Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

Ysahi

auf dem sonnendeck
oh man lea... das tut mir leid. dein armer kleiner! gute besserung.

jaja. ansonsten ich hab ene beginnende brustdrüsenentzündung *wein* und könnte jedesmal vor schmerzen an die decke springen, wenn der kleine an der brust saugt. das tut er allerdings nur recht ungern und muss ihn fast zwingen. dann fühl ich mich immer wie ne rabenmutter, weil er so schreit. ;-( sowieso find ich ist stillen ne recht schmerzhafte angelegenheit. aber nach der eingewöhnung solls ja irgendwann spass machen?! naja wir kämpfen weiter ;-)

man kommt ja auch irgendwie zu nichts so als frischgebackene erstmutti. wir versuchen weiter etwas rhythmus in den tag zu bringen und geöhnen uns weiter aneinander. bei der u2 gestern war alles ok. der kleine hat schon wieder sein geburtsgewicht erreicht. *freu* wenigstens da ist stillerfolg da.

so... er verlangt wieder nach mir.
hoffe bei euch ist alles ok. seid lieb gegrüsst!!!
 

Anoula

glückliche Mami
hallo mädels! :maldrueck
so endlich ist der erste stress überstanden, durch meine abulante entbindung musste ich nämlich jeden tag irgendwo hin bzw an mehrere stellen wat ein stress :rolleyes:
und geht es sehr gut der kleine ist echt ein vorzeigebaby hatte nun auch milcheinschuß und laufe nun mit atombusen rum den ich aber bei seinem verbrauch auch benötige der kleine mann hat nämlich richtig kräftig hunger! die erste nacht war solala die zweite war horror und gestern nacht war ein echter traum er wurde nur einmal um 4 uhr wach weil er in die windel gemacht hatte... also sehr erholsam! elina findet das große schwester dasein sehr gut im grunde hat sich nix verändert ausser das sie nun einen kleinen bruder zum liebhaben hat man muss ihr einiges erklären weil sie sehr neugierig ist und auch zeigen aber sie ist kein stück eifersüchtig oder so... :love1
ich bin sehr sehr glücklich so wie alles gelaufen ist besser geht es kaum nur das wir in 2 wochen umziehen stört ein wenig diese harmonie...

lG Anna
 

lea-rs

Aktives Mitglied
genieß die Zeit die du noch allein mit ihm hast. Beim zweiten hat man nicht mehr so viel zeit. Ab 15:30 Uhr ist mein Großer wieder zu Hause und der möchte ja auch was von mama haben.

Den Keuchhusten haben wir jetzt so langsam im Griff. Fynn hat jetzt 7 Tage antibiotika genommen und hustet kaum noch. Heut waren wir beim Arzt. der hat nich mal nen Abstrich vom Rachen gemacht. Und fynn mußte diesmal nicht mal husten. da meinte sie, das ist ein gutes zeichen dafür, das der keuchhusten weg ist.

Zugenommen hat er seit letzter Woche auch richtig gut. Heute waren es schon 4065 g. Letzten Freitag waren wir noch bei 3860g bei der U3. Größe 54 cm und KU 35,5 cm. alles im grünen Bereich :)

Beim stillen solltest du dich nicht so unter druck setzen. hab ich bei meinem ersten auch gemacht und hatte auch ne brustentzündung. Versuch locker zu bleiben und wenn er nicht an die Brust mag, dann warte einfach, bis er wirklich hunger hat.
Klar ist es für die Brust ne umstellung, aber eigentlich sollte es nciht weh tun. Vielleicht trinkt der kleine nicht richtig an der brust. Hast du schon mal mit deiner hebamme drüber gesprochen?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Anoula herzlichen glückwunsch noch. Hab zwar schon nen Beitrag geschrieben, aber irgendwie muß sich das mit deinem überschnitten haben. Hab erst jetzt gesehen, das Du bereits entbunden hast :)

Schön das alles so super geklappt hat. Wie war die Entbindung?

