Ring frei! -  Hibbelthread 2010

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Miakoda: Schönen entspannten Urlaub...

mamacati: Jetzt sieht sie nicht mehr schlecht aus mit den Balken ;-)
Aber sie war lange eigentlich nur ein Durcheinander...hab mal die ganzen Störfaktoren etc angepasst. Aber vom ZS gesehen müsste es auch passen mit ES. Wenn nicht, warte ich ab....
 

zani29

Mitglied
guten morgen meld mich auch mal wieder :banane:
ich wurde weiter geschickt, bin am 22.9 in einer kinderwunschklinik.
mal schauen mein mann und ich sind total aufgeregt :sonne
 

mäuschen78

Neues Mitglied
hallöchen, so am we war mein schwangerschaftstest endlich positiv...zur sicherheit habe 3 gemacht..immer das gleiche ergebnis....also bin ich gestern zum arzt....und der sagt, es ist nichts zu sehen...gar nichts..nur eine verdickung der schleimhaut....entweder wird es noch..oder es entwickelt sich nichts...meine stimmung ist im keller...snief...j :angst etzt mache ich mir natürlich die ur sorgen...
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
War bei mir genauso, da war ich bei 4+5.
Ne Woche später war eine kleine Fruchthöhle zu sehen und nochmal ne Woche später ein kleines pochendes Herzchen :zwinker:
Bei einer guten Freundin von mir hats sogar noch länger gedauert, bis aufm Ultraschall was zu sehen war, sie hatte nen superempfindlichen Test ausm Krankenhaus und erst 3 Wochen nach dem positiven Test konnte man überhaupt irgendwas erkennen. Sie hat wochenlang Panik geschoben.
Naja, jetzt is sie im 5. Monat :]

Also keine Panik, das wird schon noch :druecker
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@zani: Dann mal toi toi toi und halt uns auf dem Laufenden :druecker

@mäuselchen: Auch dir :druecker :druecker :druecker. Was Pfannenwenderin schreibt, klingt doch hoffnungverheißend.

Ich hab immer noch nicht meine Periode, aber ein Test von gestern war negativ. Normalerweise ist alles so pünktlich - immer zwischen 26 und 28 Tagen. Jetzt ist schon der 31. Wahrscheinlich ist mein Körper völlig durch den Wind. Hatte ja auch in diesem Zyklus keinen Eisprung angezeigt. Und jetzt hab ich auch noch einen Stress-Tinnitus. Und der Urlaub fällt aus, weil mein Liebster auch so rictig krank im Bett liegt :(
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
So früh kann man auch kaum was erkennen... Man sollte auch nicht gleich nach dem Test zum FA aus eben diesem Grund! Ich bin auch erst 4 Wochen später hin, denn erst dann kann man was sehen!
Daumen sind gedrückt!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Herzlichen Glückwunsch Mäuschen! Die anderen haben recht, es ist wahrscheinlich einfach nur zu früh...

Zani, ich wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für die Kiwuklinik

Oh je Sabine..Tinitus kenne ich...versuch dich zu schonen, ev. auch krank schreiben lassen, sonst dauert das ewig... ich wollte mich damals nicht krankschreiben lassen gar nix und ich hatte das pfeifen echt ewig....
Aber so eine Warterei kann nervend sein....
Bin bei ZT 43 und nix ist....ich vermute ja nen ganz späten ES und wenn mein Verdacht stimmt, muss ich auch vor nächstem Samstag nicht testen, allerdings gibts dann auch nix mehr zu HIbbeln ;-)
 
M

Mamacati

Guest
Original von Sabine71


Ich hab immer noch nicht meine Periode, aber ein Test von gestern war negativ. Normalerweise ist alles so pünktlich - immer zwischen 26 und 28 Tagen. Jetzt ist schon der 31. Wahrscheinlich ist mein Körper völlig durch den Wind. Hatte ja auch in diesem Zyklus keinen Eisprung angezeigt. Und jetzt hab ich auch noch einen Stress-Tinnitus. Und der Urlaub fällt aus, weil mein Liebster auch so rictig krank im Bett liegt :(

Ähh??? Wenn dein Zyklus keinen ES anzeigt, wieso machst du dann einen SST????
Und woher weißt du das du keinen ES hattest? Beobachtest du symptothermal?
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@mamacati: Bei Persona wurde kein ES-Symbol angezeigt. Aber da der LH-Wert eine Zeitlang erhöht war und mein Zyklus sonst absolut regelmäßig ist, habe ich einen Test gemacht.

