewesen.

Nun noch eine freudige Nachricht. Ich bin am Montag Tante geworden. Die kleine Melina Jean wurde vorzeitig entbunden und ich kann es kaum erwarten sie zu sehen. Ich freu mich so für meine Schwester, aber ich hätt es gern auch schon hinter mir.

Ein bißchen müssen wir uns ja schon noch alle gedulden.

Seid ihr auch schon so gespannt wie der Nachwuchs wohl aussehen wird?

Liebe Grüße und schöne Ostern.

Branny
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
der kleine ist ja echt supersüß!! (eure babyschale ist falsch eingestellt *klugscheiß*, die roten dinger an der seite sollten auf seiner kopfhöhe sein, oder nicht?)

ich hoffe, euch gehts allen gut und die babys bleiben noch n weilchen da, wo sie hingehören!

von meiner seite nichts weiter neues, vormilch kommt langsam in gang und teilweise irgendwie auch vorwehen. oder ich hab derzeit zuviel um die ohren?

liebe grüße an alle!
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
@ Sunny: Das ist ja wirklich blöd gelaufen, aber hauptsache alle Beteiligten sind gesund und munter :)

Die einzigen Neuigkeiten bei mir sind, dass ich 1. Dienstag zum ersten mal mitm Auto zum FA gefahren bin (vorher natürlich Führerscheinprüfung erfolgreich absolviert :zwinker:) und 2. dass mein Geburtsvorbereitungskurs endlich angefangen hat.

Nagut, Kinderzimmer is auch endlich soweit fertig, morgen kommen noch das Bett und die Wiege und dann könnte der Kleine theoretisch einziehen.

Aber ein paar Wochen darf er ruhig noch warten, dann haben wir auch das Badezimmer fertig und es ist nichtmehr so laut und staubig hier ^^
 

Icelady

Mitglied
Ei ei ei,war das ein Wochenende und seine Folgen.

Als erstes Mal.Glückwunsch zum Nachwuchs,echt süss.

ich war von Samstag bis Dienstag im Krankenhaus,weil ich starke Schmerzen im Bein hatte,das war dick geschwollen,rot und heiss.Im Kh wurde mir Blut abgenommen und ich hatte Leukozyten von 29.000,normal sind o um die 10.000.
Stationär wurde ich dann 3 mal täglich an eine Antibiotuka-Infusion angehängt,3mal täglich Heparinspritzen damit ich keine Thrombose bekomme und einer Blutvergiftung vorgebeugt werden kann,plus 4 mal am Tag Salbe und Kühlkissen.
Ich kann euch sagen,ich hatte vielleicht eine Angst.Doch meinem Keks gehts gut,ist ja alles auf die Schwangerschaft abgestimmt und es wurde auch Ultraschall und ein erstes CTG gemacht.Innerhalb von 10 Minuten musste ich einen Liter Wasser saufen,da ihnen das Kind zu ruhig war. :rofl
Naja Dienstags war es dann wieder soweit eingedämmt das ich nach hause durfte und muss jetzt noch 6 Tage weiter mir selbst die Spritzen setzen und Antibiotika nehmen.
Wir haben noch gut 14 Wochen Zeit bis unser Keks auf die Welt kommt und ich muss zuegeben,ich bin froh wenn er endlich da ist und ich ihn begutachten kann.Bin auch schon gespannt wie er aussehen wird und wie er sich mit der Zeit vom Charakter her entwickeln wird.

Allen anderen weiterhin schöne Kugelzeit!!!!
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich muss mich doch auch endlich mal wieder malden - habe die ganze Zeit immer mal mitgelesen, hatte aber so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu kam, viel zu schreiben.
@Sunny: Alles Liebe und Gute zur Geburt eures entzückenden Sohnes.
@Icelady: Gut, dass es dir wieder besser geht.

Wir warten hier auf unser Baby. Termin ist ja nächste Woche, aber wenn es nach mir ginge, könnte es sofort losgehen. Langsam tut mir alles weh, ich kann nachts nicht mehr schlafen usw.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage und lasst es euch gut gehen.

