*Freu* -  Herbstmamis!!!!!!!

vanillabee

Namhaftes Mitglied
achso, bald vergessen....

hätte ich so eine blöde ärztin, ich würd die maximal fragen, was für ein problem die hat. kann ja wohl nicht sein. beruf verfehlt? schlechter sex? vielleicht sollte sie ja mal bekanntschaft mit der ärztekammer schließen, die sich fragen, warum man so mit patienten umgehen muss?!
 

Mietze

Aktives Mitglied
ich will auch mal herztöne hören hat mein FA noch nich einmal gemacht muss man ihn fragen oder wie läuft das?? werde zum 1. mal mutti :banane:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
die herztöne hat meine hebi gehorcht. meine fä wechselt sich aller 4 wochen mit meiner hebi ab, so dass ich beide nur aller 8 wochen sehe. und um da zu gucken, ob das kleine sich bewegt und das herz gut schlägt, wird halt mit so einem portablen herztongerät gehorcht. ich bin in einer praxis, in der 4 frauenärzte und 2 hebis sind. super aufteilung, wirklich!
 

Mietze

Aktives Mitglied
hört sich echt gut an aber bei uns hier gibt es sowas glaub ich nich!
naja soll am 24.4 wieder zum doc vielleicht hört er ja diesmal herztöne will ich hoffen ;-) ich denk immer da ist nichts mehr :angst weil ich nichts merke, mir nich übel is nix. aber ich stelle mich da bestimmt nur an wird wohl alles ok sein
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich denka uch immer, ich bin doch gar nicht schwanger. keine anzeichen mehr, nur ein dicker bauch und dicke möpse... :rofl :rofl :rofl
langsam kommen aber die bewegungen und ich bin jedes mal erleichtert, wenn ich den krümel zappeln merke. dann weiß ich wieder, warum ich so dick bin.
 

Mietze

Aktives Mitglied
nicht mal zappeln merke ich X( nur die möps jucken und spannen wie nichts gutes ;D naja wird schon alles gut sein muss nun zur arbeit :whatever
 

copyhero

Neues Mitglied
Dann komm ich mal zur Unterstützung dazu, bin HERBSTPAPA!!!!! :applaus

Irgendwann im November, also noch ganz frisch im geschäft :geb5
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben,

Zu aller erst,Herzlich Willkommen. :geb6
War heute bei meiner Fä,hat sofort Ultraschall gemacht,war Gott sei Dank alles in Ordnung,war nur ein bißchen enttäuscht weil ich kein einziges Bildchen mit bekommen habe.Hatte auch gedacht das ich ein Ctg gemacht bekommen hätte ,habe nach gefragt und sie meinte das würde bei ihr erst so um die 28.Woche gemacht.Sieht man mal wie sehr sich das von Arzt zu Arzt unterscheidet.
Soll einen Zucker Test gemacht bekommen,weil meine Tochter damals so schwer war,in meiner Familie zumindest jetzt im Alter 2.mal Zucker vorkommt und vor allem weil ich so Adipös bin,schön gewählt von ihr ausgedrückt oder???
Sie hätte ja auch einfach nur sagen können,sie sind so dick das wir das besser mal Testen lassen.
Auf die Bewegungen freue ich mich auch schon sehr,obwohl mich meine Tochter damals sehr oft zu dem Ungünstigsten Zeiten an den unmöglichsten Stellen getreten hat. :unsch

Wünsche euch noch viel Spass und eine super tolle Kugelzeit.

LG Sabrina
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallohallo,
schön dass es deinem kleinen auch gut geht. das mit dem "zuckertest" würde ich aber eh allen hier raten- nicht nur den adipösen ;-) naja ist halt medizinisch diplomatisch ausgedrückt. das ein oder andere mal entwickeln "sogar auch" frauen schwangerschaftsdiabetes, von denen man das vorher nicht gedacht hätte, eben weil kein diabetes in der vorgeschichte, spindeldürr etc. also das kann ich euch nur raten durchführen zu lassen! auch wenns ein paar pfennig kostet.

ich hab heute einen termin zum "kennenlernen" bei einem geburtsvorbereitungskurs gemacht und die dame am telefon hat sich gefreut, dass ich nicht auf den letzten drücker anrufe, sondern mich so rechtzeitig melde. sie meinte, das macht fast keiner und dann sei es immer so stressig, alle noch unter zu bekommen, bzw. müsste auch schwangere ablehnen- also mädels ( und nun ja auch jungs - glückwunsch auf diesem weg!) haltet euch ran und informiert euch rechtzeitig!

