Frühling-/Sommer-Mamis 2010

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@alinabrandon: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Endlich noch ne Mami hier :D Gibt es nen Foto von Deinem Schatz?

Wann war denn Dein ET? Hab Dich erstmal so eingetragen :) Kannst es ja noch korrigieren, wenn Du magst.


@Pfanne: *anfeuer* Looooos, werd Mama :D

*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

15.03.2010 --- Caro 87 --- Mädchen
27.03.2010 --- alinabrandon --- Junge --- Brandon *27.03.2010*
10.04.2010 --- MichiM
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Junge --- Colin Sam David *24.03.2010*
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Junge
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
07.06.2010 --- micke03 --- Junge
07.06.2010 --- Junimami --- Mädchen
14.06.2010 --- Zwergenmama1977 --- Junge
19.06.2010 --- Aurora1980 --- Mädchen
02.07.2010 --- lalelu
02.07.2010 --- vanillabee --- Mädchen
15.07.2010 --- claudiab75
19.07.2010 --- IceLady --- Junge
25.07.2010 --- Branny83 --- Mädchen
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Anscheinend hört der Kleine auf dich :zwinker:

Werd nachher mal meine FÄ fragen um ganz sicher zu gehen, aber ich glaube heute nacht is mein Schleimpfropf abgegangen :-D

Und wehe das is jetzt falscher Alarm :nudelholz
 

Branny83

Mitglied
@alina: Herzlich Willkommen und alles Gute zur Geburt!

@sunny&micke: Danke für die Kraft. Hab das erste Wochenende überstanden. So richtig funktioniert das mit der Ernährungsumstellung noch nicht. Ich muss mich 4 mal am Tag messen. Ein Wert davon ist immer zu hoch. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Bin ja heut den ersten Tag wieder auf Arbeit. Da muss sich das erst mal einpendeln. Spritzen muss ich mich erst mal nicht, sofern ich das mit der Ernährung hinkriege. Es ist aber extrem schwierig und man muss echt aufpassen, was man isst! Und ich dachte immer, in der Schwangerschaft kann man mal so richtig schlemmen nach Herzenslust! :evil:

@pfanne: Drück die Daumen, dass es endlich los geht! :druecker

Liebe Grüße von der hungrigen Branny :(
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
So, Ärztin unterstützt die Schleimpfropf-Hypothese :D
Außerdem ist mein Muttermund verkürzt und ziemlich weich.

Mal gucken wanns los geht...
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Branny: Ich kann Dich sehr gut verstehen. Für mich würde auch eine Welt zusammen brechen... dafür bin ich viel zu sehr Gourmet.

@Pfanne: Sehr fein! Dann drück ich mal die Daumen, dass wir uns das nächste Mal lesen, wenn Fips da ist :D Bin gespannt, wie er heißen soll und überhaupt.
 

MichiM

Aktives Mitglied
@Pfanne: Uuuuuuund...gibt es schon was Neues?!?

@Branny: Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

Carlotta-Marie ist da!!! :inlove Sie wurde am 16.04. um 13.58 Uhr geboren. Es war ein so schnelle Geburt, dass es ganz unwirklich war. Wir sind gegen 13.00 Uhr ins Geburtshaus gefahren und um 17.30 Uhr waren wir schon zu viert hier zuhause.
Inzwischen haben wir uns gut eingelebt und freuen uns über unseren Familienzuwachs.

Liebe Grüße an alle Noch-Schwangeren und Frischgebackenen Muttis.

Michi
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

15.03.2010 --- Caro 87 --- Mädchen
27.03.2010 --- alinabrandon --- Brandon *27.03.2010*
10.04.2010 --- MichiM --- Carlotta-Marie *16.04.2010*
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Colin Sam David *24.03.2010*
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Junge
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
07.06.2010 --- micke03 --- Junge
07.06.2010 --- Junimami --- Mädchen
14.06.2010 --- Zwergenmama1977 --- Junge
19.06.2010 --- Aurora1980 --- Mädchen
02.07.2010 --- lalelu
02.07.2010 --- vanillabee --- Mädchen
15.07.2010 --- claudiab75
19.07.2010 --- IceLady --- Junge
25.07.2010 --- Branny83 --- Mädchen
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Ich trottel hab doch glatt die Glükwünsche vergessen...

