Frage -  Haben Frauen angs Allein zu sein weil....

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!
Also, ich habe mich von meinem Mann getrennt, als mein kleiner 3 Jahre alt war. Ich hatte damals auch wahnsinnig Angst, aber eher vor der finanziellen Situation, als vor dem allein sein.
Ich hatte damals wahnsinniges Glück und eine Familie die voll hinter mir steht. Heute bin ich wieder in einer festen Beziehung, aber finanziell unabhängig. Mein Lebensgefährte und mein Sohn sind von Anfang an super miteinander ausgekommen, was mir bei einem neuen Partner auch immer sehr wichtig war. Wenn es zwischen den beiden nicht funktioniert hätte, hätte ich mich auch zurück gezogen. Mein Ex-Mann ist zB wieder verheiratet und mein Sohn ist von Anfang an nicht mit seiner neuen Partnerin klargekommen und unter den Umständen ist eine Beziehung auch schwierig.
Ich denke das wichtigste ist, das die Chemie zwischen den Personen stimmt. Dann stören auch keine Kinder ob es nun eins oder zehn sind. Damit will ich nicht sagen das es einfach ist jemanden zu finden, aber Angst vor dem alleine sein habe ich nicht.

LG Knolle
 

Elke61

Neues Mitglied
ich kann da nur von mir sprechen: ich lebe allein mit 2 söhnen und erlebe den alltag wesentlich angenehmer und stressfreier als früher mit mann (zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen). sicherlich gibt es aber auch frauen (vor allem junge denke ich) die überfordert sind und angst haben. manchmal mache ich mir auch gedanken:"was passiert mit den kindern, wenn mir etwas passiert?". außerdem gibt es auch einsame momente vor, in denen ich mir einen partner wünsche und mich frage, ob es da draussen jemanden gibt, der zu mir passt, denn für alle zeit möchte ich auch nicht allein bleiben.
ich hoffe, dir geholfen zu haben
tschüs
 
F

flower100

Guest
Also ich habe ja öfters was Männer betrifft DEN Griff ins Klo gemacht und jedesmal war ich froh es hinter mir und meine Ruhe zu haben.

Als ich 30 war, war es das letzte Mal (mit drei Kindern) dann habe ich mich hingesetzt und überlegt warum das alles immer so läuft und was MEIN Anteil daran ist.

Ich habe für mich beschlossen für niemanden mehr den Affen zu machen und erst mal nur zu schauen dass es MIR und den KINDERN gut geht.
Findet sich jemand der so leben will wie ich es will ist es gut, wenn nicht...dann nicht...ist auch egal.
Was soll ich sagen, ich habe nie Probleme gehabt Männer kennen zu lernen die mich auch wollten trotz der drei Kinder (einer davon sehr schwierig) aber ich wollte nicht.

Nach einem Jahr hab ich dann doch dem langen Werben eines Verehrers nachgegeben und mir gedacht ...wieso eigentlich nicht?

Drei Jahre ging das gut, er hat sich wirklich einen Haxn ausgerissen für mich und die Kinder. Nur: in meine Wohnung habe ich ihn nicht gelassen (außer am Wochende, oder wenn es Arbeit gab). Kurz, ich hab es mir gerichtet wie ich es wollte und er mußte es mitmachen oder eben lassen.
Dann war mir das ewige Ja und Amen zu Allem zu viel und habe Schluss gemacht. Und ich war wieder froh frei zu sein.

Es hat ein paar Monate gedauert und ich habe meinen jetzigen Mann über einen Freund kennengelernt. Für ihn war es, wie er sagt Liebe auf den ersten Blick wie er sagt....für mich nicht so, war eher amüsant und mehr oder weniger ein Spiel. Er wußte über mich bescheid durch den Freund (über die Kinder bzw. Sohn) und hat sich ziemlich reingekniet, er hat mich überzeugt, dann hats auch bei mir geschnackelt :inlove

Trotzdem hab ich noch eine ganze Weile darüber nachgedacht ob ich soll oder nicht....ob in meine Wohnung oder nicht.....ob ich mir das noch mal antun soll oder doch lieber allein mit Wochenendfreund......na ja, es kam dann doch anders....er war da, und ist nicht mehr gegangen...er ist halt einer von denen der weiß was er will und dran bleibt bis er es hat. Heute, nach 5 Jahren reden und lachen wir noch darüber.

