Glaubt Ihr an Engel und Schutzgeister?

lafayette321

Aktives Mitglied
Ich glaube auf jeden Fall an Geister, Engel, Übersinnliches. Ich glaub auch, dass die Menschen, die wir lieben, die von uns gehen mussten immer noch da sind, oder zumindest in manchen Momenten unseres Lebens ganz besonders. Hab im letzten Jahr erst einen ganz lieben Menschen verloren. Ich war nicht bei ihm, hatte länger keinen Kontakt und dann fûhlte ich mich plötzlich wie vom Donner gerührt. Weit weg von ihm. Es schnürte mir die Luft ab, ein Kloss machte sich in meinem Hals breit, ich konnte nicht schlafen und ohne ersichtlichen Anlass fûhlte ich mich so, als ob was schlimmes passiert wäre. Und das zwei Tage lang. Bis ich dann am dritten Tag die Nachricht erhielt, dass unser geliebter Freund gestorben ist. :(
Immer wieder stellt sich die Frage: Warum passiert sowas? Ich weiss es auch nicht.
Aber ich habe mal den Spruch einer lieben alten Frau gelesen, die gesagt hat: Gott holt nur seine liebsten Schäfchen früh zu sich zurück!
Hab selbst nichts mit Gott am Hut, aber allein der Gedanke, dass es so sein könnte, wirkt tröstend auf mich. Also hat doch die Idee an diesen Gedanken das bewirkt, was Glaube eigentlich für die Menschen sein soll: Trost, Zuflucht, Entlastung oder was man sich halt dadurch verspricht, oder? :troest

Früher hab ich an nichts geglaubt, aber immer Menschen respektiert, die einen Glauben haben, wurschtegal welchen (ausser Satanismus!!!!), solange kein Fanatismus herrscht! Ich finde jeder Mensch sollte das Recht haben zu glauben oder nicht, ohne, dass es zu Konflikten kommt wieso weshalb, warum...
 

melallen

Mitglied
Also das mit den engeln das weiss ich nicht ! aber mit geistern bin ich mir 100% sicher das es sie gibt . Bei mir gehen die zimmer lichter in der nacht von alleine an .Mein mann und ich fanden das am anfang sehr furchterlich aber jetzt ignorieren wir so was teilweise .


lg. melallen
 

Frank2007

Systemlord
Original von melallen
Also das mit den engeln das weiss ich nicht ! aber mit geistern bin ich mir 100% sicher das es sie gibt . Bei mir gehen die zimmer lichter in der nacht von alleine an .Mein mann und ich fanden das am anfang sehr furchterlich aber jetzt ignorieren wir so was teilweise .


lg. melallen

Häääää?
Wie jetzt so ohne erklärung.
Das gibt es nicht. :wow
 

melallen

Mitglied
ne jetzt ohne spass ... wir sind oft in der nacht auf der gastgewacht ( wc) und bei uns waren irgend welche lichter an ... entweder der im arbeitszimmer oder gaestezimmer, flur ect.... glaub mir ich waere auch froh das wuerde es nicht geben aber es ist halt nun mal so ... ich uenschte jemand haette eine antwort auf all das ...wuerde mich dann auch besser fuehlen ... :(
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Das habe ich schon öfter gehört mit dem Licht anschalten, TV, Schranktüren, die plötzlich offen stehen...Kann schon nervig sein, aber solang kein bedrohliches oder bedrückendes Gefühl für Euch dabei entsteht, ist ignorieren wohl das beste, finde ich. Dann ist es wohl ein harmloser "Besucher".
Wobei die Stromrechnung auch grüssen lässt... :]
 

erklärbär

Aktives Mitglied
..legt doch Eurem "Besucher" mal die Stromrechnung hin...vllt. macht er ja einen versteckten Schatz locker... :rofl

Ich könnte mir davon abgesehen nicht so wirklich erklären wozu ein Geist eigentlich Licht braucht...

Spontan fällt mir dazu ein Film ein, weiß allerdings nicht mehr den Titel. Ich glaub der war mit Jodie Foster? Die hat in einem Haus mit 2 Kindern gelebt, die waren irgendwie lichtanfällig. Also haben die immer schön die Gardinen zugezogen etc.
Und vermutlich Geister haben die immer wieder aufgezogen bzw. entfernt...es hat also in deren Haus gespukt.

Ganz am Ende kam dann heraus das nicht die Geister gespukt haben, sondern diese Jodie Foster samt ihrer beider Kinder die Geister waren...so fast wie "The sixt sense"...
Das fand ich mal interessant erzählt.