@Bianca: Ja, hab ja Urlaub, nur mit dem Wegfahren wird es nun leider nix... Bist du nun von den nervigen Geräuschen befreit? Dann hab ich ja auch Hoffnung ;-) Bei mir ist es kein Pfeifen, sondern ein dumpfes Brummen...
Alles Gute für dich!

Lieben Gruß
Sabine
 
M

Mamacati

Guest
Achso, ok. Naja ich halte von diesen Hormonmesscomputern nicht viel, aber muss jeder selber wissen. :] Aber gut dass du dann einen Test gemacht hast, denn Persona kann eben nicht immer dein ES erfassen. :D

Kleiner Tipp am Rande falls du es nicht weißt: Habe Sex, wenn dein Zervixschleim wie rohes Eiweiß ist, dehnbar, glasig-durchscheinend. Denn dann haben die Spermien die beste Möglichkeit auf ihrem weiten Wege Reserven zu tanken. Dieser Schleim tritt um den ES herum auf.
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Danke, mamacati, das weiß ich ;-)
Bloß haben meine Versuche mit dem Temperaturmessen zu nix geführt, weil ich wohl zu unterschiedliche Schlafzeiten habe. Auch das Nur-fürs-Messen-Weckerstellen, damit die Messzeit regelmäßig ist, hat nicht wirklich was gebracht...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So...jetzt muss ich alles nochmal schreiben..
Sabine, ich wünsch dir gute Besserung!!! Ja, bei mir ist es wieder weg gegangen, allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Ohren seitdem empfindlicher geworden sind, wenn ich im Streß bin (oder ich merk es eher und kann nen Gang zurückschalten).
Insgesamt hat es bei mir recht lang gedauert, weil ich mich anfangs nicht krank schreiben lassen wollte....blödes Pflichtgefühl....
Erst hab ich normale Kochsalz-Infusionen bekommen, dann 10 Tage Kortison-Infusionen und danach noch Akkupunktur. Am besten geholfen hat letztendlich die Akkupunktur und dass ich letztendlich doch krankgeschrieben wurde (weil ich die Treppen noch runtergefallen bin und 4 Wochen an Krücken laufen musste)

Willst du zur FÄ, wenn nix passiert?
Ich würde gerne in 2 Wochen, vorher mach ich mir keine Gedanken

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen entspannten Urlaub!!!!
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@Bianca: Danke! :love1
Schön, dass du das wieder losbist. Ich habe das Gefühl, dass mein blutverdünnendes Mittel auch schon etwas anschlägt...
Da ich meine Mens immer noch nicht habe, werde ich morgen oder übermorgen nochmal einen Test machen. Und dann mach ich einen Termin bei der FÄ, weil ich sowas gar nicht kenne. Mein längster Zyklus in den letzten beiden Jahren lag bei 30,5 Tagen (nur einmal), der kürzeste bei 25 Tagen. Normal sind bei mir 26,5 bis 27,5. Und nun sind es schon mahr als 32 Tage. Aber wie gesagt, ich hatte es ja auch noch nie, dass kein ES_Symbol angezeigt wurde. Ich nehme einfach an, dass der Stress der letzten Zeit nicht nur auf meine Ohren geschlagen ist, sondern eben auch auf meinen Zyklus...
Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht...

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag :bye:
Sabine
 

Miakoda7

Mitglied
sooooo!
wir sind auch dem urlaub zurück 8) braun gebrannt!
und natürlich haben wir fleißig "geübt"!!!! ;D

jetzt heißt es abwarten!!!!


hier war aber einiges los in den neun tagen!

