Frühling-/Sommer-Mamis 2010

Johannaa

Neues Mitglied
In der Website Tinydeal.com gibt es viele Sache für Baby, es ist praktisch.

8312_28526_SWK-8312.jpg


http://www.tinydeal.com/index.php?main_page=ws_search_result&inc_subcat=1&search_in_description=1&zenid=312d06b1fa2ea4d9a237d02f40e0dd63&keyword=baby&px=2vn1
 

Branny83

Mitglied
Hey,

wo seid Ihr denn alle? Irgendwie scheint hier nichts mehr los zu sein, seitdem die Kiddies da sind? Alle im Mamistress, oder wie?!

Liebe Grüße.
Branny
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Ich finde es auch sehr schade... Alle so ruhig ;-( Und das nicht erst seit die Babies da sind.

uns gehts super. Colin hat nun 60,5cm und wiegt 5910g (Stand Donnerstag).
Die erste Impfung hat er nicht soooo toll vertragen... mal schauen ob es nächstes Mal wieder so schlimm wird.

Die Medikamente haben super angeschlagen und seine Lunge scheint sich zu erholen.

Hoffe bei euch ist alles klar.
 

Branny83

Mitglied
Na, das hört sich doch gut an! Schön, wenn es Deinem Kleinen endlich besser geht!
Ist das nicht krass, wie schnell die Zeit vergeht?! Collien wird nun schon 5 Monate bald und unsere Kleine ist nun auch schon fast 1 Monat da. Mittlerweile lächelt sie uns schon an und das ist echt toll!
Unser Leben zu viert ist schön, aber auch anstrengend. Vor allem weil der Papa in Schichten arbeitet und ich viel Zeit mit den Kindern allein verbringe. Das zu organisieren ist echt nicht so einfach! Der Große ist ja schließlich auch noch da und möchte was essen, spielen, duschen und so weiter.

Aber bis jetzt klappt das alles ganz gut und unsere Maus hat sich jetzt bei 3 Stunden und nachts bei 4 Stunden eingependelt. Da weiß man dann wenigstens, was sie hat, wenn sie schreit!
Wie schläft Collien denn eigentlich nachts?

LG. Branny
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Branny83,
Wann genau ist dein Baby zur Welt gekommen? Ich glaub, unsere Babies sind fast gleich alt, mein Kleiner ist heute genau 1 Monat alt.

Eigentlich wäre ich eine Herbst-Mami, aber mein Sohn hat sich entschieden, 8 Wochen zu früh zu kommen, und so ist er am 15.07.10 geboren worden mit einem Gewicht von 1720 und 42 cm.

Liebe Grüße aus dem Emsland

Lilli
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallöe ,

bei uns ist auch alles bestens, Tristan wächst und gedeiht, wiegt jetzt 5790g (Naja, letzten Mittwoch zumindest).
Wir machen momentan einen Babymassagekurs, wenn der vorbei ist geht der Delfi-Kurs los, ab September/Oktober gehts zum Babyschwimmen, wir sind also ganz gut beschäftigt :)

Die Zahnprobleme hat er erstmal hinter sich, ein Zahn ist durchgebrochen, aber dann irgendwie auf halbem Weg steckengeblieben ^^ Jedenfalls ist er noch nicht so weit draußen wie er sein sollte, will aber irgendwie nich weiterwachsen.
Früher oder später kommt der schon noch :)

Wir sind erstmal wieder aufm Sofa und kuscheln ne Runde :inlove

LG
die Pfannenwenderin
 

Branny83

Mitglied
Hallo Lilli,

also meine Maus ist am 16. Juli 2010 mit 2800g und 49cm geboren. Sie kam nur 9 Tage zu früh, aber ich war bei der Hitze froh, dass sie endlich raus wollte.

8 Wochen zu früh ist natürlich echt krass. Hast Du ihn denn mittlerweile schon daheim, oder muss er noch im KH bleiben?

Alles Gute für Dich und Deine Familie wünsche ich Dir!

Hallo liebe Pfanne,
seid ja ganz schön früh dran mit den Zähnen, was! Hoffe, er quängelt nicht so doll!

Wie lange hat es denn bei Euch allen gedauert, bis ihr wirklich einen Rhythmus drin hattet? Ich bin grad dabei, die Spätmahlzeit um 22 UHr einzuführen, notfalls mit wecken, damit ich nachts nur einmal ran muss. Wie sieht es denn bei Euch aus?

