Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

S

schafilein

Guest
@rakete: gibt es schon neuigkeiten von deiner schwester? das der kleine in der kinderklinik liegt ist bestimmt auch für den mann deiner schwester schwer, oder? kann aber voll verstehen das deine schwester den kleinen in ihrer nähe haben möchte. vielleicht tut es ihr auch schon gut das sie momentan einfach nicht kontinuierlich für ihn da sein muß, sondern so eine kleine auszeit bekommt.
@siri: ich habe auch den clarblue. wie hast du das stäbchen gehalten? die abgeschrägte ecke nach links unten? war dann der rechte strich stärker? das würde nämlich tatsächlich auf einen sehr frühen es hindeuten!
 

mausepieps

ZwergenMama
siri...auch von mir ein herzliches willkommen und viel glück :)

rakete.....weisst du schon was genaueres, ob deine schwester besuch haben darf? oder ob schon untersuchungen oder therapien besprochen wurden?
es tut mir leid, dass du auch schon so sehr unter der situation leidest....deiner schwester gehts aber bestimmt schon ganz bald wieder besser...fühl dich mal dolle gedrückt.

baldur.....und bei dir schon was neues???

hmm....und an die die diese gedanken haben und nicht wissen, ob se nun doch ein baby wollen, oder nicht....
hmm...ich kenne solche phasen...wenn man wen mit baby sieht möchte man am liebsten...aber dann gibts auch wieder phasen wo man sich denkt dass man ja noch dies, das oder jenes ohne baby machen kann.....
vorhin hatt ich unser kleinste auf dem schoss und wir waren am kuscheln...da hab ich auch gedacht, dass dieses nicht mehr so ausgeprägt ist, wenn wir jetzt noch nachwuchs bekommen....aber immerhin würde es ja auch noch mind. 9 monate dauern....
war da auch etwas hin und her gerissen....

tja udn was gibts bei mir neues.....
hmmm.....diese orakel spielen dieses mal wirklich mit mir *gg*

ES+8 nachts (0 uhr) ganz leichter 2. strich,
ES+9 mittags (2 uhr) klein wenig stärkerer 2.strich,
ES+9 nachts (0uhr) fast blütenweiss,
ES+10 morgens(6:45 uhr) fast blütenweiss,
ES+10 nachts (0 uhr) ganz leichte 2. linie,
ES+11 morgens (9:45 uhr) ganz leichte 2. linie (etwas stärker als in der nacht)

ja ich weiss...ich bin verrückt und könnte massig geld sparen *lol*

meine temp ist nach wie vor über CL.....gestern hatte ich zwischendurch mal etwas blut am papier.....heute auch wieder....heute morgen auch n bissl mehr, aber nu wieder ne ecke weniger.....absolut kein mensgefühl...eher mal ein kurzes ziehen links oder rechts.....und seit gestern könnt ich den ganzen tag schlafen *gähn*

naja...ich lass mich überraschen udn drücke allen die daumen für das was sie gern wünschen ;)
 

siri*

Aktives Mitglied
@schafilein
ja. die abgeschrägte Ecke nach links unten. Am 7. und am 8 ZT. war der rechte Streifen deutlich fetter, als der linke. Der Monitor hat aber nur "erhöhte Fertilität" angezeigt und kein ES-Symbol (vielleicht war er ja auch überrascht?!) Ob ich nun also am 8. ZT schon einen ES hatte? Dazu passen würden auch die einseitigen Bauchschmerzen und das Brustspannen... Der rechte Streifen wurde dann im Verlauf des Zyklus immer schwächer und ist heute am 16. ZT. nur noch ganz leicht zu sehen. Ich weiss nicht, eher bilde ich mir ein, dass da was mit meinen Hormonen nicht stimmt, als dass ich einen so frühen ES hatte. Mein Zyklus müsste dann ja auch total kurz sein (22 Tage?) und NMT wäre dann statt 31.01. schon am 23.01.?!

Arggghh. Ich bin schon wieder total manisch.
Zudem ich am 7. ZT. :love2. Der Monitor macht mich jedenfalls nicht die Spur gelassener.

@mausepieps
du übertriffst uns diesen Monat mit Deiner Orakel- und Hibbelei jedenfalls alle! Welche Tests benutzt Du denn? Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!

