Traurig -  Ich bin kaputt

K

Karina

Guest
Es reicht ja auch wenn er nachts schläft :-D ! Aber da kommt meiner auch immer noch und verlangt seine Flasche! :rolleyes:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Tamy
so war er als Beuch da war? :ablachen
Vielleicht ist es ihm bei euch zur ruhig. Lad dir doch jeden Tag jemanden ein ;-)
 
C

Celina577

Guest
Hallo Tamy!

Das mit dem Verdunkeln tagsüber machen wir im Moment schon. Das hat mir mein KiA empfohlen, es gibt Babys die mit der Helligkeit erst einmal ein Problem haben! Die Reizströem im Gehirn haben da dann ein Problem mit. Seit ich das Zimmer abdunkel, kriege ich sie nach 1 1/2 Stunden Geschrei dazu jetzt auch endlich tagsüber ein wenig zu schlafen!!!! Wenn wir irgendwo sind oder Besuch haben, wo dann richtig Trubel ist, da schläft sie auch. Man kommt sich dann immer total blöd vor, weil man vorher erzählt hat, was für einen kleinen Drachen man zuhause hat. Woran das liegt, das manchen Babys so wenig Schlaf benötigen und viel weinen konnte mein KiA mir auch nicht sagen, aber er sagte, dass es solche Kinder halt gibt.

Manuela
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
@hotdevil
Ha :D dann sind wir ja schon zwei die den wunderbaren Nachthimmel bestaunen können:rofl

@leuchtturmstgt
Sie sind ja sooooo undankbar :lhg :inlove :inlove :inlove :knutsch :knutsch
Und wer denkt an mich wenn ich immer dieses ein und aus habe von so alten Jungfern :gaehn :schiel :lough2

@Celina577
Ja, mir wurde auch schon gesagt, dass ich doch absolut übertreibe. Die Kleinen, und damit sind beide Stinkerchen gemeint, seien jaaaa soooo lieb, nett, freundlich und zufrieden :engel . Ach was solls, wir habens ja auch nicht anders, unter Leuten sind wir auch meistens gaaaanz lieb :unsch

Schönen Tag

Gaby
 
C

Celina577

Guest
@Julia Ich glaube, dafür brauchst Du Dich nicht schämen. Ich glaube jede andere Mutter hätte genauso empfunden!
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Hallo tamy,

ich würde mich an Deiner Stelle einfach mehr nach meinem Gefühl richten.
Du hast oben geschrieben, daß Du den Eindruck hast, Dein Baby möge kein Licht zum schlafen. Versuch es doch einfach mal mit abdunkeln. Mach Dir da kein schlechtes Gewissen (wg.Tag/Nacht-Rhytmus),seinen Rhytmus bekommt dein Kleiner ganz von alleine. Bei uns ist das mittlerweile schon eine Art Ritual:mit meinem kleinen auf dem Arm mache ich den Rolladen runter, dann gehen wir zum Bettchen, ich lege ihn hinein (Didi, Tee (jetzt verhaut mich ;-) , Kuscheltier darf nicht fehlen) sage jedesmal die gleichen lieben Worte, außer am Abend noch "bis morgen früh" und gut ist.
Tag und Nacht können Babies nämlich nicht nur durchs Sehen unterscheiden, sondern auch durch die Geräusche, die tagsüber ja ständig da sind.
Im Großen und Ganzen will ich Dir damit nur sagen, laß Deinen Bauch einfach ein wenig mitreden, denn Du weißt am allerbesten, was Dein Baby braucht und kannnst Dich dann danach richten.
Deine Gefühle kann ich gut verstehen, die habe ich heute oft noch, aber ich glaube das ist das Los von uns Mamas. Auf unserem Rücken spielt sich alles ab.

Drück Dir fest die Daumen, daß alles wieder wird

lg mamasanny
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hallo mamasanny

Du hast recht, habe das mit dem Verdunkeln jetzt gemacht und siehe da, der Kleine ist ruhiger. War aber gestern ja sowieso noch beim KA (erste Spritze :angst ) und der meinte, dass Sasha zwar gesund sei, doch seine Darmflora momentan gerade verrückt spiele. Das ganze sollte sich aber bald wider einrenken.

Ich habe das mit dem Einschlafritual auch ausprobiert, doch irgendwie kommt bei mir immer etwas dazwischen. Habe auch in einem gescheiten Buch darüber gelesen, dass es eigentlich sehr wichtig ist fürs Baby, aber wie bewerkstelligt man das mit einem Wirbelwind von Tochter :hihihi .

