Frühling-/Sommer-Mamis 2010

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ooh wie süß =)

Von unserem Zwerg gibt es seit Monaten keine Bilder. Er ist einfach wahnsinnig unkooperativ wenns um sowas geht :shake

In meinem GVK haben auch einige Mädels extrem große Bäuche. Jedenfalls im Vergleich zu mir... da wird man fast schon neidisch :unsch

Ich drück dir die Daumen, dass mit dem Kleinen weiterhin alles gut läuft und dass er auch ohne Wehenhemmer noch ne Weile drin bleibt (auch wenn ich die Ungeduld sehr gut verstehe :D)


Langsam hab ich echt keinen Bock mehr. Will nurnoch, dass der Knirps endlich da is -.-'

Naja, ich geh mir mal nen frischen Himbeerblättertee kochen :comp:

Bis denne :bye:
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@micke: Das klingt ja echt super und das Bild ist echt HAMMERSÜSS!!! Meinst Du ich kann Deine Kugel nochmal bewundern oder muss ich mich gedulden, bis der Kleine da is?

@Pfanne: Du hast es ja bald geschafft. Zeig doch mal nen Bauchibild :D (micke könnte auch mal eins zeigen *ggg*)

Ich bin total erkältet aber dem L+tten gehts prima. Er wächst und gedeiht :)
 

micke03

Familientuning
so, sunny: wie bestellt: Bauchbilder von meiner Kugel :D - frisch von heute morgen. Keine Ahnung, ob man darauf die wahren Ausmaße wirklich erkennen kann 8)
 

Anhänge

  • Bauch 33. Woche 001a.jpg
    Bauch 33. Woche 001a.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 462
  • Bauch 33. Woche 005a.jpg
    Bauch 33. Woche 005a.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 460

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
So, schnell mal Kerl zum knipsen rangeholt.

Hintergrund bitte mal einfach nicht beachten, für den PC-Bereich bin ich nicht zuständig und irgendwie hat mein Lebensabschnittsgefährte es nicht so mit Ordnung :shake

Also, einmal in natur, einmal mit T-Shirt drüber:




In den letzten 2 Wochen hat sich mein Bauch übrigens ca. verdoppelt, sieht zumindest so aus.
Vorher bin ich noch locker als nicht-schwanger durchgegangen :pfeif
 

micke03

Familientuning
Hej Pfanne,
ich hätte gar nichts dagegen, dir von meiner Kugel was abzugeben. Erstens hast du sicher weniger Gefahr, dass was reißt. Bei mir hat es an den Seiten ja schon begonnen. Zweitens passen dir sicher noch viel mehr Sachen und drittens stößt du bestimmt nicht überall an. :druecker

Und wenn ich mir vorstelle, dass das bei ir noch lange nicht das Ende ist (jedenfalls, wenn der Lütte noch ein bißchen brav ist), dann weiß ich echt nicht, wo das noch hinführen soll.
:angst

so allgemein:
Übrigens finde ich es putzig, dass überall steht, dass Schwangere vor dem senken ins Becken Probleme mit dem Luftholen haben. Das hab ich überhaupt nicht. Ich kann bestens tief einatmen. Und aufs Klo kann ich auch jetzt schon alle 5 Minuten gehen.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich bin stellenweise auch schon gerissen.
3 ca. 1cm lange streifen unten am Bauch -.-
Aber wenn ich bedenke, wieviele verheilte Streifen ich noch aus meiner Zeit als fetter Teenager habe... :unsch
Und ja, Klamottenmäßig hab ich echt keine Probleme.
Ganz normal Jeans und T-Shirt geht immernoch. Die Shirts sind nur teilweise etwas zu kurz geworden :pfeif

Atmen konnte ich auch völlig problemlos.
Bis vor kurzem hats auch gereicht, wenn ich alle 3-5 Stunden mal richtung Bad gedackelt bin, inzwischen stehe ich nachts alle 2 Stunden auf :gaehn
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Pfanne: Da haste aber echt ne Minikugel... *wunder* Dabei bist Du ja schon im 9. Monat... Wahnsinn...

