Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

mausepieps

ZwergenMama
ach antje......fühl dich mal doll gedrückt....

ich kann dich auch gut verstehen.....bei unserer leonie haben wir 17 monate gebraucht....die erste ärztin war auch so komisch...als ich merkte, dass es nicht klappte bin ich zu ihr hin...habe ihr gesagt, dass ich temp messe und und und......udn sie gab mir nur einen kalender, dass ich mal eine kurve führen sollte.....nichts weiter....
dann bin ich auch zu nem anderen doc gegangen....da war aber auch schon ein jahr vorbei....er hat dann gleich nen hormoncheck gemacht.....haben viel gesprochen....und dann wollte er ne folikelmessung machen......den einen monat sind wir da nicht zu gekommen....und beim nächsten monat fiel das genau aufs WE....also auch vorbei.....tja...aber der monat wars dann wo leonie gezeugt wurde.....einfach so......ich hatte auch vorher möpf genommen und so.....hatte alles nichts gebracht....
als ich dann schwanger wurde hatte ich nur noch meine tees udn folio....

geb bitte nicht auf.....es wird bei dir klappen....ganz bestimmt.....und mit deiner ärztin.....ja ich finde deine entscheidung auch gut.....wenn sie nichts macht und deine sache und dich nicht ernst nimmt....dann wechel. denn so wird es dir nervlich nicht besser gehen...eher im gegenteil....und dass es dann noch schwieriger wird ein baby zu kriegen brauch ich dir ja wohl nicht zu sagen ;)

fühl dich doll gedrückt.....dein wunsch wird sicherlich in erfüllung gehen......und wir bleiben dir doch treu....
siehst ja...selbst noli udn so können sich von diesem haufen nicht lösen ;)



mellipop.....ab wann ists denn ratsam in eine KiWu klink zu gehen? weisst du da was?
 

mellipop

***Jungsmami***
@ mausepieps. .... keine ahnung ab wann, aber seine schwester hatte es gleub ich ein jahr so versucht und sind dann in eine kiwu-klinik gegangen - gut geklappt hat es erst als sie es aufgegeben haben, aber naja - und meine kolleginn hatte bei ihre FA relativ früh einen Hormoncheck gemacht und dann fehlt ein hormon und dann ging es unter ein jahr probieren in eine kiwu-praxis..mit hormonspritzen und und und ... follikelschau und so..das volle programm und nu ist sie bereits im 3. monat...die beiden haben innerhalb eines jahres beim fa festgestellt dass was nicht stimmt, sind dann in die kiwu-praxis und es hat relativ schnell geklappt, weil man genau wusste, dass es an einem hormon lag, so dass es nie zu einem Es kam bzw. die Follikel nie groß genug oder so waren.....
 

mausepieps

ZwergenMama
danke mellipop......habe nämlich angst, dasses bei uns auch wieder so lange dauert.....und so lange möchte ich nicht warten...weil dann bin ich langsam aber sicher definitiv zu alt *soifz*
naja.....aber mal sehen....n bissl muss ich mich wohl auch noch in geduld fassen ;)
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Antje,
vor meinem FA-Wechsel war ich bei einer ziemlich toughen Ärztin.
Einerseits fand ich das gut, weil sie sehr direkt war und eindeutige Diagnosen stellte - ich empfand sie deshalb als kompetent.
Andererseits hat sie mich nach meiner FG dann auch recht nüchtern behandelt. Für sie war die FG eben eine eindeutige Diagnose. Und keine ungewöhnliche.
Versteh´ mich nicht falsch, ich erwarte keine Gefühlsduselei beim FA aber dennoch sind doch gerade "weibliche" Probleme sehr sensibel. Und darauf finde ich, muss ein(e) FA eben auch eingehen!
Ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt bei ihr. Es war mir unangenehm nachzufragen. So ein Gefühl wie früher, bei einer superstrengen Lehrerin, der man aber beweisen will, dass man klar kommt.
Nach einem Termin stand ich dann wieder da mit meinen unbeantworteten Fragen. Frustrierend.
Ich habe dann über einen Tipp eine Gemeinschaftspraxis gefunden, an die eine KiWu-Praxis und ein Geburtshaus angeschlossen sind. Auf den Termin musste ich zwar etwas länger warten ;-), aber dafür hat sich der Arzt sehr viel Zeit für mich genommen. Am Ende unseres Gesprächs hat er mir dann vorgeschlagen, einen Hormonstatus zu machen, um mir (wie er sagte), ein wenig von meiner Verunsicherung zu nehmen. merci!
Ich kann es Dir also wirklich nur empfehlen, einen FA aufzusuchen, der sich auf KiWu eingeschossen hat. Weil einem da alles viel viel weniger unangenehm ist. Die sind da doch an solche verunsicherten Hibbelhasen wie uns gewöhnt!
In München gibt es solche Praxen auch!

