Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung

cde

**verwirrt**
Original von Sassenach
Könnt ihr jetzt mal bitte etwas runter kommen?

Mella hat nicht gesagt, dass sie ihr Kind schlägt!

Ich find das echt unter aller Kanone :shake


Abgesehen von Mella jetzt, lieber übertreibe ich einmal oder unterstelle jemanden einmal was, bevor ichs einmal zu wenig tu!

Ich bin nun mal eine Löwenmutter, ich kann auch nichts dafür!
 
U

UserE

Guest
Ich weiss, dass du eine Löwenmutter bist, Kamial. Das wirft dir auch keiner vor.

Ich kenne dich jetzt schon länger, aber Mella ist z.B. erst seit gestern hier und weiss noch garnicht die einzelnen User einzuschätzen.

Deshalb schrieb ich, ihr sollt runterkommen :zwinker:

So zurück zum Thema....
 
U

UserC

Guest
@sassenach
hab mella schon erklärt, das wir alle eigentlich handzahm sind... sie hat sich auch wieder beruhigt...

ich kann aber auch kati verstehen - lieber einmal zuviel aufschreien, wie einmal zu wenig. bei diesem thema
 
M

Mella83

Guest
@ coleman: Da bin ich aber froh!

@kamial: Können wir auch Frieden schließen und von vorne anfangen?
 
N

NicoleM

Guest
Wahnsinn... was hier in kurzer Zeit immer passieren kann :schiel

Nur zur Info: Ich ( weil ich die Verallgemeinerungen hier nicht leiden kann )
habe mich auf das "Finger hauen" bezogen - und nicht auf den oder die, der oder die das
schrieb. Für mich war klar, dass es eine hypothetische Frage war.

So .. und jetzt ist gut :)

Dann noch zu kamial: Ich kann dich auf der einen Seite gut verstehen - aber:
Es gibt Themen, bei denen eine gewisse Sensibilität einfach gefordert ist.
Du schreibst: Wenn ich wirklich angeschwärzt werde, was weiter... ?

Dann.. hast du bei vielen Leuten einen Ruf, den du so schnell nicht los wirst.
Das kann weh tun, dass kann dich nervlich fertig machen und dich dazu auch noch krank.
Einem Bekannten von mir ist genau dies passiert. Versteh mich nicht falsch, ich bin immer
eine der ersten am Telefon, um mit dem Jugendamt, der Polizei ( oder, hier nicht passend - dem
Tierschutz ) zu sprechen. Aber was Gewalt und Kinder angeht... sollte man schon einen mittelmäßig
dringenden Verdacht haben.. und nicht nach dem Motto richten: Lieber fünfmal zu viel als einmal zuwenig. Verstehen kann ich das - aber auch damit kann man Leben ruinieren. Leider.

Liebe Grüße
 

cde

**verwirrt**
Zum Thema Ruf ruinieren hast du Recht. Ja stimmt. Aber ehrlich gesagt, hört sich jetzt blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Lieber zerstör ich einen Ruf, als das ich zulasse ein Leben von einem Kind kaputt zu machen... Wisst ihr was ich meine?

Meine eigene Oma wollte mich beim JA anschwärzen, weil ich Mike in seiner Trotzphase ins Zimmer gesetzt habe und schmollen lassen habe (wohlgemerkt 3 Min.) und zuerst hab ich mich so aufgeregt, weil ich diesen Vorwurf er würde Schäden davon tragen usw. so ungerecht fand. Mittlerweile hab ich wirklich soviel erlebt und muss sagen :gaehn : Lass de Leute redn... (von den Ärzten!)


