Herbst-Mamis 2009

steffi1977

glückliche Mama
du kannst deiner Maus auch SabSimplex geben, dass hilft sehr gut gehen Blähungen.
Colocynthis D6 Zäpfchen helfen auch sehr gut.

Hoffe ihr hattet alle einen schönen heilig Abend ... unser war traumhaft toll und Sami hat die Nacht von 23:30 bis 7 Uhr durch geschlafen (und das mit HA Pre und nur 80ml :wow ) :banane:

Allen noch weiter schöne Feiertage :w1
 

Sala

Schokoholik
noch mal kurz im alten Jahr :zwinker:
Die Reise war friedlich und wir waren in nicht mal 7 Stunden am Ziel.
Dort angekommen war es nicht mehr so lustig. Mit Kind und Kegel, für uns ungewohnt, alle Mann in einem Zimmer. Taufe war sehr schön, die Maus hat nicht geweint, das Wasser war ja auch angewärmt 8)
Mittlerweile klappt das auch zu dritt in einem Zimmer^^ und Samstag geht es wieder zurück. Die Maus macht RIESENschritte, sie brabbelt mit ihrem Papa um die Wette, fängt an gezielt zu greifen und findet Oma und Opa echt toll. leider kommt sie momentan alle 2 stunden nachts und gegen Morgen jede Stunde, aber ich hoffe das wird wieder besser wenn wir wieder zu hause sind.

Wie auch immer ich hoffe ihr hattet ein ruhiges Weihnachtsfest und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - natürlich mit einer sanften Landung.
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

seit ihr alle gut rein gerutscht?
Wir sind ganz ruhig ins neue Jahr, unsere Kinder sind nicht wach geworden und konnte mit schönen Träumen ins neue Jahr :]

Samantha fängt jetzt immer mehr an zu brabbeln und ihr Mobile wird auch immer Interessanter :love1
 

Sala

Schokoholik
Ich hätte das Geknalle gerne, wie mein Kind, verschlafen, aber das war dort nicht möglich. Die ansonsten ruhige Hanglage entpuppte sich als exzelenter Schalltrichter, bei dem man Dinge hören konnte die unten in der Stadt, ganz nah dran, nicht zu hören waren. Da gab es ein Rheinfeuerwerk mit Ansage und Musik und meine Eltern, die nur ein paar Meter davon entfernt (aber mit bestem Schallschutz durch zwei, drei Häuserreihen) wohnen haben weder Ansage, noch Musik gehört. Ich, mit der Maus bestimmt 2 Kilometer entfernt am Hang, habe jedes Wort verstanden und jeder, wo auch immer in der Stadt abgefeuerte Böller, klang als ob er bei uns direkt auf dem Balkon gezündet worden wäre.
Gott sei Dank hat die Maus das nicht im geringsten interessiert, sie hat einfach weiter geschlafen.
Gestern abend sind wir wohlbehalten wieder zu hause angekommen und mußten feststellen, wären wir hier geblieben, hätten wir weiße Weihnachten verlebt, wohingegen es im tiefsten Schwarzwald, nahe der schweizer Grenze grüne bis braune Weihnachten waren. Aber darauf kommt es ja nicht an.

Die Taufe am 27.12. war sehr schön, der Dekan hat das toll gemacht :druecker
es waren alle da und mein Bruder ist jetzt Götti unserer kleinen Maus :]
Mausi hat auch gleich gezeigt wie Efata ihr den Mund geöffnet hatte und kaum war der Dekan mit seinem Daumen vom Mund weg, hat sie die schönsten Blubber-Spucke-Blasen gemacht ;D Sie war ganz brav, hat nicht geweint undfand das Ganze wohl ziemlich interessant.
Wir haben gemütlich mit ein paar lieben Verwandten gefeiert und den Tag ruhig ausklingen lassen.
Meine Eltern sind natürlich hellauf begeistert von ihrem Enkelkind :-D aber das war ja nicht anders zu erwarten :zwinker:
Soviel erstmal ich könnt sonst noch bis in die Steinzeit weitererzählen^^
 