Allen noch ein schönes Restwochenende (hier ist es ekelig und verregnet und mein Freund ist total erkältet) und allen Kranken "Gute Besserung"!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Rakete

PS: Heute Abend passen der Raketenjunge und ich zwei Stunden auf ein 3 Monate altes Baby auf, die Eltern gehen ins Kino. Das wird spannend! Ich hab ja noch nie eine Windel gewechselt oder so...

Na dann paß gut auf. Bei meiner Freundin und auch bei mir hat das "Baby-Betüddeln" einige Zeit später den Baby-Bauch gebracht :-D :ausheck. Viel Spaß mit dem Floh.

mir geht`s den Umständen entsprechend gut. Die Ohrenschmerzen haben durch den Riß im Trommelfell nachgelassen (sg. Paukenerguß). Abe dafür tritt der Mens-Schmerz jetzt wieder deutlicher hervor. Ach Mensch, das WE kannste abhaken.

@Antje: :maldrueck :troest :druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@ Antje

Die KIWU-Klinik kann ich wirklich nur entpfehlen. Bei meiner Freundin kam raus, daß sie nur einen intakten Eierstock hat und bei ihrem Mann waren "die Kleinen Männchen" zu lahm. In der Klinik konnten die den ES bis auf 6 Stunden genau bestimmen, also nix wie hin da :weg :bigkiss
 

lisa1979

I have a dream
:troest :troest :troest
hey antje sei gedrückt :maldrueck wünsche dir viel Kraft und bin mir sicher das es bald klappen wird. :druecker :druecker

@ FA's
...finde es übrigens echt erschreckend wieviele unkompetenete Ärzte es gibt, alles nur weil uns Patienten nichts anderes übrigbleibt als ihnen zu vertrauen. Habe letztes Jahr auch meine FA gewechselt, sie hatte damals meine ss bestätigt und im gleichen Atemzug gemeint naja 50 % aller ss gehen so und so in den ersten wochen zu Ende. Es war für mich ein Stich ins Herz und ich konnte nicht mehr dort hin gehen. Ich konnte micht nicht freuen weil sie mir solche Angst gemacht hat.
Mein neuer FA ist hoffentlich besser, zumindest hat mich dann nach meiner FG sehr einfühlsam behandelt und sich viel Zeit genommen.

Schönes Wochenende euch allen :kisses
 
S

schafilein

Guest
@antje: es tut mir jetzt einerseits sehr leid, das ich solch einen aufruhr in deine situation gebracht habe, andererseits hat es wohl den vorteil, dass du nun die richtigen schritte einleiten kannst. fühl dich ganz feste gedrückt, ich kann mir vermutlich nur andeutungsweise vorstellen wie du dich nun fühlen mußt.
wenn deine fä deine kurven und statistiken sieht muß sie doch endlich merken wie ernst dir der kiwu ist. laß dich nicht wieder belächeln und abwimmeln!
verloren gehen wir dir hier mit sicherheit nicht, ich habe inzwischen das gefühl dich so gut zu kennen obwohl wir uns noch nie gesehen haben-wir gehören hier richtig zusammen, vermutlich auch weil wir einen gemeinsamen innigen wunsch haben. und selbst wenn es manche schaffen bald ss zu werden bleibt eine bindung zu den ehemals gemeinsam hibbelnden!
kopf hoch, es kann nur besser werden, hoffentlich weiß man bald genau was das problem bei dir ist-denn dann kann dir endlich richtig geholfen werden!
ich würde dich jetzt gerne real ganz feste drücken und mut zum weitermachen geben, ich denke ganz fest an dich-vielleicht spürst dus ja ein wenig! :kisses
 