Von morgen an muss ich mein kleines Familienunternehmen wieder mal alleine managen. Ich bibere jetzt schon :nixwieweg . Na ja, wird schon schief gehen :) Die Abende sind zwar anstrengend, doch irgendwie habe ich immer das Gefühl, wenn Papa nicht da ist sind die Kleinen viel verliebter in mich :ausheck

LG

Gaby
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
hallo tamy,

das schaffst Du schon. Wann ist Dein Baby denn abends müde? Das Problem mit Deinem "Wirbelwind" könntest Du - glaube ich - ganz einfach lösen, indem Du Dein Baby erst dann ins Bett bringst, wenn Deine Große schon schläft.
So hab ichs zumindest immer gemacht. Denn dann dürfte ja Ruhe sein.
Wollte noch sagen, ich habe erst neulich am eingenen Leib erfahren, wie schlimm es mittlerweile für meinen Kleinen ist, wenn sein "Heia-Ritual" anders ist als sonst. Es gab eine ganze Woche bei uns, in der mein Kleiner mind. 2 Std. aus Leibeskräften geschrieen hat, bis er endlich schlafen konnte. Ich hab gedacht, er sei krank od. träumt schlecht etc.pp. Aber ich mußte feststellen, daß ich TOTAL falsch gelegen habe. Es war (in unseren Augen) nur eine Kleinigkeit. Wie schon gesagt, lege ich meine Maus ins Bett, wenn mein Großer im Bett ist. Dann ist es ruhig. Es gibt Abendessen, danach wird er frischgemacht, dann ab ins Bett usw. In dieser Woche war es anders.
Es gab Abendessen, dann sind wir nach oben und mein Großer wollte mit dem Kleinen noch etwas in seinem Zimmer spielen. Als Bettzeit war, hab ich mir den kleinen geschnappt, für bett fertiggemacht, dann alles wie immer. ABER dann ging das Geschrei los. Wohlgemerkt, habe ich meinen Großen erst nach dem Kleinen ins Bett gebracht (also umgekehrt). Der Große konnte natürlich auch nicht schlafen(geschrei) und alles war übel stressig. Bin auch leider erst nach einer Woche darauf gekommen, was da falsch lief. also wieder erst den Großen ins Bett, danach den Kleinen, KEIN spielen vor dem Bettgehen und alles war wieder ruhig. An dieser Geschichte hab ich einfach gesehen, daß es absolut WICHTIG ist, den Babies ihren Rhytmus zu lassen. Sie verlassen sich darauf, es trägt meiner Meinung nach enorm dazu bei, daß sie verstehen lernen.
Ach ja, ich bin zwar nicht die ganze Woche ohne Mann, aber was meine Kinder anbelangt im Endeffekt schon. Denn da mache ich gut 9o% allein. Ich hab mittlerweile auch schon ein Problem, wenn mein Mann meinen Großen mal ins Bett bringen soll, denn selbst dann gibts Theater ;-).
Wie schon gesagt, verlaß Dich mal ganz auf Dein Gefühl und es wird werden. DU kennst DEINE Maus am besten und wenn Du danach handelst kann nicht mehr viel schief gehen.

ganz liebe Grüße
mamasanny
 
M

Mirsche

Guest
Hallo
frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach. So viel ich weiß müsste dir eine Haushaltshilfe zustehen, die dir ein wenig Arbeit abnehmen könnte. Das kann auch dein Mann sein, die Kasse zahlt dann seinen Verdienstausfall. Oder halt sonst ein Verwandter oder Freund.
Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird!! Halt die Ohren steif, auch die schlimmsten Zeiten gehen irgendwann rum!
:sonne
Liebe Grüße
Fini
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
@Fini

Ja, ich kann Hilfe anfordern, das stimmt. Ok, bei uns wird es nicht über die KK abgerechnet, besser gesagt kostet sogar nichts supi nicht? Habe es auch gemacht, die Antwort war nein, die Begründungen scheinheilig und sowas von frech, vonwegen noch nicht höchste Eisenbahn (bin also noch lange nicht an dem Punkt angelangt X(, muss wohl erst was passieren), dann natürlich meine Tiere (die könnten ja die Ablösung zum Frühstück verspeisen :uebel :angryfire :wand )
Also habe ich es aufgegeben, denn ich verwende diese Kraft lieber für meine kleinen Rabauken, als für solche Id..... :argue

Bin aber froh, es hat sich wirklich ein wenig gebessert in dem ich meinen Frischling ins abgedunkelte Zimmer lege. Er schläft jetzt wesentlich mehr und ist auch viel ausgeglichener.
Die Grössere ist zwar jetzt wieder am hyperventilieren, aber ich denke das hängt mit dem Wetter zusammen ;D Wir sind ja auch langsam genervt und überhaupt irgendetwas muss ja Schuld sein...... :engel

hallo mamasanny

Habe jetzt auch angefangen ein kleines Ritual vor dem Schlafengehen zu zelebrieren, kann aber noch nicht sagen ob es funktioniert.... der Kleine hat es schon angenommen, doch die Grosse ist noch nicht recht davon überzeugt.. :D Vielleicht habe ja ich mal die besseren Nerven und gewinne auch mal eine Partie :hihihi

LG

Gaby
 
Oben