Idee/Tipp -  heute abend 20:15, Sendung über Depressionen

E

Elchen

Guest
Melli,es ist schwierig ,jemanden was zu erklären und zu bechreiben,wenn dieser Jemand(in diesem Falle Du)vielleicht einfach noch nicht so weit sind,das zu verstehen...

Ist nicht bös gemeint,ich war genauso vor 2 Jahren.Ich habe gedacht,ich nehme mal locker flockig ein paar Tabletten,gehe mal so 2-3 Monate in die Therapie und bin geheilt für immer und ewig...

Leider sieht die Realität anders aus!!!!!
 
E

Engelflügel

Guest
Eben habe ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert und sie meinte, dass mein Vater bei ihr angerufen hätte und das sie mir das und dies ausrichten solle (wegen Marvin).
Hat der keinen eigenen Mund um mich anzurufen?

Man was rege ich mich grad wieder auf über ihn.

Halt, Stop, mir fällt was auf, hatte gestern keinen Tablette genommen, weil ich keine mehr hatte und bin heute mies drauf deswegen.
 
E

Elchen

Guest
Melli,das Aufregen ist "Dein "Problem,Du müsstest Dich ja darüber nicht aufregen,und deshalb gehst Du in eine Therapie,um vieles anders zu sehen und anders anzugehen...


Ich bin übrigens auch eine,die gleich auf 180 ist,und das lerne ich einfach,daß das nicht mehr so leicht passiert.....Ist aber gar nicht so einfach :-D

im übrigen habe ich auch schonmal vergessen,eine Tablette zu nehmen,deswegen bin ich aber am darauffolgenden Tag nicht schlechter "draufgewesen"wie sonst......
 
E

Elchen

Guest
Ich kann meine Eltern nicht mehr ändern Melli,das sagt mir meine Therapeutin immer,aber ich muss für mich einen Weg finden,damit klarzukommen.....
 
E

Engelflügel

Guest
ich habe halt an und an Gefühlsschwankungen.

Und weiß nicht ob das mit den Tabletten zusammenhängt.
 
E

Elchen

Guest
Un umso länger Du die nimmst,um so besser werden die wirken..


Im übrigen hatte ich,bevor ich mein Trevilor bekam erst auch ein anderes medikament..Dieses schlug bei mir aber auch nach 2 Monaten nicht an und ich bekam das Trevilor..

ich denke,daß wirkt bei jedem anders,und wurde gestern ja auch nochmal bestätigt!!!!
 
E

Engelflügel

Guest
mir geht es nämlich mit den Tabletten genauso wie kurz bevor ich sie genommen habe.

Deswegen frage ich ja als ob ich sie vielleicht gar nicht brauche.
 
S

silentsmile

Guest
Melli, das sind keine Tabletten wie z. B. Schmertabletten, wo Du mal eben eine nimmst und schon lässt das Kopfweh nach, deshalb verändert sich auch nicht gleich etwas, wenn Du mal eine vergisst. Du musst sie über einen längeren Zeitraum regelmäßig einnehmen, bevor überhaupt eine Veränderung eintreten wird...... glaub mir.
 
E

Engelflügel

Guest
im Beipackzettel steht:

mindestens einen Monat einnehmen.

Nicht länger wie 2 Monate einnehmen.

Die Sprechstundengehilfin hat gesagt, dass sie die Tabletten auch zu Hause hat, für Notfälle und das sie die auch manchmal nimmt :wow .

vielleicht versteht mich jetzt einer, warum ich mir so Gedanken mache.

Weil es auch die Leber angreift.
 
E

Elchen

Guest
Original von Engelflügel
im Beipackzettel steht:

mindestens einen Monat einnehmen.

Nicht länger wie 2 Monate einnehmen.

Die Sprechstundengehilfin hat gesagt, dass sie die Tabletten auch zu Hause hat, für Notfälle und das sie die auch manchmal nimmt :wow .

vielleicht versteht mich jetzt einer, warum ich mir so Gedanken mache.

Weil es auch die Leber angreift.

Das habe ich ja noch nie gehört und jetzt frage ich mich gerae,was der Arzt Dir da verschrieben hat....



Bei mir steht sogar drinnen,daß ich sie über einen längeren Zeitraum nehmen muss,bis sie wirken und daß sie auch noch nach dem Wirken über längere Zeit genommen wedren sollten..

Das ist jetzt aber echt komisch,sind das wirklich Antidepressiva????? :wow
 
B

Biettka

Guest
Hallo
Es ist ganz schlimmer Krankheit, und total unverständlich. Ich habe mich paar Monate um einen Depresiven Person gekümmert(Familie). Bin ich fast selber drauf gegangen! Die Erfahrungen reichen mir, der Person ist jetzt gesund und ich hoffe es bleibt auch so.
Grüße
Biettka
:sonne :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Trine:

Ich hab beim Lesen eben richtig Gänsehaut bekommen... das ist ja heftig zu was sowas führen kann...