Liebe Grüße
Branny
 

Branny83

Mitglied
Wollte mal noch schnell unsere Daten ergänzen.

*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

01.03.2010 --- happymom10 --- Ben Alexander *02.03.2010*
15.03.2010 --- Caro 87 --- Mädchen
27.03.2010 --- alinabrandon --- Brandon *27.03.2010*
10.04.2010 --- MichiM --- Carlotta-Marie *16.04.2010*
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Colin Sam David *24.03.2010*
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Tristan *05.05.2010*
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
07.06.2010 --- micke03 --- Georg Friedrich *28.04.2010*
07.06.2010 --- Junimami --- Mädchen
14.06.2010 --- Zwergenmama1977 --- Junge
19.06.2010 --- Aurora1980 --- Mädchen
02.07.2010 --- lalelu
02.07.2010 --- vanillabee --- Mädchen
15.07.2010 --- claudiab75
19.07.2010 --- IceLady --- Junge
25.07.2010 --- Branny83 --- Isabella Vivien *16.07.2010*
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi Branny,

ne, Tristan quengelt kaum. Er hatte ne Zeit lang dicke Backen und hat auf allem rumgekaut.
Kurze Zeit später war dann der erste Zahnstummel da, aber dabei isses bisher auch geblieben.

Tristan wird gegen 21:30 gebadet, dann massiert, angezogen und gestillt, dann gehts ins Bett.
Meistens liegt er gegen 22:15 im Bett und schläft fast direkt ein. Um 4 will er dann nochmal trinken und gegen 8 stehen wir dann auf.
Das geht auch schon so, seit er die Gelbsucht hinter sich hat, also seit er ca. 2 Wochen alt ist.

Tagsüber schläft er von 11-12 und von 16-17 Uhr.

LG
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Lilli: Ich heiße Dich dann mal herzlich willkommen bei uns :) Ich hoffe Deinem kleinen Mann geht es gut und dass er gut wächst und gedeiht und Du die Zeit mit ihm dann richtig genießen kann. Seit ihr schon Zuhause? Colin ist auch zu früh gekommen, aber nur 5 Wochen.

@Branny: COLIN (nicht Collien :schiel) schlief bis vor ein paar Tagen super. Da hab ich ihn so zwischen 22 und 23 Uhr hingelegt und dann hat er bis 6 oder mal auch 7 gepennt. Im Moment ist es wieder grausam. Die Schlafenszeit ist geblieben, aber dafür kommt er ab ca. 4 Uhr alle 1-2 Stunden und manchmal will der um 4 schon aufstehen :sleep. Aufstehen tun wir meist zwischen 8 und 10. Tagsüber schläft er sehr unregelmäßig. Führe halt grad ein Abendritual ein. 21 Uhr bettfertig machen und dann ins Bett. Nochmal stillen und dann Spieluhr an und schlafen. Klappt super. Sonst haben wir noch keine richtigen Zeiten. Alles mit der Zeit.

@Pfanne: Schon nen Zahn :applaus Super :) Bei Colin sind die noch nichtmal im Kiefer drin *ggg* Dafür will er schon sitzen und stehen *ggg*

Was füttert ihr? Ich stille noch voll und am 24.09. will ich dann mit zufüttern anfangen.
 

Branny83

Mitglied
Sorry Sunny wegen dem Namen. Aber mit meiner Schreibweise wäre dein Sohn sicher eine Tochter! :pfeif
Ist halt nicht so einfach mitden ganzen Namen. :rofl


hb vorhin noch was vergessen einzutragen:
*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

01.03.2010 --- happymom10 --- Ben Alexander *02.03.2010*
15.03.2010 --- Caro 87 --- Mädchen
27.03.2010 --- alinabrandon --- Brandon *27.03.2010*
10.04.2010 --- MichiM --- Carlotta-Marie *16.04.2010*
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Colin Sam David *24.03.2010*
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Tristan *05.05.2010*
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
07.06.2010 --- micke03 --- Georg Friedrich *28.04.2010*
07.06.2010 --- Junimami --- Mädchen
14.06.2010 --- Zwergenmama1977 --- Junge
19.06.2010 --- Aurora1980 --- Mädchen
02.07.2010 --- lalelu
02.07.2010 --- vanillabee --- Lucia Renée *07.07.2010*
15.07.2010 --- claudiab75
19.07.2010 --- IceLady --- René *07.07.2010*
25.07.2010 --- Branny83 --- Isabella Vivien *16.07.2010*
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ach übrigens: Bin ein wenig traurig. Hab fast gar keine Glückwünsche zur Geburt von Euch bekommen! 0(
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Tristan versucht auch immer zu stehen und zu sitzen, will sich garnichmehr anlehnen.