@Micke: Wenn ich Dein Bauchi so sehe, sehne ich mir meinen Bauchi zurück... meiner ist nur noch wabbelig und hässlich :-( und geklaut wurde er mir ja auch... seufz. Aber ich möchte meinen Zwerg auch net zurück geben ;-) Beides ist aber auch schlecht *ggg* Doofe Kompromisse *lach*
Hast mir meine andere Frage gar net beantwortet :-o
 

micke03

Familientuning
@ pfanne: das ist ja gemein, dass du trotzdem Risse hast. Ich hab aber auch schon vorher welche gehabt. Hättes deshalb auch gedacht, dass ich überall total doll reiße, weil mein Bindegewebe recht schwach ist. Bins gradezu erstaunt, dass es erst ein paar sind.

@ sunny: ich wär im Moment froh, meinen Bauch loszuwerden. Ich habe so heftiges Sodbrennen, Tag und Nacht und egal, ob ich liege sitze oder stehe. 0( Schon ein Schluck Wasser reicht aus. Essen ganz zu schweigen. Hab auch wenig Appetit zu Zeit.
Aber wahrscheinlich geht es mir hinterher genau wie dir. :zwinker: Man erinnert sich doch eher an die guten Seiten hinterher, schätze ich.
Wie geht es Colin? Zeig doch nochmal ein aktuelles Bildchen von ihm.

@ die annern: man hört so gar nichts mehr. Wie gehts euch kugelrunden? :preg
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey Mädels,

mir geht beschissen... bin total erkältet und mein Kopp is zu... bis in die Augen zieht der Sch*** schon :-( Hoffe ich steck Colin nicht an... und ich hoffe, ich bin bald damit durch...

Colin geht es gut. Er wächst und gedeiht. Bald wird der erste Strampler schon zu klein *ggg* Er ist jetzt ca. 48-49cm und wiegt 3160g.

aktuelle Bilder von Colin sind auf seiner HP (www.colin-sam-david.de)
Benutzername und PW gibt es bei Bedarf per PN...

@Pfanne: Sieh mal zu, will nimmer die einzigste Mami hier sein :D
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ne, noch isses nicht so weit :shake
Heute Nacht dachte ich es würde losgehen, aber war falscher Alarm, nach einer Stunde mit Wehen im Abstand von ca. 10 Minuten wars dann plötzlich wieder vorbei.
Naja, dafür können mein Lieblingsfreund und ich heute Abend noch schön ins Restaurant fahren und unser Zweijähriges feiern :bigkiss

Aber lange kanns nichtmehr dauern :zwinker:
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
So viel zum Thema "lange kanns nichtmehr dauern" -.-

Komme grade vonner Fä, dem Kleinen gehts bestens.
Er scheint es sich nochmal so richtig gemütlich machen zu wollen. Diesmal keine einzige Wehe aufm CTG, Plazenta und Fruchtwasser sehen "absolut super" aus und er wirkt laut FÄ nicht so als würde er da die nächsten Tage raus wollen.

Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Ich werd jetzt erstmal spazieren gehen und mir danach nen frischen Himbeerblättertee kochen.
Dann gehts zum GVK und später werd ich hier noch ein bisschen die Wohnung schrubben.

Früher oder später kriegen wie den hier schon irgendwie raus :zwinker:
 

Branny83

Mitglied
Hallihallo Ihr Schwangeren und Nicht-mehr-Schwangeren!

hab mal wieder Urlaub und muss morgen nochmal zum Zuckertest. Der erste ist grenzwertig ausgefallen und daher wird nochmal einer gemacht! :(

Tolle Fotos hier übrigens. Stelle mal ein paar neue von unserer Kleinen rein. Am Freitag hat sie sich das erste Mal bequemt, ihr Gesicht zu zeigen. Ich war echt fasziniert. Es ist so schön, dass Baby zu sehen. Bin jetzt schon total verliebt. Was soll das erst werden, wenn sie da ist?! :pfeif

Hoffe Euch gehts allen gut bzw. besser?! MEin Sodbrennen fängt jetzt auch langsam an, kann ich also echt nachvollziehen, liebe Micke.

Was ist eigentlich mit den Anderen, deren Termin schon verstrichen ist? Hat da jemand mal was gehört?

Ich lass Euch erst mal liebe Grüße da.

Eure Branny
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 426
  • 9.jpg
    9.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 424
  • 10.jpg
    10.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 428

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Pfanne: Och menno... der soll da raus :D Der soll sich net zu viel Zeit lassen :nudelholz

@Branny: Super süße Bildchen... echt toll :applaus
 

Branny83

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin total depri :( , mein Zuckertest war heut nicht so der Bringer. War 4 Stunden beim Arzt :gaehn, und dann kam die Diagnose: leichter Schwangerschaftsdiabetes! :wow
Mein Blutzucker war okay, mein Urinzucker jedoch nicht. Irgendwas stimmt da mit den Nieren nicht. Jedenfalls bekommt das Baby zuviel Zucker ab und produziert im schlimmsten Fall zuviel Insulin, oder so ?(.

