brauche Rat -  Ich bin zu faul - sagt er

A

Astrid

Guest
Hallo noch einmal liebe Katnau, :maldrueck


Ich lese gerade in Deinem Posting, dass Dein Mann Inder ist..... Hat sein Verhalten vielleicht auch etwas mit seiner "anderen Mentalität" zu tun?


:sonne für Dich und Kraft sowie Mut


Astrid
 
S

sanne

Guest
:troest du bist leider viel zu abhängig von ihm...

Du hast dich schonmal schlecht behandeln lassen und solltest nicht rückfällig werden! :maldrueck
Das bist du nicht wert - du hast besseres verdient!

Und du kannst dein Leben auch verwarten bei ihm... das Glück kommt nicht von allein, zwischen euch wird es durch Warten auch nicht besser.
Ich wünsche dir, dass du im die Stirn bieten und dein Leben allein in die Hand nehmen kannst! :druecker
 

katnau

voller Lebenslust
*seufz* Ich weiß ja selber, dass es nicht von allein kommt. Die Frage ist, ob ich mich nochmal auf die Suche machen möchte :(. Ich bin halt ängstlich...
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Allerdings hat er gesagt, falls ich mich trenne, wird er auf keinen Fall, die Kinder besuchen.

Das ist Erpressung und zeugt von einem ekelhaften Charakter, wenngleich ich darauf nicht viel geben würde, weil solche Maulhelden meist die ersten sind die nachher angewinselt kommen.

Weißt Du was? Ich möchte Dir nicht noch mehr weh tun, aber hier hilft nur die blanke Wahrheit.

Er benutzt Dich schamlos und Du weißt das auch. Mehrere Indikatoren sprechen dafür. Die 40 000 Euro waren doch sicher für sein Geschäft, stimmts? Aha, er selber bekommt keinen Kredit von der Bank, da nehmen wir eben die gutsituierte Angestellte, die soll die Kohle beschaffen. 2 Fliegen mit einer Klappe. Geld fürs Geschäft und eine finanzielle Fessel ans Bein, damit sie nicht wegrennt.

50 Euro Haushaltsgeld die Woche, ich finde das eine Schweinerei, wie soll man damit vernünftig leben? Du glaubst er liebt Dich und Deine Kinder? 20 Euro, aber erst mit ihm schlafen...sieht so Liebe aus?

Liebe katnau,

an deiner Stelle würde ich erstmal vorsorglich und heimlich den Rückzug vorbereiten (mit der Bank sprechen, andere Wohnung suchen, Möglichkeit suchen die Kinder unterzubringen (sollte in SA kein Problem sein), Arbeitgeber kontaktieren wegen evtl. Wiedereinstellung und ihm dann ernsthaft die Pistole auf die Brust setzen. Aber ernsthaft, sonst änderst du gar nichts, glaub mir.

Viele Grüße Maik
 

Liliki

Mensch
Original von katnau
Die Frage ist, ob ich mich nochmal auf die Suche machen möchte :(. Ich bin halt ängstlich...

Naja Katnau ... und deshalb das alles so hinnehmen? Dann müsstest Du die Gabe besitzen, damit zufrieden zu sein und keiner würde gerade etwas schreiben ...

Andererseits denke ich auch nicht, dass "Trennung als Allheilmittel" funktioniert - wenn Ihr wirklich aus so unterschiedlichen Welten stammt und Du FÜR DICH etwas dazu lernen würdest, ist ja nicht auszuschließen, dass Dein Freund umdenken lernt (obwohl ich da nicht so super zuversichtlich wäre ...) und Dich besser behandelt, so dass Ihr beide miteinander zufrieden lebt (aber Du lebst eigentlich mit den 3 Kindern alleine und er kommt nur Besuch, oder?)!

Egal, ob alleine oder in Partnerschaft: Du lässt ja anklingen, dass Du "es nicht anders kennst" und ich möchte Dir wünschen, dass Du den Weg daraus schaffst!

Wir können "unser Erbe" so antreten, wie es für uns "geplant" scheint oder wir können uns auf die Reise machen und uns aus Umständen herausarbeiten, die uns krank machen und uns das Leben "verderben" - diese Entscheidung muss jeder Mensch für sich selbst und vor allem auch für seine Kinder treffen!