Herzlichen Glückwunsch MichiM zur Mausi!!! Habt ne tolle Kennenlernzeit!

Gibts nen Foto? Wie groß und schwer war sie?
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles gute!

Ich komme grade vom GVK, Hebamme hat meine Wehenabstände gestoppt (ich bin ja Armbanduhrverweigerer und Handyvergesser) und meinte dann am Ende, dass ich bei 12 Minuten bin und ihrer Meinung nach heute noch ins KH fahren werde, bzw. im laufe der Nacht.
Von meinem Gefühl her wirds aber eher morgen.

Naja, wir werden sehen :preg
 

Branny83

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch MichiM zur Geburt der Kleinen!

Es wird echt spannend jetzt, oder?! So langsam rücken die Geburtstermine immer näher, manche haben es schon hinter sich... :applaus

Ich bin echt gespannt, wie sich das bei mir so entwickelt. Hab ja nun fast eine Woche rum mit Blutzuckermessen und muss echt sagen, es ist verdammt schwer. Ich esse nun schon weniger als ich darf und trotzdem liege ich über dem Wert, den ich haben darf. Und dabei war ich eigentlich nur ein Grenzfall. :angst

Heut ist aber wieder ein neuer Tag und ich hab mal wieder meine Strategie geändert. Mehrere kleine Mahlzeiten und dann mal schauen. Wenn es heute nicht klappt, dann muss ich morgen wieder zum Arzt. Hab da echt keine Lust drauf, aber was macht man nicht alles für den Kleinen Wurm! :love1

Durch die ganze Essensgeschichte bin ich total schlecht drauf und vor allem nah am Wasser gebaut! :crying Ich könnt echt nur noch heulen, weil ich mir so eine Mühe gebe und es doch wieder nicht stimmt mit dem Wert. :heul2

Obendrein hab ich natürlich Angst, dass ich so genervt bin, dass ich alles an meinen 2 Männern auslasse. :tml

@Pfanne: Naaaaaaa...................., wie siehts aus? So ewig wird sich das doch sicher nicht mehr hinziehen, oder? Vielleicht hast Du es ja schon?! Ich wünsch Dir jedenfalls eine angenehme Geburt und einen tollen Start mit dem Baby!

So, Mädels, drückt mir die Daumen für heut und bis demnächst.

Eure Branny
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Nope, noch is nix.
Gestern abend wieder Wehen, abstände unregelmäßig zwischen 12 und 7 Minuten, waren kurz davor ins KH zu fahren, hab mich dann nochmal hingelegt und bis 10:30 heute morgen durchgeschlafen :hihihi
Heute keine ernsthaften Wehen, waren eben mitm Huns spazieren, vielleicht gehts ja jetzt mal langsam los...
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hi meine Lieben,

ich melde mich auch wieder :)
Uns gehts im Moment nicht so gut. Ich bin immernoch erkältet und schaffe es kaum mich wirklich zu erholen, weil Colin scheinbar grad schubt und zusätzlich noch ne leichte Bronchitis hat. Er will ständig nur getragen werden und alle Stunde an die Brust... er weint viel und ist seit gestern echt anstrengend :-( Kämpfe immer so zwischen 0 und 2 Uhr mit ihm, dass er schläft... und auch sonst ist es im Moment ein Kampf ihn zum schlafen zu kriegen...
Wegen der Bronchitis muss er lediglich 3mal am Tag inhalieren. Haben einen Pariboy bekommen und er macht gut mit. Morgen nochmal zum Kinderarzt und wenn meine Erkältung nicht bald besser wird (hab die ja erst 3 Wochen :sn7) werd auch ich nochmal zum Doc.

