*Freu* -  Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch - bitte Daumen drücken :-)

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Lola
Puh, schwer zu sagen.... ich kann nur meine Gefühlslage ein wenig beschreiben.

Die hört sich nicht gerade gut an :-/

Absolutes ko-Kriterium ist es, darauf mit nein zu antworten.

Warum? En freundliches 'Sie haben doch gerade alles umfaasenst beschrieben' kann schon auch passen ;-)
(Ich weiß hinterher isz man immer schlauer, aber so hast du evtl. etwas fürd Leben gelernt :))

soll so jemand dann Probearbeiten?

Vllt wirklich weil es üblich ist? ;-)

fühle ich mich ganz klein,

Das hier ist unschön, weil wenn du dich klein fühlst kommst du klein rüber.

Du kannst auch garnichts!"

Das glaube ich nicht ;-)

Mein Selbstbewusstsein ist völlig im Keller, und je länger ich Zuhause bleibe, desto schlimmer wirds.

Hast du eine Idee woher das kommt? Immerhin stemmst du den umfangreichsten Job dieser Gesllschaft. Warum kannst du selbst deine Leistung nicht anerkennen?

LG,

Tina
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach Lola, einfach mal nur :troest und :maldrueck

Solche Tage gibt es, da glaubt man, dass man völlig überflüssig ist - keiner will mich, keiner liebt mich, keiner braucht mich - alles ist doof :sn7 Aber Kopf hoch, auch das wird wieder besser. :kisses

Wer weiß, wozu das heutige Gespräch gut war - vielleicht bekommst Du ja den Job, vielleicht auch nicht. Aber dennoch hast Du Mut bewiesen, dorthin zu fahren und Dich der "Begutachtung" zu stellen. Das trainiert auch - beim nächsten Mal läuft es dann sicher wieder besser. :maldrueck

Und von wegen
Original von Lola
... und gleich ist im KiGa noch Elternratssitzung, wo ich hin muss. Danach Krabbelgruppe ...
Ich traue mir überhaupt garnichts mehr zu!!!!

Du bist im Elternrat, Du machst bei einer Krabbelgruppe mit - wieso glaubst Du denn, dass Du Dir nichts mehr zutraust? ich weiß aus eigener Erfahrung, wie anspruchsvoll eine solche Arbeit sein kann - nichts von wegen "wir trinken da ein bißchen Kaffee und quatschen". Das ist schon viel mehr - und die meisten anderen sind froh, wenn dies jemand macht. Nimm dies doch als Bestätigung, dass Du gebraucht wirst.

Laß Dich jedenfalls nochmal feste drücken :maldrueck und wir drücken hier weiter die Daumen, dass es mit dem Job doch noch klappt :druecker :druecker :druecker

LG Schiffchen
 
B

Beckie

Guest
@Lola

Trotz der anfänglich guten Laune und der Euphorie mit Deiner Lieblingsmusik im Auto während der Fahrt, kann der Tag doch schonmal gar nicht so schlecht gewesen sein.

Es gibt einfach manchmal Tage, die schwanken von himmelhoch jauchzen bis zu tode betrübt. Das scheint für Dich ein solcher zu sein.

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du den Job bekommst!!!
Das ist gut für Dein Selbstwertgefühl, wieder für mehr als nur Kind und Haushalt da zu sein, jedenfalls ist es bei mir so. Dass zusätzlich noch Geld einkommt, ist natürlich auch nicht zu verachten :rofl

*Mutmach*
Beckie
:troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey so schlimm war es doch nicht. :maldrueck
Das du keine fragen mehr hattest zeigt doch, dass sie gut erklärt hat und du dich informiert hast. Mal als Tip, am besten einen tag vorher schon mal stichpunktartig fragen aufschreiben, die kannst du dann beim Gespräch abhacken. Dadurch sieht dann der vorgesetzte auch, dass du eigentlich fragen hattest, die dann aber alle beantwortet wurden.

Das mit dem Probearbeiten ist oft so. Mitunter wollen sioe dabei auch nur sehen wie du mit den anderen mitarbeitern/innen aus kommst, die in einigen untenehmen auch mit in die Stellenverteilung mit enigezogen werden. Denn immer mehr Firmen kommt es darauf an, das sich das team gut versteht.

Meine daumen sind jedenfals gedrückt. :druecker :druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
also ich find es toll wenn eine firma auf probearbeiten geht weil man dann zeigen kann dass man wirklich dort anfangen möchte und auch der firma mitteilt - ob man mit gewissen situationen klar kommt auch ;-)

ich drück weiter die daumen :druecker
 

cde

**verwirrt**
Original von Lola


Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich für 2 Tage zum Probearbeiten kommen soll.