Wie siehts bei euch eigentlich mit Brei aus? Tristan hat die letzte Woche angefangen ständig Hunger zu haben, tagsüber stündlich, Nachts mindestens alle 2 Stunden :sn7

Hab mit meiner Hebamme gesprochen und obwohl er erst Sonntag 4 Monate alt wird, werden wir heute den ersten Gemüsebrei einkaufen.
Eigentlich wollte ich bis morgen warten, da ist hier Markt, dann hätte ich ihm direkt was selbstgekocht.
Aber ich halts echt nichtmehr aus -.- Je schneller er richtiges Essen kriegt, desto eher darf ich vielleicht mal wieder schlafen :sleep
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Original von Branny83
Hallo Lilli,

also meine Maus ist am 16. Juli 2010 mit 2800g und 49cm geboren. Sie kam nur 9 Tage zu früh, aber ich war bei der Hitze froh, dass sie endlich raus wollte.

8 Wochen zu früh ist natürlich echt krass. Hast Du ihn denn mittlerweile schon daheim, oder muss er noch im KH bleiben?

Alles Gute für Dich und Deine Familie wünsche ich Dir!

Unsere große Tochter ist am 22.07.2006 geboren worden mit 2800 Gramm und 49 cm, und war 12 Tage zu früh :gap

Luca, unser Baby, und ich wurden zusammen am 06.08.10 entlassen, da war er 3 Wochen alt. Er hätte schon früher entlassen werden können, aber ich lag selber noch im KH, deshalb blieb er, bis ich raus durfte. War zum Glück unser letzter KH-Aufenthalt bisher....

Letzte Woche Donnerstag wog er schon 2580 Gramm und war 48 cm, also er nimmt gewaltig zu und wächst schön. Heut wird er wieder gewogen, bin gespannt, was rauskommt...

Hattet ihr eigentlich eine schöne SS und Entbindung, oder war es eher stressig? Ich mein, ne Entbindung ist eh immer Stress pur, aber ich bin neugierig, wie es bei euch allen so gelaufen ist. Meine SS (3. Kind) war der Horror, die anderen beiden waren traumhaft normal... Und die Entbindung selber war extrem, ich fahr ins KH, weil ich Bauchschmerzen habe, und weniger als 1 Stunde später war Luca geholt worden in einer Not-OP...
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Pfanne: Wir füttern noch kein Brei. Colin durfte zwar schonmal probieren, aber noch stille ich voll und will die 6 Monate auch voll machen... auch wenn er nachts mehrfach kommt. Am 24.09. soll es dann richtig losgehen mit Brei :) Hab zwar auch Gläschen hier, will aber lieber selbst kochen...

@Lilli: Das freut mich, dass sich der Kleine so super entwickelt und ihr Zuhause seid. Weswegen wurde er denn geholt? Weil das kommt mir so bekannt vor... mit Bauchschmerzen ins KH und dann Not-KS... kannst Dir gerne mal meinen Geburtsberucht durchlesen HIER

@Branny: Toller Geburtsbericht :) Ich hoffe ich darf beim nächsten Mal auch ne normale Geburt haben...

Ansonsten gibts bei uns nichts Neues. Ich mache grad meine Tagesmutterquali und Colin und ich gehen regelmäßig schwimmen und zur Krabbelgruppe und in 2 Wochen statet der BabySignal Kurs.

Hoffe bei euch ist alles klar.