:druecker für Dich, Lili
 

katnau

voller Lebenslust
Der Kredit war teils fürs Geschäft und teils für seine Familie in Indien...
Er ist ja so stolz auf sich, dass er sich total eingedeutscht fühl tund so weiter. Aber bei manchen Sachen fühle ich mich doch arg ins Mittelalter zurück versetzt.

Er ist heut den Vormittag daheim geblieben, weil er keine Lust hatte zu arbeiten. Da hab ich ihn auf unseren Sohn aufpassen lassen und bin zur Physio...

Er entschuldigt sich ja immer und meint, er sei halt so und das lässt sich nicht ändern und ich würde ja anfangen zu streiten??

Ich wüsste nicht, wie ich mit 3 Kindern eine Rate von 480 Euro monatlich abzahlen sollte?

Ich gehe ab Mai wieder Teilzeit und ab November wieder Vollzeit arbeiten. Einen Kindergartenplatz habe ich auch schon.
 
T

tommi

Guest
Original von katnau

Ich wüsste nicht, wie ich mit 3 Kindern eine Rate von 480 Euro monatlich abzahlen sollte?

Kann man da im Gespräch mit der Bank nicht 'was erreichen? (Bin da wahrscheinlich zu blauäugig?) Wie sieht es mit dem Besuch einer Schuldnerberatung aus?

Ganz schnell würde ich mich an deiner Stelle versuchen von diesem Mann zu lösen, auch wenn es weh tut und hart wird, aber denk an dich und deine Kinder! Such dir professionelle Beratung!

:troest LG :bye:
 

katnau

voller Lebenslust
Ich hab grad mal unsere städtischen Möglichkeiten zur Familienberatung durchstöbert und werde mir morgen mal einen Termin holen. Das soll ein Versuch von mir aus sein. Mal schauen, ob er dann mitzieht. ?(

Es gibt mir wirklich zu denken, dass alle anscheinend der gleichen Meinung sind und ich wie ein blindes Huhn hin -und herlaufe.

Ob's mit der Bank eine Möglichkeit gibt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich werde aber erstmal abwarten.

Es stimmt, eigentlich kommt er nur zu Besuch. Er ist aber fast jede Nacht bei uns und am Wochenende auch. Ich glaub seine Frau bekommt ihn 1 oder 2mal im Monat zu Gesicht...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
eigentlich ist alles schon gesagt worden. Was mich aber interessiert... warum zahlst DU den Betrag denn? Wenn er doch für sein Laden und Familie ist dann kann er dir doch das Geld zurückgeben! Auch wenn du den Vertrag auf dem Namen hast.
Ich habe von meinen Eltern auch einen Bausparvertrag bekommen den sie abzahlen, aber wo ich den Betrag jeden Monat an sie überweise.

Und was sagt eigentlich seine Frau dazu? oder steht die auch nur auf dem Papier? Ist sie auch eine Deutsche?

Ich finde es super das du Dich nach Hilfe und Informationen umschaust und wünsche Dir viel Glück dabei.
 

katnau

voller Lebenslust
Er gibt mir zuzeit etwas dazu. Aber ob er das auch machen würde, wenn wir getrennt sind?

Seine Frau weiß, dass er eine Geliebte hat. Allerdings nicht wer und sie weiß auch nichts von unserem Sohn.

Oh und danke euch allen fürs Antworten, Drücken und so :)
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Original von katnau
Ich hab grad mal unsere städtischen Möglichkeiten zur Familienberatung durchstöbert und werde mir morgen mal einen Termin holen. Das soll ein Versuch von mir aus sein. Mal schauen, ob er dann mitzieht. ?(

Es gibt mir wirklich zu denken, dass alle anscheinend der gleichen Meinung sind und ich wie ein blindes Huhn hin -und herlaufe.

Ob's mit der Bank eine Möglichkeit gibt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich werde aber erstmal abwarten.

Es stimmt, eigentlich kommt er nur zu Besuch. Er ist aber fast jede Nacht bei uns und am Wochenende auch. Ich glaub seine Frau bekommt ihn 1 oder 2mal im Monat zu Gesicht...