Beste Grüße an Euch alle!
 

mausepieps

ZwergenMama
siri......ja ich weiss....schlimm bin ich *gg*

dabei bin ich so eigentlich recht gelassen und glaube ja auch garnicht wirklich daran.....denn damals dauerte es auch 17 monate....und jetzt sollte es so schnell gehen? nee nee....nicht nei uns *lol*
ich hab die personastäbchen.....der computer dazu steht im schrank....da hab ich keine lust zu^^
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Siri,
ja, die Verhütung übernehmen bei mir offensichtlich Geschäftsreisen oder eben Freunde die zu Besuch kommen und hier wohnen. Hätte ich das mal früher gewusst, das es so läuft, dann hätten wir uns nicht so lange mit Kondomen rummühen müssen. *g*

Was Du zu meiner Schwester schreibt, hat mich ein wenig getröstet. Meine Schwester ist übrigens (im Gegensatz zu mir) ratz fatz schwanger geworden, und ich hatte immer den Eindruck das war ihr ein wenig zu eilig, vielleicht ist das jetzt auch mit Grund für die Depression?
Ich bin jedenfalls froh, dass sie in Behandlung ist und werde mir noch ein paar hübsche Dinge einfallen lassen, die ich ihr als Geschenk mitbringe. (Also Dinge für sich, für das Baby hab ich schon Sachen.)

PS: Wir heiraten mitten in der Großstadt, und ja, weiß, aber kein Sahnetörtchenkleid oder so. (Ich werde mir eins nähen lassen, da fällt mir sowieso ein, da muss ich mich schon langsam drum kümmern).

@Anna-Lena.
Ja, ich bin sehr hilflos was das Schwesterlein angeht. Das macht mich auch so kirre. Aber es wird hoffentlich wieder alles gut.
 

Rakete

Senior Hase
Hoppla, jetzt hab ich erst gesehen, dass es noch ganz viele neue Postings gab. Moment meld mich gleich nochmal!
 

Rakete

Senior Hase
Liebes Schafilein und liebe Mausepieps,

ja, Neuigkeiten, meine Schwester hat die erste Nacht in der Klinik gut hinter sich gebracht und klang am Telefon etwas gefasster (was sicher an den Beruhigungsmitteln liegt und daran, dass die Last sich in ihrem Zustand um das Kind zu kümmern im Moment von ihren Schultern genommen wurde.)
Sie hat das Kind schon mehrfach besucht und sagt es fehlt ihr, was ich ein gutes Zeichen finde. Sie darf Besuch bekommen und freut sich sehr, wenn ich komme. Ansonsten bekommt sie in der ersten Woche erst mal nur Medikamente um sie zu stabilisieren. Erst dann setzen sie mit Psychotherapie ein.

Habt ihr eine Idee was ich ihr mitbringen könnte? Was für sich?
Ich weiß nicht, ob sie lesen mag oder sowas. Ich dachte ich kaufe ihr eine tolle Citrus-Bodylotion und Schokolade (Citrus und Schoko ist ja auch Anti-Depressiv). Was meint ihr denn?

@Antje, meine Liebe wie geht es Dir?
 

mausepieps

ZwergenMama
oh rakete...das hört sich ja shcon mal ganz gut an.....auch, dass sie ihr baby vermisst....
ich hoffe für euch, dass es deiner schwester wirklich schnell wieder besser geht....
hmm ja....was mitbringen....also das was du vorgeschlagen hast ist schon mal nicht schlecht....vielleicht ein kleines büchlein nur.....da gibt es ja auch so ganz niedliche wo solche bilder drin sind wo nur ein zitat, oder spruch zu steht....entweder mit ganz niedlichen oder lustigen bildern.....für jemanden den man lieb hat, jemanden an den man denkt, der lieben mama, dem lieben papa und so.....vielleicht gibt es sowas ja auch für schwestern.....diese büchlein sind immer ganz toll...da hat man dann beim angucken so ein richtiges grinsen im gesicht.....vielleicht wäre das eine zusätzliche kleine aufmerksamkeit ;)
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: ich finde es gut, was Du vorhast. Bring ihr etwas mit, was nur für sie ist. Wie DU schon schreibst, Schoki oder so. Denn viele schenken nur für´s Kind u. ich finde gerade in ihrer Situation ist auch wichtig ihr zu zeigen, daß sie eine mindestens genauso große Rolle spielt.
Oder was schönes zum duschen, was schön riecht. Denn ich weiß noch, daß ich z. b. sehr gerne geduscht u. gut gerne gut gerochen habe, nach der Entbindung.
Bloß nicht so´n Gefühlsduseleibuch über frisch gebackene Mütter. Das ist glaube ich für sie nicht das Richtige.

