Wichtig -  Hallo an alle neuen User !

C

carla-sub

Guest
dankeschön.

bin noch etwas desorientiert hier.

ein paar digitale blumen - merci vielmals.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen im EF

die desorientierung wird schnell weg gehen. ;D

Lass dir doch von Natascha einen Paten vermitteln, der dir hilfreich zur Seite steht.
Die Infos dazu findest du hier Patenschaften!
 
P

papalagi

Guest
Auch von mir ein herzliches Willkommen... :sonne

Hoffe du hast viel Spass hier? Hast du Kinder oder möchtet ihr welche? :-D

LG
Bea
 
C

carla-sub

Guest
lebe seit einigen jahren alleinerziehend mit meinem nun 13 jährigen sohn.
herzliche grüße -

"Die Stille ist der Ursprung eines jeden Lauts"

...ein angenehmer spruch.
 
P

papalagi

Guest
Ja ich dachte früher immer..... das Leben muss pulsieren, ohne Aktion kein Leben.
Aber es das hält man auf die Dauer nicht aus.
Leben ist eigentlich leise.... fließend...ruhig...wachsend.
Es wird nur laut, wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät.

;-)
 
C

carla-sub

Guest
da hast Du recht.

kenne das ebenso aus vergangenen tagen.

wenn ich auch nie der partyhüpfer war, so fand ich es immer faszinierend in kurzer zeit viele menschen (= welten) aus unterschiedlichsten schichten zu treffen.

dies birgt die gefahr der oberflächlichkeit, des konsumierens von menschen.
die auf solche begegnungen folgende stille kann bedrohlich und zutiefst beängstigend erlebt werden (geht mir so).

den rhythmus des lebens auf lebbare und ruhigere prozesse auszurichten...
einen frieden (zumindest waffenstillstand) mit der eigenen person anzustreben, ohne sich wieder dem konsum von außen zu bedienen...
ein leider oft nicht ganz schmerzfreies erlebnis.-
 
M

Meggy

Guest
Original von carla-sub


dies birgt die gefahr der oberflächlichkeit, des konsumierens von menschen.
die auf solche begegnungen folgende stille kann bedrohlich und zutiefst beängstigend erlebt werden (geht mir so).

den rhythmus des lebens auf lebbare und ruhigere prozesse auszurichten...
einen frieden (zumindest waffenstillstand) mit der eigenen person anzustreben, ohne sich wieder dem konsum von außen zu bedienen...
ein leider oft nicht ganz schmerzfreies erlebnis.-

Wahre Worte, wie wahr und so passend bei mir...
Ich begrüße dich auch herzlich hier. :geb4
Hoffe, noch viel von dir zu lesen! ;D
 
M

Minna

Guest
:rofl

Hallo,

na, dann werde ich die nächsten Tage mal versuchen mich hier gut einzuleben und in den vielseitigen Foren zurechtzufinden.

LG Minna
 

Biene33

Neues Mitglied
:bye: Hallo hier ist wieder ein Neuankömmling!!

Muss erstmal noch etwas stöbern und alles kennenlernen, aber soweit gefällt mir alles ganz gut. Ich hoffe ich kann hier ein paar gute Tipps erhaschen.
Mein Sohn fängt jetzt mit seiner Trotzphase an und wir wollen nicht zu streng, aber auch nicht zu locker erziehen, gar nicht so einfach beim ersten Kind.
Also ich hoffe auf gute Gespräche.
:druecker
 
Oben