Bei uns läuft auch alles super. Neo ist auch kein bisschen eifersüchtig. Er drückt Fynn immer wieder und gibt ihm einen Kuß auf die Stirn schiebt den Kinderwagen und sagt immer "mein lieber, lieber Fynn"
Seit 4 tagen schläft Fynn jetzt von 20 Uhr bis ca. 4:30 Uhr durch. Das tut echt gut, da kommt man wenigstens mal zur Ruhe. Dafür trinkt er tagsüber manchmal jede Stunde.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
anoula, herzlichen glückwunsch! dass er noch am selben tag geburtstag haben wollte, wie deine tochter, find ich echt krass. obs gut oder eher nicht so gut ist, wird sich später rausstellen. vielleicht will einer der beiden doch mal 'alleine' geburtstag haben/feiern? bei uns in der familie wars immer so:
8.9. - mein cousin
9.9. - meine cousine
10.9. - ich
und jetzt 11.9. meine tochter

find ich auch nicht schlecht... :zwinker:

@lea: freut mich, dass es fynn besser geht! trotzdem heftig, dass er schon antibiotika nehmen musste! ich hoffe, er hats gut überstanden und ihr habt erstmal laaaange ruhe! und achteinhalb stunden durchschlafen? wow! :respekt
wir schaffen ab und an mal ne nacht von 23:00 bis morgens sechs, aber das ist eher die ausnahme. meist kommt sie gegen 2/3 uhr und dann morgens halb sieben wieder. aber auch diese zeit werden wir erfolgreich überstehen. es ist ja *alles nur ne phase*. der satz hat mich bei meiner großen schon über so manche zeiträume gerettet... ;-)

morgen müssen wir zur zweiten hüft-sono. ich hoffe, diesmal hat die ärztin nix mehr zu meckern... :traene :anbet
und am mittwoch dann U3. bin ja mal gespannt, wie schwer und groß sie geworden ist. sie trinkt ja meist nicht so prickelnd viel (dafür spuckt sie auch weniger als meine große) aber das macht einem dann schon manchmal sorgen, obs denn reicht, was sie zu sich nimmt.

aber hieß es nicht mal, wenn sie 5-6 nasse/volle windeln am tag haben, fehlt ihnen nichts? weiß das einer von euch?

so, erstmal lg, bee
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi
meld mich auch mal wieder!
uiuiui schlafen eure zwerge schon schön! anton schaffts so auf 5 1/2 stunden (meist so zwischen 12 und 6 irgendwann nachts) das ist wirklich recht angenehm. war aber erst die 3. nacht hintereinander jetzt. *auf holz klopf*

@bee: ja das mit den 5-6 nassen/vollen windeln hab ich auch mal irgendwo gehört/gelesen. und sie würde doch quäken, wenn sie mehr wollen würde, oder?!

bei mir siehst mit der linken brust noch nicht wirklich besser aus. alles schon abgeklärt und mit hebamme besprochen... es tut halt einfach weh. *heul* sie meint, die brust bracuht wohl einfach länger um sich an das stillen zu gewöhnen. ich finds fürchterlich. denn wenns dann mal wieder ganz schlimm ist, wünsche ich mir nichts sehnlicher als ne flasche und dabei wollte ich doch eigentlich ne weile stillen. jammer, jammer jammer! naja genug davon.

am wochenende hatten wir großelternbesuch und der kleine ist echt n vorzeigebaby wenn besuch da ist oder wir zu ner vorlesung müssen. der kleine schatz!