Viele liebe Grüße
Micha
 

Sabi-1724

Neues Mitglied
Hallo,

verfolge Euch schon eine Weile im Hintergrund. Bin jetzt mutig.
Habe 2 Kinder. Mit meinem neuen Parter kam der Kinderwunsch wieder auf.
Seit ca 2 Jahren probieren wir es. Letztes Jahr wurde ich dann schwanger und
hatte leider am 24.09.07 in der 10. SW eine FG.
Meine letzte Periode hatte ich am 28.12.07. Nun hoffe ich, wie jeden Monat,
vielleicht hat es dieses Mal geklappt.
Weiß grad noch nicht so richtig was ich alles schreiben soll.

Erst mal liebe Grüße
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@sabi: herzlich Willkommen!! :geb4 Schön, daß Du nun auch dabei bist.
tut mir leid mit Deiner FG, hoffe ihr habt das gut überwunden.
Wann hast Du NMT (wann soll die Mens am besten nicht kommen)?

Viele liebe Grüße
Micha
 

lisa1979

I have a dream
Wow :wow hier war ja einiges los heute.
@ Rakete alles gute für deine Schwester, hoffe es geht ihr bald besser.
@ Sabi herzlich willkommen, das mit der FG tut mir leid :maldrueck,
auch ich habe aus diesen traurigen grund hier her gefunden und wurde super lieb aufgenommen, danke euch allen :kisses drück dir ganz fest die daumen das es bald klappt.
 

Sabi-1724

Neues Mitglied
Hallo Micha,

danke für Deine Begrüßung.
Mit meiner FG haben wir soweit gut überstanden. Ich darf nur nicht so oft dran
denken, sondern lieber in die Zukunft schauen. Hatte schon jeweils eine FG vor jedem Kind. Wenn der Lauf so weiter geht, dann muß es bei der nächsten SS wieder gut gehen. Also positiv denken.
Meine Mens sollte am 24.01.08 kommen, bzw. lieber nicht.
LG
 

siri*

Aktives Mitglied
Natürlich kein Sahnetörtchen-Kleid, Rakete!

Ich war schon mal verheiratet (allerdings nicht kirchlich-bin nicht getauft) und wollte damals aber trotzdem unbedingt ein weisses Kleid. Das hatte ich dann abends auf der Feier an.
Und das war ein ganz ganz wunderschönes Prinzessinnengefühl!
Das Kleid war total schlicht, mehr so ein langes, schmal geschnittenes Etuikleid, aber eben weiss!
Ich freue mich für Dich! Steht schon ein Datum fest?

Über die Gründe von Wochenbettdepressionen weiß ich leider nicht sehr viel, nur dass das wohl leider viel verbreiteter ist, als man so denkt. Ein unangenehmes und deshalb todgeschwiegenes Thema. Das macht die Sache natürlich nicht leichter! Deine Schwester freut sich sicher, wenn sie spürt, dass ihr für sie da seid. Gerade jetzt, wo sie vielleicht von sich selbst das Gefühl hat, "schwierig" zu sein.

Liebe Grüße,
Siri
 

Lillly23

Mitglied
Hey meine lieben!!

Ich bin neu hier und stelle mich mal vor!

Bin 23 Jahre alt, bin schon im 9 ÜZ, hatte am 12-13 meinen ES höchstwahrscheinlich, laut Persona Stäbchen zumindest!!
Mein Schatz hat auch schon ein SG gemacht und das ist gut ausgefallen und ich habe schon einen Hormonstatus gemacht der auch gut ausgefallen ist.
Mein FA hat jetzt gesagt war am 9.1. bei ihm, ich soll jetzt jeden Monat kurz vor Es zu ihm kommen US machen lassen und wenns bis April nicht geklappt hat, will er eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen???
Ich habe gehört dass soll sehr weh tun, stimmt das???

bussi meine liebe und ich freue mich bei euch in der Runde zu sein!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ui, hier ist ja wahnsinnig viel los im Moment :applaus

@ sabbi & lilly: Herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg :druecker :druecker :kisses :kisses Habe Euch mit in unsere Liste aufgenommen, wenn's recht ist. Ansonsten löscht Euch bitte einfach wieder raus.

@ sabbi: Tut mir leid wegen Deiner FG :troest

@ lilly: Hab mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung keine Erfahrung.

Januar - Zyklus
Svenja86, Alter: 21, 3.ÜZ, NMT 19. Januar
mausepieps Alter: 36, 2. ÜZ, NMT 20. Januar
Darksaga Alter: 36, 1.ÜZ, NMT 20. Januar
Sabi-1724 Alter: ?, ?.ÜZ, NMT 24. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 29. Januar
Siri Alter: 33, ? ÜZ, NMT 31. Januar
Lilly23 Alter: 23, 9.ÜZ, NMT ?