Anigel

Mitglied
Also wir haben Silvester verpennt. Wir sind ca. 11 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gegangen. Leider hat der einzige Mitmieter im Haus eine Party geschmissen. Um Mitternacht haben die auf der Strasse ordentlich rum geknallt. Wir wohnen in einem kleinen Dörfli, aber diesmal war es wirich laut, bin natürlich aufgewacht, der Kleine nicht. Schlimmer war aber das die Party dann bis vier direkt unter uns mit lautstarker Musik und gröllendem Gesang weiter ging. Das zerrt an den Nerven, denn das Haus ist extrem hellhörig.

Wahrscheinlich hat Finlay doch schlecht geschlafen, jedenfalls hat er sich am 1. morgens mit jede Menge Geschrei beim Nachbarn revanchiert.

Sagt mal hat einer von euch auch so ein Spuckkind? Und wie verläuft bei euch eine typische Nacht? Und wie war das als eure Mäuse ca 6 Wochen alt waren so wie Finlay jetzt?
 

Sala

Schokoholik
Ein Spuckkind hab ich nicht. Hat sie auch vorher recht selten.
Eine typische Nacht - das scheint sich gerade mal wieder zu wandeln, bis jetzt hat sie immer nach dem hinlegen am längsten geschlafen (wenn was "besonderes" los war wie z.B. ein Besuch, bis zu 7 Stunden am Stück) meist so 4 bis 5 Stunden, dann wurden die Abstände von Mal zu Mal kürzer und schon war es wieder Morgen :zwinker: . Momentan schläft sie die "erste Schicht" ca. 3 Stunden, dafür die "zweite Schicht" 4 - 5 Stunden. Insgesamt ist nach 11, spätestens nach 12 Stunden die Nacht vorbei. Tagsüber will sie immer noch alle 1 1/2 bis 2, wenn sie zwischendurch mal länger schläft (sehr selten, viel zu neugierig die Kleine, von wem sie das wohl hat :pfeif )alle 3 Stunden an die Milchbar.
Die Maus mit 6 Wochen, da war sie gut drauf, hat entdeckt das man den Kopf drehen kann und hatte ihren Spass damit :]
 

Anigel

Mitglied
@Sala: Danke für die Angwort, alle 1,5-2 Stunden trinken von Ende der letzten bis Anfang der nächsten Stillmahlzeit oder Anfang zu Anfang? Mein Zwerg kommt alle 3-4 Stunden, also z.B. 13 und dann wieder 16 Uhr. Allerdings dauert stillen bei uns ewig, mit Wickeln bis zu 1,5 Stunden auch Nachts :-( Ansonsten ist bei uns auch die erste Schlafschicht die längste, und nach dem 5-6 Uhr stillen schläft er nur noch auf Papas Bauch :-(.

In den letzten Tagen ist er außerdem auch nach dem 8-9 Uhr stillen so schlecht drauf, dass er nur im Tragetuch zur Ruhe kommt. Da steckt er auch jetzt, werd wohl noch einen kleinen Spaziergang machen.
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

also unsere Motte bekommt so gegen 18-19 Uhr ihre letzte Flasche und schläft dann bis ca. 1-2 Uhr und bekommt dann noch mal eine Flasche und schläft dann bis 6-7 Uhr.
Tagesüber will sie so alle 2,5 bis 3 Stunden eine Flasche, denke mal weil sie ja immer noch so wenig pro Flasche trinkt.
Ansonsten ist sie immer aufmerksamer und quitscht vor sich hin, sie will jetzt mehr von der Welt sehen.
Heute haben wir sie zum ersten mal ins Bett gelegt nach der Abendflasche, bin mal gespannt wie das klappt. Haben Babyfon mit Bewegungsmatte natürlich auf volle pulle und Tür auf :]
Sonst haben wir sie ja immer bei uns liegen gehabt bis wir ins Bett gegangen sind.
 