Wir haben auch ziemlich rauhe Zeiten hinter uns...wegen meinem Sohn. Denn das stimmt: DAS ist wirklich schwierig, und geht nur wenn beide wissen was sie wollen und zu dem stehen wozu sie sich entschieden haben.
Es hat ca 2 Jahre gedauert und viele Gespräche (und auch Auseinandersetzungen, geb ich zu) dann hat sich alles auf ganz normal eingependelt. Wenn meine Kinder ihn nicht beim Vornamen nennen würden, würde niemand merken dass wir keine "richtige" Familie sind.

Was ich sagen will ist: auch mit drei Kindern hat man jede Menge Chancen noch jemand kennen zu lernen... egal ob dick, dünn, groß,klein , mit oder ohne Kinder....ICH glaube, es kommt darauf an welcher Typ Mensch man ist.

Wenn man locker,lustig und offen ist, hat man mehr Chancen als jemand der den Eindruck macht Probleme ohne Ende zu haben und depressiv ist.
DAS schreckt ab, und nicht die Kinder ;D

:bye: Flower
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Flower:

Hast Du mich damit gemeint (mit dem letzten Satz)? ;D
Könnte bei mir manchmal schon hinkommen... :rolleyes:

Ich denke schon auch, daß die Ausstrahlung viel ausmacht, aber wenn man den ganzen Tag gestresst ist, sieht die nunmal nicht besonders aus...

Die Probleme sind nach wie vor da, ob man dazu steht oder sie in den Vordergrund stellt. Gelöst werden müssen sie trotzdem...
Und genau da ist der Teufelskreis.... MIT einem Partner an der Seite, wäre alles viel einfacher, aber eben dieser fehlt ja gerade... verstehst Du was ich meine?

Schlechte Laune, Depris, gestresst sein = keinen Mann abbekommen
Keinen Mann finden, alles allein machen müssen = schlechte Laune, Depris, gestresst sein...

Aber Recht hast Du schon, erst muß man an sich selber arbeiten... ich will versuchen, meine Probs in den Griff zu bekommen und umzudenken, und ich glaube die letzten Monate sind mir so einige "Lichtlein" aufgegangen, wo ich ansetzten könnte... nein *beginnedit* nein, wo ich auch teilweise schon angesetzt habe ;-) *endeedit*... vielleicht pendelt sich ja mein inneres Gleichgewicht irgendwann ein, ich weiß ja, daß das auch nicht von einem auf den anderen Tag gleich funktioniert und deshalb übe ich mich mit mir in Geduld, auch wenns manchmal schwerfällt *gg* :engel
 
N

neuroass

Guest
?( ?( ?( ?( ?( :rolleyes: :shy Angst hätt ich nicht,aber ich hab keine Ahnung,wo und wann ich den treffen-u.kennenlernen soll.
Ich erziehe 2 Kinder (13/7) alleine,bin Vollzeit als Krankenschwester berufstätig und hab noch einen Nebenjob,um das Leben und die Wohnung in München halten zu können.
Und als Krankenschwester arbeitet man ja auch viel am WE.....
Wüsste momentan zeitlich echt nicht,wo,wann und wie Mann kennenlernen....????

Obwohl ich echt nix dagegen hätt........... ?(
 

engelchen1410

Neues Mitglied
ich wurde in der schwangerschaft auch alleine gelassen.
mensch, hatte ich eine angst aber das legte sich als der
kleine da war.
aber angst habe ich keine, einen "abzubekommen". im moment
geniesse ich die zeit mit meinem kleinen sohn allein.
mal sehen was die zukunft noch so bringt.
 

DoOb!E

Neues Mitglied
Hallo
Ich kann die Männer (da ich ja selbst einer bin :confused ) recht gut verstehen das sie ungerne eine Beziehung mit Frauen eingehen die schon Kinder haben.Ich habe unsere Lütte vor 2,5 Jahren auch mit "übernommen".Ihr Vater hat sich aber immer gut um sie gekümmert vorab gesagt! Am Anfang ist es an manchen Tagen echt schwer so eine Art Vater-Rolle zu übernehmen und (in meinem Falle) man denk echt viel darüber nach ob das alles richtig ist was man tut bzw. ob man sich sicher ist, so etwas einzugehen!Es sind echt gewaltige Abstriche die man machen muß und die Freiheiten die man hatte werden doch um einiges verringert.Ich konnte mich auch schwer daran gewöhnen, aber zum Glück ist doch alles ganz gut gelaufen.Mittlerweile sind wir verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn.Abgesehen davon das es zwischen meiner Frau und mir ein wenig kriselt, bereue ich es nicht dieses "Wagnis" eingegangen zu sein.Unsere kleine (wird jetzt 5) ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen und wir haben eine Menge Spaß zusammen.Währe ich es am Anfang nicht eingegangen, hätte ich bis jetzt auf jeden Fall eine Menge verpasst! und würde es auch bestimmt noch!