@Melli:

Ich denke auch, daß man nach 4 Wochen noch nicht viel sagen kann, ich kenn mich in der Materie auch noch nicht so doll aus, aber ein Medi nur 2 Monate nehmen?? Bist Du sicher, daß es Antidepressiva sind oder evtl. Beruhigungsmittel?

Ich habe mich zu Beginn meiner "Eigenbehandlung" letzte Woche übrigens auch relativ gut gefühlt und gerade deshalb hab ich in dieser "guten" Stimmung angefangen, die Tropfen zu nehmen, weil ich wissen will, ob sich die nächsten Wochen etwas verändert... ich möchte irgendwie nicht darauf "angewiesen" sein, sondern selber in einem klaren Moment entscheiden, daß ich was ändern will und ich denke diese Entscheidung war genau richtig...
Auch wenn es Dir davor schon "gutging", heißt das nicht, daß die Tabletten deshalb nicht wirken... laß Dir einfach nur noch mehr Zeit und klär auf jeden Fall ab, warum Du die nur 2 Monate nehmen sollst... würd mich echt auch interessieren...
 
E

Engelflügel

Guest
sorry, hab mich wohl irgendwie verlesen.

Seht Ihr, so geht das immer los, wenn ich mich nicht mehr konzentrieren kann 0)

Die Tabletten heißen Insidon
 
E

Elchen

Guest
FRAGE:
Ich wollte fragen, wie lange ich dieses Medikament (Insidon) einnehmen kann. Die Behandlung geht schon seit mehr als 3 Monate. Da ich aber nachts nicht schlafen kann und unter Unruhe und Autoagressionen leide, bin ich gezwungen Tabletten einzunehmen.
Was gibt es sonst noch für Alternativen (Medikamente)?



ANTWORT:
Insidon gehört zu den psychoaktiven Substanzen mit einem geringen Nebenwirkungsrisiko. Insbesondere müssen Sie nicht damit rechnen, dass sich eine körperliche Abhängigkeit (wie z.B. bei den sog. Benzodiazepinen) entwickelt.
Etwas anderes ist die Frage der Wirksamkeit. Wenn Sie trotz Insidon unter Schlafstörungen, Unruhe und Autoaggression leiden, ist Insidon möglicherweise zu schwach, bzw. unter Umständen gar nicht angezeigt. Leider teilen Sie nicht mit, in Hinblick auf welche Störung Insidon Ihnen denn verabreicht wird. Wurde bei Ihnen eine psychiatrische Untersuchung durchgeführt? Welche Diagnose(n) wurde(n) gestellt?
Danach richtet sich m. E. auch dann die Auswahl des/der Behandlungsverfahren und der in diesem Zusammenhang der Medikation. Alternative Medikamente können auch erst dann empfohlen werden, wenn die Art der Störung und die Diagnose geklärt sind.
 
E

Engelflügel

Guest
Schlafstörung, Unruhe trotz Insidon?

Jaa, weil meine Tochter mich nicht schlafen lässt.


Mal im ernst, richtige Schlafstörungen hatte ich auch vor der Einnahme nicht.

Ich würde nur wirklich zu gerne mal wissen, was sich verändert, wenn sie wirken. Wenn sie überhaupt wirken?

Depressionen habe ich nicht mehr, hatte ich aber vor Einnahme schon nicht mehr.

Im Moment sind das eher Stimmungsschwankungen.

Ich sehe schon, ich komme hier nicht weiter.

Laut Selbsttest im Netz habe ich Depressionen und bin gefährdet.
 
E

Elchen

Guest
Vielleicht sollte Dir Dein Arzt einfach mal ein anderes Medikament verschreiben,melli!!!
 
E

Engelflügel

Guest
Meinst Du?

Bin aber froh, dass es keine Nebenwirkungen hat, außer dass ich 2 Stunden nach der Einnahme :sleep
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte vorher auch ein anderes,bis ich das Trevilor bekam....

Ich denke,das wirkt auch bei jedem anders und muss ausprobiert werden...
 
E

Engelflügel

Guest
ich hatte doch davon auch ein anderes, was ich sofort wieder abgesetzt hatte. Erinnerst Du Dich? Ich glaube es hieß Aponal.

Ich bin doch kein Versuchskaninchen.
 
E

Elchen

Guest
Melli,ich kann Dir nicht weiterraten,ich würde sagen,Du wartetst erstmal den Therapiebeginn jetzt ab und siehst dann weiter..

Scheinbar kann man diese Tabletten aber eben doch länger als nur zwei Monate nehmen.Und das ist doch die hauptsache.....
 
E

Engelflügel

Guest
Mittwoch ist es ja soweit.

Ich weiß doch auch nicht ob die Tabletten was bringen, weil ich doch vor Beginn keine Depressionen mehr hatte.
 
E

Elchen

Guest
Ihc würde mal schauen,es kann sein ,daß der Therapeut was dazu sagen wird Melli..
Ob er das für sinnvoll hält mit den Medikamenten oder nicht....
 
Oben