Also melallen ... vielleicht solltest Du zur Sicherheit schon mal spuken üben :zwinker:

:bye:
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

Ich hätte noch vor dem 28.10. U.C.M. fast recht gegeben. Ich hatte mit Gott, Engel, Geistern, Religion, Kirche REIN GAR nix am Hut. Und habe wenn bei uns im Freundeskreis darüber gesprochen wurde immer nur der Kopf geschüttelt.

Aber man ändert ja seine Meinung. ;-)

Zoes Papa war/ist ja schwer krank es gab 1Tag/1 Nacht wo er in Lebensgefahr war und unklar war ob er überlebt. Und da fing auch ich an zu betten und mit, ich nenn die Person mal "GOTT", zu sprechen. Wenn ich Nachts im Bett lag und wieder nicht schlafen konnte tat das gut und gab kraft -erklären kann ichs schwer-
Ist aber auch so das ich mich "da oben" schon zig mal bedankt habe das er lebt und so wie es scheint wieder komplett gesund wird.

Irgendwas gibts "da oben" sicher. Aber ob das nun gerade Gott ist?

Ich möchte aber trotzdem nicht an die Bibel glauben das hört sich für mich eher als "fantasie geschichte" an. Geschichten die überliefert wurden und immer nur mündlich weitergegeben wurden bis dies aufgeschrieben wurde sind viele dinge sicherlich etwas "verdreht" worden. Auch werde ich weiterhin nicht in die Kirche gehen, denn ich denke das ich zuhause genauso gut mit "gott" reden und beten kann....

Mann hätte mir das vor 6 Wochen jemand gesagt, das ich sowas schreibe ich hätte den für "verrückt" erklären lassen. :rofl
 
P

Poldine

Guest
man "glaubt" ja auch nicht an die bibel sondern es ist einfach nur ein buch mit aufzeichnung von zusammengetragenenen geschichten, es sind geschichten von und über gott, über seinen sohn und von unserer zukunft. die bibel soll dir trost spenden, mehr nicht ;D

ich bin auch nicht wirklich "fan" vom alten testament, darin ist gott oft zornig und kühl, aber im neuen testament mit der geburt jesu wird er zu dem gott den wir kennen ---- so genug über gott ;-)

auch wenn die meisten menschen in der heutigen zeit an nichts mehr glauben (durch wissenschaftliche erklärungen ect.) und nichts mit einem gott, mit engeln und so weiter zu tun haben, ist es doch immer wieder erstaunlich das in schlimmen, traurigen zeiten sogar "gottlose menschen" anfangen zu beten. nun meine frage: WARUM ist das so? könnt IHR mir diese frage beantworten, wahrscheinlich nicht, aber interessant ist diese frage dann doch oder? sicherlich müsste man da einfach einen philosophen fragen, der würde hier den rahmen sprengen. aber ICH habe auch eine antwort :engel
Es liegt daran das gott exisitiert! punkt! :-D

so und nun fangt an mich zu steinigen!
 
P

Poldine

Guest
quatsch, muss man nicht, der glaube ist es was zählt, ich lass mir da auch nüscht von irgendwelchen kirchen vorschreiben, ich glaube an gott - das zählt - meine meinung natürlich ;D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
nein, das meinte ich nicht. wenn du sagst, dass gott existiert, weil auch nicht gläubige menschen in krisen beten. ich meine, dass man auch zu anderen medien beten kann ausser gott. vielleicht einen verstorbenen verwandten oder zu sich selber?
 
P

Poldine

Guest
mhm, da hab ich keine ahnung, ich geh da mal von mir aus, ich würde nicht zu mir beten, den ich bete ja zu einem höheren wesen, warum sollte ich da zu mir beten und meine verstorbenen stehen ja auf der gleichen stufe wie ich deshalb würde ich auch nicht zu ihnen beten, aber das ist ja wie erwähnt jedem seine sache. für mich existiert nur ein gott und sein sohn jesus. weiter drunter stehen dann noch engel. unsere schutzengel oder geister. beten würde ich nur zu gott und jesus christus - aber das ist eben meine ansicht. ich bin da seh tolerant den anderen gegenüber.ich fände es nur traurig wenn man überhaupt an nichts glaubt, wieviel angst muss dann in einem menschen stecken, angst vor krankheit, tod und einer ungewissen trostlosen, kalten zukunft? das wäre mir zu grausam zu real!! ;D
 
P

Poldine

Guest
genau dasselbe, wie wenn ich mich mit einem lieben mensch unterhalte, ich fühle mich wohl!! ich kann meinem herzen platz machen. sicher bekomm ich in dem moment kein feedback von meinem "gegenüber" aber als gläubiger mensch seh ich da eher mit dem herzen :-D mein feedback erhält mein herz.

Glaubt ihr an Engel und Schutzgeister - das ist hier die Frage
 
Oben