Ich finde es schade ....

belle1308

Aktives Mitglied
Ich bin in einigen Foren vertreten und habe auch schon öfter solche Freundschaftsanzeigen aufgegeben, nur entweder meldet sich keiner,oder nur einmal oder so und das wars dann. Finde ich echt schade. Ein Beispiel, in zwei verschiedenen Foren wurde ich von ein und der selben Person angeschrieben, die in meienr Nähe wohnt, aber dann kam nie wieder was. Wenn man nicht wirklich Interesse hat, warum meldet man sich dann?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ist mir auch schon passiert. Ich finde das echt blöde, aber mal anschreiben ist wahrscheinlich noch einfach, dann dabei zu bleiben schon zu kompliziert. Ich glaube es ist mitlerweile ein gesellschaftliches Problem. Kein Durchhaltevermögen! :(
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Stimmt, ist aber von uns ein ganzes Stück entfernt. Was größeres gibt es aber leider bei uns sonst nichts.
Wir wohnen etwa 1 Stunde von Dortmund entfernd. Wo kommst Du denn her?
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich kenne das nur vomhören sagen her, da in der schule damals ein paar leute dauernd im Dorf Münsterland waren. Dortmund kenne ich, das ist ca eine Stunde von hier entfernt. Ich wohne im Kreis Wesel, genau gesagt in Voerde falls dir das was sagt.
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich wollte gerade mal im Routenplaner nachschauen, wie weit das weg ist, aber egal ob ich Münster oder Münsterland eingebe, kommt immer 26446 Friedeburg Münsterland raus?! Kannst du mir mal deine PLZ sagen?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Das ist ja gar nicht soo weit!
Wann bist Du denn immer hier? Muss jetzt gleich auf einen Geburtstag, aber vielleicht können wir uns ja mal per Mail unterhalten!
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Belle,

was sind Freundschaftsanzeigen?? habe so was hier noch nie gelesen.
Denke aber, es ist immer etwas schwieriger feste Kontakte über ein Forum auf längere Zeit aufrecht zu erhalten.

:winken:
 
H

hkalegre

Guest
Auch sehr super, einen Threat mit "Ich finde es schade..." anzufangen. solche Überschriften sind genauso wertvoll wie, "Hallo" oder "Wer hilft mir".
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ goldrosi

Hier heisst es auch Freunde finden ;-)

@ hkalegre

Wenn es dir nicht gefällt musst du ja nicht lesen und dazu schreiben, oder?
 
E

Elchen

Guest
Hallo belle,

ich finde es schon äussert schwierig irgendwie,alleine so,im wahren Leben jetzt noch Freundschaften aufzubauen...Die Frauen,die ich so im Kiga oder Schule kennenlerne,liegen komischerweise nicht so auf meiner Wellenlänge,ich weiß auch nicht warum.....

Ich denke,da muss wirklich voll viel Symphatie dahinterstecken,daß man sich dann wirklich mal trifft.Ich habe vor 6 Jahren auchmal so eine Anzeige aufgegeben in der Zeitung,was gemeinsame Unternehmungen mit mir und meinem damals ersten Sohn betraf...Und es meldeten sich doch tatsächlich Männer :angryfire
 
K

KerstinW

Guest
@ Elchen: Das ist ja wohl die super Erfahrung schlecht hin. Das Männer auf solche Anzeigen antworten, hätte ich nicht gedacht.

Ansonsten wohne ich leider auch in einem Dorf, wo ich mir mt den Leuten nicht viel zu sagen habe. Hier bekommt man ein Baby mit 24, keinesfalls aber mit 37! Ich glaube, die Leute hier finden uns seltsam.
Richtige Freunde habe ich erst gefunden, als ich in den Tierschutzverein ging. Natürlich ging das dann nicht von heute auf morgen, sondern dauerte Jahre! Es sind auch nicht so viele.
Als ich nach meiner Trennung wieder zu meiner Mutter zog, lernte ich dort eine Nachbarin kennen (hat sich durch Zufall eine Katze bei uns geholt). Wir verstanden uns sofort! Davon abgesehen das sie jetzt auch manchmal bei uns mitarbeitet, sind wir seit 2 Jahren eng befreundet und obwohl ich jetzt doch ein Stück von ihr enternt wohne, hält das. Sie und ihr Mann waren dann auch unsere Trauzeugen im Juli.
Anscheinend sind die besten Freunde immer noch die, die man durch Zufall kennenlernt.
Im Prinzip sind es also 2 wirkliche Freundinnen die ich habe und wir pflegen diese Freundschaft. Wir telefonieren regelmäßig und besuchen uns.
Ich bin froh sie zu haben und hatte wirklich Glück, wie ich hier lesen muß!

Alles Liebe,
Kerstin
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Elchen

Leider stimmt es dass sich bei solchen Anzeigen meist nichts tut.
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Und ich bin so kein Typ, der auf andere zugeht.
Also schon etwas schwierig.
Das sich bei dir Männer gemeldet haben, finde ich ja hammer.
Da hätte ich auch nicht mit gerechnet.

@ Kerstin

Schön, dass du richtige Freunde gefunden hast.
Ich verstehe nicht, was daran komisch sein soll, wenn man über 30 Kinder bekommt?!
Gibt es doch genug von.
Ausserdem hat das doch nichts mit demCharakter eines Menschen zu tun, ob er nun 20 oder 30 oder 40 ist, oder?
 
K

KerstinW

Guest
@ belle,

so ist das hier eben. Noch dazu haben wir ein uraltes, renovierungsbedürftiges Haus gekauft und renovieren alles selber. Das dauert dann eben seine Zeit und somit fällt unser Haus hier etwas aus dem Rahmen. Richtige Biedermänner sind das hier zu großen Teil. In solchen Ortschaften muß man wohl geboren sein, um Freunde finden zu können. :wand
Meinen Charakter können die Leute eh nicht beurteilen, da sie mich nicht kennen.
Aber was soll's! Komme auch ganz gut ohne sie zurecht! :D

Alles Liebe,
Kerstin
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Kerstin

Ich finde sowas immer :wand
Leider gibt es viele Menschen die beurteilen ohne zu kennen.
Schön, dass es auch andere gibt. :D
Und weisst was, ich hätte gerne so ein Schrömmelhaus wie ihr.
Wir haben nur eine Wohnung. X(
 
E

elfchen66

Guest
Hallo!

Da muss ich euch recht geben ich habe nun auch schon mehrere "Freundinnen-Gesuch-Anzeigen" aufgegeben und dann melden sich welche (wenn überhaupt) und nach der ersten oder zweiten intensiveren Mail kommt nichts mehr... ganz schön enttäuschend. :(
Also, ich mache es immer so, daß ich auf jeden FAll antworte und auch ehrlich gleich sage, wenn mir z. B. die Entfernung zu weit ist, oder klar definiere, ob ich eine Mail- oder Realfreundschaft suche.Das ist zumindest fair.

Ich stimme auch Elchen zu, dass komischerweise die Mütter aus dem eigenen KIGa u. Schule nicht unbedingt auf derselben Wellenlänge liegen... und dass es sicherlich sehr lange dauert bis man eine neue wirkliche Freundschaft (wenn man denn eine findet) aufgebaut hat, zumal je älter man wird ;-) desto schwieriger ist es genau DIE PASSENDE SEELENVERWANDTE Freundin zu finden...

Schönes Wochenende
Elfchen66
:winken:
 
Oben