LG Sunny und klein Colin :D
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@Sunny

Ich wurde an CTG gelegt, und da hat die Ärztin gesehn, dass bei jeder Wehe (alle 2 Minuten oder schneller) die Herztöne des Kleinen absackten. Keiner wusste wieso, aber nach dem Kaiserschnitt erfuhr ich, dass der Kleine 2 Knoten in der Nabelschnur hatte, was sehr selten vorkommt. Er hat wohl am Anfang der SS zuviele Purzelbäume geschlagen ;-)

Wenn ich gleich meine Tochter in den KiGa gebracht habe, werde ich mich auch mal an einen Geburtsbericht setzen. Deiner ist echt klasse... Hab grade ohne Pause gelesen ;-)
 

Branny83

Mitglied
@pfanne: Also ich kann es kaum erwarten, bis unsere Kleine endlich das Brei-Alter erreicht hat. Ich hoffe, ich halte es bis dahin aus. Sie hat sooooooooo stark Blähungen, dass man sie einfach nur davon erlösen möchte. Ich glaube in solchen Fällen wird von der 4-Monate-Regel eine Ausnahme drin sein. Bei meinem Großen haben wir mit ca. 3,5 Monaten mit Brei angefangen. Und siehe da, er war schlagartig seine Koliken los und wir waren endlich froh, dass die Bauchschmerzen und das Geschreie endlich vorbei waren.

@Lilli: Meine Schwangerschaften waren beide eigentlich toll. Bis auf die Diabetes beim 2. Mal! Aber die ist nun Gott sei Dank weg und ich kann wieder ganz normal essen und brauch meinen Blutzucker nach dem Essen nicht mehr messen. Juchhhuuuuuuuuu!!!!!! :rofl

@micke: Happy Birthday! :geb5 Wo bist Du eigentlich abgeblieben? Lange nichts mehr von Dir gehört bzw. gelesen!

LG. Branny und Isabella
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
@ Sunny: Meine Hebamme meinte, wenn er länger als eine Woche lang wieder öfters trinken will, dann reicht ihm die Milch wahrscheinlich nichtmehr (also nicht unbedingt von der Menge, aber wohl von den Inhaltsstoffen). Ich wollte eigentlich auch 6 Monate voll stillen, aber wenn ich dann garnichtmehr zum schlafen komme isses mir dann doch lieber, wenn er ein bisschen früher seinen Brei kriegt.
Die ärztlichen Empfehlungen dazu haben sich ja auch erst kürzlich wieder geändert :whatever

Aber Kinder die früh Zähne kriegen sind auch mit dem essen früher dran, wurde mir gesagt. Auch wenn sein Zahnstummel immernoch nur halb raus ist und anscheinend noch keine Gesellschaft kriegt...

Auf jeden Fall kriegt er jetzt eine Breimahlzeit (Kürbis) am Abend, hat er gestern super vertragen und mich die Nacht nur 2x geweckt. Ich bin so fit wie seit langem nichtmehr.
Vorhin waren wir aufm Wochenmarkt und haben ihm einen Kürbis, lila Möhren (sone komische ganz alte Sorte, aber lecker) und eine Pastinake gekauft, daraus mache ich jetzt gleich Brei und friere den ein :)
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Lilli: Oh... hab ich ja echt noch nie gehört mit den Knoten. Gott sei Dank ist alles gut gegangen!!!

@Pfanne: Es wären jetzt noch 3 Wochen bis er 6 Monate voll hat... ne lange Zeit und da er im Moment nachts vor allem alle 2 Stunden kommt, bin ich echt kur davor mit Brei anzufangen. Aber ich bin halt noch unschlüssig, weil ich meine Vorsätze net so einfach übern Haufen schmeissen will. Er macht es nun schon seit 3 Wochen, dass er immer öfter Hunger hat... das ist echt ne Zwickmühle :-/

@Branny: Schön, dass die Diabetis weg ist :D
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Also ich kann dazu nur sagen, dass es Tristan super geht, dass er seinen Brei gerne isst und dass ich in der Nacht nach der ersten Fütterung 3x geweckt wurde, Tag danach noch 2x und letzte Nacht nurnoch einmal.
Und bei selbstgekochtem Brei aus Gemüse vom Wochenmarkt (schmeckt im Gegensatz zum Gläschen-Zeug wirklich richtig gut), hält sich mein "schlechtes Gewissen" wegen dem Stillen auch in Grenzen.
Is ja auch nur eine Mahlzeit am Tag :zwinker:
 

Branny83

Mitglied
Hallihallo,

irgendwie war hier lange nichts los!
Wie gehts Euch denn allen?

Unsere Kleine ist nun schon 3 Monate alt und gedeiht prächtig. Sie wiegt nun schon 6 kg (ja, echt!!!!!) und hat ihre Blähungen dank Massage in den Griff gekriegt.

Unseren Rhythmus haben wir nun auch gefunden und so kann das Familienleben zu viert richtig beginnen. Bella lacht sehr viel und schreit nur sehr selten. Gott sei Dank. Noch so ein Schreibaby hätte ich glaub ich nicht verkraftet.

