Frühling-/Sommer-Mamis 2010

Branny83

Mitglied
Hallo Mädels,

da seid Ihr ja endlich wieder!
Schön, dass sich die Kiddies alle gut entwickeln.

Isabella ist nun auch schon 4 Monate alt und es wird nur noch ein paar Tage dauern, bis sie sich auf den Bauch dreht. Auf die Seite schafft sie es schon.
@Sunny:Danke. Den Namen fand ich schon immer toll und er passt einfach perfekt zu unserer kleinen süßen Maus! Ich hätte mir keinen anderen Namen vorstellen können! Also Danke für das Kompliment!!!

Unserer Kleine bekommt zur Zeit noch PRE von Alete und schläft von halb acht bis früh um 7. Da wird sie dann meist geweckt, weil ich den Großen in die Kita bringen muss. Also Schlafmangel hab ich eigentlich keinen mehr. Sie schläft durch, seitdem sie 12 Wochen alt ist. Im Schnitt trinkt sie 140 ml und das 5 mal am Tag. Das ist eigentlich recht wenig für ihr Alter, aber sie ist schon so rund und dick, das man sich da keine Gedanken machen muss. Die Ärztin ist jedenfalls zufrieden und meint, sie liegt mit ihrem Gewicht (6580g am 11.11.2010) noch im Limit.
Seit der letzten Woche weint sie nachts ab und zu mal und wir vermuten, dass entweder die Zähne einschießen oder die Milch einfach nicht mehr reicht. So werde ich bestimmt bald auf die 1-er umstellen. Mal schauen, wie sie die verträgt.
Ansonsten ist sie echt freundlich, spielt viel unter ihrem Spieltrapez und ist zum Knutschen.

@sunny: Ihr habt echt kein Glück, was! Da kriegt man ja echt einen Schreck, wenn man das liest. Colin nimmt echt alles mit, oder! Wünsch Euch gute Besserung!
Schön, dass Du Deine Karriere trotz Kind nicht aus den Augen verlierst! Aber hattest Du nicht vor, bald wieder schwanger zu werden?

@Lilly: Schön zu hören, dass Eurer Kleiner sich gut entwickelt. 2 Monate zu früh ist ja doch echt viel!

@Icelady: Happy Birthday. :geb6

@Pfanne: Gott sei Dank ist die Fremdelphase wirklich nur eine Phase. Du wirst sehen, bald ist es überstanden.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und bis bald.
Eure Branny
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Wenn ich hier so lese, was eure Kleinen schon alles können, werde ich schon nachdenklich. Luca beobachtet zwar neugierig alles um sich rum, aber er will noch nicht spielen oder so. Wenn wir ihm Rasselspielzeug geben, schaut er es sich kurz an und lässt es dann wieder los. Ich tröste mich dann mit dem Gedanken, dass er eigentlich ja erst etwas über 2 Monate alt wäre... Auf die Seite drehen kann er sich noch nicht, nur von der Seitenlage auf den Rücken. Er bekommt ja Milupa Pre, zur Zeit 130 ml pro Mahlzeit, 5 oder 6 Mahlzeiten am Tag. Die kann er aber auch wegtrinken innerhalb von 5 Minuten... Abends schläft er meistens gegen 8 ein und wird zwischen 4 und 5 wach, kriegt dann nochmal Flasche und schläft dann bis ca. 8 Uhr.

Wie macht ihr das eigentlich mit älteren Kindern? Also ich mein, wenn ihr eure Kids morgens zum KiGa oder zur Schule bringen müsst. Weckt ihr dann euer Baby? Oder lasst ihr es schlafen? Ich mache das so, dass ich den Kleinen schlafen lasse. Wenn meine Mittlere (2 Jahre alt) schon wach ist, zieh ich ihr schnell Jacke über den Schlafanzug an und nehme sie mit. Ich fahre ja meistens mit Auto, da bin ich innerhalb von 5 Minuten wieder zuhause. Bisher war der Kleine nie wach, wenn ich wiederkam. Ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, auch wenns nur um 5 Minuten geht...