S

schafilein

Guest
@micha: wie war das bei dir? wurden nicht alle hormone gecheckt und ultraschall gemacht als du zuletzt dort warst? blöde situation auch wenn eigentlich alles io ist und es trotzdem nicht klappt. tust mir wirklich auch so leid, versuchst ja nun auch schon so lang. knuddel dich auch nochmal extradolle! :kisses
hier scheint zu jahresanfang leider der große frust eingezogen zu sein.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafi: Bei mir wurden nur die Hormone nach dem ES gecheckt. Ultraschall wurde auch nicht gemacht. Der FA war auch wirklich nett. Und damal kam er mir echt überzeugend rüber, vonwegen, die 2. ZH ist ok. Er sieht, daß ich nen ES habe u. der Progesteronwert ist top.
Aber jetzt ist mir das zu wenig. Ich möchte, wenn dann alles checken lassen. Hormone, Ultraschall u. wenn da nix rauskommt dann eben die BS.
Aber abwarten, erstmal brauche ich dafür nen Termin. Wenn es mir in den Kopf kommt, mache ich einen. Und dann muss ich bestimmt noch 3-4 Wochen warten, denn der ist so voll mit Terminen.

wie ist das nun bei Dir? Du willst doch nach diesem Zyklus (wenn nicht ss) auch zum FA, oder?

Drück Dich auch feste!! :knutsch

Viele liebe Grüße
Micha
 
S

schafilein

Guest
@micha: :kisses dann kann dein fa dei erste hälfte checken und mit us gucken ob die follis überhaupt richtig reifen. hatte bisher den eindruck, das dein fa einen kompetenteren und verständnisvolleren eindruck macht.
ich habe mir vorgenommen (diesmal wirklich) im nächsten zyklus zum fa zu gehen. mal schauen ob ichs wirklich mache-ich hab angst etwas negatives diagnostiziert zu bekommen (ich weiß das das etwas bescheuert von mir ist). zumindest fühl ich mich bei meinem jetzigen fa gut aufgehoben, hab wohl eben auch eine andere ausgangsposition. er würde vermutlich jede menge untersuchungen machen wenn ichs wünsche.
knuddel dich nochmals ganz dolle :kisses es wird sich noch bei allen mädels zum guten wenden, davon bin ich überzeugt!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafi: Eigentlich finde ich meinen FA auch ganz toll. Wir sind eben auf einer Wellenlänge. Aber nun soll es eben so laufen, wie ich es möchte. Also ich meine nicht fachlich, da ist er der Experte. Aber ich möchte eben, daß mehr geprüft wird u. so soll es eben sein - basta!
Also, wenn der CP nen ES anzeigt, ist der Follikel auch groß genug, denn sonst würde er nicht springen sondern verkümmern.
Und am Progesteronwert (u. den anderen Werten) konnte der FA schon sehen, daß ich nen 1. A Eisprung habe. Meine 2. ZH ist bis kurz nach dem ES ok.
Mein Gefühl sagt mir es liegt am Eileiter oder am Östrogen.
Denn das Östrogen sorgt ja auch für nen guten ZS.
Und genau dieser fehlt mir. Ich bin immer fast kpl. trocken. Ich denke da stimmt schonmal was nicht.
Oder meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht gut auf u. kann das Ei nicht halten.
Oder eben die Eileiter.
oder oder oder......!

Leider ist das bei mir auch mit Terminen nicht so leicht, wegen Sohnemann!

Aber mal sehen, dieses Jahr nehme ich es nochmal in Angriff!

Und Du!!! Mach das man mal. Geh auch mal zum FA. Mach es uns allen vor, wie es richtig läuft!

Viele liebe Grüße
Micha
 
S

schafilein

Guest
@micha: ich glaub nicht das ich das große vorbild abgeben kann, aber der (mittelschwache) wille ist da! ;D
wünsche dir das du dich bald aufraffen kannst diese untersuchungen machen zu lassen, ich glaube nicht das er es dir verwehren wird! er scheint schon erkannt zu haben das es dir wichtig ist! oder? :kisses
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@ja, ich denke auch, daß er es schon gemerkt hat. Aber ich glaube auch, er macht in seiner Praxis nicht allzuviel mit KIWU. Mal abwarten.