@sunny: Wie gehts denn dem kranken Mäuschen? Alles nun im Lot?

Könnt Euch ja alle mal wieder melden. Wär echt schön.

Bis bald.
Eure Branny
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hab mich hier grade rangesetzt um auch mal wieder was zu schreiben und siehe da, da hatte jemand die gleiche Idee :D

Uns geht es bestens, gestern hatten wir U5 und Impfung.
Tristan ist jetzt 5 1/2 Monate und wiegt bei einer Länge von 66cm 6750g :)
Also alles in allem recht schmal, aber er ist topfit :applaus

Tristan dreht sich schon vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken, muss man teilweise ganzschön hinterher sein, dass er sich nicht durch die ganze Wohnung rollt :D

Leider fremdelt er momentan ziemlich stark und lässt sich nurnoch unter großem Protest von jemandem betreuen, der nicht zu seiner Familie gehört. Kurzzeitig war es sogar so schlimm, dass er niemanden außer seinem Vater und mir akzeptiert hat. Zum Glück war das in den Semesterferien und ich musste ihn nicht ständig zu seiner Oma bringen, inzwischen mag er sie wieder :sonne

Brei gibts inzwischen 2x täglich. Vormittags Obst und abends Gemüse.
Ab nächster Woche gibts dann Morgens Obst, Mittags Gemüse und Abends Getreidebrei, mal schaun wie das ankommt =)

Würde mich auch freuen mal wieder was von euch zu hören!

:bye:
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey Mädels,

schön mal wieder was zu lesen.

Uns gehts soweit gut. Colin fängt nun langsam das Robben an. Gestern hat er 1,5m am Stück hinbekommen :D Und er kugelt sich halt auch schon richtig durch die gegend.

Brei gibts bei uns Mittags (Gemüse & Co) und Abends (Getreide/Milch/Obst) und zwischendurch schonmal Banane oder Reiswaffel. Stillen geht leider nur noch morgens. Vormittags und Nachmittags bekommt er nun Pre.

Zähne haben wir seit Ende September 2 Stück. Seit dem sind unsere Nächte auch wieder super. meist von 21 bis 7 Uhr Ruhe :)

Zwischendurch hatten wir wieder paasr Probleme. Colin und ich hatten mal wieder nen Infekt und Colin hatte von der U4 zur U5 nur 430g zugenommen. Aber jetzt ist es soweit ok. Er ist jetzt mit seinen 7 Monaten 65cm lang und 6,8kg leicht. Also eher klein und zart.

Sonst gibts nicht viel Neues, was es hier zu berichten lohnt.