Michi
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hallo meine Lieben,

uns geht es super. Wir genießen die Zeit und kuscheln ganz viel. Der Opa aus Braunschweig ist zu Besuch und somit habe ich meist etwas Ruhe, weil der Opa möglichst viel mit seinem Enkel kuscheln will. Aber wir haben ja dafür die Nächte.

Die Gelbsucht von Colin ist fast weg und er wird zunehmend fitter, was für mich aber wiederum auch bedeutet, öfter stillen ;-) Aber das ist okay... hauptsache dem Lütten gehts gut und er holt das auf, was ihm durch die überstürzte Geburt verloren ging. Er hat nun auch zunehmend öfter und länger die Äuglein auf *schmacht*

@Branny: Herzlichen Glückwunsch, Tante :) und wegen der Vollnarkose: Ja, deswegen bin ich auch unendlich dankbar, dass meine Frau Doktor sich bei mir für eine Teilnarkose eingesetzt hat.

@vanillabee: Ja, das mit der Babyschale haben wir dann auch rausgefunden... nun isse richtig eingestellt, aber immernoch zu groß für ihn *gg*

@Pfanne: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. Nun hast Du ja auch nimmer lange... man man man, die Zeit rennt echt. Irgendwie ist es für mich teils immernoch total weit weg, dass ich nun schon Mama bin... und bald werden hier reihenweise neue Erdenbürger sein... mir kommt es irgendwie noch vor wie gestern, wo wir alle positiv getestet haben, bzw. teils noch gemeinsam gehibbelt haben.

@Icelady: Gott sei Dank konntest Du schnell wieder nach Hause und schön, dass es Dir und dem Zwerg gut geht. Die 14 Wochen werden sicher schnell vergehen.

@Michi: Schön mal wieder von Dir zu hören und schön, dass es Dir und dem Zwerg gut geht. Ich wünsche Dir eine tolle und angenehme Geburt und bin echt schon gespannt, wann es los geht. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

@Micke: Wie gehts Dir? Wie gehts dem Zwerg? Lass mal von Dir hören :) *Drück Dich*

Wünsche euch allen nun noch schöne Ostertage. *in die Runde wink*
 

micke03

Familientuning
Hallo allerseits und Frohe Ostern!
Mir geht es soweit gut. Ich hab zwar immer mal wieder Wehen, aber nichts im Gegensatz zu dem Freitag vor 10 Tagen, als es beinahe schief gegangen wäre.
Die Tabletten halten einigermaßen ruhig und wir hoffen einfach von Tag zu Tag, dass der Kleine noch bleibt.

Bei unserem Kleinen ist vorletzte Woche eine erhöhte Blutflussgeschwindigkeit im Kopf festgestellt worden (beschleunigte Vmax in der ACM :sn7). Leider war es bei der Kontrolle am letzten Donnerstag nicht besser geworden. Das könnte auf eine Blutarmut hindeuten, aber der Arzt (Chef der Pränatalabteiliung im AK Altona) meint, dass der Kleine nicht so aussieht. Er war am letzten Donnerstag ziemlich ratlos und ich muss nun diesen Donnerstag wieder hin. Im schlimmsten Fall muss aus der Nabelschnur Blut entnommen werden, was ein ziemliches Risiko ist, weil es zu Nachblutungen kommen kann und dann müsste der Kleine auch in einer Not-OP geholt werden. Falls er wirklich eine Blutarmut hat, und die Blutentnahme gut gegangen ist, könnte wohl eine Bluttransfusion im Mutterleib versucht werden.
Das gute aber aber auch eigenartige ist, dass kein Grund für das ganze bisher festgestellt werden konnte. Virusinfektionen bei mir wurden alle ausgeschlossen.
So langsam werden mir das alles ein bißchen viel Komplikationen und ich mach mir mehr und mehr Sorgen ...

Entschuldigt, dass ich nicht auf eure Beiträge eingegangen bin, ich winke dafür einmal in die Runde :bye: und grüße euch ganz lieb,

micke
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
oh man micke... das klingt ja alles echt schauderhaft :-( Es tut mir sooo leid, dass es bei Dir alles so kompliziert ist.