@Branny: Ich finde es toll, dass Du so stark bist, auch wenn Du Dich schwach fühlst! Fühl Dich mal gedrück.

@Pfanne: Du machst es aber auch echt spannend^^ Sieh mal zu jetzt *anschieb*
 

Branny83

Mitglied
@sunny: Das hört sich ja gar nicht gut an! Aber ich geb Dir Hoffnung: in einer Woche sieht die Welt sicher schon wieder anders aus! Ich wünsch Euch gute Besserung! Übrigens: den Pariboy haben wir auch - ich bin heilfroh dass wir den haben. Der hat uns einige anstrengende Nächte erspart! Früher haben wir ihn wegen der Bronchitis genutzt bei Basti. Jetzt nutzen wir ihn bei seinem allergischen Husten. Das ist echt ne Wunderwaffe. Man muss nur den richtigen Wirkstoff haben! Also Kopf hoch. Das wird schon!Einen ganz dicken :maldrueck von mir!

@all: Also gestern hab ich dann endlich mal mit meiner Ärztin telefoniert. Die war echt schwer zu erreichen sag ich Euch!!! :wand Aber sie hat mich dann auf Arbeit zurück gerufen und mir wieder neuen Mut gemacht. Vor lauter Aufregung hab ich dann gestern mein Messgerät auf Arbeit vergessen! Und zu guter Letzt hab ich noch meine EC-Karte beim Einkaufen verloren. :shake Also ich bin echt durch den Wind zur Zeit! Aber meine Karte wurde an der Info abgegeben und meine Bank hat mich informiert. Gott sei Dank! :unsch
Meine Ärztin hat nun meine Ernährung noch einmal überdacht. Mittlerweile muss ich jetzt geschätzte 8 Mahlzeiten zu mir nehmen. Hungern werde ich jedenfalls nicht mehr, so viel kann ich Euch sagen. Sollte es einen Unterschied zum Wochenende geben, der offensichtlich ist, weil es ja am WE gut funktioniert hat, dann wird sie mich vom Markt nehmen. Wenn das dann so weit ist, dann kann ich es auch nicht mehr ändern! Meine Chefin wird es zwar nicht freuen, aber es geht ja schließlich um die Gesundheit meines Kindes!

So, erst mal genug für heute. Ich wünsch EUch einen tollen Tag! :sonne

Eure Branny
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ach Branny, ich beneide dich echt nicht.
Ich glaube ich würde jämmerlich zugrunde gehen. Bin eigentlich durchgängig am futtern und würde das messen generell vergessen. Wahrscheinlich nicht so ideale Voraussetzungen :unsch

20 Uhr ca. kommt mein Kerl vonner Fahrschule zurück und wenn sich bis dahin nix ändert werden wir uns dann wohl mal in Richtung Krankenhaus aufmachen :zwinker:
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Falscher Alarm -.-

Im Krankenhaus noch fleißig Wehen gehabt, CTG sah auch top aus. Wehen regelmäßig alle 6 Minuten, noch nicht so stark wie sie hätten sein können aber stark genug, dass ich ziemlich fertig war :pfeif
Die Hebamme war voll doof, wollte mir erst ne PDA aufschwatzen und wurde dann richtig patzig als ich meinte, dass ich nunmal nicht auf Medikamente stehe und das alles wenn möglich ohne durchstehen möchte.
Da es ja nun schon recht spät war und der Muttermund auch erst 2cm offen war, sollte ich versuchen noch etwas zu schlafen. War aber absolut noch nicht meine normale Schlafenszeit, dazu noch fremdes Bett, zu warm, zu hell....

Ich konnte also nicht einschlafen. Naja, unsere Lieblingshebamme wusste natürlich sofort eine Lösung: Schlaftabletten. So schnell wie möglich :shake

Nachdem ich dann nun wirklich nicht einschlafen konnte und die Wehen auch immer schlimmer wurden hab ich mich dann doch überreden lassen und sone Tablette eingeschmissen.
Zumindest schlafen konnte ich dann. Aber nicht lange.