Gruß DoOb!E
 
ich bin 31 und unser sohn ist 2 1/2. nach fast vier jahren beziehung ist es nun vorbei und ich bin dabei mir eine wohnung für mich und meinen kleinen mann zu suchen. zur zeit - also eigentlich seit trennungsbeschluss - fühle ich mich sehr stark und habe auch keine angst es mit meinem kleinen nicht zu packen. noch bin ich zwar in der elternzeit, aber die ist nach drei jahren, also im januar, vorbei und ich fange dann wieder halbtags an zu arbeiten. soviel zur einführung *smile*

allerdings habe ich jetzt schon angst allein zu sein. ich bin ein typ, der gerne mit einem partner zusammen lebt, ja, das braucht. und ich frage mich, wie schwer wird es wohl sein, einen mann zu finden, der uns im doppelpack nimmt!? ich kann mir nur schwer vorstellen, meinen sohn abends ins bett zu bringen und mich dann glücklich auf mein sofa zu begeben. das ist nicht meine welt. aber es zählen jetzt andere prioritäten und genau das verunsichert mich. vielleicht sollte ich mir gar nicht so viele gedanken darüber machen, die zeit des auszuges steht noch bevor, aber die gedankenmühle rattert ohne ende...

lg
pitanca
 
M

meusi

Guest
gutes thema

das frag ich mich auch grad...bin zwar mit nem mann zusammen aber
der hat mal wieder einen knall

da frag ich mich warum verzeih oder akzeptiere das ganze jedesmal

aus angst alleine zu sein
aber als 22 jährige mit 3 kindern...

menno die welt ist kake
 
K

Kasmira

Guest
pitanca - ich war ein halbes jahr allein mit meiner tochter... naja, die beziehung zu meinem ex war schon 2 jahre vorher im eimer. ich habe mich reineweg wegen der kleinen an sie geklammert... aus angst, allein zu sein - obwohl er nun wirklich alles andere als "der richtige" war...

ich bin nicht gern allein... weiß nichts mit mir anzufangen, fühle mich einsam... ich brauche nähe, geborgenheit - einen menschen zum reden...

aber ich muß sagen, die zeit allein hat mir gutgetan... sie hat mir gezeigt, ich kann es "schaffen" - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...

ich mag und brauche die geborgenheit, die mein partner mir gibt - aber in dieser zeit konnte ich tun und lassen, was ich wollte - und wenn ich meinte, mittags immer noch im morgenmantel dazusitzen, hab ich es getan - naja, obwohl mich das dann doch auch selbst störte...

ich hab die komplette wohnung umgeräumt - wie ICH es wollte. ohne rücksicht auf irgendeinen mann.

ich bin für tage, teils für wochen zu meiner familie gefahren - weil ICH wollte... das hatte schon was für sich - und es hat mir letztendlich sehr gutgetan.

klar hab ich genauso einen menschen an meiner seite vermisst. klar hab ich genauso einsamkeit empfunden....

aber ich weiß, hätte ich nicht durch einen dummen zufall ausgerechnet "ihn" (meinen freund) kennengelernt - nun, dann wäre ich wahrscheinlich heut noch allein.

verletzungen hatten zeit auszuheilen, ich hatte zeit, mich mir selbst und der kleinen zu widmen... und ich habe viele dinge, die ich nicht für möglich gehalten hätte, ohne einen mann an meiner seite gemeistert... man hätte mir vorher mal sagen sollen, wie man zb eine lampe anschließt... JETZT kann ich es! und allein dieses wissen, daß ich nicht abhängig bin, es alleine schaffen kann - nun, daß macht mich schon ein wenig selbstbewußter....
 
