Es ist tatsächlich so, daß die Gefahr nicht unbedingt vom Gläserrücken selbst ausgeht, sondern davon, daß man sich hineinsteigert.
Gerade Teenager oder labile Menschen wollen oft esoterische "Übungen" ausprobieren. - Erhofft man sich doch oft mehr sicherheit für die Zukunft.
Doch wer sich zu sehr hineinsteigert, und das tun solche Menschen oft, der gerät in große Gefahr, abhängig zu werden und selbst keine freien Entscheidungen mehr treffen zu können.
Das macht solche Menschen zu leichten Opfern z. B. für Sekten.
Außerdem kann so mit der Zeit selbst ein tropfender Wasserhahn zu einer gruselige Botschaft aus der Unterwelt werden.
- In einigen Foren treffe ich leider sehr oft auf junge Menschen, die sich durch tropfende Wasserhähne, wehende Vorhänge u. ä. in ihrer Existenz bedroht fühlen. Manchmal sind sie schon nahe am Durchdrehen.
DAS IST DIE WIRKLICHE GEFAHR VOM GLÄSERRÜCKEN UND ANDEREM!
Ich selbst bin in einigen esoterischen Foren zu finden.
Bis vor wenigen Wochen war ich auch noch Mit"Admin" einer Eso-Seite.
(Leider ist die Seite jetzt geschlossen.)
Ich bin nicht die Einzige, die Rituale Tarot, Gläserrücken und Co. "NUR" als Hilfsmittel ansieht. - Es verändert nicht wirklich etwas.
Die Veränderung beginnt in Deinem Kopf.
Es ist aber nicht so, daß das Gläserrücken, ein Ritual...schädlich und unwirksam ist. Durch diese "Hilfsmittel" setzen wir uns vielmehr mit einem Thema auseinander, an das wir uns sonst vielleicht nicht herangetraut hätten.
Deshalb nenne ich solche Praktiken immer "psychologische Hilfen" oder
"Psychokrücken".
Oh ja, auch ich benutze diese. An manchen Tagen ziehe ich z. B. eine Engelchenkarte. Dann lese ich das kleine Wort, welches darauf steht und überlege mir, welche Bedeutung es für mich gerade hat.
Ich philosophiere darüber und manchmal gibt es mir eine neue Sicht auf Dinge.
- DAS IST ALLES!!!
Und auch Rituale sind solche "Psychokrücken".
Das ZUBETTGEH-Ritual, Frühstücksritual...Ritual der Weihnachtsfeier, Trauerritual.
(Über Rituale kannst Du hier mehr nachlesen:
http://www.corona-gesundheit.de/esoterik.html )
Rituale geben HALT in einer sich immer rascher verändernden Welt ohne Liebe.
---------------------------------------------------------------------
Also, Gläserrücken, nur um es auszuprobieren...WARUM?
Welche Motivation hast Du dafür?
Fasziniert Dich das Übersinnliche? - Dann gehe in das nächste Krankenhaus, den nächsten Tierpark und schaue Dir eine Geburt an.
Hast Du Fragen, die Du beantwortet haben möchtest? - Die Antworten liegen in Dir selbst. Wenn Du Hilfe benötigst, um sie zu finden, dann wende Dich an Freunde, Verwandte oder an erfahrene Menschen echte Hexen, Gesundheitsberater, Psychologen...
Ist es gerade "IN" das Gläserrücken auszuprobieren? - Dann solltest Du Deine Lebenseinstellung überprüfen. Wer immer "IN" sein will, der hat vom wirklichen Leben nicht viel begriffen.
Zauberhafte Grüße
:sonne Corona