ich kann nicht mehr und dreh mich im kreis

S

Susette

Guest
Sunny, lass' Dich bloß nicht verunsichern. Geh' den Weg weiter, von dem DU überzeugt bist, dass es der richtige ist. Die anderen können Dir zwar gute Ratschläge geben und wissen vielleicht in der Theorie manches besser, aber sie stecken nicht in Deiner Haut. Und ich denke, Du solltest die Deine retten....

Viel Glück!
 
B

Bert

Guest
SUNNY!!!!

Seit ich Dich kenne, weiß ich, daß Du trotz aller Selbstzweifel sehr stark bist. Und jetzt zu Deiner Unsicherheit. Ich halte Deinen Weg für richtig, warum, weißt Du. Im Krieg und in der Liebe ist ALLES erlaubt. Das wissen aber auch die anderen. Wenn Du gehst, bist Du endgültig aus dem Rennen, sagt er? Kenne ich... Laß Dich jetzt nicht verunsichern, geh Deinen Weg. Schlag ihn mit seinen Waffen, akzeptiere seine Äußerungen verbal, ich denke, daß er gerade DAS nicht erwartet. Laß Dich jetzt nicht auf den letzten Metern umschmeißen... das Aufstehen würde SEHR lange dauern...

Und jetzt drück ich Dich... überfallartig! :D

Viel Glück wünscht Dir

Bert
 
U

User1

Guest
Liebe Sunny,
nichts und niemand sollte Dich jetzt noch von Deiner, wie auch ich meine, absolut richtigen Entscheidung abbringen...
Es ist absolut wichtig, eine getroffene Entscheidung auch durchzuziehen, sonst findest Du Dich nur allzuschnell wieder im gewohneten "Kreis" wieder und das kannst Du nicht wirklich wollen!
Du baust Deinem Mann ja sogar noch Brücken, die, wenn er es ehrlich meint, ja beschreiten kann...
Wenn die Zeit reif ist...!

Auch ich habe uns jetzt einen Tag X gesetzt..., bis dahin ist noch alles drin :sonne
Danach ists vorbei...

liebe Grüße,
Mick

--> hier noch eine Kraftmütze!
 

sunnyside

warten auf godot....
@ high anja,

ich denke, er ist sehr verunsichert, hat er doch bis gestern nicht geglaubt, das ich es ernst meine. er schien die letzte zeit so siegessicher.

@ hallo susette,

genau das denke ich auch. es ist meine haut, meine gedanken, sind meine gefühle...ich kann sie beschreiben, aber, wer wird es schon 1:1 verstehen können? am ehesten jemand, der diesen weg auch schon ging. wie sagen die indianer? man muß immer erst in den schuhen eines anderen gegangen sein, um ihn zu verstehen. aus der distanz sieht alles anders aus. mein job ist es anderen zu helfen, da kann ich auch wunderbar in aller grauer theorie schwelgen...

@ hi bert,

du hast recht... einfach alles ist erlaubt. und es ist ein ausnahmezustand, ob du liebst oder ob du den krieg in der liebe hast...ich weiß schon, das er nun schießen muss, das er mich unter druck setzen will, genau diese muster liefen lange genug - und ich habe mitgemacht. bis jetzt. ich verstehe ihn schon, denn auch er will seine haut retten.
und die unsicherheit ist doch normal, denn ich weiß doch nicht, was da auf mich zukommt, gefühle kann ich nicht beplanen, es wird sich zeigen, wie ich damit zurechtkomme.

nein, ich will mich nicht umschmeißen lassen, das wiederaufstehen habe ich lange geübt und hat zuviel kraft gekostet...

danke für den überfall :D tat gut!
 
F

Florayla

Guest
Sunny,
ich denke du musst ihm zugestehen, dass er so reagiert!
Es ist ja neu für ihn, er kennt dich nicht so.
Du hast jahrelang anderst gehandelt, wie soll er jetzt angemessen reagieren?
Er kriegt die Panik, er merkt, dass es eben dieses Mal anderst ist und nun weiß er nicht wie er reagieren soll und dann reagiert er halt einfach mal so, wie er es wahrscheinlich schon früher gemacht hat, wenn bei dem Bubi was nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat.
Und da er ja niemanden zum Reden hat ( so wie der Klaus), reagiert er so wie er es gewohnti st, völlig unkontrolliert, unüberdacht und ziemlich verletzend.

Aber das kennst du ja schon, oder?

Neu ist, dass du jetzt deine andere Seite kennengelernt hast und du natürlich noch ein bißchen auf wackeligen Beinen stehst und dich nicht so gut gegen solche Angriffe wehren kannst.