Liebe Grüße
Sunny & Colin
 

Icelady

Mitglied
Dann geb ich auch mal wieder Lebenszeichen von uns.Muss zugeben das ich das Internet und Forumsaktivitäten sehr eingeschränkt habe da ich ganz andere Prioritäten gesetzt habe und sich einiges verändert hat.
Zur Zeit sind wir alle erkältet,auch Renè hat es erwischt,doch trotzallem gehts ihm relativ gut dabei.
Er hatte die ersten 3 Wochen nach seiner Geburt immer noch Trinkprobleme und kam total unregelmässig und war irgendwie in keinen Rhytmus zu bekommen.Jede Nacht alle 2 Stunden aufstehen und das für 50-80 ml war schon echt hart.Er bekommt die Flasche.Zu Anfang gab es Bebivita Pre und nach 3 Wochen Trinkhorror habe ich einfach mal eine Flasche mit Bebivita 1 gemacht und ich dachte ich seh nicht richtig.Der kleine Mann trank komplette 120 ml und war danach sowas von zufrieden,er schlief gleich mal 4 Stunden am Stück.So blieb es dann auch,alle 4 Stunden die Flasche,komplett leer und mittlerweile ist er ja schon 4 Monate trinkt 200 ml alle 4-5 Stunden und geht abends zwischen 19-20 Uhr ins Bett.Um 22 Uhr hol ich ihn nochmal raus,geb ihm die letzte Flasche und er schläft durch bis morgens um 6.Seitdem mein Mann in einer Weiterbildung ist und nicht mehr soviel Zeit hat mit ihm zu verbringen merkt man doch das ihm sein Papa fehlt.Tagsüber werde ich in Beschlag genommen wo es nur geht (wenn er nicht gerade unterm Spieltrapez liegt oder über seine Krabbeldecke rollt oder aber versucht den Hund anzusabbern).Wenn wir zuviel unterwegs sind wird er stark quengelig und hat anderen Tags ein grosses Nachholbedürfnis an schmuseeinheiten und Schlafstunden.Im Gegensatz zu meinem ersten Sohn ist er total pflegeleicht.Er lacht schon sehr viel,ist wie jedes Baby total kitzelig und will lieber sitzen und stehen als doof auf dem Rücken zu liegen.
Er schläft mit Kisse und Decke,da er uns in den ersten paar Tagen echt Nerven gekostet hat.Wir waren die halbe Nacht wach und wussten nicht warum er los brüllt sobald er in sein Bett gelegt wurde.Tja nach 4 Tagen hatten wir es dann endlich raus gefunden,ihm war es mit Schlafsack zu kalt,also Bettdecke und Kissen rein (habe die Befürchtung er hat Reflux) und schon war RUHE.Der Hund benimmt sich 1A gegenüber dem Kleinen wobei ich trotzdem kein Risiko eingehen würde und die beiden alleine lassen würde.Der grosse Bruder ist immer noch Feuer und Flamme über seinen kleinen Bruder,der ja sooooooooo süss ist.Öhm ja nen halben Roman hab ich jetzt schon geschrieben aber hab das Gefühl ich könnte ein eigenes Buch schreiben was alles so los war und wie man nach 9 Jahren damit zurecht kommt wieder von vorne anzufangen....lol......
Hoffe allen anderen gehts gut und ich versuche nun wieder öfter zu schreiben.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@Icelady Das kenn ich, mit dem Roman schreiben :D

Bei uns läufts zur Zeit auch relativ gut, nur mein Kleiner wird die letzten Nächte immer 1-2 Mal wach... Ich hab hinterher immer Probleme mit dem Einschlafen und dann wieder Aufstehen, besonders wenn dann um 7 der Wecker klingelt, damit ich meine Tochter zum KiGa bringen kann.

Meine Mädels, 4 und 2, sind auch immer noch total begeistert von Luca, er wird so oft es nur geht abgeknutscht und umarmt. Und sie sorgen sich mehr um ihn als ich :] Sobald er einmal nen Mucks von sich gibt, kommt meine Große angelaufen: "Mama, Luca hat Hunger, er will Flasche haben!!"

Vor ca 10 Tagen wurde er gewogen und gemessen bei der U4, er wog stolze 4350 Gramm und war 56 cm groß. Normal wäre er jetzt ja erst 2 Monate alt, deshalb bin ich hochzufrieden mit seinem gewicht. Er fängt schon an, uns ein wenig anzulächeln, und beobachtet immer neugierig das Treiben um sich herum. Bei der U4 war der Doc mehr als zufrieden mit dem Kleinen :unsch
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Wir haben grad eine Lungenentzündung hinter uns. Gott sei Dank nicht so schlimm, dass wir ins KH mussten, aber alle 2 Tage zur Kontrolle, 8x tgl inhalieren und Antibiotikum mussten sein. Das hat ihm wieder den Darm zerschossen, so dass er wieder mal Koliken hat, was wir mit Globuli in Griff kriegen wollen. Außerdem glauben wir, dass er wieder mit dem Zahnen anfängt.

Robben klappt nun schon einige Zeit bestens und rollen macht auch Spaß. Die ersten Versuche von "Mama" und "Papa" kommen nun auch schon. Bin gespannt, wann er sich hinsetzt oder krabbelt.

Colin wiegt jetzt ca. 7kg bei 66cm... also immernoch klein und leicht... aber wir sind zufrieden :D Langsam wird Größe 62 zu klein :D

Sonst gibt es nicht viel Neues von Colin... nur von mir.

Ich werde ab nächstes Jahr wieder zur Schule gehen (Abi nachmachen) und dann studieren (Medizin) und verdiene mir nebenbei Geld als Tagesmutter.

Das wars danne erstmal wieder von uns.

@Branny: Ich liebe den Namen Deiner Tochter... Isabella ist TOLL!!!

@Pfanne: Fremdeln ist ja eigentlich gut. Aber ich bin froh, dass wir da noch net angekommen sind

@icelady: Das klingt doch alles Prima :)

@Lilli: Toll wie Luca sich entwickelt.
 
Oben