@Sabine: ich wünsch dir gute besserung!!! sowas ist echt übel!!!

grüssle
Tina
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sabine, schön,d ass das Mittel schon anschlägt....Entspann Dich schön...

Ich kenne das von mir ja schon, dass ich mal nen längeren Zyklus habe, allerdings war das vor der SS...naja, Menne meinte schon, deswegen sollte ich mir ja keinen Kopf machen. Er hat immer die Ruhe weg....
Aber er hat wohl recht, in mich rein schauen kann ih ja eh nicht ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Was ich noch sagen wollte, irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass es durchaus mal vorkommen kann, dass man mal keinen ES hat...
 
M

Mamacati

Guest
Original von Bianca0815
Was ich noch sagen wollte, irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass es durchaus mal vorkommen kann, dass man mal keinen ES hat...

:zwinker: Jap, das gibt es. Die nennen sich dann monophasisch oder anovulatorische Zyklen. Die Blutung kommt auch trotz fehlendem ES, weil die oberste Schicht der Gebärmutterschleimhaut nicht mehr versorgt werden kann(zu dick ist) und abfällt. Wenn hin und wieder mal einer vorkommt ist das nicht schlimm. Sollte das aber "öfter" vorkommen dann könnte PCO(S) nahe liegen. Zu viele männliche Hormone verhindern den ES.
 

Miakoda7

Mitglied
:( hab heute meine Mens bekommen... nach einem 19Tage Zyklus.
Naja, dann muss sich das wohl doch erst einpendeln, ich hoffe es bleibt nicht bei einem 19 tage Zyklus, könnte ganz schön stressig werden (vorallem für meinem mann ;D )

ein bisschen deprimierte grüße,
Tina
 

Sabine71

Aktives Mitglied
So, Mens ist endlich da seit heute nacht - ich bin richtig erleichtert, hab mich die ganze Zeit wie eine Zeitbombe gefühlt und war auch für meine Umgebung ziemlich unerträglich....

März-Zyklus
Winniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT 18.3.10
ILY: Alter 29, 1. ÜZ, NMT 23.3.10

Mai-Zyklus
Zani29 : Alter 29, ÜZ Dez 09, NMT 21.05.10

Juni-Zyklus
marylou66 Alter43,18 ÜZ;NMT 2.06.10

August-Zyklus
Svenja86: Alter 23, 29. ÜZ, NMT 10.08.10
Hexi: ÜZ seit Juni 2008, NMT ca. 24.08.10

September-Zyklus
britta010681: Alter 29, 3. ÜZ, NMT 07.0910
mäuschen78:Alter 31, 5.ÜZ, NMT 09.09.2010
pseudomonas: Alter 29, 1. ÜZ, NMT 02.09.2010
Miakoda7: Alter 28, 1.ÜZ, NMT 29.09.2010

Oktober-Zyklus
Sabine71: Alter 38, 26. ÜZ, NMT 18.10.10

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13); Andvaki; Tiegah, Bianca0815 (ab Juli), RASselbande (vor. bis Ende des Jahres)
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@Miakoda: :troest
Vielleicht lag es auch ander Reise? Aber immerhin war es chön, du bist erholt und nun geht es richtig loas! ;-)

@all: Wer etwas zu aktualisieren hat in der Liste - nur zu!

