Heute MRT !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Und nun sind es nur noch 2 Tage :angst


Wie ja schon geschrieben muss Morena wegen ihrer neu diagnostizierten Epilepsie ein MRT gemacht bekommen zum Ausschluss eines Tumors. Das ganze ist unter Narkose.
Ich war zwar ganz locker da wir das ja im letzten Jahr schon mit Savina hinter uns haben aber je näher der Termin rückt desto unruhiger werde ich.
Was mache ich wenn doch was raus kommt und so weiter, aber ich versuche die Gedanken einfach zu verdrängen.

Am Dienstag morgen um 9.30 Uhr muss ich mit ihr auf Station sein und um 11 Uhr wird das MRT gemacht, danach müssen wir so 4-5 Stunden da bleiben wegen der Narkose und können dann heim.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich drück Dir ganz fast die Daumen, dass Du es ohne Nervenzusammenbruch überstehst....ich kenne das Ohnmachtsgefühl, wenn das eigene Kind in Vollnarkose muss...*brr*

Und Morena drück ich noch viele fester die Daumen, dass nichts Schlimmes bei raus kommt.... :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
dann hast du auf jeden Fall die Geewissheit was der Grund ist.

Nein, leider nicht. :traene
Das MRT ist lediglich zum Ausschluss von einem Tumor. Wenn das ausgeschlossen ist folgen die weiteren Untersuchungen erst mittels EEG und was weiß ich noch alles :sn7
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo Silvia,

ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!
Mach dir nicht so viel Gedanken, es wird alles schon gut laufen.

LG
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich wünsch euch ganz viel kraft :maldrueck
und drück ganz feste die daumen :druecker
 

usagimoon

sadness
Puh ich wünsche euch auch sehr viel kraft und Mut dass alles durchzustehen. Es wird bestimmt alles gut werden und es steckt nichts ernstes dahinter!!

:kisses

LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Hypericum
Ist es denn schon 100%ig sicher das es Epilpsie ist?

Die Kinderärztin denkt schon da die Auffälligkeiten im EEG eindeutig auf diesen einen Epilepsietyp deuten. Es sind "scharfe Wellen" (sharp waves) zu sehen und das mehrmals in gewissen Abständen.
Ich habe halt gegoogelt und da kommt direkt diese Rolando-Epilepsie und daraufhin habe ich die Kinderärztin direkt drauf angesprochen und sie meinte das das auch ihr Verdacht sei.

Nach dem MRT sollen jetzt halt noch jeden Monat EEG´s laufen. Weiter weiß ich jetzt nicht was noch gemacht wird, muss danach nochmals mit der Kinderärztin sprechen.
Aber diese Epilepsieform ist wohl eine der "harmlosesten" und mit der besten Prognose.

Habe halt jetzt mehr Angst das was bei dem MRT rauskommt, obwohl es nur eine Ausschlussuntersuchung ist, also zu 99,5 % OK.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh Mensch, nun müsste meine Maus schon die Narkose bekommen, um 11 Uhr soll die Untersuchung sein. Mein Mann ist mit ihr hin da er heute Kurzarbeit hat, ich noch soviel Bügel- und Schmutzwäsche und einer für Savina hier sein muss.

Aber in Gedanken bin ich bei meiner Maus und ich bin hier ganz hibbelig :angst
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich fühle mich von Minute zu Minute unwohler das ich nicht mitgefahren bin :shake
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Smilie ich kann dich sehr gut verstehen! Wir haben Ende ne OP und ich werde trotzdem mitfahren auch wenn ich kurz vorm ET stehe... Man fühlt sich zu Hause noch beschissener als wenn man vor Ort ist. Sei lieb gedrückt! :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mein Mann kam erst um 18 Uhr mit ihr heim, ist aber alles gut überstanden.
Ergebnis gibt es erst am Freitag, aber ich denke ja das sie was größeres direkt gesehen hätten. Sie hat auch alles super überstanden und hat nicht geweint beim pieksen *stolz bin*

Aber heute abend war sie einfach nur platt. Waren direkt zur Schwiegermutter auf den Geburtstag und erst um 21.00 Uhr heim gekommen.

Sorry für das verspätete bescheid sagen :verleg

Und DANKE für das :druecker und :troest und :maldrueck

Ihr seit einfach SUPER SÜß :bigkiss
 
Oben