Und meine große Tochter Eileen will zur Zeit wieder nicht ohne mich beim KiGa bleiben. Ich bleibe da aber hart, und nach einem Abschiedskuss gehe ich wieder. Sie hat sich am Freitag im KiGa ihre ganzen Haare vom Kopf geschnippelt... Seitdem will sie nicht wirklich zum KiGa, will auch immer ein Tuch auf dem Kopf haben, und die letzten 2 Tage musste sie unbedingt auch wieder ihren Teddy mitnehmen, was sie seit 2 Monaten nicht mehr wollte. Ich denke, es liegt an ihrer neuen Frisur... Sie hat nun kürzere Haare als die meisten Jungen in ihrer Gruppe!! Wir haben beim Frisör noch versucht, was davon zu retten, aber bei 3 oder 4 Stähnen, die noch über waren, ging halt nicht mehr viel... Die Erzieher meiner Tochter haben aber am Montag auch ne Menge zu hören bekommen!! Es kann ja wohl nicht angehn, dass meine Tochter so lange ohne Aufsicht ist, dass sie sich echt alle Haare bis auf 2cm abschneiden kann!! Ich bin eigentlich immer noch ein bisschen sauer, und mehr als das Nötigste rede ich zur Zeit auch nicht mit den Erziehern.

Naja, das wars erst mal von uns ;-)

Liebe Grüße aus dem Emsland

Lilli
 

Branny83

Mitglied
Hallo Mädels,

da seid Ihr ja endlich wieder!
Schön, dass sich die Kiddies alle gut entwickeln.

Isabella ist nun auch schon 4 Monate alt und es wird nur noch ein paar Tage dauern, bis sie sich auf den Bauch dreht. Auf die Seite schafft sie es schon.
@Sunny:Danke. Den Namen fand ich schon immer toll und er passt einfach perfekt zu unserer kleinen süßen Maus! Ich hätte mir keinen anderen Namen vorstellen können! Also Danke für das Kompliment!!!

Unserer Kleine bekommt zur Zeit noch PRE von Alete und schläft von halb acht bis früh um 7. Da wird sie dann meist geweckt, weil ich den Großen in die Kita bringen muss. Also Schlafmangel hab ich eigentlich keinen mehr. Sie schläft durch, seitdem sie 12 Wochen alt ist. Im Schnitt trinkt sie 140 ml und das 5 mal am Tag. Das ist eigentlich recht wenig für ihr Alter, aber sie ist schon so rund und dick, das man sich da keine Gedanken machen muss. Die Ärztin ist jedenfalls zufrieden und meint, sie liegt mit ihrem Gewicht (6580g am 11.11.2010) noch im Limit.
Seit der letzten Woche weint sie nachts ab und zu mal und wir vermuten, dass entweder die Zähne einschießen oder die Milch einfach nicht mehr reicht. So werde ich bestimmt bald auf die 1-er umstellen. Mal schauen, wie sie die verträgt.
Ansonsten ist sie echt freundlich, spielt viel unter ihrem Spieltrapez und ist zum Knutschen.

@sunny: Ihr habt echt kein Glück, was! Da kriegt man ja echt einen Schreck, wenn man das liest. Colin nimmt echt alles mit, oder! Wünsch Euch gute Besserung!
Schön, dass Du Deine Karriere trotz Kind nicht aus den Augen verlierst! Aber hattest Du nicht vor, bald wieder schwanger zu werden?

@Lilly: Schön zu hören, dass Eurer Kleiner sich gut entwickelt. 2 Monate zu früh ist ja doch echt viel!

@Icelady: Happy Birthday. :geb6

@Pfanne: Gott sei Dank ist die Fremdelphase wirklich nur eine Phase. Du wirst sehen, bald ist es überstanden.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und bis bald.
Eure Branny
 

Branny83

Mitglied
Huuppssss,
irgendwie hatte sich mein PC aufgehängt. Nun ist mein Beitrag zweimal drin. Nun gut.
Wollte noch ein Bild von meinen 2 Süßen anhängen.
Hier ist es nun:

 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Lilli: Zu Deiner Frage mit den größeren: Kann ich Dir leider nichts zu sagen, da ich bisher nur ein Kind habe. Was das "Können" angeht. Mach Dir da mal nicht so nen Kopf. Colin hat sich auch sehr lange nicht gedreht und was immer weiter zurück als die anderen in seinem Alter (er ist ja auch 5 Wochen zu früh) und dann hat er mit 7 Monaten sooo einen Schub gemacht, dass er innerhalb von 2 Wochen drehen, robben und Mamamamam und Papapapa gelernt hat :D Das kommt schon alles!!! Lass Luca Zeit, das ich das Wichtigste

@Karriere: Ja, ich wollte bald nochmal schwanger werden, ABER ich muss auch an die finanzielle Seite denken, vor allem wenn dann evtl. noch Kind 3 oder 4 (was unser Traum ist) irgendwann kommen sollen. Irgendwie wuppen wir schon 2 Kids und Studium :D

@Branny: Colin kriegt immernoch PRE (Hipp Bio) 3x am Tag 150ml und 2x am Tag Brei (ca. 200g) und zwischendurch mal Banane oder Reiswaffel :D
Ist das nicht toll, wenn die Kinder was Neues können?

