Glaubt ihr an das "Danach"?

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Fay!

Ich gehöre keiner religiösen Gemeinschaft ich, sondern bastel mir selbst was zusammen, aus den Dingen mit denen ich in Berührung komme und denen die mein innerer Reichtum, meine Phantasie beisteuern.
Ich sage auch zu meinem Sohn: Da es niemanden gibt, der wirklich genaues darüber sagen kann, ist alles möglich - und man kann sich das so vorstellen, wie einem das gefällt - jeder so wie es ihm damit gutgeht.

Ich kann mich nicht so gut ausdrücken wie Lady Willow - ich fühle das mehr als dass ich es für mich und andere befriedigend in Worte fassen könnte.

Versuch's aber einfach mal:

Ich für mich setze für das Wort Gott, Universelle Energie ein. Ich hab da ein Bild dafür und das Bild ist eine Ursuppe an Energie aus der sich kleine Blasen (die menschlichen und sonstigen Seelen) ablösen, die alles was die Ursuppe ausmacht enthalten, und die sich auf den Weg machen und mit dem was sie zur Verfügung haben, jede was ganz persönliches daraus kreirt.
Ich weiss das klingt sehr verworren, aber einfacher bekomme ich es nicht hin in der Darstellung nach Aussen.

Zu deinen Fragen hab ich mir folgendes überlegt:
Wie erklärt sich der Anstieg der Menschheit: Diese Universelle Energie ist ohne Anfang und ohne Ende, sie kennt weder Zeit von Raum - sie ist überall und gleichzeitig in jeder Zeit - ohne Einschränkung - und diese Ursuppe gebiert immer wieder neue Blasen, so dass sich die menschlichen und sonstigen Lebewesen vermehren, es sind also nicht immer die gleichen Seelen die wiedergeboren werden, es kommen immer wieder neue dazu - die dann eben am Anfang der Evolutionären Entwicklung stehen und weil eben ein Erdenleben nicht ausreicht - setzt sich die Evolution der Seelen über mehrere Leben immer weiter fort.

Trennung Seele/Bewusstsein:
Ich trenne die beiden in meinen Überzeugungen nicht - das "göttliche" also bei mir die universelle Energie ist in jedem Wesen selbst mit allem was sie ausmacht vorhanden.
Karma:
Mit dem Karma selbst beschäftige ich mich nicht. Ich vertraue darauf, dass alles was mir widerfährt gut für mich ist, auch wenn ich das vielleicht just in dem Moment noch nicht sehen kann. Und so ist auch, ich kann das schon ganz oft erkennen - ich lebe danach ja erst seit November letzten Jahres.
Ansonsten lege ich viel Wert darauf meine eigene Verantwortlichkeit in allem was ich tue oder lasse, was ich bewusst oder unbewusst kreire zu erkennen. Also im Klartext nicht irgendwas auf andere Personen oder die Umstände schieben - das geschieht alles in einem größeren Zusammenhang und ich gestalte mein Leben und das was mir darin begegnet aktiv, wie ein Regisseur in einem Film.

So das ist nun ziemlich viel Text geworden, wollt ich eigentlich gar nicht. Ich hoffe es liest sich nicht zu kompliziert. Aber wie eingangs schon vorgewarnt bin ich nicht so geschickt darin, das alles in Worte zu fassen.

Lieben Gruß
Petra (Charisma)
 
F

Fay

Guest
Hallo Charisma,

hab Dich gut verstanden ;-),

hast du gut erklärt und ist auch nachvollziebar und es könnte wirlich so sein....,

Aber dann müsste es in Deinem Glauben auch soewtas wie ein Nirvana geben-denn irgendwohin müsste es ja führen-würden nicht immer neue Seelen dazu kommen, könnte man einfach in einer schönen Welt leben-aber durch die "Neuen", wird das ja verhindert.

Weißt Du was mich an allem am meisten stört? ich finde das Leben eigentlich klasse und empfinde es als Zumutung, dass man irgendwann sterben muss-egal ob dann das Paradies wartet, oder ein neues Leben. Die Bevormundung an sich stört mich extrem. Aber damit muss ich ja leider leben........
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Fay!

Gute Frage:
Aber dann müsste es in Deinem Glauben auch soewtas wie ein Nirvana geben-denn irgendwohin müsste es ja führen-würden nicht immer neue Seelen dazu kommen, könnte man einfach in einer schönen Welt leben-aber durch die "Neuen", wird das ja verhindert.

Ich denke nicht dass die "Neuen" irgendwas verhindern. Jede Begegnung egal mit wem und auf welcher Stufe der Entwicklung er steht ist für Beide in meiner Auffassung eine Bereicherung auf dem Weg/Lernthema.
Ein Nirvana vermag ich mir nicht vorzustellen. Allerdings hab ich noch keine Idee dafür was wird, wenn eine alte Seele immer weiter evolutiert - ich neige nicht dazu daran zu glauben, dass es irgendwo eine Ende geben wird. Allerdings könnte man sich, wenn man mag, vorstellen, dass diese alten Seelen dann zu Lichtwesen werden, in der Art wie wir uns Schutzengel vorstellen - da bastel ich noch daran.

Zitat:
Weißt Du was mich an allem am meisten stört? ich finde das Leben eigentlich klasse und empfinde es als Zumutung, dass man irgendwann sterben muss-egal ob dann das Paradies wartet, oder ein neues Leben. Die Bevormundung an sich stört mich extrem. Aber damit muss ich ja leider leben....

Tja - wir Menschen haben keine Lobby - keine Gewerkschaft - da hilft "beschweren" wohl auch nicht weiter ..........

Lieben Gruß
Petra
 
T

taler

Guest
namaskar,

wo kein danach, da kein davor.
wo kein davor und danach, da kein jetzt!

liebe grüße

simone

:angel
 

Enterprise

Aktives Mitglied
@ glaubt Ihr an das "DANACH" ?


Nöööö, WOZU ? - Zeitverschwendung. S'kommt eh wie's kommt. Bezüglich
wissen kann ich mir die Hirnrinde ergebnislos wunddenken oder die Seele zurechtglauben. Und beides ist, oder, je nach Charakter, für den einen
oder anderen, auch gefährlich bzw. ungesund (siehe "Angelina", 2ter Beitrag).

Gruß

ENTERPRISE
 
Oben