Hab jetzt die Sachen zum Spritzen bekommen und muss morgen zur Schulung. :heul2
Meine Schwester hatte das ja nun schon bei beiden Schwangerschaften, daher weiß ich, was das für mich bedeutet! Mein Tag war heut echt gelaufen. Ich bin so deprimiert. :crying Und dass, bei meiner Schoki-Sucht!

Das Baby hat sich bis jetzt ja vollkommen normal entwickelt und ich wiege jetzt auch erst 65 kg, also völlig normal. Ich hoffe jetzt, dass das echt alles nicht so schlimm wird. Wenn ich nur daran denke, mir ständig eine Spritze in den Bauch jagen zu müssen und nicht mehr essen zu können, wonach mir steht, dann könnt ich echt heulen :crying!

Ich hoffe, Euch gehts besser.

Liebe Grüße erstmal für heute.

Eure Branny
 

micke03

Familientuning
@ branny: :troest das ist ja blöd. Du arme! Aber die Bilder sind wirklich süß!!! Kopf hoch, du schaffst das fr die kleine Maus! Sende dir ne extra-Portion Kraft! :druecker

@ pfanne: ne, sowas, jetzt will der Fips nicht raus. Aber ewig kann er sich ja nicht mehr in seinem Einzimmerapartement verschanzen!!! :evil:
 

micke03

Familientuning
@ sunny: Wie gehts dir? Ist die Erkältung schon besser?

zur mir: Ich muss morgen wieder zur Dopplerkontrolle. Vermute, dass die Situation weiterhin unklar bleibt. Hoffe natürlich auch, dass der Kleine weiter gewachsen ist, bzw. an Gewicht zugelegt hat. Letzte Woche war er schon bei fast 2400 g und hatte im Vergleich zur Vorwoche vorbildliche 300 g zugenommen. Könnte diese Woche gerne wieder so sein. Dann kann ich am WE noch beruhigter die Tabletten absetzen ...
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Branny: Ohje, Du Arme :maldrueck :kisses Du packst das... ist ja nicht mehr so lange und Du weißt, wofür Du es machst! Auch von mir bekommst Du ne extra Portion Kraft gesendet!! :troest :troest :troest

@micke: Es geht langsam... meine Nase ist nur halt völlig verkrustet und entzündet und wund... das wird dauern bis das wieder weg ist. Aber wenigstens läuft sie nimmer ununterbrochen und Luft krieg ich zwsichendurch auch. Denke bis nächste Woche werd ich noch damit zu tun haben :-( Abwer wenigstens blieb Colin verschont. Glaub net, dass er sich jetzt noch ansteckt....

Warte auf Bericht vom Doppler ;-) Bin sehr gespannt.
 

micke03

Familientuning
So, bin aus'm KH von der Kontrolle wieder da:
Herztöne waren gut, alle 10 min ne Wehe, Dopplerergebnis nach wie vor konstant auffällig, Blutflussgeschwindigkeit ist weiter gestiegen, aber der Lütte wird jetzt auf 2520 g geschätzt. Da ich seit dem WE auffällig weniger Bewegungen spüre, muss ich nun alle 2 Tage zum CTG und am Montag zur normalen Ultraschallkontrolle und am Mittwoch wieder zum Doppler...
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber besser, wir werden überwacht, als wenn was übersehen wird.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Oh man micke :-( Du bekommst es aber auch von allen Seiten im Moment... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt und Du Euren kleinen Mann bald ganz fest und gesund im Arm halten kannst!!!

Fühl Dich mal gedrückt... und wenn Du mal wen zum reden brauchst... ruf einfach durch
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Mensch Micke, das is ja echt alles nich so toll bei euch. Aber bald hast du es auch geschafft =)

Bei mir läuft jetzt der Countdown. Nurnoch 10 Tage bis zum Termin und ich bin seit 5 wach, weil ich Wehen hatte und nichtmehr einschlafen konnte.
Jetzt sind sie aber wieder weniger geworden :shake
Gleich werd ich erstmal meinen Freund wecken und dann mal schaun wie sich das weiter entwickelt.
Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal die Fenster putzen sollte.
Bringt ja angeblich einiges in Gang :pfeif
 
Oben