brauche Rat -  Hosen voll beim stillen

K

Kerstin1980

Guest
Hallo
Ich möchte mich einmal an dieses Forum wenden, da ich mir in einem Punkt nicht sicher bin. Meine Tochter wird noch mit 5 Jahren gestillt und ich finde nichts schlimmes dabei. Da sie aber während sie angelegt wird, meist einnässt oder einkotet wird sie noch gewindelt den Tag über. Eine Freundin meinte, ich soll nun mal langsam abstillen un das Windelwechseln lassen, nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Stillen richtig ist.
Wäre über andrere Meinungen dankbar.
Danke Kerstin
 

Jaqueline

kleiner Grisu
ohne dich jetzt anzugreifen, aber ein kind mit 5jahren noch stillen und immer noch windeln , also was sagt denn da der kinderartzt? also normal ist es sicherlich nicht das sie immer noch nicht sauber ist! zum stillen jeder wie er denkt aber so lange stillen ? hat nichts mehr damit zu tun das es die gesunde ernährung fürs kind ist . weil die milch nicht mehr die bestandteile hat wie in den ersten monaten . und liebe und wärme kann mann einem kind auch anderst geben sowie körperkontakt!! sei nicht böse wenn ich das jetzt so sage . du bist für dein kind wenn du stillst nichts anderes wie eine nuckelflasche oder ein nuckel ...... . dein kind kommt bald zur schule du solltest dich langsam mal lösen es ist kein bäby mehr .

also ehrlich gesagt kann das fast nicht glauben ? bist denn noch nie schräg angeschaut worden deswegen?
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hallo.. :)

..ich kriege wie die Jaqueline mein mund nicht mehr zu... :wow und bin sprachlos...
..auch meine meinung ist - vielleicht solltest du nun wirklich langsam mal abstillen... wenn dein kind gerne und unbedingt milch trinkt - versuche es doch wenigsten mit einer flache.. habe viele freunde - wo auch die kinder noch unbedingt mit vier - ein fläschen haben müßen, weil doch das schwesterchen auch eins hat... :troest selbstverständlich mit 4 jahren, dann aber vollmilch bzw. kakau, oder tee.. was weiss ich... kenne auch einen der wollte sei großes geschäft nie auf dem topf machen und machte es in seiner windel mit 4 jahren... naja auch nicht so das wahre... aber wenn sie glücklich sind... sollse machen......

geht sie in den kindergarten..? wie machst du das.. die nehmen die kids doch meistens nur, wenn sie sauber sind... bzw. trocken...

ich bin neugierig..... :wow
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Jaqueline
ohne dich jetzt anzugreifen, aber ein kind mit 5jahren noch stillen und immer noch windeln , also was sagt denn da der kinderartzt? also normal ist es sicherlich nicht das sie immer noch nicht sauber ist! zum stillen jeder wie er denkt aber so lange stillen ? hat nichts mehr damit zu tun das es die gesunde ernährung fürs kind ist . weil die milch nicht mehr die bestandteile hat wie in den ersten monaten . und liebe und wärme kann mann einem kind auch anderst geben sowie körperkontakt!! sei nicht böse wenn ich das jetzt so sage . du bist für dein kind wenn du stillst nichts anderes wie eine nuckelflasche oder ein nuckel ...... . dein kind kommt bald zur schule du solltest dich langsam mal lösen es ist kein bäby mehr .

also ehrlich gesagt kann das fast nicht glauben ? bist denn noch nie schräg angeschaut worden deswegen?

Hallo Jacquline,
wie kommst du dazu zu sagen die Bestandteile der MM sind nichts mehr wert bzw. gesund Hast du dazu wissenschaftliche Untersuchungen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Kerstin,

macht sie denn sonst auch noch in die Hose oder geht sie da zur Toilette?

Wie ist es nachts?