Sala

Schokoholik
@anigel von Ende zu Anfang, bei uns dauert eine Stillsession meist höchstens eine viertel Stunde, außer sie schläft an der Brust ein, das macht sie, seit sie die Spreizhose wieder los ist, mindestens einmal am Tag :D (und ich genieße es wenn die Äuglein zu sind und die kleine Patschehand friedlich über meine Brust streicht).

und sonst: ich hab schon wieder meine Tage gehabt, eigentlich sogar schon zweimal, das erste mal war nur so knapp nach dem Wochenfluß daß ich es dem noch zugerechnet hatte, aber sie scheinen mich gleich wieder geschnappt zu haben :shake keine Pause, nix. *seufz* man kann halt nicht alles haben.
 

Sala

Schokoholik
0( meine Hand Milchpumpe ist kaputt, sie hält das Vakuum nicht mehr. Und ich find den Kassenzettel nicht mehr, und die Garantiekarte auch nicht :wand ärger mich gerade über mich selbst und werd heut mittag mal mit Männe zusammen suchen.
 

steffi1977

glückliche Mama
ich habe immer mal wieder Blutung :shake
Habe für Donnerstag erst mal einen FA Termin, dass kann ja schon nicht mehr normal sein.
Erst meine Periode 14 Tage lang und 9 Tage davon bin ich ausgelaufen wie ein Schwein und jetzt immer mal wieder 1 oder 2 Tage leichte Blutung und zwischendurch Unterleibschmerzen :rolleyes:

Wie geht es euch und euren Mäusen?
Uns geht es sehr gut, die Motte wird immer aufgeweckter und interessierter.
Sie muss schon einiges aushalten durch ihren kleinen Bruder, aber sie lacht ihn immer sooooooo süß an :love1 :love1
 

Sala

Schokoholik
Ich habe heute meine Pumpe wieder abgeholt :gap nachdem Männe Garantiekarte und Kassenzettel gefunden hatte bin ich gleich zur Apotheke. Die wußten erstmal nicht woran es lag und haben bei Medela keinen erreicht. Sie wollten sich drum kümmern. Tags darauf riefen sie auch schon an. Sie haben mit Medelamitarbeiter den Fehler gefunden, ein kleiner Dichtungsring war weg. Die von Medela haben gleich zwei geschickt und jetzt kann ich wieder pumpen und werde Männe spätestens kommendes We., mindestens um 3 Stunden Pause bitten. Ich weiß ja daß er nicht nein sagt ;)
Mausi ist momentan recht anstrengend. Nur nicht alleine bleiben und am besten an Mama kleben die sich nur und ausschließlich um sie zu scheren hat. Nachmittags darf es auch Papa sein. Nur Nachts schläft sie weiterhin gut, bis sie jeweils Hunger bekommt.
 

Anigel

Mitglied
@Sala: Super das Du Deine Pumpe wieder hast. Sag mal Du pumpst also auch mal ab und lässt den Papa füttern? Der Wechsel zwischen Flasche und Brust ist kein Problem

Ich will endlich mal wieder schlafen :traene - bei mir macht sich schon wieder Verzweiflung breit. Mein Mann ist jetzt wieder arbeiten und damit bin ich fast allein erziehend. Nachts schläft er oben und tagsüber arbeitet er.

Unser Krümel ist aber total anstrengend, er schläft nur wenig am Stück. Auch nachts nur so richtig von halb zehn bis ca. halb eins, danach wird es schon wieder schwierig. Er beklagt sich viel, ist aber zum Glück immer zu beruhigen, also kein stundenlanges Schreien, aber ich muss wirklich non-stop um ihn rumspringen. Auch jetzt kommen schon wieder sehr verdächtige Geräusche aus der Federwiege und ich darf wohl gleich wieder zur Raubtierfütterung - HILFE!!!