ansonsten glaub ich, fang ich an es zu spüren... also keine richtigen tritte oder so, sondern eher so als *überleg* *schwierig zu beschreiben* ne mischung aus schmetterling und kurzer blasiger blähung?! (oh gott hört sich das dämlich an), das war jetzt zumindest ein paar mal so. meine mutter meinte, dass das sein könnte. außerdem hör ich den herzschlag manchmal (wenn der darm nicht zu laut grummelt bzw. das kind wohl an der richtigen stelle liegt) mit dem stethoskop... es ist zwar noch nicht sehr deutlich- aber immerhin. ne kommilitonin hats auch gehört- so dass es eigentlich keine einbildung sein kann *freu*
 

lea-rs

Aktives Mitglied
super das es euch allen gut geht.
So nen Zurckertest hab ich in der letzten SS auch gemacht, mal sehn, ob miene neue FÄ das auch empfiehlt.
Nach nen Geburtsvirbereitungskurs sollte ich mich wohl auch langsam umschaun. Beim ersten mal ist amn da glaub ich aufgeregter und macht das ganz zeitig. Zumindest war es bei mir so. Im Moment hb ich noch keine Ambitionen dazu :gaehn

So wirklich spüren tu ich mein kleines noch nicht. Wenn es nach seinem groeßn Bruder kommt, dann werd ich auch nicht viel merken. Neo war ein ganz ruhiger. Er hat mich nie so doll getreten, das es unangenehm war. Es kamen nur manchmal kleine Beulen ganz langsam raus und verschwanden dann wieder, als hätte er sich gestreckt.

Mietze ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man gar nicht so richtig merkt, das man schwanger ist. In der ersten SS hab ich er ab der 20. SSW nen kleinen Bauch bekommen, mir war nicht über und ich hab auch sonst nix gemerkt. So richtig Schwanger hab ich mich erst ab der 30. Woche gefühlt. Hatte nie einen recht großen Bauch, auch am Ende der SS nicht.
Diesmal hab ich jetzt schon mehr Bauch, war ständig müde und hab auch sonst ein ganz anderes Gefühl innerlich. Ich hab jetzt schon einen gewissen bezug zum Ungeboren, anders als beim ersten Kind.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
So.....*auch mal meld*

Mit einem ET von 13.10.07 gehör ich hier dann wohl auch dazu.... *g*

Ich fühl mich im Moment auch nicht wirklich schwanger....
aber das war schon anders, ich hab es gespürt, bevor ich es wusste....die alles war irgendwie komisch, die Brüste spannten, ich war sowas von müde und irgendwie hat sich alles komisch angefühlt. als ich dann den positiven Test in der Hand hatte, war es noch schlimmer: Übelkeit, kömisches Bauchziehen, das ganze mögliche Programm. Naja, inzwischen merk ich nicht mehr viel....die Müdigkeit hat zum Glück nachgelassen, schlecht wird mir nur noch ganz selten, wenn ich was Komisches rieche und der Bauch ist noch kaum zu merken. Ich kann es kaum abwarten, das Kleine dann zu spüren, das ist einfach beruhigender dann.....

naja, ansonsten bin ich froh, dass es mir wieder besser geht und geniesse die Zeit....

Liebe Grüsse Lys
 

jessy4

jessy4
:bye:
Hallo an alle!
Melde mich auch mal wieder zu Wort.Habe es irgendwie in der letzten Zeit nicht geschafft.
Letztes Wochenende ist mir etwas ganz Tolles passiert.War mit meinem Freund auf einer Messe und habe plötzlich so mit dem Kreislauf gekriegt,hyperventiliert und zack...da lag ich...mitten im Getümmel.Toll!War nur kurz weg,aber die Sanis meinten,es wäre besser,wenn ich im Krankenhaus durchgecheckt werde...da war ich dann auch...aber alles okay!
Aber da muss ich echt aufpassen im Moment....immer ganz viel trinken und net so lang überall rumstehen.
HAt von euch auch jemand Kreislaufprobleme?
kenn ich eigentlich garnicht,aber durch die Schwangerschaft verändert sich der Körper ja unheimlich. :shake
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@jessy: ups! aber mir gehts manchmal auch so, mit der ausnahme, dass ich meinen körper recht gut kenne und intervenieren kann, bevor ich dann tatsächlich "nen abflug mache". kriege dann so hitzewallungen, der blick wird schwammig-glasig, alles dreht sich und dann muss ich mich wirklich schnellstens hinsetzen. hatte das diesen monat ganz oft zum beispiel beim stehen bei den ewig dauernden chefarztvisiten oder im OP. ich weiss auch nicht, was ich da noch machen soll (genug trinken, essen muskelpumpe beim stehen- hab ich alles schon probiert). wollte es jetzt mal mit thrombosestrümpfen probieren. sind zwar häßlich und unangenehm, aber wenns hilft und ich diese peinlichen situationen vermeiden kann...
euch schwangeren n schönen tag!
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
nimm lieber gleich Kompressionsstrümpfe, das machen die Ärztinnen hier am Knappschafts-KH auch alle, wenns ein langer Tag im Op wird, auch ohne schwanger zu sein.