Ist aber wirklich normal. Sie werden schauen zwecks "Teamfähigkeit" und vielleicht haben sie schon schlechtere Erfahrungen gemacht. Bei größeren Ketten find ich es sogar noch natürlicher, als beim Bäcker um die Ecke. Also ich würds positiv ansehen, weil du dann beweisen kannst, was in dir steckt !!!

:druecker

Ich drück auch weiterhin die Daumen... und mit dem Job bekommst du bestimmt auch Selbstbewusstsein... :kisses
 
U

User4

Guest
Ich find, das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wenn du schon zum Probearbeiten eingeladen bist, dann bist du doch schon mit einem Bein durch die Tür :zwinker:
Alles Gute und weiterhin :druecker :druecker
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Hextina

Warum? En freundliches 'Sie haben doch gerade alles umfaasenst beschrieben' kann schon auch passen ;-)
(Ich weiß hinterher isz man immer schlauer, aber so hast du evtl. etwas fürd Leben gelernt :))

Genauso habe ich es gesagt :-D. Mit dem Zusatz, dass ich mich auch schon im Netz informiert habe. Dann habe ich es ja genau richtig gemacht!

Das hier ist unschön, weil wenn du dich klein fühlst kommst du klein rüber.

Ja, genau da sehe ich das Problem - ich bin klein rüber gekommen.

Hast du eine Idee woher das kommt? Immerhin stemmst du den umfangreichsten Job dieser Gesllschaft. Warum kannst du selbst deine Leistung nicht anerkennen?

Tja, gute Frage - das war schon immer so. Ich denke, dass das etwas ist, was tief sitzt. Und es fällt schwer, sich von so einem "eingebrannten" Selbstbild zu lösen. Auch die Verhaltensweisen sind seit Kindheitstagen gleich. In "guten Zeiten" kann man evtl. noch aus alten Verhaltensmustern ausbrechen, ansonsten ist es nicht schaffbar. Ich konnte auch noch keine Strategie finden, da raus zu kommen. Schlimm ist einfach, dass es, je länger ich Zuhause bleibe, schlimmer wird.

Ich stehe auf der Stelle, bekomme "Torschusspanik". Meinen Traum vom Studium habe ich an den Nageln gehängt - manchmal bin ich froh drum weil ich denke, ich hätte es eh nicht gepackt und manchmal bin ich traurig weil ich denke "hättest Du es wenigstens versucht".

Im Übrigen muss ich gestehen, dass ich damals eine Ausbildung zur Fachinformatikerin gemacht habe, weil ich eben NICHT mein Leben lang in einer Bäckerei stehen wollte. Mir hat der Job ansich zwar gut gefallen, aber mir fehlte die Herausforderung. Ich wollte es wenigstens versuchen, mehr zu erreichen. Und nun stehe ich da und es sieht ganz danach aus, als wenn ich nicht mal den Aushilfsjob in der Bäckerei bekomme. Das ist für das Selbstbewusstsein natürlich nicht gerade förderlich.

Was mir übrigens noch einfällt - die wollen mir heute genau das zahlen, womit ich vor 15 Jahren als 16-jähriges Ding angefangen habe. Ich musste schon etwas schmunzeln. Aber egal, darauf kommt es mir garnicht an.

@ all
Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte :maldrueck. Mir geht es schon viel besser. Schön, dass es Euch gibt!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hi, ich weiß das ist nicht das gleiche, aber ich habe auch so ein paar probleme mit meinem selbstbewusstsein.
bei meiner theorie-prüfung - fahrschule - hatte ich so eine panik, dass mir auf dem weg dorthin (nur ca. 30m) total schlecht wurde und ich mich fast übergeben habe.
bei meiner praxisprüfung habe ich mir, vor dem schlafengehen, gesagt "du kannst das, du schaffst das" bis ich eingeschlafen bin. es hat geholfen. den morgen war ich nicht aufgeregt und ich habe mit bravur bestanden.

rede dir nicht ein, dass du nicht gebraucht wirst oder das du das nicht schaffst. mach das gegenteil. rede dir selbst gut zu. die anderen user hier machen dir doch auch mut - das gibt doch kraft!
auch ich drücke dir ganz feste dir daumen.

wann musste denn zum probe-arbeiten und weißt du schon wann du eine antwort bekommst, ob die dich nehmen oder nicht?

lg aus hamburg
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Soooo - wie erwartet hat sich die Filialbetreuerin nicht bei mir gemeldet. Mein Bauchgefühl lässt mich eben äußerst selten in Stich.

Wer weiß, wofür es gut war, dass es nicht geklappt hat. Dieses Jahr werde ich mich nicht mehr mit der Jobsuche stressen, nächstes Jahr habe ich vielleicht mehr Erfolg! Ich werde weiterhin die Stellenangebote im Auge behalten, mehr kann ich eh nicht tun.
 
Oben