@lea: hoffe deinem kleinen fyn gehts besser!

grüße euch alle ganz lieb und mal gucken wann kamial und co uns hier in diesen thread endlich folgen ;-)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ysahi: mit deiner brust liest sich fürchterlich. genau wg diesen schmerzen hab ichs stillen aufgegeben. und edr versuch der relaktation nach 2 wochen des nicht-stillens hatte sich zwei tage später erledigt, weil dann nämlich nix mehr kam und rauslief. vorher die ganze zeit immer ein nasses t-shirt gehabt und dann, wo ichs nochmal versuchen wollte...niente...nada. :(

@kati :troest
 

lea-rs

Aktives Mitglied
yashi ich hatte bei meinem großen auch ne wunde BW, hab aber immer die zähne zusammengebissen, da es nur am anfang des saugens weh tat. ich wollte unbedingt weiter stillen und am ende ging alles super und ich hab 9 monate gestillt.
leider kann ich dir nicht mehr sagen, wie lange es gedauert hat, aber es waren auf jeden fall nicht nur ein paar tage. halte durch!

Fynn geht es jetzt wieder bestens, er hat glaub ich alles gut überstanden.
Momentan habe ich das gefühl eine stillmaschine zz sein. Vormittags gibt er einfach keine ruhe, holt sich wahrscheinlich all das, was er in der nacht verschläft. : drink
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
danke für euren zuspruch mädels! kann ich auch echt gebrauchen, sonst geb ich bald auf.

war jetzt noch mal be meineri frauenärztin und hebammen... joa... da muss ich wohl durch. die brust sieht eigentlich ok aus (seit heute ist die brustwarze zusätzlich leicht eingerissen), nur ist sie noch heller als die andere seite, dass heisst eben noch nicht so abgehärtet. dass heisst mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und die schmerzen zu ertragen. hab jetzt noch stillhütchen bekommen zum versuchen (aber damit schmerzt es genauso). der kleine saugt "wie ein pirhanha" hat die hebamme gesagt, was natürlich nicht förderlich ist. dafür hat er schon ordentlich zugenommen (ist jetzt bei 4320g) -> wenigstens bringt die quälerei was. ich glaub zwei wochen versuch ichs noch, wenns dann nicht besser ist... dann kann ich nicht mehr!

@bee: jaja das mit dem auslaufen kenn ich. hab auch ständig nasse/verfleckte t-shirts.

tschööööö
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Wow da hat er aber schon ordentlich zugenommen. Wie schwer war er bei der geburt?

Wir haben erst Ende November wieder Termin zur U4. Wenn bis dahin nichts weiter ist, vertrau ich einfach darauf, das er weiter gut zunimmt. Er trinkt schließlich ordentlich und nasse windeln hat er zur genüge. In der Nacht piselt er so viel, das die windel sogar überläuft. Heut morgen war er wieder an der Seiten nass...
Heute ist der erste tag, an dem er mich am vormittag nicht leer saugt. er war vorhin wach, da hab ich mit ihm gespielt und jetzt schläft er schon seit ner stunde. Wahrscheinlich hatte er in den letzten tagen einfach nen enormen Wachstumsschub. Ich glaub, er ist auch wieder ein paar cm gewachsen.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
hey warum sind eure kinder alle so groß und schwer :bldgt
naja wenn fynn wie sein bruder ist, dann bleibt er ein zarter.
Neo ist jetzt 3 1/4 und wiegt ca. 13 kilo :)
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hey ihr herbstmamis, eure kinder lassen euch wohl nicht in ruhe ;)

Bei uns gibts eigentlich nichts neues. Fynn gehts super. Er schläft nach wie vor fast 8 stunden in der Nacht, außer letzte Nacht, da ist er erst gegen 23 Uhr eingeschlafen und war gegen 2 Uhr wieder wach und wollte trinken.
Ansonsten ist alles beim alten: schlafen, trinken, schlafen.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wow 8 stunden?!
doch doch... mein kleiner ist brav, nun hat leider auch der unialltag und arbeiten wieder angefagen und ich muss zugeben, die doppelbelastung macht mir schon etwas zu schaffen, aber kriegen wir schon irgendwie hin.
anton ist noch bei 5 stunden schlafen, leider sind wir etwas aus dem rhythmus gekommen, so dass er dann doch nachts so zwischen 3 und 4 die brust möchte. vielleicht krieg ich das ja wieder hingebogen, dass es gegen 12 ne mahlzeit gibt.