Wie oft stillst du denn noch?
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ birgit ,

ich habe nicht gesagt das sie nichts wert ist ,aber ich denke nach fünf jahren ist sie nicht besser wie jede normale milch , bis auf das das die zusammensetzung anderst ist.und vieleicht liest du bitte nochmal aber ich habe geschrieben das stillen nur gesund fürs kind in den ersten monaten ist . und die empfehlungen zum stillen gehen auch nicht uber einen zeitraum wie bis zu zwei jahren,ausser du kannst mir eine studie oder link zeigen wo was anderes empfohlen wird.lass mich gerne belehren . ich bin auf jedenfall fürs stillen und werde es beim nächsten wieder tun ,aber mann kanns auch übertreiben .
aber was ich sagen wollte ja es giebt untersuchungen die zeigen das mann bei zu langem stillen den kindern nichts gutes tut, müsste mich mal schlau machen ?( ?( hab da mal was gelesen aber ich schau mal vieleicht finde ich was im netzt.


aber trotzdem lass mich gerne belehren :maldrueck


LG jaqueline
 
M

meusi

Guest
was ich mir denke wenn das kind mit 5 jahren noch ne windel braucht wie macht ihr das im kiga
oder dann in einem jahr in der schule....
 
U

User 5

Guest
Frag ich mich auch gerade Karin.

Ich denke es wäre langsam an der Zeit abzustillen.
Die kleine Maus wird bald zur Schule gehen.

Soll sie das mit Windel tun?


Sorry und jetzt ganz sarkastisch gefragt:
"Kommst du dann zur Pause in die Schule um zu Stillen?"

Mumi ist das beste fürs Klein(!)Kind, jetzt denke ich wärs gut mal loszulassen .
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Die Empfehlung, der UNICEF lautet mindestens 6 Monate voll zu stillen und dann neben einer ausreichenden und geeigneten Beikost bis zum Alter von zwei Jahren weiterstillen. Danach sollte weitergestillt werden solange Mutter und Kind es wünschen. Diese Empfehlungen gelten nicht nur für die Entwicklungsländer, sondern für die ganze Weltbevölkerung.
Weltweit betrachtet ist eine Stilldauer von 2-4 Jahren die Norm.
Entnommen aus: Innocenti Deklaration über Schutz, Förderung und Unterstützung des Stillens

Letzendlich endscheidet jede Mutter und jedes Kind wie lange und wie oft gestillt wird und das ist gut so.
 
K

kevinundnicole

Guest
Hallo Kerstin!
Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht! Ich bewundere dich ehrlich gesagt! Du und deine Tochter, ihr habt eine ganz besondere Beziehung zueinander! Und das mit dem einmachen, wird sich auch geben! Du stillst sie ja nur zuhause! Also was die anderen da mit der Windel in der Schule wollen!!!!!! Meine Tochter (7) pieselt Nachts nochins Bett. Das ist vererbt und wir können da nix machen als abwarten! Das wirst du wohl auch bei deiner Tochter! Geh doch vor dem Stillen mit ihr aufs KLo. Sag ihr, das sie erst ihr Geschäft machen soll und dann darf sie Trinken, weil sie groß genug ist um aufs Klo zu gehen. Ich denke aber spätestens in der Schule hört es auf. Geht sie in den Kindergarten? Wie ist es denn da?

Also ich werde meinen Kleinen ( er ist erst 6Mon) auch solange wie möglich stillen. Das ist schon das Beste Nahrungsmittel bei Krankheit!

Lass die anderen reden und mach so lange weiter wie du willst und wie deine Maus will!

Liebe Grüße
Katja :maldrueck : drink
 
M

meusi

Guest
klar soll sie das tun wie sie es will
aber trotzdem warum braucht sie noch windeln oder trägt sie die nur beim stillen
das stillen hat ja nix damit zu tun das die kleine schon sauber sein könnte
und nachts ins bett machen ist doch was anderes
 
P

Pippi&Puppy

Guest
:) ich stimme dir zu karin... das eine hat mit dem anderen nicht's zu tun... und @ kevinundnicole - sie kann ja auch stillen so lang wie sie möchte - aber sie hat uns alle um eine meinung gebeten....

.. und die meistens hier raten nun - sie könnte so langsam mal abstillen - was ich völlig ok finde... über, über ok, denn die zeit vom loszulassen her - ist schon lange da - sie ist schon wieder weg.. nein, aber 5 jahre... hallo... ich verstehe ja wenn es arme Länder sind - dritte welt und so... aber so lang.. :shake