M

meusi

Guest
wieder mal ja..jetzt ist er sogar daheim geblieben... :uebel
weiss aber nicht ob ich ihn raus hauen soll oder nicht
 
U

User 5

Guest
Ach Süsse ! :maldrueck

Ich würde ihn, oder ich hätte ihn schon längst, zu teufel gejagt.
Aber raten kann dir da niemnad.
Du musst wohl alleine und selbst abschätzen wie du besser dran bist.
Mit oder ohne ihn !??

Zu gerne würde ich dir wirklich helfen können ! :kisses :maldrueck
 
K

Kasmira

Guest
hm... ist es so übel???

aber allein mit 3 kindern ist schon schwierig... die angst kann ich mir vorstellen... aber sich in einer unglücklichen beziehung festzuhängen... das leben ist kurz...

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
M

meusi

Guest
er ging nicht zur arbeit da mit er bei mir schleimen kann oder was weiss ich
kann jetzt nciht mal schreiben

aber meine angst ist ja komm ich mit 3 kindern alleine zurecht ?(
davor hab ich schiss...
nicht nur das finanzielle..auch das psychische
da wird mir ja dann gar keine arbiet abgenommen
 
K

Kasmira

Guest
hast du familie, die zu dir steht? in der nähe? freunde? was nimmt er dir denn jetzt ab?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meine Mutter hat uns auch 3 Kinder alleine aufgezogen.

Es war schon sehr schwer, sie hatte auch keine Familie.
Es war für uns alle schwer.
Sie mußte immer artbeiten und wir waren viel alleine.
Ich war auch sehr oft traurig, wiel meine Mutter traurig war.
 
K

Kasmira

Guest
ja, daby das stimmt schon - es ist hart... aber unglücklich leben, "nur", weil man kinder hat??? alles aufgeben, den traum vom glücklichsein begraben? man ist doch nicht NUR noch mutter - man ist auch mensch, der liebe, geborgenheit, glück braucht...
 
M

meusi

Guest
freundinen hab ich schon die zu mir stehen ,komm ja auch grad erst von einer
meine eltern würden mir auch immer die kinder nehmen wenn sie nciht arbeiten
und finanzielle würden sie mir auch unter die arme greifen
aber zuhause..naja er geht mit die hunde immer gassi
aber sonst..er fahrt mcih zum doc
aber mehr macht er auch nicht immer
 
M

meusi

Guest
gute frage derzwit ist bei mir sowieso nur chaos mit ihm spiel

und ob er hilft..ja er kümmert sich um die hunde(das gassi gehen)
nimmt den mist am morgen mit..tja und den geschirrspühler räumt er auch shcon mal aus und ein
aber die kinder
mit denen tobt er nur rum
anziehen baden oder so tut er nicht
esen machen...
das mach dann alles ich
 

daby

EF-Team
Teammitglied
aber er eght ja auch arbeiten

also ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber ich weiß dass es iohne ihn härter sein wird.

Wäre es nicht schöner, wenn ihr gemeinsam versucht auf einen Nenner zu kommen? Vielleicht durch eine "EHe-Beratung"
 
M

meusi

Guest
das ist mir schon klar das es schwerer wird alleine wegen dem geld

aber nach 6,5 jahren will man irgendwann nciht mehr
wenn man dann noch sieht wie seine oma immer erzählt wie mies es ihr das ganze leben ging... :sn7 da frag ich mich will ich so leben

find ich einen der mich mit 3 kinder nehmen würde oder muss ich jetzt ewig single bleiben


hört sich alles doof an aber das sind fragen die ich mir stelle
 
K

Kasmira

Guest
ein bekannter von meinem freund lebt mit einer frau zusammen, die 5 kinder mit in die beziehung gebracht hat. und sie heiraten. ist dir das antwort genug ;D

es gibt immer möglichkeiten... meine tante hat gar keine kinder und ist bis heute single.... es ist vielleicht schwieriger - aber wer dich liebt, akzeptiert deine kinder mit!!! :maldrueck

die ansichten der omas - immer "durchhalten", sie sind überholt... manchmal ist es bedauerlich - aber manchmal auch nötig.

es ist schwierig allein zu sein, sicher... aber willst du dich für den rest deines lebens an etwas binden, das dich nicht glücklich macht??? das leben hat so viel mehr zu bieten...

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
Oben