Herbst-Mamis 2009

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Ihr Lieben!!!

Wollte mich auch mal wieder melden :verleg

Hatte die letzte Zeit viel viel Stress hier, mit Umzug ins neue Haus, den Kids usw.

So langsam haben wir uns aber eingelebt und alles geht seinen geregelten Gang :zwinker:


Fynn Luca ist ja nun inzwischen auch ein Jahr alt geworden und macht hier Woche für Woche jede menge Entwicklungssprünge!

Seit letzter Woche läuft er nun :-D (Wer mal luschern mag, ich hab ein Video davon auf meinem Blog eingestellt heute).
Er brabbelt auch munter vor sich hin und hat mittlerweile 8 Zähne!!! Essen tut er wie ein großer, mal Gläschen oder Menüs, mal auch schon wenn ich für uns koche und für ihn vorm würzen eine Extra-Portion mache...

Er spielt total schön in seinem neuen großen Zimmer, teilweise sogar stundenlang ohne daß ich was von ihm höre, so daß ich ganz oft um die Ecke gucken gehe, weil er so ruhig ist dabei!!! Aber er beschäftigt sich mit seinem Spielzeug, läuft im Zimmer rum und erzählt sich einen :-D

Seine großen Brüder können inzwischen auch viel mehr mit ihm anfangen und bringen ihm nun jede menge Blödsinn bei *gg

Am Donnerstag ist dann die nächste U- Untersuchung und ich bin schon ganz gespannt auf seine Masse und so!

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden und freu mich ab und an wieder hier zu sein!!!!!
 

anna82

mami2009
aaah schön dich hier wieder zu haben^^
das klingt ja super das es jetzt alles wieder gut abläuft, wow schon 8 zähne bei uns sinds noch 6 aber die andern quälen sie sehr.

und wie ist es so jetzt habt ihr ne menge platz was.
wo kann ich den dein blog sehen?
das sieht immer so süß aus wen son halber meter da läuft.

ich finde auch grade jetzt sind sie um so mehr interessanter ich beobachte gern meine kleine maus und denk auch oft wo die zeit doch geblieben ist. wir haben morgen ein fotoschuting unsere kleine familie.

wie finden eure kleinen denn den schnee unsere ist ganz faszeniert fasst den an sagt aber immer heiss unsere heitzung ist so heiss da erlauben wir nicht dran zu gehen und sagen immer heiss ja und endweder hat sie die weisse farbe mit heiss verbunden keine ahnung reden tut sie viel aber die kombination zum passen nicht so ganz.
wie schaut es den bei euch so aus dem fenster aus?
wir haben zwar schnee aber noch nicht genug um ein schneemann zu bauen.
so langsam muss ich auch sputen meine weihnachtsdeko raus zu hollen das kinderzimmer ist schon nur der rest nicht.
und wie weit seit ihr so mit der deko?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Wir haben jetzt Zähnchen Nr. 8 durch seit gesern. Elise tapst fleißig um den Couchtisch rum. Zwischendurch steht sie auch kurz mal frei ohne sich festzuhalten. Seit 2 Tagen findet sie das an der Hand laufen mit Josie total klasse, Sind zwar noch kurze Strecken, aber sie strahlt dann wie ein Honigkuchenpferd, wenn Josie das mit ihr macht. Und Lieschen sagt "mama" und das am laufendem Band *lach*
 

Leon910

*Jungsmama*
@anna

Wenn Du in meiner Signatur auf "Mein Bastelblog" klickst, dann kannst Du dort das Video finden ;)


Wir hatten am Donnerstag die U6 und der Doc war total begeistert von Fynn Luca! O-Ton "der ist echt super fit und total spitze!!" Da war ich natürlich hocherfreut :-D
Der kleine Zwerg hat sich aber auch von seiner besten Seite gezeigt *g - die ganze Zeit immer "Mama" oder "Papa" gebrabbelt, ist rumgelaufen, hat geturnt und versucht dem Doc das Stethoskop abzuknöpfen *lach*
Seine Daten trag ich gleich noch im anderen Thread ein...
 