Ich freue mich daß du einen Anfang machen möchtest, aus dieser Umklammerung zu entkommen. Es ist der einzige Weg, wenn du nicht Dein Leben wegwerfen willst. 40 000 Euro sind nicht so viel Geld, daß man sich dafür versklaven muß. Sei stark, Du schaffst es!

Daumendrückende Grüße Maik

PS: Halte uns unbedingt auf dem Laufenden, ich hatte einen ähnlichen Fall in meinem Freundeskreis, deshalb weiß ich auch wie der Hase läuft....
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Original von katnau


Er entschuldigt sich ja immer und meint, er sei halt so und das lässt sich nicht ändern und ich würde ja anfangen zu streiten??

Hallo katnau,

ich finde das den Hammer. Wie oft habe ich mir das selbst schon anhören dürfen. Ja MANN ist so wie er ist und man muß ihn eben nehmen, wie er ist. Die, die das sagen, sind immer solche, die mit ihren eigenen Gemeinheiten nicht umgehen können, keine Ahnung haben, wie man seine Frau/Freundin behandeln soll. Das sind die, die zu den Verletzungen, die sie anderen zugefügt haben, nicht stehen wollen, ist ja bequemer. Das sind die, die aber im Gegenzug an der Frau "herumbiegen" müssen, bis sie selbst zufrieden sind...usw.
Ja, ich habe selbst so ein "Exemplar" zu Hause, glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Entweder biete ich ihm die Stirn und LASS mich nicht mehr verbiegen, oder es geht alles in die Brüche. Und beide Wege sind ANSTRENGEND. Anstrengung ist aber genau das, was unsere Männer wohl vermeiden wollen.
Auch mir wurde der Schuh angezogen, immer Streit anzufangen, obwohl ER ja den Auslöser dafür geliefert hat, was man aber wieder schön unter den Teppich kehren will...naja, ich hatte letztes Jahr eine Ehetherapie mit meinem Mann angefangen und jetzt sind wir "fertig".
Er war sichtlich erleichtert, jetzt haben wir ja keine "Probleme" mehr...hm, ich kann nur sagen, daß sich bei mir jetzt wieder ein Loch aufgetan hat, durch sehr viele Erkenntnisse und Eingeständnisse. Da sitze ich nun wieder und weiß nicht mehr weiter.

Liebe katnau, ich kann Dir nur raten, mach JETZT etwas. Die ganze Problematik mit den Kindern und dem Sch...Geld kann ich mehr wie gut nachvollziehen, glaub mir :maldrueck. Bei Dir sind es die Schulden, die Du für ihn gemacht hast, bei mir ist es das Haus, wo ich die Hälfte Schuld zu tragen habe, das Haus, das ich allein gar nicht verhalten könnte... alles schwierig.

Bitte laß Dich mit solchen obengenannten Sätzen, die er von sich gibt nicht mehr verletzen, das hast Du nicht nötig, zeige ihm DEUTLICH, daß er jetzt zuweit gegangen ist.
Das mit den 20€ für einmal Sex, würde mir persönlich extrem zu schaffen machen... ich würde da auf meine Art interpretieren, was mein Mann von mir hält... :shake

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die Du sicher auch brauchen wirst und zieh eine Beratung durch und wenn es nur um der Erkenntnisse willen ist. Sie können einem schon helfen, klarer zu sehen. :maldrueck

alles nur erdenklich Gute
sanny
 
P

papalagi

Guest
Original von katnau
Seine Frau weiß, dass er eine Geliebte hat. Allerdings nicht wer und sie weiß auch nichts von unserem Sohn.

was sind denn das bitteschön für Verhältnisse?
Hat er etwa auch seine Ehefrau so im Griff wie er dich im Griff hat?
Arbeitet sie etwa auch in dieser Gaststätte?
Wo lebt diese Frau?
Das sind wirklich Zustände wie im Mittealter.