Deswegen, ab in die WG und dich selber erst mal aufbauen, denn so ist das ja ne seltsame Beziehung, wo Partner verunsichert werden, ja sogar erpresst -- wenn du gehst, dann ist Krieg --

Nur was machst du wenn Krieg ist, du suchst dir nen Unterschlupf, wo du sicher bist.

Lass dich nicht verunsichern Sunny, in einer Beziehung, wo man nicht über seine Gefühle reden kann, ohne bedroht zu werden, ist eh der Hund drin!

Lass dich ganz feste drücken und halte du zu dir selber!

Ich denk an dich!
 

sunnyside

warten auf godot....
high mick,

:D danke für die kraftmütze... ich geb sie dir zu deinem tagX zurück....

ja, ich werde es jetzt durchziehen, sonst ist das chaos perfekt und ich darf in keinen spiegel mehr sehen.

sicher baue ich brücken, denn wir bleiben doch eltern und wir waren fast 24 jahre zusammen, da hoffte ich, kann man es besser, als mit krieg regeln. ich bin auch kein mensch, der wirklich hassen kann...ich versuche trotz allem immer noch positives zu finden, obwohl es immer schwerer wurde. je mehr ich seit monaten auf distanz ging, desto mehr konnte ich unsere muster (ja auch meine!) sehr gut erkennen. aber auch die letzten jahre mit allen verletzungen. ich weiß, welche fehler ich gemacht habe.

ja, ich werde sehen, was von seiner liebe bleibt, wenn ich gegangen bin und

natürlich

@eva, hat er jetzt das recht, verunsichert zu sein, wütend und traurig. er hat zwar während seiner affaire einkalkuliert, das es so kommen kann und die sache trotzdem gewollt, auch auf die gefahr der trennung hin, aber er hat sich, glaub ich auch in sicherheit gewiegt, das ich nicht gehe, und das aus vielen gründen (sohn, krankheit...). so ist ja auch sein "achdaswirdschonverhalten" in den letzten jahren gewesen. nichts säen aber ernten....

mir fiel nun immer mehr zu diesem gespräch heute morgen ein. es war eigentlich purer druck. das er nicht mehr kann, nicht mehr weiter weiß, also viel auf emotionaler schiene, aber auch die finanzielle seite hat ihn sehr beschäftigt. und was ich mitnehmen will, was ich für miete zahlen werde, das er das haus nun verkaufen will und keiner wird ihm dabei helfen, das sein vater das geld, das er uns vor 10 jahren zum haus dazugab, wiederhaben will, wenn wir uns trennen und vor allem beeindruckend war: das er das nun alles allein muss und keiner kann ihm helfen... was seien dagegen schon meine psychischen probleme... da könnte man wenigstens helfen.....


puh.....es wird hart.

danke euch für die guten wünsche.
 

sunnyside

warten auf godot....
high mick,

:D danke für die kraftmütze... ich geb sie dir zu deinem tagX zurück....

ja, ich werde es jetzt durchziehen, sonst ist das chaos perfekt und ich darf in keinen spiegel mehr sehen.

sicher baue ich brücken, denn wir bleiben doch eltern und wir waren fast 24 jahre zusammen, da hoffte ich, kann man es besser, als mit krieg regeln. ich bin auch kein mensch, der wirklich hassen kann...ich versuche trotz allem immer noch positives zu finden, obwohl es immer schwerer wurde. je mehr ich seit monaten auf distanz ging, desto mehr konnte ich unsere muster (ja auch meine!) sehr gut erkennen. aber auch die letzten jahre mit allen verletzungen. ich weiß, welche fehler ich gemacht habe.

ja, ich werde sehen, was von seiner liebe bleibt, wenn ich gegangen bin und

natürlich

@eva, hat er jetzt das recht, verunsichert zu sein, wütend und traurig. er hat zwar während seiner affaire einkalkuliert, das es so kommen kann und die sache trotzdem gewollt, auch auf die gefahr der trennung hin, aber er hat sich, glaub ich auch in sicherheit gewiegt, das ich nicht gehe, und das aus vielen gründen (sohn, krankheit...). so ist ja auch sein "achdaswirdschonverhalten" in den letzten jahren gewesen. nichts säen aber ernten....

mir fiel nun immer mehr zu diesem gespräch heute morgen ein. es war eigentlich purer druck. das er nicht mehr kann, nicht mehr weiter weiß, also viel auf emotionaler schiene, aber auch die finanzielle seite hat ihn sehr beschäftigt. und was ich mitnehmen will, was ich für miete zahlen werde, das er das haus nun verkaufen will und keiner wird ihm dabei helfen, das sein vater das geld, das er uns vor 10 jahren zum haus dazugab, wiederhaben will, wenn wir uns trennen und vor allem beeindruckend war: das er das nun alles allein muss und keiner kann ihm helfen... was seien dagegen schon meine psychischen probleme... da könnte man wenigstens helfen.....


puh.....es wird hart.

danke euch für die guten wünsche.
 
