brauche Rat -  Gewichtszunahme in der Schwnagerschaft

annika27

Mitglied
Hallo Ihr lieben ich bin überglücklich !!

In der Nacht von Montag auf Dienstag war es dann endlich so weit, um 0:40 wollte Sie endlich raus.

Sie heißt Sarah ist 58,5cm lang und wiegt 4895g

Nun nochmal zu meinem Gewicht:
Als erinnerung ich 192cm lang
vor sw: 107kg
Am Sonntag wog ich: 162,7kg

Heute Freitag 3 Tage nach der Entbindung wiege ich nur noch 135,7 kg.

Mir geht es einfach super.

Ich hoffe das ich den Rest auch wieder loswerde.
Mein Ziel wird sein 100kg.
Mir wurde gesagt , das das stillen auch nochmal sehr zeeren soll ??
Stimmt das??
Ich hätte nichts dagegen.

Lg
Annika
 

broeseline

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich das richtig gelesen, 3Tage nach der E. ca. 30kg weg? Wie geht das denn?
 

annika27

Mitglied
Klar geht das:

5 kg allein das kind, dann Fruchtwasser, Plazenta ect. macht zusammen max. 20 kg, der rest 7kg waren Wassereinlagerungen.
Du glaubst nicht wie oft ich aufs klo musste, ohne viel zu trinken.

Gruß

Annika
 

Erika38

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Da hast Du ja nicht grad das kleinste und leichteste bekommen ;-)
Wie lange hast Du gebraucht?Ist alles Gesund? Ich freu mich für Dich/Euch!
Das stillen zerrt auch noch ein bißchen.Dein Zielgewicht wirst Du sicher erreichen 8) .
Ich wünsch Dir ganz viel spaß und alles Gute :)

Liebe Grüße Erika
 
M

Mirsche

Guest
ALso ich hatte vor der SS 86kg und als ich mich beim Arzt vor kurzem Wiegen musste (bin jetzt 19. SSW) wog ich 91kg. Keine Ahnung ob das viel oder normal zugenommen ist ich esse eigentlich so wie vorher auch
gruß
fini
 
J

Jessi77

Guest
Hi!Vor meiner ersten SS wog ich 69 kilo bei 160 cm.War eigentlich zufrieden.Am ende wog ich dann 82 kg.Jetzt bin ich wieder schwanger und gehe mit 84 kg in die SS.Leider bin ich eine von den wenígen die bei Stress Essen.Und mein Sohn(3) stresst mich enorm.Er hat ADS.Es ist mir schon peinlich so dick und dann noch schwanger...Aber ich sage mir immer nach der SS wird abgespeckt.Und diesmal schaffe ich es.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Dann wünsch ich dir viel Glück und Durchhaltevermögen!!!!

Hab mir auch vorgenommen, die schon vorher angefressenen Kilo nach der SS los zu werden. Das haben sich aber schon so viele Frauen!!

Ich glaub, man muß sich echt zwingen. Jeeeeder sagt, so wie vor der SS werde ich danach bestimt nicht mehr aussehen. Aber diese Äußerung spornt mich erst recht an.
Die sollen kein recht behalten, so!!! :mua
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Annika
ich gehöre auch nicht zu den schlanken, hab erst mit Weight Watchers vor der Schwangerschaft über 20 Kilo abgenommen.
Wie ernährst du dich denn jetzt - isst du für zwei oder isst du Sachen die du dir sonst verkniffen hast?
Die Zunahme ist natülich schon heftig, wie ist dein Blutdruck ,ist denn sonst alles ok? Hast du viel Wasser eingelagert?
Ich achte darauf viel zu trinken und 8 Portionen Obst und Gemüse zu haben. Bisher hab ich nicht zugenommen, in meinen Schwangerschaften hab ich auch immer zwischen 5 und 10 Kilo zugenommen.Was sagt dein Arzt zur Zunahme?
Meld dich gern bei mir auch auf Mail.
Ich denke in der SS ist eine Zunahme von 12 bis 18 kilo im Rahmen.
Mehr belastet den Kreislauf. Was meint ihr?
 

broeseline

Aktives Mitglied
Mit 5 - 10 Kilo während der SS ist aber echt gut.
Ich rechne mal so mit 15 - 18kg. Damit komm ich ganz gut zurecht. Haben schon viele von bis zu 20-22kg erzählt, denen es aber auch recht gut ging.

Muss aber zugeben, ich nutz das Zunehmen in der SS auch ein bissel, um schön zu schlemmen :rofl
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

also ich habe vor der vor einem halben Jahr meinen Mann kennengelernt und doch glatt 10 kg zugenommen. Also bin ich bei 1,70 cm größe mit 72 kg in die SS. Jetzt bin ich in der 12 SSw und bring 75 kg auf die Waage, vorne hab ich voll die Plautze bekommen mein mann sagt aber es ist ein Wohlstandsbäuchlein. Mich belastet es noch nicht aber ich bin schon gespannt wieviel ich zum Ende der SSW zugenommen habe.
Ich esse im Moment für zwei, sowas kenne ich garnicht, weil ich eigentlich immer irgendeine Diät gemacht habe aber im Moment stört es mciht nicht weiter. Nach der SS gehts schon wieder runter.

LG Sammy
 
F

fussel

Guest
bin ja mal gespannt,wieviel ich zugenommen habe,bisher bleib ich ja verschont ;-) aber ich futter momentan auch für 3....hab sogar am sa. die resttorte zum frühstück gemampft 8o aber die war sooo lecker :]
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Wonneproppen!!!!!!!!!

Nun zu mir.Ich bin in der 26.SSW und habe immer noch 3 kg weniger als vorher.Mein Bauchumpfang ist im Moment schon 104 cm.Könnten fast Zwillinge sein.Das Baby ist auch aktiv für 2.Na ja.Ist aber nur eins.Dafür ist meine Oberweite auch sehr gewachsen.Hab obenrum ebenfalls 104 cm :wow .Bin mal gespannt was das noch werden soll??????
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hmm, ich bin nun in der 16. Woche und habe ca. 3 Kilo zugenommen.
Vorher so um die 61 kg - jetzt ca. 64 kg.
Ich habe auch den Ehrgeiz, "hinterher" auf jeden Fall wieder mein altes Gewicht zu erlangen. Mal schauen.
Ausserdem soll stillen ja auch ungemein hilfreich dabei sein - wenn man denn stillen "kann" - aber das werde ich ja sehen.
 
F

fussel

Guest
oh,das hab ich überlesen!!
mensch annika!!gratuliere zu deinem riesen-baby :) !!ist ja der hammer :rofl son grosses babyund sie wurde ganz spontan geboren??is echt klasse!!wünsche dir viel freude mit der kleinen maus :maldrueck

@angelina:und wie gehts dir?hat dein baby sich schon geoutet??*neugierig bin*
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ja hat sich deutlich geoutet,aber ich möchte es geheim halten.Im Moment jedenfalls noch! :ablachen :winken:
 
F

fussel

Guest
meinste,es ändert sich noch?? ;D oh menno..bin doch sooooooooo neugierig... :-D psst...flüster mal,ich schweige auch :unsch
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
:lgh :lgh Glaub ich nicht :ablachen :ablachen .Vielleicht sag ichs später.Soll doch niemand wissen :wow ;D ;D
 
M

meusi

Guest
:rofl

ich kaufe auch nur beige halt mehr die neutralen nur wenn ich den baby kasten aufmacht glaubt man es wird ein junge? ?(
 
Oben