Um 6 wurde ich geweckt und ans CTG gestöpselt, war total neben der Spur, noch total auf Schlaftablette.
CTG zeigte dann keine einzige Wehe, die Hebamme vom Vortag war zum Glück nichtmehr da und der superfreundliche Doc hat mir dann angeboten, mich nach Hause zu schicken, sobald ich gefrühstückt hatte.

Jetzt bin ich also wieder Zuhause, hab nen Schädel wie nach 5 Tagen Festival, keine Wehen mehr und gleich bin ich auch noch mit meinen Eltern bei IKEA verabredet.

Das wird ein toller Tag :sn7
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Pfanne: uuuuuuuuuuund? Schon Mama? *ggg*

@micke: Wie siehts bei Dir aus? Hast Du die Pillen jetzt abgesetzt?
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich und Mama...Pfff, soweit kommts noch :pfeif

Ich habe zwar heute schon einen Stuhl und eine Kommode erschaffen (dachte etwas handwerkliche Betätigung könnte vielleicht Wehen auslösen), aber bisher siehts so aus als würdes auch dabei bleiben.
Is der Kleine halt selbst schuld, wenn er später an seinem Geburtstag immer zur Schule muss.

Wenns nach mir gegangen wäre, wäre der 1.Mai absolut in Ordnung gewesen.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
MICKE? Wo steckst Du??? Muss ich ne Vedrmisstenanzeige aufgeben???

Und was ist mit dem Rest? Irgendwelche Neuigkeiten? Ist so ruhig hier :-(

Pfanne? Wie siehts bei Dir aus???

Bei uns ist alles super. Werd gleich mal zur Physio tingeln. Bis denne
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo alle miteinander!
die zeit rast irgendwie, urlaub ist schon wieder vorbei.
ich hab das gefühl, ich platze bald. mein bauch wird immer häufiger hart. das mäuschen da drinnen nimmt sich platz, wo eigentlich keiner mehr ist, ich kann mir demnach beim reissen zugucken. :uebel
wir hatten vorletzte woche letzten US, waren zwei wochen weiter in de rzeit und ich hege leise den wunsch, dass es diesmal doch etwas eher losgehen könnte als bei meinen anderen zweien (die kamen jeweils 7 tage nach ET). sodbrennen macht mir böse zu schaffen und ich kann kaum mehr schlafen. ach mist, ich wollt nicht jammern :whatever

das ende ist absehbar!

liebe grüße an alle mit-dicken!
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich werd so in 2 Std. ca. mal wieder zur FÄ. Bisher tut sich nichts, aber wirklich garnichts.
Bis zu der Krankenhaus-Geschichte hatte ich ja wenigstens einigermaßen regelmäßig Übungswehen, die sind inzwischen echt selten und ich merke sie auch kaum noch :shake

Körperliche Anstrengung soll ja eigentlich helfen, aber irgendwie passiert hier nichtmal was, wenn ich meinen Küchenfußboden knienderweise auf hochglanz poliere, Fenster putze oder Ikeamöbel aufbaue.
Immerhin haben wir jetzt neue Stühle, Nachttische, eine Garderobe, nen Badezimmerschrank und nachher noch n neues Bett :pfeif
Wenn selbst das Bett nicht hilft muss mein Freund morgen noch nen neuen Schrank kaufen :D
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
So, zurück vom Arzt.
Fips gehts gut, keine einzige Wehe aufm CTG und Plazenta sieht auch noch top aus.
Aber die Fruchtwassermenge schrumpft langsam von "wenig, aber okay" auf "wenig und nichtmehr okay".
Muss morgen nochmal hin und wenns bis dahin nicht besser geworden ist muss ich wohl ins Krankenhaus und dann wird die Geburt eingeleitet.
Muss ja sagen, dass ich mich drauf freue, dass es dann endlich soweit ist.
Aber auf natürlichem Wege wärs mir lieber...
 
Oben