Sasse: Ja, ich weiß. Erst denken, danns schreiben :verleg :kisses :maldrueck

Coleman, Mella: Ja, Frieden :geb6


Zum aktuellen Thema: Ich war heute nachmittag mit meinem Sohn in einem Indoor Spielplatz. Ihr glaubt nicht was passiert ist. Es war soviel los und dann ging alles schnell. Neben uns saß ein Pärchen (er ca. 45 Jahre, großen Bierbauch, 180 cm und kräftige Statur und sie normal). Dann kamen ihre Kinder, Mädchen ca. 8 - 10 Jahre (sehr schwer zu schätzen!) und dann noch ein Junge 6 - 8 Jahre. Die beiden stritten und er hat das Mädchen dann getritten, sie hat geheult und geschrien wie am Spieß (völlig übertrieben in meinen Augen) und was macht der Papa? Er holt aus und klatscht mit voller Wucht seinem Sohn eine ins Gesicht!!! VOR ALLEN LEUTEN!

Was glaubt ihr was passiert ist? JEDER (außer mir und meine Mädels, dazu gleich) hat weggesehen. NIEMAND hat was gemacht. Der Kleine ging zu Boden, weil es so heftig geklatscht hat. Ich aufgesprungen, zu dem Typen hin, ihm eine Szene gemacht (ich hab so geschrien, dass ich jetzt heiser bin!), meine Mädels angewiesen die Polizei zu holen und so wars dann auch. Er wollte sich aus dem Staub machen, aber der Hallenbesitzer kam und half uns. Er hatte keine Einsicht, dauernd sagte er ich solle mich verpissen und solle ihn und seine Familie in Ruhe lassen. Der Kleine hatte nicht nur den Handabdruck im Gesicht, sondern hat sich auch erst beruhigt, als die Polizei ihm Gummibärchen schenkten! Die haben dann die Personalien aufgenommen und ihn erstmal mit genommen. Bin ja gespannt was rauskommt....

Ne Freundin von mir hat sich dann noch lange mit der Mama unterhalten, ich glaub die war völlig überfordert das da jemand mal was sagt bzw. macht.
 
U

UserC

Guest
@kati
wie ich schon heut mittag gesagt habe: lieber einmal mehr aufschrein, wie einmal zu wenig....

hut ab, für heut mittag... :respekt das hätten nicht viele gemacht...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh da ist man mal enien tag nciht da.....

Also um auch was zu dem thema zu sagen. ich freife auch ein wenn ich mit eigenen Augen mitbekomme, dass ein kind geschlagen oder sonst wie gedemütigt wird.

Bekomme ich es aber nur über Hörensagen mit was soll ich da bitte machen?
Soll ich jedem Glauben schenken? Woher weis ich ob derjenige sich nicht nru wichtig machen möchte?
Ich weis nicht ob es er Warheit entspricht.
Mann muss im alle einer ANzeige wirklich glaubhafte Beweise vorlegen. Sei es das man Augenzeuge wurde oder das das Kind sehbare zeichen hat oder es in der Lage ist selbst auszusagen.
Ich hatte mal so einen fall im kiga. Alle Erzieherinnne wussten, das das Kind misshandelt wird aber es gab keine äusseren Anzeichen. Wir hatten keine Beweise und haben es auch nie gesehen. lediglich das Verhalten des Kidnes war auffällig.
Wir konnten in dem fall leider nicht handeln.
Es hat uns in der Seele weh getan das Kind jeden Nachmittag wieder nach hause schicken zu müssen.
Aber von der rechtslage her war einfach nichts möglich.
Hätten wir Anzeige erstattet hättenw ir noch wegen verleumnung verklagt werden können.

Das Thema ist imemr ein heisses Eisen udn ich hoffe, das es hier nun auch einigermassen friedlich zu geht. Wobei ich evrstehen kann, dass hier auch mal die gemüter überkochen.

Ich weis selbst, dass ich in den Punkt sicherlich nicht frei von Schuld bin, daher bin ich auch ein mensch der sagt:"Sag niemals nie" Denn man weis nie was kommt.
Wer das weis ist ein Hellseher.
Kein mensch ist ohne Fehler und man weis nie wie man sich in einer Ausnahmesituation verhält.
Wichtig ist nur, das man erkennt wenn so etwas mal passiert, dass es ein fehler war udn daraus lernt.
 
Oben