meine linke brustwarze... rock n roll mit dem stillhütchen tuts auf jeden fall nur noch so weh, dass ich das aushalten kann. *ein glück*

der kleine mann ist teilweise schon richtig lang wach und guckt so in die welt. gestern warens 4 1/2 stunden.

wie gehts euch anderen?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
melinda lacht und strahlt wie ein honigkuchenpferd! gluckst dabei richtig süß und strahlt ihre schwester an wie nix. die ist natürlich mächtig stolz. die auswirkungen des geschwisterchens machen sich dann auf anderem wege bemerkbar... :(

sie ist gut gewachsen und hat nun schon ein kilo zugelegt. manche bodies und strampler musste ich schon aussortieren...geht schon wieder so fix... 0(

ysahi...mit deiner brust klingt nicht wirklich toll...aber respekt, dass du durchhälst!

@lea: holla, aber wirklich zart. meine püppi ist 2 jahre und 8 monate und hält sich seit wochen/monaten auf 14,5 kg.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach ja, auf das "soziale lächeln" freuen wir uns auch schon... aber bei uns dauerts ja noch etwas bis er damit anfängt. aber ich finde dieses "engelslächeln" auch schon so bezaubernd... *schwärm*

wenn er wach wird, macht er übrigens immer so krächzende geräusche wie so ein "dinosauriervogel"... macht er auch grad eben... dass heisst, gleich ist wieder milchbar angesagt.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hab da nochmal ne frage:
wenn eure kleinen wach sind, seid ihr jedes mal bei ihnen oder lasst ihr sie auch mal allein in die welt gucken? hab immer schlechtes gewissen, wenn ich ihn mal n stündchen allein lassen...
 

knöllchen

träumerin***
...ich auch...

sooo..
seid fast schon vier wochen darf ich mich nun auch mama nennen...

mannomann, respekt all denen, die mehr als "nur" ein zwerg zuhause haben! :respekt
ein lächeln krieg ich bis jetz auch nur, wenn er im schlaf grimassen schneidet... :bldgt
mir gehts auch so, dass ich sofort ein schlechtes gewissen hab, wenn der kleine schon mal wach is und ich ihn dann nich bei mir hab...
den armen quälen leider so dolle bauchweh u blähungen, da muss ich gleich immer furchtbar mit leiden... :crying
wie kann ich meinen schatz dazu bewegen, sein (kümmel)zäpfchen nich umgehend wieder rauszubefördern? (solll ja helfen, luft abzulassen)
is ja nich so, dass er es nur raus drückt, sondern es kommt meist ausgerechnet dann auch stuhl mit...kann mir da vielleicht jmd nen tipp geben?

und ich hoffe es funktioniert und ich kann euch mein sohnemann via foto vorstelln...
liebe grüße von uns :love2
 
S

schafilein

Guest
hallo! zäpfchen (und auch rektal fiebermessen z.z.) sind halt anregend...
kannst aber mal probieren das zäfchen verkehrt rum reinzuschieben, dann läßt sichs nicht so leicht rausdrücken!
echt goldiger knopf, gratulation!
 

Mietze

Aktives Mitglied
:bye: Hallöchen
Samira ist schon fast den ganzen nachmittag wach, schafft sie aber nich immer mach ja auch nix.. ihre erste erkältung hat sie auch schon überstanden... ein glück auch ohne fieber aber man is richtig mit krank wenn die kleinen was haben oder :heul2???? und man kann ihnen kaum helfen, naja aber nun is alles wieder gut.. sie lächelt schon richtig und entdeckt langsam ihre stimmt :love1 total niedlich...schlafen tut sie richtig gut meistens so von 19 oder 20 uhr bis um 4 oder 5 und dann nochmal bis 9 :applaus. und mit ihrer wirbelsäulenverkeilung brauchen wir vielleicht nich mehr nach kiel zum speziallisten die krankengymnastik schlägt super an... sie macht auch fleißig ihre übungen mit ohne quarken sie is soo lieb, aber danach is sie immer so kaputt das sie erstmal einschläft :love1
so das wars erstmal von mir
Liebe Grüße von uns beiden :love2
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Original von Ysahi
hab da nochmal ne frage:
wenn eure kleinen wach sind, seid ihr jedes mal bei ihnen oder lasst ihr sie auch mal allein in die welt gucken? hab immer schlechtes gewissen, wenn ich ihn mal n stündchen allein lassen...

