Ich bin echt verzweifelt!!!!!!!!!!

F

Fay

Guest
schließ mich auch an: ist wirklich einfach Scheisse!!!!!

*daumendrück*
Fay
 
M

Moka

Guest
Original von die_stille
Original von Moka
Der Mann einer ehemaligen Klassenkameradin meines Bruders ist allergisch gegen Katzenhaare. Liebt diese aber über alles.
Er hat sich Medikamente geben lassen, die diese Allergiereaktionen unterbindet.

Auch bei einer Bekannten von mir, die Katzen hat, wurde eine Katzenhaarallergie festgestellt. Sie würde ihre Katzen nie abgeben und hat auch Medikamente, die die Reaktionen unterbinden.

Aber ich weiß nicht, ob dies wirklich eine Lösung ist.

.

Nö, mit Sicherheit ist das keine Lösung. Medikamente sind gut und richtig bei Krankheiten, aber sie sollten nur dann eingesetzt werden, wenn andere Möglichkeiten nicht vorhanden sind.

Eben.
Ich würde nicht von meinem Lebensgefährten verlangen, daß er Medikamente nimmt, damit wir die Katzen behalten könnten.
Von meiner Kleinen sowieso nicht. Wäre ja noch schöner.
Selbst ich würde nichts nehmen.

Als ich damals noch bei meiner Mutter lebte, hatte mal Hausratten (total putzig). Die mit in meinem Zimmer standen.
Irgendwann hatte ich nachts immer Atemnot. Natürlich kam ich nicht auf die Idee, daß es an den Tieren lag. Neeeee.
Mein Hausarzt kam auf diese Diagnose.
Als ich die Tiere dann probeweise für eine Nacht aus dem Zimmer stellte schlief ich das erste Mal seit langem wieder ohne Probleme. Es war ein Segen.
Ich hatte das Glück gehabt, daß einer meiner Brüder die Ratten dann zu sich ins Zimmer nahm. So mußte ich sie nicht ganz weggeben.
Abe ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mir Medikamente reinzuschmeißen.

@ Elchen:
Ich kann Deine Bindung zu Nelly 100%ig nachvollziehen.
Und es ist die Hölle, wenn man in so eine Situation kommt.

Grüße
 
F

fussel

Guest
elchen..hab grad bei gewinnspiele rund ums kind mitgemacht.da ist ne bionase(heisst echt so!!)und die soll auch gegen haustierallergie helfen.kostet 119 euro in der apotheke.schaus dir doch mal an..
lg fussel :sonne
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Wir drücken Dir alle die Daumen.Auch meine Familie.
Haben Nelly nämlich auch seeeeehr gerne und ich weiss das sie Dir unendlich viel bedeutet!!!! Kopf hoch.Vielleicht wird ja alles wieder gut :(
 
C

Collo

Guest
Ich lese hier immer wieder, daß es doch keine Frage ist, was man machen soll, wenn der Mann Beschwerden hat. Aber ich kann Elchen verstehen, für manche Menschen (auch für mich) sind Hunde oder andere Tiere nicht einfach nur irgendwelche Haustiere, sie sind viel,viel mehr.
Stellt euch einfach vor, ihr müßtet eines eurer Kinder oder ein Pflegekind weggeben, dann könnt ihr euch eher vorstellen, wie sie sich fühlt... :(
@ Elchen: Ich habe genau wie Du einen ganz besonderen Bezug zu Tieren, besonders zu Hunden und ich leide im Moment richtig mit Dir mit...*drückdichmalganzdoll*
 
E

Elchen

Guest
@collo,


ich habe das im abgestürzten forum schonmal reingeschrieben und weiß nicht,ob Du es gelesen hast.Deine HP über Deine Hunde ist absolut toll und gefühlvoll gemacht.....Es wäre toll,wenn alle Tiere so ein Zuhause bekämen,wie bei Dir...da steckt so viel Gefühl dahinter...Mir gehts da nicht anders,so ein Tier gibt einem manchmal was,was einem die Menschen zum Teil gar nicht geben können,und Nelly sowie mein Kater Pablo letztes Jahr ganz besonders...Von meinem Kater habe ich bis heute noch ein Bild hängen,begraben ist er bei meine Schwiegereltern im Garten...
 
F

fussel

Guest
könnte auch meine tiere nicht weggeben.die katzen,besonders der kater sind so schmusig...den hab ich total lieb.mag meine anderen katzen auch,aber die 2 sind etwas wilder,und kuscheln nicht soo gernekommen zwar mal an,sind dann aber wieder wech...
und unser hund i´st auch schon ganz schön kuschelig und verschmust.wenn ich mir vorstelle,einer der kinder hätte ne allergie...weiss auch nicht...würde mir sehr sehr schwer fallen!!!
aber die gesundheit der kinder und meinen mann gehen ja nun mal vor.vielleicht ist er ja nur etwas allergisch gegen nelly...und ihr könnt sie behalten.ich drück euch ganz ganz doll die daumen!!!
lg fussel :sonne
 
C

Collo

Guest
Original von Elchen
@collo,


ich habe das im abgestürzten forum schonmal reingeschrieben und weiß nicht,ob Du es gelesen hast.Deine HP über Deine Hunde ist absolut toll und gefühlvoll gemacht.....Es wäre toll,wenn alle Tiere so ein Zuhause bekämen,wie bei Dir...da steckt so viel Gefühl dahinter...
Ich danke Dir für dieses tolle Lob!!!
Das wäre eventuell noch ein neues Thema wert - "Haustiere, Viecher oder Familienangehörige?" - oder so...
Es gibt viele, die die HP lächerlich finden, aber es geht mir am A... vorbei.
Mein Hund war für mich wie ein zweites Kind und was wir zusammen durchgemacht haben, wissen nur er und ich, es hat eine ganz besondere Bindung zwischen uns erzeugt.
Naja, egal, paßt hier nicht hin, ist ein ganz anderes Thema.
Auf jeden Fall ist die Geschichte bei Dir ein ganz heikles Thema, wobei es einige geben wird, die Deine Ansichten nicht nachvollziehen können.
Aber dafür gibt es auch genug, die voll und ganz mit Dir fühlen und Dir da wirklich gerne helfen würden - leider sind uns da die Hände gebunden :(
Halt uns trotzdem auf dem Laufenden, ja?
 