I

Idgie

Guest
Liebe sunny,
schließe mich allen anderen an.

Aber noch zwei Dinge.

Warum sollte man/frau nicht traurig sein, wenn die Beziehung beendet ist, auch wenn man selber diejenige ist, die geht. Schließlich geht etwas zu Ende, dass lange Jahre dein Leben war.

"Schließlich willst du gehen." Gut, ich bin auch gegangen, aber hat mal jemand gefragt, was alles vorgefallen ist, damit meine Entscheidung fiel? Hat mal jemand überlegt, wie mein Leben ansonsten ausgesehen hätte?
Laß dich von solchen Äußerungen bloß nicht verunsichern, du hast diese Entscheidung wahrlich nicht leichtfertig getroffen und den Boden dafür hat dein Mann bereitet!

Idgie
 

sunnyside

warten auf godot....
danke idgie,

ich finde es auch normal. ich weiß nicht, was sich menschen denken, die einem implizieren wollen, das man gefälligst anders fühlen und denken muss. vor allem wie gesagt, wenn sie keinen blassen schimmer haben, wie sich so ein leben anfühlt. und das über jahre. die nur die fassade sehen und sehen wollen.
die nur sehen: aha, die geht... dann MUSS es ihr ja gutgehen. ich wünsche meine situation niemandem.
nein ich lasse mir da nichts einreden.

sicherlich wurde ich gefragt, aber immer wieder wurde ich auch gefragt: und was hast du gemacht? hast du reflektiert? oder auch: das kann man nicht glauben...die ganze bandbreite. ich weiß sehr wohl, das ich fehler gemacht habe, in der vergangenheit und auch jetzt. ich habe geschwiegen und in mich hineingefressen, habe irgendwann auch nicht mehr gesagt, was ich will. habe auch eine zeit nach der 1. op meinen körper nicht wahrgenommen. der schmerz der veränderungen war zu groß. andererseits hat mir auch niemand gesagt: hey, das macht nichts, ich finde dich trotzdem schön....es macht mir nichts aus, du bist trotzdem meine frau. und ich weiß, als ich merkte, das ich da nicht mehr genüge, habe ich mich auch schon zurückgezogen. es hat mich verletzt, das ich nicht mehr spannend genug war. aber immer wieder versucht zu reden - ohne erfolg. und weil ja niemand hier war, habe ich mich auch in meine hobbies vergraben... irgendwie musste ich doch kompensieren...

bliebe ich, idgie, würde sich vielleicht ein wenig ändern. nur, wie bekomme ich die verletzungen aus meinem kopf und vertrauen wieder hinein? wie soll ich jetzt glauben können, das mein körper, entgegen der %liste und diverser äußerungen doch interessant genug ist? und wie lange kann er es aushalten, entgegen seinen sonstigen gewohnheiten seinen narzissmus abzulegen, wann verfällt er wieder hinein? und wird er über sich nachdenken, an sich arbeiten? eine therapie machen, um zu sehen, wo er vielleicht ein wenig bei sich schauen kann, was nicht so beziehungsverträglich ist? dazu hat er mir heute morgen ein klares nein gesagt, denn er hält nichts von therapien...

doch, genau das wird mir vorgeworfen: überreden lassen und leichtfertig zu handeln.

nun ja...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Sunny,

ich kann mich den anderen nur anschließen... laß Dich nicht verunsichern... Natürlich ist es leichter, der Schwägerin und deinem Mann zu glauben, sie kennen Dich schon jahrelang persönlich, wir dagegen, kennen Dich alle nur durchs Schreiben...
Aber wenn Du mal ganz neutral Deinen Beitrag durchgehst und schaust, wie viele verschiedene Personen Dir genau das Gleiche sagen, dann kann es so falsch doch nicht sein, oder?

Die Kur ist sicher kein schlechter Vorschlag, aber doch bitte nicht als Alternative zum Auszug!!! :wand
So eine Kur würde Dir mit Sicherheit helfen, aber erst nachdem Du den Umzug hinter Dir und Dich wieder ein wenig gesammelt hast, sie könnte Dich sicher in Deiner angeschlagenen Psyche stärken und Dir neue Wege aufzeigen, aber ich denke vielleicht erst so ca. in einem halben Jahr...

