Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

cde

**verwirrt**
Sag mal hat bei euch irgendwer die Neugeborenenakne gehabt? Die Kleine sieht seit ner Woche aus :wow und jetzt juckt das anscheinend auch noch... Die Hebi meinte ich solle Muttermilch ausprobieren und morgen oder Freitag dann zum Kinderarzt gehen... Aber sie ist so unruhig, dass ich lieber gleich was machen will. Kennt jemand Tipps oder Tricks?

:hilfe:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Das mit der Muttermilch ist doch ein guter Vorschlag. Die ist doch irgendwie antiseptisch. Meine beiden hatten auch die Akne, aber gejuckt hat das nicht. Vielleicht ist sie aus einem anderen Grund unruhig?
 

cde

**verwirrt**
Nee, sie versucht sich schon seit zwei Tagen dauernd zu kratzen. Und reibt den Kopf immer hin und her. Ich hab mir auch schon gedacht ob es vielleicht auch ein Pilz sein könnte? Weil es hinterm Ohr auch leicht nässelt... Sie sieht wirkich sehr schlimm aus :crying Rot, Pickel, trockene Haut und das bis an den Schultern und den Brustbereich

Mann, jetzt ist heut Mittwoch nachmittag und kein Arzt da... :wand
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi kati,
babyakne hatte anton auch (er sah wirklich sehr verpickelt aus)... im gesicht wars ganz schlimm und an brust und rücken gings. das hat aber nicht gejuckt. jetzt hat er auf der stirn etwas milchschorf und das juckt. er versucht sich "babymäßig" immer am kopf zu kratzen. ich glaub das macht ihn ganz schön wahnsinnig. dafür is die akne jetzt weg.

wenn sich deine hanna richtig zerkratzt hilft halt babyfäustlinge an die hände. sonst wüsst ich nichts.

heute ist mein kleiner mann irgendwie unruhig und ich hab keine ahnung woran`s liegen könnte. naja werds weiter versuchen rauszufinden.

hab ich schon erzählt? uns ist dirch zfall ne wohnung in die hände gefallen, EG mit balkon und kleinem garten!!! juhu.. anton kriegt jetzt sein richtig eigenes zimmer, n garten und ne badewanne!! am 1.3. ziehen wir um. leider ist die wohnung etwas teurer als der durchschnitt, aber eben auch etwas schöner ;-) aber ich hoffe wir kriegendas finanziell irgendwie hin. hat jemand erfahrung mit gasetagenheizung, is das teurer als "normale" heizung?

liebe grüße!!!
 

cde

**verwirrt**
?(
Jetzt schläft sie. Ich hab sie zweimal mit Muttermilch eingeschmiert und seitdem kommt sie alle 4 std. :druecker Ich hoffe das es "nur" Babyakne ist und kein Pilz oder so... Jetzt warten wir einfach mal ab. Sie wird grad wach :weg

Außerdem hab ich Zäpfchen aus Kümmel bekommen gegen ihre Blähungen und bis jetzt staun ich darüber nicht schlecht :wow :applaus
 

cde

**verwirrt**
Also ich bin total begeistert von den Zäpfchen, gestern nachmittag hats geholfen und heut nacht auch :druecker

Waren gestern noch im KKH (weil uns langweilig war :lhg), weil sie wieder so kratzte und den Ausschlag ÜBERALL bekam. Total nette Ärztin, es ist also "nur" Neugeborenenakne :(

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Brust ausstreichen?? Ich muss da immer drücken :schiel ?( Brauchs ja jetzt für den ganzen Körper der Kleinen
 

knöllchen

träumerin***
also da ich nen recht großzügigen milchspendereflex hab, muss ich da auch nich lang warten bis die milch fließt. ich hab immer angefangen die brust vorher zu massieren, am besten kreisförmig, dann die BW mit daumen u zeigefinger gedrückt bis der reflex ausgelöst wird und danach kann ich dann von "oben nach unten" ausstreichen....
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hier ist ja gar nichts mehr los... :-(

wollte nur erzählen... anton wiegt stolze 6050g und der kleine brocken ist schon 66cm lang. ansonsten gehts uns gut. der kleine wird von tag zu tag niedlicher (und lieber). er macht alles prima mit und uns eltern dabei ziemlich glücklich. *schwärm* er kackt nur ziemlich viel und hat etwas milchschorf auf der stirn, was ihn sehr juckt. am mittwoch geht für mich die rückbildung los. bin mal gespannt, was das gibt. aber meine 7 kg zuviel werd ich davon wohl auch nicht los *schluchz* ;-)

wie gehts euren kiddies und euch allen so?

