Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht?

Glaubt ihr eigentlich auch, dass 2012 die Welt untergeht?

  • Weiß nicht, ist mir aber auch egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, daran glaub ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich denke schon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Sala

Schokoholik
Ich hab mal gehört dass der Maya Kalender schon mal "abgelaufen" war. Das der immer nur für einen bestimmten (wenn auch längeren) Zeitraum gilt und dann neu berechnet wird / wurde.
Wie auch immer, die Welt hätte schon so oft untergehen müssen, die einzigen die die Erde frühzeitig in die Knie zwingen, sind wir selber.
Ich würde sagen: Machen wir einfach das beste daraus. :zwinker:
 
U

User4

Guest
Also, ich denke, die hatten einfach keinen Platz mehr, weitere Daten dazuzupinseln.
Da war sicher einer wieder zu faul, nen neuen Stein zu holen...
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Da lief erst gestern auf VOX ein wirklich interessanter Bericht darüber - die Mayas wurden besonders thematisiert und es zeigte sich, das sie in vielen Hinsichten weit vorraus waren - aber sie haben als "Opfergaben" ihre Leute bei lebendigen Leib das Herz rausgeschnitten und anschließend, um ihre Ernte zu segnen, ihre Leichen ins Wasser geworfen, woraufhin sich das Wasser natürlich vergiftete .. Also so fortschrittlich uns das jetzt erscheinen mag - ich glaube nicht daran.
Auch Nostradamus hatte sich geirrt..

Allerdings denke ich, das manche Menschen ein sehr feines Gespür für andere haben und daher treffende "Zukunft"-Aussage über Menschen machen können. Allerdings sehe ich nichts hexenhaftes oder mystisches daran. Obwohl ich an die Existenz an "Außerirdische" glaube - aber auch nur, weil wir so ein minimaler Bruchteil einer Galaxi sind, das es unverschähmt wäre zu glauben, wir wären die einzigen Wesen die es gäbe.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm wenn man die momentanen politichen Aufruhen so sieht...

Tunesien,
Ägypten
...
es werden sicherlich noch andere Länder folgen.
Das alles wird auswirkungen auf unsere Wirtschaft haben und somit auch auf den Geldwert.
Dazu gehen immer mehr europäiche länder der EU pleite.


nein Spaß beiseite, wobei die Aufruhen udn die finanzielle Lager der EU ja auch kein Spaß sind sondern damit meine ich meinen gerdankengang den ich eben mal ein wenig überspitzt aufgezeigt habe,
Ich glaube nicht an so was, wobei man aufgrund der jüngsten Ereignise darauf schliessen könnte.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also Forscher haben da was im all entdeckt einen Komet so groß wie Texas. Der sollte nach genauen Berechnungen exakt 2029 die Erde treffen mit erheblichen Ausmaßen. Bei nochmaliger Nachkontrolle wurde er nicht mehr gefunden. Nach langen suchem aber dann doch. Nach neuesten Berechnungen streift dieser uns nur noch. Was aber nicht heißt das dies nicht irgendwelche Umweltkatastrophen mit sich ziehen würde.

Auch wenn ich wüsste das diese Welt untergeht, würde ich mein Leben trotzdem so leben als würdfe dies nciht passieren. Ich würde trotzdem Kinder in diese Welt setzen und meckern und lachen usw. Ich würde jeden Tag einfach leben.

Wir wissen nie wann es mit uns vorbei ist. Wie diese Familie gestern. Sie geht spazieren und innerhalb von Sekunden wird diese Familie entzwei gerissen. Ein Autofahrer bekommt einen Schlaganfall und zwei Menschen sidn tot und die anderen zwei schweben in Lebensgefahr.
Man weiß nie wann der Tag kommt an dem man die Erde verlässt. Man weiß nur das er kommt, aber nicht wie und das ist ehrlich gesagt auch gut so.
 
Oben