...liege ich oder die anderen, denn wirklich so falsch mit der meinung..? ?(
 

tm_mausi

KleineMutti
ich weiß gar nicht was ihr habt, eigentlich hat es :respekt verdient das 5 jahre lang durchzuhalten. es muß jeder selber wissen und so selten ist es auch nicht. die brust zu geben finde ich allerdings für ein kind mit 5 jahren auch ein bißchen merkwürdig, weiß nicht ob ich mich dabei wohlfühlen würde. eher könnte ich mir vorstellen abzupumpen und die milch so zu geben. das würde auch die sache mit dem wickeln erledigen denke ich. ich glaube kinder entspannen an der brust einfach am besten so das sie dann in die hose machen (mein krümel macht sein großes geschäft grundsetzlich beim stillen).

tu einfach was für dich und das kind am besten ist und wenn ihr es o.k. findet, warum nicht!

lg
mausi
 
K

kevinundnicole

Guest
Ich finde nur, ihr habt sie ein bisschen doll angegriffen! Klar sind 5 Jahre lang. Aber warum soll man bitte nur in der dritten Welt so lange stillen? Habt ihr mal geguckt, wieviel scheis (sorry) in den heutigen Nahrungsmitteln drinne sind? Da ist wohl hier das Essen auch nicht besser wie in der dritten Welt!

Und ist es gesagt, das die Kleine durch das Stillen einmacht? Sie macht es dabei, aber warum weiß wohl keiner. Desswegen soll oder muss sie doch nicht abstillen!!!!! Andere Kinder nehmen in diesem Alter noch den Schnuller, sie eben die Brust. Ist doch nichts schlimmes dabei!

Kerstin soll mal die Kleine vom Doc checken lassen, ob da nicht ein Organischer Fehler vorhanden ist. Ich kann mir vorstellen, das beim saugen ein Reflex frei gesetzt wird, das sie eben einmacht. Am Ende kann sie nichts dafür.

Schade dass sich Kerstin nicht nochmal gemeldet hat, ich glaube ihr habt sie alle ziemlich verunsichert. Und sowas kann man nicht gebrauchen wenn man ein Problem hat!!!!!!

Nichts gegen Meinungsfreiheit! Steht jedem zu. Aber ein bisschen Feingefühl schadet niemandem!

Liebe Grüße
Katja :nanana
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@kevinundnicole.

mag ja sein, und sicher hat sie respekt verdient, weil sie so lange gestillt hat schafft nicht jeder.
aber das mit den lebens mitteln bei uns ist nicht ganz richtig , es giebt möglichkeiten sein kind gesund zu ernähren, schon mal was von bio gehört?
so und nun zum tema muttermilch nach so langer zeit hat die milch eine sehr hohen schadstoffanteil meist mehr wie in normaler milch .schau mal bei www.kidnet.de da steht alles über stillen und auch empfehlungen und auch über untersuchungen usw. da steht auch das was birgit sagt . und ich glaube nicht das wir sie vertrieben haben ich glaube eher das sie selbst so verunsichert ist und selber gar nicht weiss ob sie noch stillen soll oder nicht . und jemand der stillt und auch so probleme hat mit hosevollmachen vom kind der war auch mal beim kinderartzt und in anderen stillforen ( sag ich jetzt nichts) und hat rat bekommen und nicht nur rat sie soll aufhören oder ..... sondern das sie sich bei einem artzt auch dazu hielfe holen soll .
also :respekt habe ich auf jedenfall. aber trotzdem denke ich das ab einem gewissen kleinkindalter das nichts mehr mit stillen und nahrung zu tun hat und das mann da nur eine art beruhigung und schnulli fürs kind ist aber das muss jede mutter für sich entscheiden und wenn es mit einer krankheit zu tun hat milchallergie usw. dann kann ichs auch nachvollziehen..... also ich wollte sie nicht hart anfassen ja feingefühl ist nicht mein fall bin ein trampel und das bin ich halt. das tut mir ja auch leid .
warum hat sie sich denn nicht gemeldet bis jetzt ?
steht sie selbst nicht hundertprozentig zu dem was sie tut?
also als mutter steh ich zu dem was ich tu auch wenn es falsch ist und sage meine meinung und lass mich auch mal belehren und kritik und andere meinungen bleiben da nicht aus!

liebe kerstin mich würde echt mal interessieren ob du mal beim kinderartzt warst und das mit dem einnässen untersuchenlassen hast woran das liegt?

und zum stillen wer weiss vieleicht stillt sie nur morgends und abends dann hatte sich das problem zwegs schule erledigt und sie hat ja geschrieben macht wärend dem stillen in die hose !!!


bis bald und alles gute jaqueline
 
Oben