Das wird schon, meine Liebe... wenn Du wen zum reden brauchst... Du weißt wo Du mich erreichst. Ihr schafft das und bald wirst Du all diese strapazen vergessen haben und Dein Glück in den Armen halten können, gesund und munter!!!!

Ich denk an Dich und drück Dich mal
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Mensch Micke, das is ja echt alles iwie Mist bei euch. Aber bald hast du es auch geschafft =)

Ich war heute mal wieder bei meiner FÄ.
Fips gehts gut, er ist brav gewachsen und hat sich dank Senkwehen auch schon schön nach unten verlagert.
Zu meinem Gewicht gabs mal wieder nur ein Kopfschütteln... Letzte Woche hatte ich 200g abgenommen, heute hatte ich die Hälfte davon immerhin wieder drauf.
Mein Kind nimmt also schneller zu als ich :shake

Außerdem habe ich heute meine Krankenhauseinweisung gekriegt, es kann also losgehen.
Die FÄ meinte sie gibt mir noch knapp 2 Wochen :D

So, ich mach mich mal auf den Weg, im Geburtsvorbereitungskurs machen wir heute lustige Atemübungen zusammen mit unseren Männern :preg
 

Branny83

Mitglied
Hallihallo,

ach Micke, das tut mir echt leid für Dich.Du machst bestimmt 10 Kreuze wenn Du endlich alles hinter Dich lassen kannst und alles okay ist.

Wenn man solche Sachen hört, dann lernt man mal richtig zu schätzen, wieviel Glück man eigentlich hat. Bis jetzt ist bei mir ja alle glatt gegangen. Da bin ich auch echt froh drüber. Am Freitag muss ich wieder zum FA. Da wird dann auf Zucker getestet. Angst hab ich da nicht vor. Hatte damit bei meinem Ersten keinerlei Probleme und hab auch jetzt ein gutes Gefühl.

@sunny: Na, wie war das erste Osterfest zu dritt?

So, werd jetzt mal arbeiten und mich auf den Freitag freuen :ablachen, dann hab ich endlich wieder Urlaub!

Liebe Grüße und schöne Woche.
Branny
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey Mädels,

@micke: Gibts was Neues? Wie geht euch?

@Pfanne: Langsam läuft der Countdown, was? Bist schon aufgeregt? Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du entbinden willst?

@Branny: Ja, das stimmt. Ich hatte zwar keine Bilderbuchschwngerschaft und zum Ende hin doch nen Schock, aber ich bin unendlich dankbar, dass alles gut gegangen ist.

Das Osterfest war sehr ruhig und schön. Colin ist so pflegeleicht und lieb (außer manchmal, wenn er mich mal nachts nicht schlafen lässt) und wir genießen die Zeit mit ihm sehr.

Jetzt warten wir grad auf meine Hebamme und dann wollen wir das erste mal Baden *freu*
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hört sich ja nach einem echten Traumbaby an =)
*will auch*

Gedanken gemacht habe ich mir schon jede Menge, aber zu nem wirklichen Ergebniss bin ich bisher nicht gekommen, wie bei so vielem.
Auch wenn so ziemlich alle darauf mit Unverständnis reagieren: Ich habe die Geburt bisher nicht wirklich geplant (habs vorhin immerhin endlich mal geschafft mich auf ein Krankenhaus festzulegen), wir haben noch keinen Namen für den Nachwuchs (da fällt uns schon noch früh genug was ein), ich habe (noch?) keine Angst vor der Geburt und bin auch ziemlich zuversichtlich was die Zeit danach angeht.

Wenn möglich möchte ich ambulant entbinden, da ich für Krankenhäuser absolut nichts übrig habe und mich da ungern länger als unbedingt nötig aufhalte.
Das ist im wesentlichen der Plan, alles andere wird sich ergeben :gap

Das einzige, wo ich mir ein bisschen Sorgen mache ist der Geburtsvorbereitungskurs.
Da es recht lange gedauert hat genug Schwangere zu finden ist der letzte Termin am 4.5. also einen Tag vor meinem errechneten Entbindungstermin.
Bei dem Termin besprechen wir das Thema Säuglingspflege, also wickeln, baden etc.
Für mich persönlich ist das jetzt nicht sooo wichtig.
Ich habe schon kleine Geschwister, Cousinen, Cousins und noch so einige andere Babys versorgt und gehe einfach mal davon aus, dass ich das hinkriege.