Februar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 5.ÜZ, 2. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar
Anna-Lena, Alter: 32, 4. ÜZ, NMT 4. Februar
Micha78 Alter: 29, 14.Ü,Z NMT ?
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?

Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35 *Daumen drück*
Ersatzbank (bis Ende Mai): Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27. Januar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni - Herzlichen Glückwunsch!!!!


@ all: Hab gestern meine neuen Schildiwerte bekommen: TSH liegt bei 1,56. Hab das ganze mal in eine Grafik gepackt, ich kleine Excel-Süchtige :-D Werde nach dem Frühstück noch einer Übersicht über meinen Zusammenhang zwischen Schildiwerten und Zykluslänge und Eisprung arbeiten :unsch

edit: Beim Draufklicken wird es lesbar :baeh:
 

Anhänge

  • schildi.jpg
    schildi.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 535
S

schafilein

Guest
mensch hier ist ja was los!
sabi und lilly: herzlich willkommen hier! :geb4
hier wirds richtig voll-da müssen bald ein paar ss werden und umziehen!
@rakete: finde es auch eine gute idee, das du deiner schwester etwas nur für sie mitbringen willst. ein pflegeprodukt finde ich da eine sehr schöne idee- und schokolade ist nervennahrung, also auch genau richtig!
@bb: da sind deine werte doch wieder viel besser geworden! :banane:
@siri: ich finde die teststäbchen sehr zuverlässig, kann also gut sein das du einen sehr frühen es hattest. der computer war wohl wirklich überrumpelt! :druecker
 

Lillly23

Mitglied
DANKE dass ihr mich gleich auf die Liste gesetzt habt, das ist total nett von euch!

Freu mich total danke für die nette Begrüssung!!

Fühle mich schon richtig wohl hier!!

Wie gehts euch meine lieben??
Tut sich was neues bei euch??

Also ich muss sagen, in mir rumorts noch immer, und gestern am Abend hats wieder gezwickt und übel ist mir auch a bisl. Aber ich denke dass ist die einbildung, denn was anderes kanns nicht sein, ich bin noch viel zu früh für SS Anzeichen!!


Bussi
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Ja, schon bessere Werte wie beim letzten Mal. Nehme jetzt erst mal doch weiter die 50er-Dosierung, denn rein körperlich merk ich noch keine Verbesserung. Letztens hab ich es ja gemerkt, als ich in der Überfunktion war, und da bin ich jetzt noch ein ganzes Stück entfernt.

@ Lilly: An welchem ZT bist Du denn? Also ich warte ganz entspannt auf nächste Woche Mittwoch. Da hab ich FÄ-Termin und werde um die Menseinleitung bitten, um endlich in den Clomizyklus starten zu dürfen. Bin heute bei ZT 52 (glaube ich).

Hier noch mal ne Statistik, die ich grad gebastelt hab, um die Auswertung mach ich mir später Gedanken (hab heut so gar keine Lust zum Arbeiten, aber gleich ist Feierabend :schiel): (groß wird's beim Draufklicken)

Ach ja, der aktuelle Zyklus ist noch nicht mit drin, wie Ihr alle wisst, ohne ES...
 

Anhänge

  • schildi 2.jpg
    schildi 2.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 515

mausepieps

ZwergenMama
auch von mir ein herzliches willkommen an unsere neu-hibblerinnen :)


wies aussieht trudelt bei mir langsam die mens ein.....werde heute übern tag mehr wissen. bissl enttäuscht bin ich schon.....hab angst, dasses wieder so lange dauert wie bei leonie....denn ob wir dann wirklich nochmal sollten....keine ahnung.....
naja....aber es kann ja nicht sofort alles klappen....ich hoff dann mal dass ich nen neuen zyklus anfangen kann und das es da vielleicht schnaggelt.....laut doc durften wir diesen zyklus ja eh noch nicht :gap
 

Forelle

Aktives Mitglied
Mensch baldur,

so eine schöne Statistik. Beim Auswerten musst du mir aber noch auf die Sprünge helfen.

Ein großes Hallo an Lilly und Sabi :geb4

Mein ES ist rechnerisch moregn. Hab zwar heute ein ziepen in der leiste gemerkt aber Null ZS. Smilies haben wir sicherheitshalber trotzdem gesetzt :bigkiss

@ Rakete: Als Idde für dein schwesterherz: Es gibt nen ganz feinen Tee. Ich glaub von teekanne. Der heisst "Gib mir Kraft Tee". Das ist mein absoluter lieblingstee.