so, falle gleich vom nachtdienst direkt ins bett- vielleicht noch mit stillpause. je nachdem was zu hause so phase ist.

wünsche euch einen schönen zweiten advent!
 

knöllchen

träumerin***
dito...
santo schaffts jetz auch schon mal den ein oder andern tag mehr zu lachen als zu schreien :anbet
allerdimgs viele laute gibt er bis jetzt noch nicht von sich-will wohl noch nich so viel "erzählen" :zwinker:
das mit den vielen vollen windeln hab ich mich auch schon gefragt, ob das normal ist?! fast nach jeder mahlzeit muss ich dem kleinen den bauch massieren bis er dann endlich pupsen und drücken kann ?(

ab morgen gehts für mich auch endlich wieder zurück in die arbeit-und ich hätte nie gadacht, dass ich da mal wieder freiwillig hin will. aber ich freu micg dreauf, endlich mal wieder was anderes als windeln,vollgekotzte t-shirts oder die waschmaschine zu sehen..erstmal versuch ichs nur von 6-10uhr, mal sehen wie der papa damit klar kommt :ausheck

ysahi: du fängst auch jetzt erst mit rückbildung an? der kurs in meinem KH ist nämlich erst wieder im januar u wegen der (meiner Meinung nach) schlechten beratung meiner heba, dachte ich schon, jetz is´es sowieso schon zu spät-so mach ich also ab und zu selber mal ein paar übungen zu hause... ... ...sollte ich jedenfalls eigentlichh auch mal wieder machen :scared:

kamial: wie stehts um die akne? und was ich noch fragen wollte; gibst du ein ganzes oder halbes zäpfchen?

sooo, das erstmal von mir... :bye:
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
und knöllchen wie war der erste tag arbeiten? pumpst du dann auch milch ab oder schafft santo die 4 stunden ohne?

ja, das mit der rückbildung so früh wie möglich kenn ich eigentlich auch, aber irgendwie machen die hebammen / praxen hier alle erst kurse so ab 8 wochen nach entbindung. naja ich werds ja sehen.

sonst haben wir grad besuch von einer 1 1/2 jährigen... uiuiui... die kleine geht ja überall dran und unsere wohnung ist ja noch nicht kindersicher. das kann was werden, wenn unsre erst soweit sind.

grüße!!!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
kindersicher? was'n das? hab bei meiner großen n ichts weggeräumt. putzmittel stehen eh für kinder unerreichbar und an steckdosen geht sie nicht ran. einmal gesagt und gut. herd ist heiß, okay. man kann doch nicht alles wegräumen?!

hier nüscht neues, u4 haben wir erst am 20. 12. mal gucken, wie sie sich macht.
ich kann mich nicht beschweren, sie schläft gut, schreit kaum bis gar nicht (nur wenn hunger und mama zu langsam), lacht und gluckst lustig rum. nur faul isse, die gute. meine große war da nen zacken schneller mit kopf anheben und so. aber jeder mensch ist anders, nech?

freut ihr euch auf weihnachten?

@knöllchen. so schlimm langweilig zu hause?
 

cde

**verwirrt**
Wir waren die Woche bei der U3 und sind schon geimpft, hab letzten Donnerstag mit der Rückbildung angefangen und wieder mal ne Magen-Darm-Grippe *nerv*

Komm kaum zum schreiben.. SORRY :weg

PS: Knöllchen, ein ganzes oder zwei halbe am Tag :zwinker:
 

knöllchen

träumerin***
sodala...also abgesehen davon, dass ich heute um vier uhr morgens aufstehn musste und santo bis drei uhr radau gemacht hat :angryfire, wars doch mal wieder schöön.. naja, was heißt langweilig, is halt doof, weil der kleine sehr empfindlich is in seinem tagesablauf, d.h. ich komm leider nich so viel raus, der papa is grad in der weihnachtszeit viiiel in der arbeit und sonst freunde (vor allem in meinem alter) haben besseres vor als sich mit windeln, waschen und kindern zu beschäftigen.. da freut man sich über jede abwechslung die man kriegen kann.
ja, ich bin jetzt auch fleißig am abpumpen, mussten uns sogar extra ne kleine (aber teure :wand )gefrierbox dazu kaufen, weil ich schlecht einfach mal so ne ganze malzeit auf vorrat abpumpen kann...