Sala

Schokoholik
Hier wird nun auch fleißig das stehen geübt. Und wenn ihr Lieblingsbabysitter (Nachbarsjunge der voll nen Narren an ihr gefressen hat) da ist will sie mit ihm die ganze Zeit an den Händen durch die Bude laufen. Da klagt der 13-jährige Jungspund allen ernstes schon über Rückenschmerzen ;)
Beim stehen erschrickt sie sich oft vor ihrem eigenen Können und fängt voll an zu weinen, wir loben sie dann "toll gestanden" und so dann hört sie auch gleich wieder auf. Am liebsten steht sie neben mir auf der Couch, streckt die Arme hoch und läßt sich dann in meinen Arm fallen^^ Gestern stand sie neben dem Tisch bestimmt 10 Sekunden und sah uns ganz stolz an, dann streckte sie die Arme aus und ich hab sie hochgenommen und gelobt, man hat die gestrahlt :gap
Ansonsten hat sie es momentan nicht immer leicht. Ich glaub jetzt geht die Zahnfee in die vollen. Immer wieder läuft die Nase und sie fiebert leicht. Wir sind auch auf Dentinox umgestiegen, weil die Osanit nichts mehr gebracht haben. Hoffentlich wird es bald wieder besser *seufz*
 

anna82

mami2009
ja bei uns wird schon gelaufen wir spielen fangen das sieht so lustig aus wenn sie versuch weg zu laufen und purzelbaum versucht sie auch schon wenn ich das sehe da wunder ich mich echt wie die kleinen so beweglich sein können.

morgen ist es soweit da bin ich für 4 tage wenn alles gut läuft im krankenhaus mit meiner kleinen drückt mir die daumen das die betablocker gut einschlagen und wir den aufenthalt gut überstehen. ich bin total aufgeregt und auch übermüdet da ich vor aufregung nicht schlafen kann.
ich hoffe das durch diese behandlung ihre blutschwämmchen endlich weg sind und wir wie alle ganz normale arzt besuche haben.

ich bewundere sie sehr wie sie das so gut mitmacht wieviel geduld sie im wartezimmer hat das ist echt unglaublich und sie hat keine angst vor fremden lacht die leute an macht grimassen da gibts im wartezimmer immer was zu lachen.

gestern beim augenarzt genau so da fragten sie mich ob sie immer so lieb sei. ich sag immer nur jetzt ja das wird auch mal zeit ^^ am anfang wars echt nicht leicht aber jetzt ist sie so pflegeleicht auch wenn sie nörgelig wegen den zähnen ist ist sie den ganzen tag erst super drauf nur am abend bissl nörgelig.
der augenarzt hat zumglück grünes licht gegeben das schwämmchen hat zum glück kein schaden im auge zugefügt eine riesen erleichterung.

die letzten tagen fängt sie an zu weinen wenn sie etwas nicht schaft, zb sie stappelt duplosteine auf einander irgend wann ist es so hoch da kommt sie nicht drann und ergert sich und will es aber schaffen und fängt an zu weinen dann helf ich ihr ist der moment geretet aber dann wil sie noch mehr drauf machen ud weinnt dann ganz verbittert das sie nicht schafft.
momentan sehr emutinal wenn sie etwas nicht schaft. habt ihr das auch oder kennt ihr das ich weiss nicht genau was ich da machen soll.
ich versuch ihr immer zu helfen aber sie wills alleine schaffen. soll ich sie weinnen lassen und in den moment sie ignorieren?
ich glaub das das auch eine imutionalefase ist.

so drückt mir die daumen das der aufenthalt keine katastrophe wird.
gsanz liebe grüße anna. wenn alles gut verläuft und reibungslos bin ich ab den 6.12.10 wieder da.
 

anna82

mami2009
ach ja leonie das sieht so toll aus und seine fratzen die er macht das erinnert mich an unsere maus mit ihren fratzen.
aber echt süß dein kleiner.
und deine weihnachtsdeko könnt dich glatt beneiden ich kam noch nicht dazu hab nur das kinderzimmer weihnachtlich dekoriert.
bastelst du so viel kann man auch von dir was bestellen? finde die u untersuchungshefthülle echt schön.
ich hab leider zum bastel überhaupt kein geschick wie zwei linke hände.
beneide immer die die das können.
echt schön dein blog
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo anna!

Ja, ich nähe auch im Auftrag :zwinker:

Du kannst gerne was bei mir bestellen, am besten schreib mir mal ne PN
 

steffi1977

glückliche Mama
darksaga @ ???

