Frage -  Haben Frauen angs Allein zu sein weil....

daby

EF-Team
Teammitglied
es wird auf jeden Fall nicht einfach.
Jeder muß das für sich selber entscheiden.
 
K

Kasmira

Guest
sie ist jetzt -ich glaub, 27 - und die kleinsten sind 3, soweit ich weiß...

schwierig ist es sicher... aber du stammst a) nicht vom planeten häßlichkeit, b) nochmal: wer dich liebt, akzeptiert auch deine kinder...

ich weiß nicht... ich kenne es nur aus diesen verschenkten jahren - ich möchte nie wieder so leben... unerfüllt und unglücklich... dieses opfer an die angst allein zu sein, ist mir einfach zu groß...

entscheiden kannst nur du allein...
:maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Im Endeffekt hat jeder Mann sien AMcken, es liegt auch viel in der Hand der Frau.

Heute ist es so, dass dinge die mich früher auf die Palme gebrach haben, mich gar nciht mehr os mitnehmen.
Ich sehe alles lockerer udn ich denke da spielt die Reife auch eine große Rolle.

Klar das kann man erst im Nachhinein beurteieln.

aber soviel schlechtes eine Beziehung aht hat sie auch gutes!

Wenn man erstmal alleine ist, merkt man was man alles aufgegeben hat.

Ich habe viele meiner Trennungen bereut und heute habe ich gelernt auch die schlechten Seiten meines Partners zu akzeptieren.


Natürlich, ich kann nur von mir reden.


Aussehen Ikt ist nicht das wichtigste, für Männer vielleicht die nru in die Kiste wollen.

Ich habe viele alleinerziehend eFreudinnen, die wunderhübsch sind.
Natürlich liebt ein Mann auch die Kinder seiner Liebe, aber wie lange braucht e sbis es soweit ist?
Realistisch gesehen ist mehr als die Hälfte abgeschreckt, wenn sie hören du hast 3 Kinder.

Karin ich will dich keineswegs hier kritisieren oder dir wehtun, u weist sicher ich mag dich sehr.

Ich möchte lediglich, daass Du alle Gesichtspunkte betrachtest.
 
K

Kasmira

Guest
daby.. aber ist nicht LIEBE immer noch das wichtigste in einer beziehung?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Manchmal macht man die Leibe auch Kaputt.

Natürlich spielt Liebe eine große Rolle, aber nciht die Einzige.
 
K

Kasmira

Guest
sorry, vielleicht bin ich zu romantisch - aber ich betrachte liebe als grundvoraussetzung für eine beziehung... ohne könnte und wollte ich nicht leben

ich habe auch nie gesagt, daß aussehen sooo wichtig ist - aber - naja, eine rolle spielt es doch immer...
 
M

meusi

Guest
ich weiss schon wie du meinst daby
kenn dich ja schon

klar oft frag ich mich will ich die schönen seiten aufgeben..aber dann dnek ich mir oft überwiegt der stress und die probleme echt manchmal

aber überstürzen tu ich sowieso nix
erstens bin ich zu feig und 2tens will ich nicht alleine zur entbindung

es ist halt alles komisch
jetzt wo er überhautp daheim sitzt...komm ja nciht mal zum nachdenken
 
M

meusi

Guest
ich weiss ja leider nciht wie ich das anstellen soll .
wie es raus finden ob es sich lohnt zu käpfen ?(
 
K

Kasmira

Guest
kennst du diese pro- und contralisten?

man macht links eine spalte, rechts eine - notiert sich, was dafür und was dagegen spricht...

es hört sich blöd an - aber mir hat es bei entscheidungen immer geholfen - gerade bei der trennung von meinem ex-mann auch...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Pro und Kontra liste ist gut, das gibt Dir auch einen schönen Überblick, aber sei ehrlich zu dir selbst.
 
M

meusi

Guest
:rofl muss jetzt lachen ob sich da eine liste lohnt

im kopf bekomm ich das auch noch hin

aber welche sachen sind wirklich ausschlaggebend für ein ja oder nein
 
K

Kasmira

Guest
hm... das liegt dann wohl an deinen prioritäten.. bei mir standen die gefühlswerte immer ganz oben - aber das liegt im auge des betrachters...
 
M

meusi

Guest
ja aber über die kann ich derziet nciht nachdenken

da ich ja so enttäuscht bin und wütend..da würden jetzt ja nur die negativen sachen überwiegen
 
K

Kasmira

Guest
aber - ganz ehrlich... es ist manchmal was anderes, es schwarz auf weiß vor sich liegen zu haben - als nur in den gedanken...
 