meiner bleibt ungern allein ;-) Wenn sich dein kleiner allein beschäftigt und nciht schreit, mußt du ja nicht die ganze zeit bei ihm bleiben, da brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben, sei froh, das er sich allein beschäftigen kann.
Meiner schreit meistens, wenn er allein ist.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
knöllchen und mietze: herzlichen glückwunsch erst mal noch!

@knöllchen: nen echt süßen fratz hast du da :)
wegen den Zäpfchen würd ich vielleicht vorher mal fiebermessen, damit der eventuelle stuhlgang dadurch ausgelöst wird und dann erst das Zäfpchen rein. Vielleicht klappts ja.
Ich leide auch immer mit, wenn sich mein kleiner die Pupse raus drückt und dabei knallrot anläuft.

@Mietze: ich kann gut verstehen, wie du dich gefühlt hast, als deine kleine krank war. Fynn hatte gleich nach 4 Wochen Keuchhusten. Da hatte ich angst, das er keine luft mehr bekommt. Jedesmal in der nacht, wenn er husten mußte bin ich aufgesprungen und hab geschaut, ob er weiter atmet.

Fynn ist ein vielschläfer. Er ist morgens kaum wach, wenn dann nur zum trinken. Am Abend hat er dann mal so 1-2 Stunden, an denen er wach ist und ruhig vor sich hin träumt.
Er trinkt wenn er wach ist alle 1-2 Stunden am Tag. Wenn er aber schläft, sind es auch mal 3 Stunden die er ohne Brust auskommt. Er schläft meist an der Brust ein und daher trinkt er wahrscheinlich nciht so viel, nehm ich an.
Seit Samstag hat sich sein Nachtrhythmus etwas verschoben. Er ist bis 22 Uhr wach und will dann meist noch mal was trinken und schläft dann nur noch bis 4 oder 5 uhr.
Liegt bestimmt daran, da wir am Samstag zu nem geburtstag waren, da ist er ab 19 Uhr nicht wirklich zum schlafen gekommen und dann waren wir erst gegen 24 Uhr zu Hause. Ich hoffe, das sich das wieder so schön einspielt, wie vorher :)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
die kleine kann ich wach auch kaum liegen lassen. nach spätestens 10 minuten gibts terror. dann wird sie halt in den gk gesetzt und macht mit, was ich zu tun hab ;D.

ich würd auch vorm zäpfchen fieber messen, dass eventueller stuhl mit rauskommt. und dann erst den torpedo... :zwinker:

@knöllchen: glückwunsch zum süßen fratz!

@ysahi: wie meinst du das mit 'mal n stündchen allein lassen'?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Soooooooo.....*schweren Koffer absetz* Wo ist mein Bett hier? Ich möcht jetzt bei Euch einziehen! Nachdem wir endlich wieder aus dem Scheisskrankenhaus raus sind, geht es uns langsam auch gut. Die Kleine hat leider Durchfall, aber darum soll sich jetzt unser Kinderarzt kümmern, dem vertrau ich einfach mehr als den Krankenhausmetzgern. Ich hab mir auf wundersame Weise bei der Geburt nen steifen Hals geholt und die blöde Naht unten tut weh, weil diese Ärztin das wohl zum ersten Mal gemacht hat....aber sonst: :-D

Es fühlt sich einfach GUT an, das Würmchen endlich im Arm zu haben!!! Aber das wiosst Ihr ja schon länger als ich. *g*
 
Oben