Samantha wird immer mehr eine kleine zickige Diva :gap
Sie rennt ihren Bruder nur noch hinter her und klettert überall drauf, aber absteigen will sie dann nicht sie lässt sich lieber fallen oder ruft nach mir :sn7 ach ja und ihren Bruder hat sie im Griff, wenn sie ihn ankreischt bekommt sie das Spielzeug was er gerade hat (aber er kann es auch wieder gut abnehmen ob sie will oder nicht)
Den Schnee findet sie Interessant so lange sie nicht hinfällt dann schreit die kleine Diva weil es zu kalt ist 8)
Ansonsten ist sie ein kleiner Engel, die immer noch sehr viel schläft (19:30 bis 8:30 - 10:00 bis 11:20 und 14:30 bis 16:00 Uhr) und wenig ißt was ihr aber wohl reicht :)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von darksaga
Meine Mädels beim Laufen üben

[ ]dann eben so -klick -[/URL]quote]

LInk wurde irgendwie nicht übernommen, ich hoffe jetzt klappt`s

das ist ja komisch im Textfeld steht der Link zum Foto drin und wird trotzdem nicht angezeigt
 

anna82

mami2009
also ich seh das foto und das sieht echt süß aus die beiden.

ja wir sind wieder da gesund ins krankenhaus gekommen und krank wieder raus wir haben den rothavieren eingefangen naja nur meine maus ich noch nicht, ich bin fertig das waren die schlimmsten 7 tage dort. bin bissl auch verzweifelt was meine maus angeht sie leidet so schrecklich.und ich bin fix und alle und hoffe das mich es nicht erwischt desinfeziere alles und zieh sie mit handschuhe um hab ihre spielsachen aus dem kranken haus die wir mit hatten dezinfeziert nun ist die wohnung drann. das beste ich wurd quasie mit den viren aus dem KH raus geworfen hab mich beim kinderarzt gemeldet er sage es ist doof aber das ist das neue system, soll mich ruhig gesundheitsamt anrufen da werd ich sagen woher sie es hat sollen die mal spontan dahin kommen da werden die genug viren finden wenn die sagen wann da putzen die frauen da wie die irren klar finden die dan nie was. sobald die weg sind läufts wie immer.
sie war putze munter lustig drauf überall rumgekrochen gehampelt und jetzt ist sie sowas von schlapp legt sich nur hin auch wenns grad der fussboden ist oder ein decke auf boden liegt und will nur noch schlafen ich erkenne meine lebendige maus nicht mehr wieder. könnte nur noch heulen.
ich schau jetzt nur noch ab und zu rein bis sie fit wird bin auch sehr müde.
lg anna
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Genau deswegen haben wir Elise gegen Rotaviren impfen lassen (2 x Schluckimpfe, muß man erst selbst zahlen, aber die KK übernimmt das meistens) Geht aber leider nur bis zur 24. LW.
 

anna82

mami2009
ja darüber ergert man sich nacher aber das bringt alles nix davon wird sie jetzt auch nicht gesund.
mir haben so viele rein geredet das das nur geldmacherrei sei.
mom hat sie heute auf ein mal verstopfung ich glaub es geht berg auf, aber sie ist sowas von schlapp und durchgehend müde.und quengelig und dann noch die betablockertherapie.
ich hoffe wir kommen schnell raus. bei mir hats glaub ich so langsam auch angefangen ach man.
ich will da raus so was hatte wir noch nicht,zum glück erbricht sie nicht mehr.

also bei uns müssten wir die schluckimpfung selber zahlen wenn wir sie genommen hätten. die kostet so bei 150€
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
unsere KK hat die 180 EUR damals übernommen.
Wir haben es deswegen gemacht, weil Josie oft was vom KIGA anschleppt
 

Sala

Schokoholik
Sind eure auch zur Zeit so Nachtaktiv?
Ich will den alten Rhythmus wieder :sleep
Einmal raus und gut.
*seufz* momentan muß ich dreimal die Nacht raus. Immerhin kann ich sie mittlerweile wieder ins Bett legen und sie schläft dort weiter. Bis vor ein paar Tagen mußte ich mit ihr auf die Couch damit sie weitergeschlafen hat.
Dafür macht sie jetzt immer öfter mal ein paar Schritte allein *g*
Leider will sie auch nicht mehr krabbeln. Wenn sie nicht weiterwill setzt sie sich hin und schreit. Ich soll sie an die Hand nehmen und mit ihr laufen, am besten den ganzen Tag, da wäre sie vollauf mit zufrieden.
Männe hat jetzt vor die PC-Ecke ein Tor gebaut, das findet sie schon mal per sé auch doof *gg* weil sie nun nicht mehr an uns rankommt wenn wir am PC sitzen und weil sie nicht mehr mit der Tastatur spielen kann (da hat sie letztens geschafft ins BIOS zu kommen, als ich kurz in der Küche war *arg*). Ich bin gespannt wann sie merkt daß sie eigentlich schon laufen kann, denn manchmal stiefelt sie einfach los ohne zu merken daß niemand sie festhält und das klappt wunderbar *g*.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:rofl Elise hat letztens auch ihre ersten freien Schritte gemacht, ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen :lhg. Danach gings weiter im "Krabbelmodus" war ihr wohl nicht Geheuer. Ihr neustes Hobby ist es, den Monoblock- Kinderstuhl durch die Gegend zu schieben. Klappt auf Laminat und Fliesen bestens und ist so schön laut :sn7 :-D. Nur die Türschwellen bremsen sie dann aus und im KiZi liegt Teppich, da ist sie dann sauer, dass sie da auch nicht durchräubern kann :rofl
 