K

Kasmira

Guest
das ist übel... in so einer verfassung kann man nicht "objektiv" urteilen... am besten geht sowas in einer "guten", friedlcihen phase - denn da sieht man die dinge zwar vielleicht etwas euphorischer - aber zumindest nicht nur negativ... was man später bereuen könnte... zu euphorisch läßt sich da noch eher revidieren...
 
M

meusi

Guest
das denk ich mir auch...
jetzt ist er grad weg..mal sehen
jetzt hab ich aber mal ruhe
 
K

Kasmira

Guest
:druecker viel glück :druecker

und verstand ;D

irgendwo gibt es immer eine lösung :maldrueck
 
U

User1

Guest
Hey IKT,
kennst du diese pro- und contralisten?
Du, das hilft lediglich bei der Entscheidungsfindung um ein neues Auto, etc.
Bei solch emotionalen Entscheidungen hilft das nicht wirklich weiter, vieles läßt sich nämlich nicht klar zuordnen.
Es geht ja um Gefühle, weniger um Fakten!

Liebe Grüße
 
K

Kasmira

Guest
Original von Mick
Hey IKT,
kennst du diese pro- und contralisten?
Du, das hilft lediglich bei der Entscheidungsfindung um ein neues Auto, etc.
Bei solch emotionalen Entscheidungen hilft das nicht wirklich weiter, vieles läßt sich nämlich nicht klar zuordnen.
Es geht ja um Gefühle, weniger um Fakten!

Liebe Grüße

tut mir sehr leid, mick, da muß ich dir widersprechen.

a) geht es sehr wohl auch um fakten - denn nicht alles ist gefühl in einer beziehung - und manchmal ist es so, daß die sicht auf die gefühle durch die fakten versperrt wird

b) ist es auch manchmal leicher, sich selbst über seine gefühle klar zu werden, wenn man sie auf papier bringt.

bei meinem ex-mann war es ein "spezieller" fall. auch außerhalb des gefühlsrahmens war nichts, was für eine aufrechterhaltung der beziehung sprach.

aber MIR hat es immer geholfen - ob nun, um mir über meine gefühle wirklich klar zu werden oder andere entscheidungen im zwischenmenschlichen bereich zu treffen.

ich muß mir kein auto kaufen, ich hab keinen fs ;D - aber, wenn ich mir ein fahrrad kaufen will, muß ich nicht unbedingt solch eine liste anlegen - entweder ich brauch es und kann es mir leisten oder nicht.

gruß,
kathi
 
M

meusi

Guest
sadhana bei ihm ist die motivation ja gross
aber er sagt immer wieder das er sich in dem punkt bessern wird aber er macht dann wirklich immer wieder den selben fehler
ich kann ihn das ja gar nicht mehr glauben...

es würde mir um ihn und uns dann acuh leid tun..
nur ist es nicht dumm von mir ihm zusagen das er das lassen soll er es dann macht ich ihn dann konsequenzen sage und ich es dann nicht einhalte
bin dann nicht am schluss ich die dumme

dann frag ich mich oft darf ich von meinem partener verlangen das er bei mir bleiben muss ,wenn es mir nciht gut geht und seine hilfe brauche
wir aber auch erst vor kurzem darüber gerdet haben das ich ihn öfters bruache gerade jetzt und er eigentlich mir zugestimmt hat

damit kann ich doch nicht zu viel von ihm verlangen
 

Simone

Kampfhase
Hallo Scareface!

Ja in gewisser Weise denke ich schon.

Die Frauen werden ja leider Gottes immernoch in die Rolle des schwachen Geschlechtes katapultiert.

Und wenn man noch den "richtigen" Partner dazu hat, der einem immer wieder bestätigt, dass man nichts Wert ist, nichts Taugt und für alles viel zu dumm ist, dann sinkt das Selbstvertrauen und Frau sitzt es aus.

Dabei können Frauen weiß Gott mehr und schaffen auch vieles besser. Sind einfach die besseren Oraganisationstalente.

Also Frauen!!! Wir lassen uns nicht unter kriegen und powern!

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
M

meusi

Guest
wir hatten erst vor kurzem so nen fall da hab ich ihn gesagt das ich mehr hilfe von ihm brauche..was die kinder betrifft das er sie nachts mal hin legt oder sich drum kümmert das ich mich mla mittags hinlegen will

wir haben echt gelernt mit einander zureden
ich hab acuh gesagt das ich nicht immer an 2ter stelle stehen will
zuerst soll die familie kommen und dann seine freunde

aber er hat das gestern nciht gemacht..er ging mit freunden weg obwohl er wusste das es mir mies geht
hab es ihm ja noch gesagt
als er meinte nur für eine stunde dachte ich ok..aber bei der stunde blieb es nicht
das ist halt eines von 100 bsp.

und ich hab es einfach satt immer wieder sagen zu müssen das ich mich nciht hinter seine freunde anstellen will
 
Oben