@wie bitte?? mittelschwacher Wille? Na dann müssen wir dich hier wohl noch etwas bearbeiten, damit dein wille stärker wird!

:knutsch
viele liebe Grüße
Micha
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Ohje, ich glaube ich war zu lange nicht mehr hier. Man habt ihr viel geschrieben.

Erstmal an alle KOPF HOCH.

@antje Das wird schon, wie gesagt, lass den Kopf nicht hängen. nehm alles mit zum FA und wenn du dich nicht verstanden fühlst, dann wechsel.

Ich habe meinen FA auch gewechselt.
Mein alter FA sagte mir, dass ich gar nicht auf normalen Weg schwanger werden kann. Genau als dieser Satz fiel, habe ich die Praxis verlassen und war nie wieder dort.

Mit meinem jetztigen FA bin ich sowas von zufrieden. Fühle mich da super wohl und er geht auch auf alle meine Wünsche ein und ist selber immer ganz enttäuscht, wenn es mal wieder nicht geklappt hat, der ist echt süß :)


Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf alle Posts was schreibe, aber mein Bett ruft mich langsam.

Nun aber mal zu mir.
Habe gestern starke Bauchschmerzen bekommen und ein ziehen im Unterbauch. und was soll ich sagen? Die mens ist da. Ich habe natürlich mit nichts anderme gerechnet, habe ja auch Tabletten dafür genommen.
Werde morgen beim FA anrufen und mir ein Termin geben lassen.
Dort wird dann wieder US gemacht (wie immer) und dann geht es wieder los mit Clomi und Estronorm. Dann hoffen wir mal AUF DEN NÄCHSTEN ZYKLUS :rofl


so dann werd ich euch alle :maldrueck
und ein :bigkiss

Gute Nacht :bye: :bye: :bye:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Svenja: Schade, tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat :troest Der Januar scheint wirklich nicht auf unsrer aller Seite zu sein.

Januar - Zyklus
Sabi-1724 Alter: ?, ?.ÜZ, NMT 24. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 29. Januar
Siri Alter: 33, ? ÜZ, NMT 31. Januar
Lilly23 Alter: 23, 9.ÜZ, NMT ?

Februar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 5.ÜZ, 2. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar
Anna-Lena, Alter: 32, 4. ÜZ, NMT 4. Februar
Darksaga Alter: 36, 2.ÜZ, NMT 16. Februar
mausepieps Alter: 36, 3. ÜZ, NMT 20. Februar
Micha78 Alter: 29, 14.Ü,Z NMT ?
Svenja86, Alter: 21, 4.ÜZ, NMT ?
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?

Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35 *Daumen drück*
Ersatzbank (bis Ende Mai): Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27. Januar
Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni - Herzlichen Glückwunsch!!!!

@ all: Ich danke Euch vielmals für Eure Tips und aufmunternden Worte; danke, dass es Euch alle gibt :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss

Ich bin so hin- und hergerissen, nur am Grübeln, wohin ich wechsel, wenn ich mich am Mittwoch dazu entscheide: gleich zur Kiwu-Praxis oder erst mal zu ner anderen FA ?( Werde mir in aller Ruhe noch mal all Eure Postings durchlesen. Hab gestern schon gegoogelt, ein Kiwu-Zentrum wäre sogar ganz in unserer Nähe, in Großhadern. Ich werde es jetzt wirklich vom Termin am Mittwoch abhängig machen. Hoffentlich gibt sie mir ein Menseinleitungsmittel, damit werde ich aber bis nächste Woche warten. Damit ich zum Hormoncheck am ZT 5 auf jeden Fall wieder zu Hause bin. Samstag fahre ich ja zu meinen Eltern für eine Woche, vielleicht bekomm ich da auch ein wenig Abstand zu allem. Leider werde ich dort kein Internet haben, daran mag ich noch gar nicht denken :bigkiss :bigkiss :bigkiss

So, und jetzt frisch ans Werk. Ich hab noch eine Bewerbung zu tippeln :-D
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
ich fliege jetzt gleich nach M zu meiner Schwester und bin vermutlich erst Donnerstag Nachmittag wieder online. Drückt mir die Daumen, dass ich meine Schwester aufheitern kann und das mich der ganze Besuch nicht so niederdrückt.