:maldrueckHoffe du bekommst eine gute Beratung! :druecker
 

katnau

voller Lebenslust
Oh je Sanny! Du hast es auch sehr schwer :troest

Tja, ich habe dort heute angerufen. Sie werden sich Anfang nächster Woche wegen einem Termin bei mir melden und wollten schon mal wissen, worum es geht und so.
Ehe- oder Paartherapie bringt aber nur was, wenn beide es wollen und zusammenarbeiten oder?? :shake

Naja...Mittelalter oder eher wie im Orient :schiel

Seine Frau ist ziemlich krank, Herzinfarkt, halb blind und hat was mit den Beinen. Sie arbeitet also nicht da und wohnt ziemlich weit weg. Sie tut mir leid, denn ich wieß, dass sie ihn auch sehr liebt. Aber eifersüchtig bin ich eigentlich nicht..
Eher sie auf mich :traene

Verfahrene Kiste...
 
T

tommi

Guest
Muss mal unsachlich sein: Wenn ich den Kerl in die Finger kriegen würde! :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
:shake boah krass, bei der story bin ich echt sprachlos ... ich hab ja nun auch nicht gerade den nettesten mann daheim und wenn wir uns streiten, gibbet auch mal richtig böses blut, aber das hier ist schon der oberhammer! ich wünsche dir ganz viel kraft, dass du für dich den richtigen weg findest und dich von diesem **** so schnell wie möglich lösen kannst :maldrueck
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich bin erschüttert! ganz tief und ehrlich erschüttert!

lass dich nicht weiter ausnutzen und sieh zu, dass du land gewinnst. so wie es bei mir ankommt, würde er gehen, wenn der kredit von dir abgezahlt wurde. wieso GIBT ER DIR WAS DAZU??? es ist ja wohl SEIN kredit für SEIN restaurant und SEINE familie. damit hast du doch gar nichts zu tun, oder?
fürs bett scheinst du ihm wohl gut genug, aber zum rest reichts nicht wirklich. traurig! sowas hab ich auch knapp zweieinhalb jahre mit mir machen lassen und irgendwann gesagt, dass endgültig schluss ist. das war das allerbeste, was ich je hätte machen können. allerdings haben da keine kinder mit drangehangen.
aber das schaffst du! wenn du so einen mann aushalten kannst, dann packst du das auch alleine mit 3 kindern!

ich drück dich!
 

katnau

voller Lebenslust
Danke für eure Antworten....

Es geht nicht unbedingt darum, dass ich mir Sorgen mache, es mit 3 Kindern nicht zu schaffen. Aber ich fürchte wie sie darauf reagieren würden. Meine Große wird schon 11...

Ich hoffe, die Beratung hilft uns weiter..
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
aber wenn man es ihr richtig erklären würde, dass mama und papa eben nicht mehr zueinander passen etc., würden sie es dann nicht doch verstehen? man sagt doch immer, kinder wissen und verstehen mehr, als wir uns vorstellen können.
 

katnau

voller Lebenslust
Na dafür, dass er nicht ihr leiblicher Vater ist, hängt sie sehr an ihm und es würde ihr so vorkommen, als ob ich sie von dem Einzigen Freund trennen wollten, den sie zur Zeit hat....seufz.
Wenn sie ihn um etwas bittet, bekommt sie es auch meist!
:schiel Was mach ich nur falsch??
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
gar nix machst du falsch! aber deine kinder merken doch auch, dass es bei euch nicht soooo gut funktioniert, oder? und elfjährige bekommen ALLES mit! es heisst ja nicht, dass du den einzigsten freund deiner tochter verlässt, sondern den mann, der dich nach strich und faden bescheißt!
 

katnau

voller Lebenslust
Vielleicht will sie ja diesmal nix mitbekommen ....
Ich war jedenfalls einkaufen und als ich wiederkam, war er schon weg zur Arbeit. Hat die beiden Großen allein gelassen und Robin zur Nachbarin gegeben. Eigentlich hätte er die paar Minuten auch auf mich warten können... :schiel

Wenigstens hat er mir mal 100 Euro zum Einkaufen gegeben. Sehr merkwürdig
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wirst du selber noch schlau aus ihm?
kannst du dich im ernstfall auf ihn verlassen?
liebt er dich wirklich?
liebst du ihn wirklich, oder bleibst du nur aus bequemlichkeit bei ihm?
 
Oben