LG
Loonara
 

jessy4

jessy4
Inwiefern wirken sich denn die Strümpfe auf den Kreislauf aus?Das bringt dann Linderung?
Man wird ja auch total unsicher.Aber jetzt,wo ich das weiss,wie der Körper reagiert,kann ich auch besser auf die Alarmsignale hören.
Mir wird erst kurz übel,dann schwarz vor Augen mit Schweissausbrüchen und gleicheitig schnelles Atmen.Naja,ich hoffe,es kommt nicht wieder vor.
Mein Frauenarzt meinte,ab dem 5.Monat legen sich solche Beschwerden meistens.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
n`abend!
solche stümpfe "helfen" den normalen mechanismen (muskelpumpe, arteriovenöse kopplung, klappenmechanismus etc) das blut aus den beinen zurück zum körper zu transportieren. bei orthostatischer dysregulation (so nennt man das, wenn einem quasi das blut in den beinen versackt), hat ja dann der kopf kurzzeitig nicht mehr genug und dann wird dir schwindlig...
wünsch dir, dass es bald vorbei sit damit, bzw dass dir sowas nicht so schnell wieder passiert.
liebe grüße
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben!!!!

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!!!
Und nicht zuviele Schokohasen naschen :unsch
Darf ich mal fragen wieviel ihr so schon zugenommen habt,ich oute mich und muss gestehen das ich schon 2,5 Kilo zugenommen habe.Meine Ärztin meinte beim letzten mal so ganz einfach zu mir ich sollte einfach garnichts zunehmen,als wenn das so einfach wäre. :angryfire

Bis dann ihr lieben
LG Sabrina
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wie du sollst gar nicht zunehmen?! also ich hab auch schon 2- 2,5 kg (hab mit 62 bei 164cm angefangen). esse ganz normal wie "vorher" auch. meine Frauenärztin meinte, dass sei völlig normal und ok so. glaubst du, dass ist zuviel? wir sind doch jetzt schon im 4. monat und das was man sieht (zumindest bei mir) muss doch irgendwoher kommen. ich bin eigentlich bei dem bauch erstaunt, dass es erst 2,5kg sind.
à propos ostereier: kennt ihr die gefüllten roten lindt-eier? die sind super lecker! nach ostern sinds bestimmt 3 kg ;-)
 

Masa3108

masa3108
@Ysahi
Dann hast du ja auch mit einem echt total normalem Gewicht angefangen,ich habe es die letzten 3 Jahre sehr schleifen lassen,hatte sonst immer so um die 68-72 kg habe aber meine jetztige Schwangerschaft mit 98,3 kg gestartet und das alles bei einer größe von nur 1,53 m,bin halt schon sehr dick.
So blöd wie das Klingt aber das ist nach der Geburt und der Stillzeit mein nächstes bestreben wieder zumindest auf die besagten 70 kg zu kommen am liebsten natürlich drunter aber man soll seine Ziele ja dann auch nicht zu hoch stecken.
Bei ganz normal Schwangeren mit deiner Statur sind jetzt eigentlich bis zu 4 kg normal,also bist du mit deinen 2-2,5kg super dabei.Wie siehts mit den anderen aus,möchtet ihr nicht über euer Gewicht sprechen???? :pfeif

Nur spass kommt mal aus euch raus und verratet es uns.

LG Sabrina :bye: :bye: :bye:
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Das Gewicht...ja also....ich hatte bei Woche 10+5 schon über ein Kilo mehr. Und das nicht wirklich am Bauch...seither war ich uf keiner Waage mehr..... :pfeif
Ich will das gar nicht wissen....reicht mir schon, wenn ich das nächste Mal bei der FÄ wieder drauf muss. Das Problem ist, dass es bei mir an den Beinen und am Po ansetzt.....das sieht natürlich gleich mal Schxxxxx aus. Man sieht noch nicht mal soo genau, dass ich schwanger bin....aber fetter! :weg Bei meiner ersten Schwangerschaft war das irgendwie nicht so.....da kam erst das "schwanger Aussehen" und dann das Dickwerden. Naja, man wird halt älter *seufz*
Ich hoffe einfach nur, dass ich das Übergewicht hinterher genauso schnell wieder los werde, wie beim ersten Mal.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
ich hab, wie in der ersten Schwangerschaft, mit 72 kg angefangen und bin jetzt bei 67 kg... scheint bei mir normal zu sein, dieser Verlauf.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ich hab auch schon 3 Kilo zugenommen. bin 1,80 großund wiege jetzt 81 Kilo.
Mein brustumfang ist seit beginn der SS von 94 auf 102 vm gewachsen und mein Poumfang ist auch schon 3 cm mehr. da man immer so in die Breite gehen muß :(

am Mittwoch war ich wieder bei der Ärztin. Dem kleinen Wurm geht es gut, lag für quer genau auf der Blase, ganz weit unten. KU fast 15 cm und gesamtgewicht 230 g
Ansonsten alles in Ordnung :) Am Dienstag geh ich zur Feindiagnostik
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr süßen,

ich denke das ich unseren kleinen Max seit zwei Tagen ganz leicht spüre.
Sonst noch jemand???

LG Sabrina
 
Oben