E

Elchen

Guest
Ihr müsst euch mal vort´stellen,ich habe von dieser süßen Maus sogar extra über ebay ein Ölgemälde malen lassen....das ist nicht einfach irgendein Tier...sie ist einfach was gaaaaaanz besonderes..
 
E

EngelchenC67

Guest
Oh Elchen kann dich voll verstehen denn auch wir haben eine Hund nicht auszudenken wenn er mal nicht mehr ist .
Nur wir wissen bei unserem Hund ( Deutsche Dogge ) das er nicht mehr lange lebt er ist schon 4j
 
E

EngelchenC67

Guest
Nein unere Dogge ist 4j er wird aber nur so ist der Durchschnitt 6-7j
 
K

Kuschki

Guest
Ich könnte das auch nicht ein Tier so einfach weggeben. Nen Freund von mir hat auch einen Hund und ist auch total Allergisch auf sie. Auch er ist Asthmatiker( Heuschnupfen, Pollen, Gräser und was weis der Geier noch alles) aber er würde sie auch nie im Leben weggeben. Es würde ihm das Herz brechen. Ich hab den Hund ja auch täglich bei mir da er meistens Nachtschicht arbeitet, aber selbst wenn ich allerigisch auf sie reagieren würde, würde ich sie weiterhin nehmen da sie mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Elchen ich drück dir weiterhin die Daumen das du deinen Hund behalten kannst.

:bye: Kuschki
 
C

Collo

Guest
Original von EngelchenC67
Nur wir wissen bei unserem Hund ( Deutsche Dogge ) das er nicht mehr lange lebt er ist schon 4j
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Doggen waren und sind immernoch die schönsten Hunde für mich und mein Ex hat mir damals eine gekauft. Nach unserer Trennung blieb sie bei ihm, weil wir sie und seinen Mastino nicht trennen wollten. Sie ist inzwischen 6 Jahre und noch sehr fit. Die beiden hatten sogar Welpen zusammen - eine super Mischung, unglaublich tolle Hunde.
Also genieß einfach die Zeit und denke nicht daran, wie lange sie wohl noch lebt. Vielleicht überrascht sie Dich ja ;D
 
C

Collo

Guest
Original von Elchen
Ihr müsst euch mal vort´stellen,ich habe von dieser süßen Maus sogar extra über ebay ein Ölgemälde malen lassen....

Wow, wie klasse! Darf ich fragen, was es gekostet hat???
 
E

Elchen

Guest
20 Euro zzgl.Versand.Und das Bild ist echt klasse geworden.Ich habe versucht,nochmal die HP von der Künstlerin in meinen Unterlagen zu finden,weil sie meinen Hund nämlich zum Zeigen für die Leute mit da reingesétzt hatte,aber ich finde sie leider nicht mehr :(
 
C

Collo

Guest
Und wie groß ist es?
Das würde mich ja auch sehr interessieren, da schaue ich nachher mal!
Ist doch was Besonderes und was ganz anderes als ein Foto.
 
E

Elchen

Guest
Es hat die Maße 20x30,mit Rahmen ist es etwas größer.Ich kanns nur empfehlen,ist was ganz besonderes für mich,vor allem,weil sie absolut top getroffen ist....
 

Judy

Träumerin
Hallo

wir haben 5 Hunde und ich bin letztes Jahr nach Dauerhusten und Dauerschnupfen auf Hundeschuppen und Milben positiv getestet worden.
Nehme jetzt Tabletten und habe für meine Matratze einen Bezug.
Am schlimmsten sind bei mir die Milben, da wir in unserer Wohnung alles mit Teppich verlegt haben und auch Gardinen am Fenster.
Muß halt jeden Tag oder jeden zweiten Tag saugen. Bettwäsche täglich aus dem Fenster hängen und jede Woche waschen. Es gibt jetzt auch ein Spay was sehr gut helfen soll gegen die MIlben.
Unsere Hunde sind im "Zwinger" was mein Glück ist. So kann ich sie wenigstens behalten. Ich lasse sie täglich ganz viel raus um mit ihnen zu spielen uns zu schmusen. Muß aber immer ein wenig aufpassen damit ich nicht übertreibe. Aber besser so als im TH.

Drücke Euch ganz fest die Daumen.

Würde die Vögel bei der Ärztin auch mal ansprechen, denn die sind nicht so ohne mit dem Staub und Dreck den die produzieren.

Viele Grüße

Judy
 
E

Elchen

Guest
Mein Mann ist auf die Kanrienvögel getestet worden....nichts.Obwohl Kanarienvogel ist nicht dasselbe wie der Staub,den die produzieren,oder???Und das will er nicht wahrhaben.Er würde niemals sein Hobby aufgeben,daß hat er schon gesagt,eher würde er eine Atemschutzmaske aufmachen(es gibt so Fälle)
 
Oben