Wünsch euch noch ne schöne Woche. Wir gehen uns gleich den neuen Potter anschauen und Colin geht zu Opa :D
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich sehe grade, dass sich hier schon lange keiner mehr gemeldet hat. Ist alles in Ordnung bei euch und euren Kiddies??

Ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass mein kleiner Sonnenschein schon 2 Zähnchen hat!! Er nuckelt viel an seinen Fingern, und heute hat er an einem meiner Finger genuckelt und drauf rumgekaut, und da merkte ich, dass es doch ein bisschen mehr weh tut als sonst :gap Dann schau ich nach, und Hoppla!! 2 wunderschöne kleine Zahnstummelchen!! Bin total stolz und happy :D

Ansonsten entwickelt sich Luca echt gut. Er hatte letzte Woche seine U5, er wiegt jetzt 6800 Gramm und ist 66 cm groß. Hammer, in 6 Monaten 24 cm gewachsen!!! :respekt Der Kleine lacht viel, ich brauch ihn ab und zu nur anzuschauen, und schon ist er am Strahlen :love1 Und er spielt sehr gerne mit seinem Trapez, da kann er sich auch eine Stunde am Stück mit beschäftigen, ab und zu ist er schon beim Spielen eingeschlafen ;-)

Im letzten Monat haben wir eine Menge durchgemacht. Luca war schwerkrank, hatte eine schwere Bronchitis, ich lag 8 Tage mit ihm im Krankenhaus. Er bekam Sauerstoff, Antibiotika, Cortison, und musste alle 4 Stunden inhalieren. Das war genau von Weihnachten bis nach Silvester... Vor knapp 2 Wochen musste ich wieder mit ihm zum Arzt, er hatte wieder eine Bronchitis, aber diesmal nicht so schlimm, ich konnte ihn zuhause behandeln mit Antibiotika und Zäpfchen. Hatte vor 2 Wochen alle 3 Kinder krank... Und nun hatte meine große Tochter heute schon wieder Fieber, und sie klagte auch über Halsschmerzen.

Berichtet mal, wie es euren Babies geht ;-)
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Huhu

Colin hat den 1. Geburtstag super überstanden :) Er hat mittlerweile 7 Zähne, läuft an allen und mit allem was er in die Finger kriegt, nur alleine klappt es noch nicht.
Bei der U6 einen Tag von seinem B-Day war er 71cm und 8100g.
Er ist motorisch super, aber spricht halt nicht. Dafür brabbelt er einem das Ohr ab :D
Er ist immer nur am lachen und soooo ein Sonnenschein.
Dafür läuft es privat nicht so prickelnd. Naja... irgendwie werd ich auch das wieder hinkriegen auf kurz oder lang.
Hoffe bei den anderen ist alles klar?
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi,

Tristan und mir geht es super :)
Er hat ewig lange nur nen "halben" Zahn gehabt, inzwischen sinds aber schon 2 und der dritte kommt auch bald. Er läuft auch schon, fällt aber noch recht oft hin und stolpert über seine eigenen Füße.
Die meiste Zeit brabbelt er nur, aber einige Wörter sind schon erkennbar ("Ba" für Ball, "Wawa" für seine Wasserflasche, "lecker" für lecker :gap) und er freut sich jedesmal wenn man versteht was er will und entsprechend reagiert.

Leider hat er seit November einen Leistenbruch, der zuerst operiert werden sollte. Nachdem wir das 4x wegen verschiedenen kleinen Infekten verschieben mussten und Tristan auch nie Probleme mit dem Bruch hatte haben wir inzwischen zusammen mit der KiÄ beschlossen ihn nicht operieren zu lassen. Natürlich kann es in der Zukunft zu Problemen kommen, aber dann kann man ja immernoch operieren.
Wir sind erstmal ziemlich erleichtert, dass die OP anscheinend doch nichtmehr nötig ist :sonne

Tristan ist auch ein total glückliches Baby, ständig am strahlen, lachen und spielen. Bei der U6 letzten Freitag hatte er 8720g und war 74cm groß.