Liebe Grüße
Sabine
 

Miakoda7

Mitglied
März-Zyklus
Winniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT 18.3.10
ILY: Alter 29, 1. ÜZ, NMT 23.3.10

Mai-Zyklus
Zani29 : Alter 29, ÜZ Dez 09, NMT 21.05.10

Juni-Zyklus
marylou66 Alter43,18 ÜZ;NMT 2.06.10

August-Zyklus
Svenja86: Alter 23, 29. ÜZ, NMT 10.08.10
Hexi: ÜZ seit Juni 2008, NMT ca. 24.08.10

September-Zyklus
britta010681: Alter 29, 3. ÜZ, NMT 07.0910
mäuschen78:Alter 31, 5.ÜZ, NMT 09.09.2010
pseudomonas: Alter 29, 1. ÜZ, NMT 02.09.2010

Oktober-Zyklus
Sabine71: Alter 38, 26. ÜZ, NMT 18.10.10
Miakoda7: Alter 28, 2.ÜZ, NMT 21.10.2010 (von einem 28TageZyklus ausgehend)

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13); Andvaki; Tiegah, Bianca0815 (ab Juli), RASselbande (vor. bis Ende des Jahres)
 

Miakoda7

Mitglied
@Sabine: ja, es war ein super schöner urlaub!
und ein vorteil hat das ganze, ich kann mir an dem geburtstag von meinem mann alkohol genehmigen und so bekommt unsere Familie weiterhin nicht mit das wir mitten in der Familienplanung sind. (außer der eine oder andere mensch aus unserem Freundeskreis verplappert sich) ;D
und ich bin auch nicht wirklich davon ausgegangen das ich sofort schwanger werde, aber ein fünkchen hoffnung war halt doch da...

auf in den nächsten Zyklus.
man ich wusste garnicht mehr was für krämpfe man bekommen kann, wenn man kein verhütungsmittel mehr benutzt der das ganze ein bisschen bremst... ui...

grüssle
Tina
 
M

Mamacati

Guest
Gibt es eigentlich hier jemanden der NFP auch anwendet/ angewendet hat um nicht schwanger zu werden bzw. vor dem Hibbeln damit verhütet hat oder so? Ich fühl mich deswegen total alleine. :( Wer von euch, der jetzt NFP benutzt, wird denn das auch nach der Geburt weiter machen? (wenn sich hier die ein oder andere findet, würde ich auch meinen mynfp-button in die Sig stellen :engel )
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Hi Mamacati,

ich habe fast ein gutes Jahr mit NFP verhütet, ohne Probleme. Hatte letztes Jahr die Pille abgesetzt da ich Nebenwirkungen hatte und keine Lust mehr meinen Körper mit Hormonen vollzupumpen.
Mit NFP oder eher gesagt mit der Beobachtung meiner Zykluskurve bin ich dann auch im ersten Zyklus schwanger geworden. Haben gesagt das wir nach der Hochzeit loslegen und hat auch sofort geklappt.
Ob ich nach der Geburt mit NFP verhüte weiß ich noch nicht, da ich stillen möchte und ich nicht weiß wie zuverlässig das dann ist? Hab ich mich noch nicht so mit beschäftigt, aber nach der Stillzeit werde ich ganz sicher wieder so verhüten.
 
M

Mamacati

Guest
Hast du das Buch "natürlich&sicher" oder NFP-heute.? Da findest du die Sonderregeln für Postpartum. Ich verhüte gerade mit NFP in der Stillzeit auch wenn ich noch im 1. Stillzyklus bin. Ich hatte schon ungeschützten Gv in der 8. Woche nach der Geburt und wir fühlten uns sicher. Laut den Regeln konnte ich Unfruchtbarkeit annehmen und siehe da. Kein ES, ergo keine Schwangerschaft.
Ich füttere jetzt aber regelmäßig PRE zu und muss jetzt wieder Fruchtbarkeit annehmen da ich jetzt nicht mehr voll stille(Würde ich voll stillen könnte ich bis zur 10. Woche unfruchtbar annehmen). Wird bei mir also nicht mehr so lange dauern bis ich wieder einen Es haben werde. Wenn du die Regeln einhältst, ist NFP in der Stillzeit genauso sicher wie ohne stillen. Schau einfach noch mal in das Buch. Die Sonderregeln gelten auch nur für den 1. Zyklus nach der Geburt. Ab dem 2. wertest du wie immer aus. Du musst dann wieder die 5-tage-Regel verwenden, also erst wieder 12. Zyklen sammeln bis du die Minus8 anwenden kannst.
 
Oben