Sala

Schokoholik
Gegen die Lautstärke gibt es so Filzkreise die man drunterkleben , oder nageln kann ;)

Wir gehen heute Schuhe kaufen, denn Madame ist nun der Meinung krabbeln ist doof :sn7

Lieber setzt sie sich auch den Boden und heult, na ja hab ich ja schon geschrieben. Und da sie Treppensteigen jetzt auch nicht mehr auf den Knien will, sondern wie wir Großen, braucht sie Schuhe, denn mit den Stoppersocken rutscht sie trotzdem immer bissi weg. Und jetzt wo es so schön Schnee hat können wir dann mal paar Runden im Garten drehen und dann die Treppen hoch, vielleicht schläft sie dann auch wieder besser (die Hoffnung stirbt zuletzt^^).
 

anna82

mami2009
juhu wir haben den virus überstanden jetzt nur noch bronchitis und schnupfen die arme alles auf einmal.
bei uns waren dadurch die nächte schwär ich musste oft hinlaufen und ihre spieluhr an machen und fals sie den schnulli verloren hat und nicht findet den ihr wieder geben und dann nach bissl jamern schläft sie wieder ein.
abends brei findet sie bei uns jetzt doof sie ist mit uns abendbrot nur weiss ich das sie nicht viel davon isst bekommt sie eine abendflasche die von hipp sind dickflüssiger und sättigender jetzt schläft sie die nacht auch etwas besser wäre der husten und schnupfen nicht da.
und jetzt haben wir einpünktchen im bauch *freu* :preg

bei uns sieht es lustig aus wenn sie ihren schneeanzug anhat ist sie so steif als ob sie sich nicht bewegen kann sie kanns aber zu faul, winterstiefelchen haben wir auch schon sie muss sich erst mal an den schneeanzug gewöhnen.
bin ich erst mal froh wenn wir die krankheit hinter uns haben. hoffe das ich davon verschont bleibe.
glg anna
 

Sala

Schokoholik
Die letzten zwei Tage war Patricias Lieblingsspielkamerad da und sie ist jeweils im Garten bissi an der Hand gelaufen und dann die Treppen hoch Nachmittags dann ihr heißgeliebter Kamerad, gestern haben wir noch gebadet und ich bin geplättet. Vorgestern auf gestern war sie nur einmal am Jammern und gestern und heute war sie ruhig von 19:30 bis 5:00 Uhr!! und das trotz dem sie schon wieder dickes Zahnfleisch hat, ergo der nächste Zahn kommt. Ich werd sie Nachmittags einfach mehr auspowern. Mittags, spätestens gegen 12:00 legen wir uns hin und sie schläft mindestens eine Stunde.
Ich hab mal ein bischen auf der ferbern.de Seite rumgestöbert. Das ist voll interessant und gibt ganz neue Eindrücke, vor allem was das Thema schlafen, einschlafen und vor allem durchschlafen angeht. Mutterinstinkt und Bauchgefühl sind halt doch die besten Ratgeber. :)
 

anna82

mami2009
danke sala

da muss ich mal in der seite auch etwas rumstöbern, am besten gleich speichern.
ja die zähnchen sind so ne sache da ist man froh wenn wa sie hinter uns haben.
und das stillen klappt bei dir immer noch so gut. ich finde es irgend wo auch bewunderntswert das du es schon so lange machst. die meisten haben da aufgehört keine lust oder kaum noch milch. bin gespannt ob es bei uns diesmal mit dem stillen klappt. aber erst mal muss unser pünktcten auf die welt kommen.
 
Oben