Antje, Deine FA klang eigentlich immer ganz nett. Vielleicht kannst Du sie ja auch zu ihrer Meinung zum Kiwuzentrum in Großhadern fragen? Ich drück jedenfalls die Daumen für den Besuch bei ihr.

Einen ganz lieben Gruß vom Raketenmädchen
(bäh, fliegen, und das noch bei dem Wetter)
 

Svenja86

im Prüfungsstress
@ Rakete Wünsche dir viel spass und für deine schwester ganz liebe grüße und gute besserung.

Ich könnte heute an die Decke gehen. Ich habe so unheimlich starke Mensschmerzen, dass macht mich echt verrückt. Kann heute kaum gerade stehen.

Geschlafen habe ich auch kaum. Musste das Bett mitten in der nacht neu beziehen.
So schlimm hatte ich das noch nie.

Ich werd mich erstmal etwas aufs Sofa legen. Schaue nachher nochmal rein
 

Lillly23

Mitglied
@baldubande bin im 9ÜZ!!

Vorige Woche war ich noch optimistischer als jetzt, naja eh eben wenn der NMT näher kommt umso pessimistischer werde ich.
Vorige woche habe ich noch sachen gespürt, aber diese Woche gar nichts spüre ich?? Nicht mal ein kleines Zwicken oder Zwacken!

Ausser meinen bescheidenen Kreislauf, aber der kommt glaube ich vom Wetter!!

Bussi
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hab nächsten Mittwoch um 9.30 meinen Termin beim FA. Ich hoffe, daß meine Hormone nicht ganz durcheinander sind wegen der Antibiothika, die ich grade noch nehmen muß. Ob er US machen will, weiß ich noch nicht. Werde Euch berichten.
 
U

UserB

Guest
Ach mensch ihr lieben Hibbelhasen! Fühlt euch mal alle gedrückt! Auch wenn ich nur kurz bei euch war, seid ihr mir alle ans Herz gewachsen. Ich wünsche jeder von euch, dass sie ganz bald ss wird. Ihr habt es alle gleichermaßen verdient.

muß dann auch leider wieder, meine kranke Maus weint nach mir...
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben :maldrueck

So ruhig hier :( , ich hoffe es geht euch allen gut? :kisses

Alles liebe, Kopf hoch und viele :druecker :druecker :druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Bin seit gestern Abend kreislaufmäßig total im Keller :sn7. Hatte gestern grade mal ne Tempi von knapp 36. und heute sogar noch weniger. Um 9.00 35,9 und um 11.15 35.7 ?(. Ist das normal nach der Mens? Heute erster Tag ohne Blutung.

Fühl mich echt bescheiden :shake

Tempi-Update: 15.00 = 36.2. Fühl mich etwas wohler. Bin aber immer noch am Rätseln, was da los ist ?(
 

mausepieps

ZwergenMama
moin moin ....

darksaga......ich hab heute auch grade mal 36, wo sonst immer so 36,3 oder 36,4 normal ist.....habe noch leichte SB....bin also auch in etwa so weit wie du....denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst.......wenn dann höchstens wegen deinem kreislauf.
hast du da denn öfters probleme mit?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von mausepieps
moin moin ....

darksaga......ich hab heute auch grade mal 36, wo sonst immer so 36,3 oder 36,4 normal ist.....habe noch leichte SB....bin also auch in etwa so weit wie du....denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst.......wenn dann höchstens wegen deinem kreislauf.
hast du da denn öfters probleme mit?

Nein, eigentlich nicht. Bekomme nur kurz vor der Mens Kopfweh. Aber ich bin im Moment auch gedopt mit Antibiothika wegen meiner Mittelohrentzündung.

Dazu kommt wohl auch, daß ich nachts 3 x raus mußte, da Josie momentan echt besch... schläft und ständig schreiend aufwacht mit richtig dichen Tränchen :traene. Weiß im Augenblick auch nicht was sie hat. Seid Weihnachten ist hier irgentwie der Wurm drin, bei uns beiden ?( :sick.
 
Oben