Zum Glück habe ich heute abend Rückbildungsgymnastik, man wie ich mich auf die Auszeit freue.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mahlzeit!

uns gehts gut...Mäuschen schläft praktisch durch, weil sie abends ne Flasche Pre bekommt anstatt der Brust.

Waren am 6.1. zur Impfe, mannomann hat die Maus geweint *schnief*. Haben jetzt ein Gewicht von 5,5 Kg und die 56er-Sachen werden langsam zu knapp.

Hüfte ist jatzt auch super, keine Doppel-Pampi mehr nötig.
 

Anhänge

  • LachenJPG.jpg
    LachenJPG.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 401

steffi1977

glückliche Mama
Bei Dominik habe ich ja nur 6 Wochen gestillt, aber trotzdem habe ich für mindestens 1 mal am Tag abgepumpt und mein Mann hat das mit der Flasche gefüttert, oft sogar Nachts damit ich mal durchschlafen konnte. Dominik hat beides ohne Probleme angenommen :)

darksaga @ schönes Foto :love1

Macht ihr eigentlich schon was mit euren Mäusen?
Wir werden ab Donnerstag zum Babyschwimmen gehen, bin gespannt wie sie es findet ... zuhause die riesen Badewanne mit Papa findet sie klasse.
Anfang Februar haben wir hier bei mir einmal die Woche Baby+Mutter-Treffen
Mehr ist Zeitlich nicht drin :] habe ja noch einmal die Woche hier Treffen mit Dominiks Freunden+Muttis
 

Sala

Schokoholik
Ja ich pumpe gelegentlich ab. Bis jetzt allerdings eher für die Badewanne. Ich werde jetzt aber verstärkt auch mal pumpen und am Wochenende mal Mittags 3 Stunden für mich anberaumen.
Das mit der Verzweiflung kenne ich, mein Männe war da aber immer so aufmerksam das er mich dann am We nach nem Stillen einfach ins Bett geschickt hat. Auch wenn ich mal wieder das "P" inne Augen habe, weil ich einfach nur müde bin, brauch ich nicht viel sagen. Ich drück ihm die Kurze in die Hand und sag "ich bin dann mal im Bett."
Nachts hat die Maus momentan einen 3-Stunden-Rhythmus, daswar schonmal länger, aber das wird wieder.
Gott sei Dank hat sie von Anfang an gewußt was "nachts" bedeutet. Nur ab und zu fand sie es wohl lustig ne Nachtschicht einzulegen und war dann so zwei Stunden wach und wollte bespaßt werden. Sobald sieaber wieder hunger bekam ist sie dabei dann auch wieder eingeschlafen. Das waren dann so Tage wo Männe vin der Arbeit kam, mir einfach die Kleine aus der Hand nahm und mich ins Bett schickte, da mußte ich nicht mal sagen daß sie ne Nachtschicht hatte, er sah es auch so :sleep :zwinker:
Ach ja. ab 26. gehen wir auch zum Rückbildungskurs, aber vormittags mit Kind. Fürs babyschwimmen sind wir auf der Warteliste, ich hoff das wird bald was.
 

Leon910

*Jungsmama*
Huhu zusammen!

Uns gehts auch soweit gut! Fynn Luca war ziemlich erkältet und momentan inhalieren wir noch...es geht aber schon deutlich besser!
Die Blähungen scheinen vorbei zu sein, denn ich habe in letzter Zeit ein sehr zufriedenes Baby hier *froi*
Nächste Woche haben wir Kontrolltermin wegen der Spreizhose, mal sehen ob wir sie schon loswerden!! Wäre echt toll!!

Ansonsten macht sich der keine Mann wirklich super! Man sieht richtig wie es jeden Tag einen Schritt weiter geht mit ihm - jetzt fängt er an zu "brabbeln" wie verrückt und grinst wenn man mit ihm spricht :love1 es ist einfach nur zu süüüß!