LG
die Pfannenwenderin
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Junge, junge, wie schnell doch die Zeit vergeht....

Ich kann mich an die Geburt meines Sohnes erinnern, als wenns erst gestern gewesen wäre, und er ist schon über 8 Monate alt...

Luca hat auch einen deutlichen Schub gemacht, was die Entwicklung angeht. Er brabbelt ne Menge vor sich hin (ich nenn das Singen :D), und seit einigen Tagen sitzt er schon einige Sekunden, ohne dass ich ihn stützen muss. Flaschennahrung bekommt er nur noch morgens und abends, tagsüber gibt es verschiedene Breie. Und er ist ungeduldig.... Ich schaff es kaum, ihn zu füttern, ohne dass er zwischen den Löffeln nach mehr verlangt!!

Das einzige, was nicht so gut ist, ist, dass er seit Weihnachten nun schon 3 mal akute Bronchitis hatte. Zum Glück konnte ich ihn meistens zuhause behandeln, aber das kotzt einen auch irgendwie an. Ich hasse es, meinen Kindern ständig Medikamente geben zu müssen!! Und Luca hat seit seiner Geburt schon mindestens 5 oder 6 Mal Antibiotika kriegen müssen!!

Mit meiner eigenen Gesundheit stehts auch nicht zum Besten, ich werde auch ständig krank... Meine Hausärztin sagte schon, dass mein Körper wahrscheinlich überfordert ist mit der ganzen Belastung durch 3 Kinder, die schwere Entbindung und dem allem. Bin am Überlegen, ob ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage, damit mein Körper sich mal erholen kann.
 

Icelady

Mitglied
Man kommt ja irgendwie zu nichts mehr :rofl
Hallo Mädels,wir leben auch noch.René wird nächste Woche schon 9 Monate und wenn ich mir manche Daten ansehe scheint er ja doch ein ganz schöner Brocken zu sein.Beid er U5 hatte er 70 cm und 8600 gramm.Seit seiner ersten Impfung ist er quasi dauerkrank,keine Ahnung ob es davon kommt aber mir fiel auf das es irgendwie seitdem los ging und nicht abreissen will.5 mal schon schwere Bronchitis mit vereiterter Mittelohrentzündung.Dann Stirnhöhlenvereiterung das die Eitersuppe dem Jungen nur so aus der Nase läuft.2 mal schon Antibiotika bekommen.Ansonsten gott sei dank nichts krankhaftes.
Er bekommt nur noch eine Flasche morgens mit Bebivita 2 und trinkt 300 ml.
Mittags gibt es entweder Gläschen oder aber frisch gekocht.
Nachmittags einen Joghurt,Obstmus oder anderes.
Abends Brei.
Gegen 21 Uhr ist hier Sendepause und er schläft bis ca. 7 Uhr durch.
2 Zähne sind seit 2 Wochen in den unteren Kiefer eingezogen und somit gibt man ihm auch nicht mehr so leichtfertig seine eigenen Finger.Er robbt durch die Wohnung,geht einmal rund im Laufstall mit festhalten,sagt "Papa" oder neuerdings "Papa om (komm)","Heia","da-da","Boar","Wa-wa"(Hund) und Bob na und so einiges andere noch unverständliche.
Er trinkt aus einem biegsamen Plastikbecher,alle Trinklernhilfen waren für die Katz.
Wenn man ihm "Guten Tag" sagt und die Hand hin hält gibt er einem die rechte Hand und strahlt einen bis über beide Ohren an.
Er hat sogar schon Lieblingslieder bei denen er ganz still wird:
Schnuffelienchen - Küss mich,Halt mich,Lieb mich
Leona Lewis - Run
Ansonsten sind wir nun seit der Geburt auf Wohnungssuche da wir immer noch auf 2 Zimmer wohnen mit 4 Personen und Hund.Letztes Jahr bekam ich die Gallenblase raus da in der Schwangerschaft beir mir Gallensteine festgestellt wurden.
Mein Mann wurde dieses Jahr am Leistenbruch operiert und muss sich schon seit 8 Wochen schonen,der darf nichtmal sein 'Kind heben.
Schön das es allen soweit gut geht und denen bei denen es nicht so gut läuft wünsche ich gute Besserung.
 

Anhänge

  • Dj Prinz.jpg
    Dj Prinz.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 17
  • Die2.jpg
    Die2.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 16
  • Lachen.jpg
    Lachen.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 14
Oben