ich will auch richtig rückbildung machen !!! :bldgt

kamial: gute besserung; hast ja wenigstens n bisschen zeit zum regeneriern wenn sie dich schon so lange schlafen lässt... ich durfte das auch mal genießen-hielt aber leider nur drei nächte, dann wars wieder vorbei :traene

:bye:
 

Anoula

glückliche Mami
Original von kamial
Übrigens fängt meine zum Durchschlafen an :baeh:

0:45 Uhr bis 6:30 Uhr heut nacht :banane:

brauchst gar nicht so die zunge rausstrecken meiner schläft von 18 uhr bis 6/7 uhr morgens :lgh
aber dafür ist er übern tag sehr anstrengend und sehr mamibedürftig sehr zum leidwesen meiner kleinen :rolleyes:

lG Anna
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
meint ihr eigentlich, es ist ok, wenn wir unsren erst so gegen halb 8 /8 ins bett bringen?
eure kiddies gehen ja schon so früh ins bett.
 

knöllchen

träumerin***
also ich kann mir das gar nich aussuchen, weil er sowieso noch nich allzu lang wach bleibt zwischen den stillmalzeiten...höchstens mal 2std, dann fängt er wieder an sich die augen zu reiben...
aber du wirst schon am besten wissen, obs deim kleinen damit gut geht oder nich..warum sollte er früher ins bett, wenn er dann nich schläft und auch keine anzeichen macht, dass er müder is ?(
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Ysahi
meint ihr eigentlich, es ist ok, wenn wir unsren erst so gegen halb 8 /8 ins bett bringen?
eure kiddies gehen ja schon so früh ins bett.

ok wäre es nicht wenn dein kind schon um 18 uhr so müde und knöterig ist das es nur schreit und du es dennnoch bis um 8 uhr bei dir behalten würdest ;D
meiner ist um 17 uhr eben müde dann wird er gestillt und bettfertig gemacht bis wir damit fertig sind ist es so 17.45 uhr und dann kommt er ins bett und schläft in der regel sofort man merkt eben auch das er auf seine zeiten besteht und deshalb bringe ich ihn dann auch ins bett wenn er so einen festen schlafrythmus haben möchte dann bin ich der letzte der es ihm vermiesen will! ;D also mach dir keinen kopp das eine kind so das andere so! 8 uhr ist jedenfalls vollkommen ok!

lG Anna
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ich bring fynn auch meist gegen 19:30 Uhr ins bett.
Wir machen beide bis zum Sandmann bettfertig. Nach dem Sandmann lesen wir neo noch eine geschichte vor dann geht er ins bett. Dann wird Fynn noch mal gestillt und dabei schläft er meist ein und liegt dann spätesten 20 Uhr auch in seinem Bettchen.
 

knöllchen

träumerin***
is vielleicht ne ganz schön bescheuerte frage, aber was genau meint ihr eigentlich mit "bettfertig"? ?(
schlafanzug und so?
darauf verzicht ich im moment eigentl. noch, weil ja eh noch kein fester tag-nacht-rythmus is...(wurde mir erklärt..)
oder gibts bei euch besondere abendrituale?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
uns wurde es genau umgekehrt erklärt mit dem bettfertig machen und dazu gehört eben auch der schlafanzug. die kinderärztin meinte, man solle ihnen beizeiten sogar mittags auch schon den schlafanzug anziehen. angeblich gewöhnen sie sich so besser dran. schlafazug = schlafen...

wir machen das so, dass er nur abends in sein bett gebracht wird. tatsächlich klappt das einschlafen da dann ohne probleme. tagsüber kommt er nicht/selten ins bett, sondern darf überall sonst liegen. komischerweise hat er da mehr probleme mit dem einschlafen. (aber tags pennt er auch nicht im bett).

wir haben noch kein abendritual. außer stillen und dass ihn dann der papa ins bett bringt. würde aber gern irgendwann damit anfangen. so geschichte vorlesen oder so.

mal gucken.

rückbildung heute war ok, viel besser als vorbereitung. aber im vergleich zu den anderen babys hat anton keine haare. schon krass wieviel "matte" die anderen schon hatten.
 
Oben