Aber für meinen Freund ist es nunmal das absolut erste Baby und er hat null Ahnung :ablachen

Naja, da in meiner Familie die Babys durchschnittlich 1 1/2 Wochen vor dem errechneten Termin kommen, kanns halt gut sein, dass wir den Teil des Kurses dann schon nichtmehr mitmachen.
Aber das packen wir dann auch irgendwie, die Hebamme kommt ja eh zur Nachsorge, dann kann sie ihm das auch gleich an nem richtigen Baby zeigen.
Wie gesagt, ich mache mir da irgendwie keine wirklichen Sorgen.

Entspannte Grüße
Pfannenwenderin
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Dann bist Du ja genauso entspannt wie ich *gg*
Und ich mein... mir hat das Gedanken machen um das "Wie" und "Wann" und überhsupt auch nix gebracht *lach* Kam eh komplett anders...

Ja Colin ist ein Traumbaby. Der bekommt immer so viel Lob, wie lieb und brav er doch sei. Wir genießen das auf jeden Fall solange es so bleibt, weil dass es für immer so bleibt bezweifle ich doch sehr *lach*

Baden hat ihm super gefallen. Das machen wir jetzt 2 mal die Woche... das nächste Mal darf er mit Papa in die große Wanne *ggg*

Ende April machen wir dann noch einen Babymassagekurs. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Nachher noch einkaufen und joah, das wars dann auch erstmal für heute.

Wünsch euch noch ne entspannte Zeit...
 

Icelady

Mitglied
Ohje das liest sich ja garnicht gut bei dir micke.Wir drpcken aber ganz fest die Daumen das es sich vielleicht doch normalisiert?!

Ich hab bald echt die Schnautze voll.Irgendwie erwischt es mich auch andauernd und dann nicht eins nach dem anderen sondern gleich mehrere Sachen auf einmal.
Nach meinem Krankenhausaufenthalt musste ich noch 10 Tage lang Antibiotika nehmen,Dienstags waren die dann zu Ende.Donnerstags fing das nächste Leiden an.Hämoriden direkt am Popoausgang und ich dachte ich sterbe.Ich konnte nicht sitzen,es brannte,juckte und stach wie sonstwas.Beim abtasten dann 3 grosse Knubbel gefühlt.Boar nääääää.FA angerufen der empfahl mir in der Apotheke eine Hämoridensalbe zu besorgen die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf.
Bitte kein Faktu Akut nehmen da ist dieser Wirkstoff Bufemax drin und der soll wohl bei einem späteren Dammschnitt gefährlich werden können.Also bekam ich Hemoclin-Salbe von der Apothekerin empfohlen.Mal ebend 10 Euro die natürlich nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.
Freitags dann noch was dazu,ich hatte wieder extremen Magensäureüberschuss und Herzrasen sowie das Gefühl ich würde daran ersaufen.
Das Highlight gab es dann am Samstag,ich wach morgens auf und mein Sohn fragt mich irgendwas und ich will ihm logischerweise Antwort geben.
Ja von wegen,keinen Mucks bekam ich raus,Stimme weg.
Heute war ich dann beim Arzt und der sagte ich habe wohl einen säurebedingten Stimmbandschaden und gab mir eine Woche Sprechverbot.Ich darf keine heisse Zitrone trinken
oder Halsbonbons lutschen und alles was säurehaltig ist auch nicht.Antibiotika gibt es auch nicht,es heisst quasi ausschwitzen...pfffffffffffff
ICH HAB DIE SCHNAUTZE VOLL!!!
Allen anderen weiterhin angenehme Zeit.
 