So. Ich arbeite noch a bissl.

Eure Forelle
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Ich weiß selbst noch nicht, ob man aus der Kurve irgendwelche Zusammenhänge rausfischen kann. Bin nur erst mal froh, dass ich mal die Basics zusammengetragen habe, das wollt ich schon lang mal machen. Dir ganz viele Daumen von mir für Deinen ES :druecker :kisses

@ Mausepieps: Jetzt warte doch erst mal ab, ob die Mens tatsächlich kommt. Wenn dem wirklich so ist, kann ich Deine Enttäuschung verstehen. Ich mach mir auch immer öfter Gedanken, ob es bei uns jemals klappen wird. Auf jeden Fall hab ich es mir nicht so schwierig vorgestellt. Also weiter :druecker , dass Deine Mens nicht kommt :kisses
 

Rakete

Senior Hase
Antje, Du verrücktes Huhn, hast mich gerade zum Lachen gebracht mit deinen schicken Graphiken. Dein FA wird hintenüberfallen vor Beeindruckung (sagt man das?) wenn er die sieht.

Jetzt mal ernst: Das der TSH-Wert unter 1 sein muss, davon liest man nur bei wunschkinder.net. Beide Ärzte die ich befragt habe, haben gesagt der Wert muss unter 2 bzw. "um 1 herum" sein, alles andere wäre Panikmache. (Meiner liegt bei 1,69 und wäre somit im Rahmen). Wenn dein Schilddrüsen-Arzt da etwas anders sagt, teilst Du es mir mit? Das wäre super!

Mausepieps, enttäuscht sein gildet erst, wenn die Mens wirklich da ist, meine Däumchen bleiben auch noch gedrückt! (Oder gibt es noch eine Kurve mit stark gefallener Temperatur dazu?)

Morgen kauf ich die Sachen für die Kleine Schwester, Duschgeld, Schokolade und Schokoladen Yogi-Tee (der macht mich glücklich). (Forelle, deinen Tee-Tipp inspiziere ich mal Morgen im Supermarkt, wenn die Packung nicht gar so hässlich ist (dazu neigen Teekanne-Packungen) wird er auch gekauft.)
 

mausepieps

ZwergenMama
forelle.....dann drück ich dir auch mal die daumen für deinen ES.....

rakete....temp ist noch nicht wirklich gefallen...CL ist bei 36,3.... gestern war 36,35 und heute 36,6...aber persona orakl ist heute wieder nur eine zweite linie zu erahnen.....also kann ich diesen zyklus eigentlich abschreiben....
 

siri*

Aktives Mitglied
@baldurbande
das ist ja ziemlich großartig, mit Deinen Graphiken! Eine Exel-Süchtige! Nimmst Du die denn zu Deinem FA Termin am nächsten Mittwoch mit? Lese ich richtig, dass Du ca. 4 Monate Mönchspeffer genommen hast? Warum hast Du denn damit aufgehört? Angeblich soll das ja erst nach 3 Monaten seine Wirkung entfalten.

@sabi
puh. das tut mir wirklich sehr leid mit Deinen FGs. Ich finde, Du bist ganz schön tapfer und mutig. Herzlich Willkommen hier!

@lilly
ich hatte mit Anfang 20 mal eine Bauchspiegelung, wegen einer ES-Entzündung. Ich setze Dir hier mal einen link zu dem Thema rein:
http://www.fera-berlin.de/leistungs...chungen/index.html?expand=20&cHash=25e2d6fcdd
Ich befürchte manchmal auch, dass meine Eileiter nicht richtig durchlassig sind und habe mich deshalb dafür interessiert. Aber erstmal sind das doch tolle Voraussetzungen, dass Deine Hormonwerte und sein SG in Ordnung sind!

@mausepieps
wie schon gesagt: noch ist Deine Mens nicht da! Ich drücke weiterhin die Daumen!

@forelle
ich finde das bei mir eher schwierig mit der ZS-Bestimmung. Aber da Du zum rechten Zeitpunkt :love2 , gibt es keinen Grund, die Flossen hängen zu lassen!

@rakete
von yogitee gibt´s ja jede Menge "Thementees" im Beutel. Vielleicht darf es ja auch ruhig mal etwas esoterisch sein: ich trinke den Frauenpower-Tee zum Beispiel wirklich gerne (etwas absurd, ich weiss...). Vielleicht findest Du noch etwas, was die KHS-Atmosphäre etwas angenehmer macht. Und bringst Ihr z. B. einen CD-Player mit ihrer Lieblingsmusik mit.

Liebe Grüße,
Siri
 
Oben