Gewachsen ist Fynn Luca auch schon ordentlich - die Babysachen in Gr.56 hab ich schon lange in den Keller verfrachtet...er trägt jetzt Gr.68 und zwar Jeans :-D

Anstrengend hab ichs derzeit auch hier, denn mein Schatz hat eine neue Arbeit und ist von früh um 6 bis abends um 20 Uhr aus dem Haus - ich bin also mit den drei Rabauken hier alleine! Gott sei Dank sind die Großen im Kiga und in der Schule so ist es einigermassen zu schaffen hier :zwinker:

Hier mal aktuelle Fotos, auch mit großem Bruder :zwinker:
 

Anhänge

  • Fynn Luca 6.1 017.jpg
    Fynn Luca 6.1 017.jpg
    133 KB · Aufrufe: 378
  • heute 015.jpg
    heute 015.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 376

Sala

Schokoholik
Die sind ja goldig Marion. :)

Wir gehen heute zur U4, mal schauen ob der Doc gleich piekst und vor allem wie die Maus das findet.
 

Sala

Schokoholik
So wir sind wieder da. Im U-Buch steht "gut gedeihendes, gesundes Mädchen"
Die Impfen hat sie auch bekommen und gleich aus zweierlei Gründen geschrien wie am Spieß. Zum einen Mußte sie auf den Bauch liegen, was ihr per se ja schon mal gar nicht gefällt und dann bekam sie auch noch zwei Spritzen.
Als ich sagte dass sie ja eh nicht gerne auf dem Bauch liegt meinte der Doc wir müßten sie zwingen, sie muß ja lernen sich abzustützen... aber dazu an anderer Stelle mehr.
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir hatten heute die U4 bei Samantha ...
Sie ist ein Großwuchs steht im U-Heft :D
Sie ist ganze 60cm groß und wiegt 5670gramm und hat eine KU von 42.
Wir müssen mit ihr mehr die Bauchlage üben, Kopf halten klappt super aber sie hat noch eine Bananenlage (oder wie das heißt) sie kann noch nicht so gut den Unterkörper halten ... was aber noch nicht sehr bedenklich ist, was er aber in einem Monat noch mal kontrollieren möchte ansonsten sollen wir zur Krankengymnastik.
Das sie so wenig ißt ist nicht schlimm solang sie weiter so gut wächst und zunimmt, was sie ja sehr gut tut :D
 

Anigel

Mitglied
Grosswuchs? Hmm weiß zwar nicht wie groß Finlay mit seinen 8 Wochen gerade ist, aber 62 passt wie angegossen, da ist kaum noch Platz, und er wiegt jetzt stolze 5260g.

Bauchlage würde ich auch gern mehr üben, aber Finlay ist halt hauptsächlich nach dem Essen wach. Wenn ich ihn dann auf den Bauch legen würde, kotztner gleich alles wieder aus, dass macht er ja auch schon in Rückenlage *seufz*
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Elise ist jetzt etwa 58 cm (selbst gemessen) und war am 6.1. 5510 gr. schwer. Steffi: so groß finde ich Deine Maus gar nicht. Am 4.2. haben wir U4 mal schauen, was die Ärztin sagt.
 

Sala

Schokoholik
wow, was ist dann Patricia? Sie hat gemessene 62cm, 6820Gramm und 41cm KU.
Bei uns steht nur "Gut gedeihendes, gesundes Mädchen" - so unterschiedlich bewerten die Ärzte das.
Das mit der Bauchlage hat Männe übernommen *lach* sieht total lustig aus und hört sich noch lustiger an. Mit den Armen stützt sie sich deswegen noch lange nicht ab :zwinker: will sie einfach noch nicht. Den Kopf hält sie super. Sie ist aber momentan auch sehr launisch, ich denke da kündigt sich ein Riesensprung an. *seufz*
 
Oben