micke03

Familientuning
Tja, bei uns gibt es eigentlich nichts neues. Bei der Kontrolle am letzten Donnerstag war alles unverändert, deshalb muss ich diese Woche Donnerstag wieder zum Doppler.
Gut ist, dass der Kleine mittlerweile schon über 2000g auf den Rippen hat.
Ich werde zur Zeit auch intensiver Überwacht wegen Schwangerschaftsvergiftung/Hellp.
Bislang aber glücklicherweise nur überwacht. Und wir haben heute schon 32+0 erreicht. :applaus Nur noch 2 Wochen und dann kann ich die Wehenhemmer absetzen. Alle unken, dass ich wahrscheinlich noch übertragen werde.
Morgen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs :banane: ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, dass ich bis hierhin gekommen bin.
Der Kurs geht bis zum 1.7. Also auch ganz schön knapp vor Termin. Aber mir gehts vor allem auch um die Kontakte. Ich denke, inhaltlich weiß ich schon einiges. Und was du schreibst, Pfanne, gilt für mich auch: ich hab schon reichlich verschiedene Babys betreut und hab da wegen Babypflege keine bedenken. Für meinen Mann ist das aber auch das allererste Mal, doch dann wird er in der Nachsorge von der Hebamme am lebenden Objekt eingewiesen. Darauf freut er sich auch schon.
Ich grüß euch alle :bye:
micke
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Icelady: Ich kann Dich verstehen... Dir ging es wie mir.... ich kenn das also nur zu gut. Wünsche Dir viel Kraft und dass es bald wieder besser wird.

@Micke: Das klingt doch super...zumindest im Vergleich zu sonst. Dann können wir ja vielleicht bald mal vorbeikommen ;-)
 

Branny83

Mitglied
Guten Morgen Ihr Lieben,

Eure Gelassenheit kann ich echt gut verstehen. Beim 2. Kind gehts mir da auch so. Ich weiß, was mich bei der Geburt erwartet, weiß wie es ist ein schreiendes Kind zu haben und wie toll es ist, wenn mich der Kleine Wurm mit seinen treuen Augen anschmachtet. Nach dem, was ich mit dem Ersten durchhab, kann mich echt nichts mehr schocken. Und da das 2. Kind bekanntlich immer anders wird, bin ich echt unbesorgt!

@icelady: Die Erkrankungswelle hat auch mich fest im Griff. Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser! Ich habs mir immer geholt, als ich eh Urlaub hatte. Man hätte ja die Zeit mal nutzen können - aber Pustekuchen!!! :angryfire

@micke: Ich bin schon echt gespannt, wann es bei Dir so weit ist. Es wird bestimmt alles gut gehen!

Zum Vorbereitungskurs gehe ich dieses Mal nicht. Hab ja vor 4 Jahren einen mit gemacht. Und ich denke, dass was ich da gelernt hab, weiß ich noch ganz gut.

Ich wünsch Euch jedoch viel Spaß dabei.

Bis bald.

Eure Branny
 

micke03

Familientuning
Moin, moin allerseits!
Ich war heute wieder zum Spezialultraschall. Die Blutflussgeschwindigkeit ist wieder ein wenig angesteigen, nachdem sie letzte Woche unverändert (hoch) war. Aber der Kleine ist weiter gewachsen, wird jetzt auf fast 2400 g geschätzt (10% Fehlerquote). Deshalb meint der Arzt, dass er, wenn er eine Blutarmut hat, im Moment noch gut damit zurecht zu kommen scheint. Darum will er noch nciht aktiv werden, sondern weiter abwarten.
Nach wie vor habe ich überdurchschnittlich viel Fruchtwasser - mein Bauch ist riiiiiiesig :preg
Der Arzt meinte heute: stehen sie mal auf ... drehen sie sich mal bitte ... ein ganz schön gewaltiger Bauch! :hihihi

Auf dem CTG waren einige Wehen - das merke ich aber ja auch so. Nur noch 10 Tage, dann nehme ich die letzte Wehenhemmertablette. Ich bin schon ein wenig hibbelig, was dann kommt. Ich will ja den Kleinen auch soooooo gerne endlich sehen - aber länger drin wär natürlich trotzdem besser. Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat.
Der Lütte hatte heute Schluckauf beim CTG. :ablachen
Und wir haben wieder ein wunderbares Bild bekommen.
Ich scan das gleich mal, dann könnt ihr auch gucken.

Viele Grüße an alle - schreibt mal, wie es bei euch so aussieht,
micke
 
Oben