Heute MRT !

catherina

Aktives Mitglied
hmmmm, dann hoffe ich mal, dass sie Dir das morgen gut verständlich erklären und dass es eben wirklich "nur" eine kontrollierbare Epilepsie ist. Diese Warterei und das von Pontius zu Pilatus Gerenne ist sicher mehr als Nerven aufreibend :troest

Ganz liebe Grüße

Catherina
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Ich wünsche dir und deinen Töchtern viel Kraft!
So wie ich es verstanden habe,haben beide Töchter Epilepsie?

Schade,dass sie nicht gesund aufwachsen können.Falls du verstehst was ich meine!

Liebe Grüße und :troest von Cila!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nein, das mit der Epilepsie ist noch nicht fest da ja jetzt dieser rundliche Herd festgestellt wurde der die EEG-Veränderungen auch auslösen könnte.
Und die andere Tochter hat auch keine Epilepsie, da war nie die Rede von.

Befund:
In der T2-Wichtung kleiner rundlicher Herd, welcher subkortikal recht im Lobulus para-centralis liegt. Dieser Herd hat einen Durchmesser von ca. 8mm (IMA 2 in der T2-BLADE-Sequenz). Der Herd präsentiert sich hyperintens in der FLAIR-Sequenz und nimmt kein Kontrastmittel auf. Weitere Herdbefunde lassen sich nicht nachweisen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh je... auch wenn es gut ist, dass er nicht suspekt ist, trotzdem. Ich drück euch feste die Daumen. Wann hast du den Termin dann in Mainz?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh man ich hoffe ihr habt bald gewissheit was nun wirklich ist aus dem kauderwelch werde ich nicht schlau. :sn7
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Am Montag haben wir einen ambulanten Termin in Mainz, da schauen die sich die Bilder an und entscheiden wie es weiter geht.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
in Mainz bist du sicher gut aufgehoben habe da nur positive Erfahrungen gemacht in der Uni

weiterhin :druecker das alles oaky sein wird

was den Befund betrifft puh kann ich dir nicht wirklich was zu sagen.....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Hypericum
:druecker drücke euch auch die Daumen das alles ok ist

Das ist leider zu spät, alles OK ist nunmal nicht denn da ist was im Kopf was da nicht hingehört. Aber wir hoffen mal das es entweder nicht wächst, nichts anderes beeinträchtigt und dann auch nicht operiert werden muss.
 
Original von Smilie
Original von Hypericum
:druecker drücke euch auch die Daumen das alles ok ist

Das ist leider zu spät, alles OK ist nunmal nicht denn da ist was im Kopf was da nicht hingehört. Aber wir hoffen mal das es entweder nicht wächst, nichts anderes beeinträchtigt und dann auch nicht operiert werden muss.

Naja dann drücke ich Daumen das es nichts schlimmes ist. :maldrueck
Der Freund von meiner ältesten Tochter hat auch was im Kopf was dort nicht hingehört er nimmt Tabletten,man könnte es wohl operieren aber er möchte es (noch) nicht.
 

catherina

Aktives Mitglied
von mir auch :druecker dass der Herd keine Kontrastmittel aufnimmt ist schonmal gut. Ich wünschte ich könnt Euch die Zeit bis Montag weiterdrehen -

ganz liebe Grüße

Catherina
 

Annj

Sonnenschein
Auch wenn wir MOntag im Urlaub sind, ich denk an euch und drück die Daumen :druecker :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von catherina
von mir auch :druecker dass der Herd keine Kontrastmittel aufnimmt ist schonmal gut. Ich wünschte ich könnt Euch die Zeit bis Montag weiterdrehen -

ganz liebe Grüße

Catherina

Kannst du mir sagen warum das gut ist das der Tumor kein Kontrastmittel aufnimmt ?


Ich weiß gar nicht was mit mir los ist, bin seit gestern nur noch am heulen und kann einfach nicht aufhören mir den Kopf zu zerbrechen :heul2
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Silvia :maldrueck
Meine Daumen sind für Montag auch ganz fest gedrückt . :druecker
Und ich denk an dem Tag ganz ganz fest an euch
 

usagimoon

sadness
Original von Smilie
Original von catherina
von mir auch :druecker dass der Herd keine Kontrastmittel aufnimmt ist schonmal gut. Ich wünschte ich könnt Euch die Zeit bis Montag weiterdrehen -

ganz liebe Grüße

Catherina

Kannst du mir sagen warum das gut ist das der Tumor kein Kontrastmittel aufnimmt ?


Ich weiß gar nicht was mit mir los ist, bin seit gestern nur noch am heulen und kann einfach nicht aufhören mir den Kopf zu zerbrechen :heul2

Wenn der Tumor kein Kontrastmittel aufnimmt hat er keine Blutgefässe welche durchblutet werden. Immerhin wird er dann nicht versorgt. Ich glaube das das der "gute" Grund ist.

Das du soviel weinen mußt ist ja normal. Ich muss auch weinen wenn ich das hier lese, weil es mir so leid tut und vor allem die Kleine.
Ihr habt bestimmt einen Schuzzengel.. der passt auf :kisses
 

hai

Namhaftes Mitglied
hi denke auch an euch und drücke euch die daumen, sowie zehen. auch wenns schwer fällt positiv denken.
lg steffi
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke :bigkiss

Ist halt böde diese Ungewissheit. Ich bin eh nah ans Wasser gebaut und bin jetzt schlimmer als am Montag als ich es erfahren habe :heul2
 
Oben