Dein Mann wird auch nach dem Umzug merken, daß die finanzielle Seite so klein und unerheblich sein wird, gegen den Schmerz den man einfach nicht auslöschen oder abstellen kann. Finanzielle Dinge lassen sich immer irgendwie regeln, klar ist ein sehr großer Aufwand, alles neu zu organisieren, gerecht zu teilen und sicher macht keiner von Euch dabei Plus, aber es ist zu bewältigen. Viel schwerer dagegen ist die psychische Belastung, sowohl für Dich als auch für ihn... und damit widerlege ich seinen Spruch, er hätte es mit den Finanzen und dem Alleinsein schwerer als Du mit Deinen "harmlosen Psychoproblemen"...

Du hast es mindestens genauso schwer, schon allein weil Du eben jetzt die Hauptverantwortung für Deinen Sohn trägst, aber ich bin sicher, daß Du auch das bravorös meistern wirst.

Mach ihm nochmal klar, daß Du mit dem Auszug nicht wie er, alles Vergangene auslöschen willst, sondern daß er - wenn er jemals wieder eine Chance bekommen will - Dir diese räumliche Trennung zugestehen muß, um damit auch für sich eine Chance von Dir zu bekommen... sag ihm, daß Du diese Zeit brauchst und daß er diese 50:50 Chance bekommen wird, wenn er sich Dir gegenüber fair verhält.
Gesteh ihm aber auch diese Gefühlsausbrüche, dieses In-sich-zusammensinken zu, er hat wirklich nicht mit Deinem Kampfgeist gerechnet und er wird nun einfach ins kalte Wasser geschmissen... aber mal im Ernst... hat er das nicht schon lange verdient??

Sunny, wenn ich Deine "zaghaften, kleinlauten" Beiträge vor ein paar Wochen lese, in denen Du ganz geduckt und fast neidisch zu Floralya "aufgeschaut" und sie für ihren Mut zum Auszug/Rauswurf bewundert hast und jetzt zum Vergleich die Beiträge der letzten Tage lese, dann denke ich fast, ihr seid zwei verschiedene Personen...

Aus dieser zaghaften, hilflosen Frau ist eine gewaltige powergeladene Kämpferin geworden und ich glaube nicht nur ich, sondern auch einige andere hier, sind ganz schön von Deiner "Größe" beeindruckt, mein Liebe... :wow
Dafür drück ich Dir mal einen ganz dicken Schmatzer auf die Backe :kisses

Sunny, schnapp Dir die Schuhe, die links neben Dir stehen, zieh sie an und mach Dich auf den Weg, Du wirst genügend Halt darin haben und wenn Du drohst umzukippen, dann werden Dich die Flügel tragen, glaub mir...

Bleib hart, gesteh Deinem Mann zu, daß er verletzt ist, Du warst es jahrelang und es hat ihn nicht interessiert, rechne mit allem, aber mach Dich auf den Weg, Süße...

Ich wünsche Dir ganz viel Rückgrat

Carmen
 

sunnyside

warten auf godot....
danke carmen...

ich verstehe ihn ja. natürlich hat er nicht damit gerechnet. sprich, er hat, wie ich schon sagte, wie immer gedacht: das wird schon. das telefonat heute morgen hat mir auch weh getan. und ich weiß, wie "verwundet" er nun ist. und sicher weiß ich auch, das er durch sein nicht nachdenken wollen und schweigen sich selbst und auch uns im weg stand. er dachte, unseere ehe sei zuende gewesen, als er mit ihr anfing. und er wollte die affaire, auch mit der option, das ich ihn verlasse. es war ihm egal.er glaubte lügen zu müssen, sagt er, von anfang an, um mich nicht zu verlieren. nur, das kann ich leider nicht nachvollziehen. lügen um mich nicht zu verlieren und 1 1/2 jahre weitermachen mit ihr und so gut wie nie nach hause kommen. und dann lügen und sie noch umgarnen, damit sie nichts verrät. und mich im gegenzug als krank hinstellen und sagen es geschah aus liebe? das ist einer der wesentlichen punkte, über die ich immer wieder grübele.

tut mir leid, aber vielleicht kann mir das jemand von euch verständlichmachen... vielleicht stehe ich auf dem schlauch... ich will schon wissen, ob ich begriffsstutzig bin...oder vernagelt...
 
M

Moka

Guest
Liebe Sunny,

auch wenn ich mich in den letzten Tagen nicht hab blicken lassen heißt das nicht, dass ich Dich vergessen habe!!!

Ich bin mal wieder überrascht über diese neuen Umstände und kann mich den anderen voll und ganz anschließen.

Du bist nicht begriffsstutzig und auch nicht vernagelt.
Du bist im Moment in einer verzwickten Situation, in der wohl viele so reagieren würden wie Du.

Es ist nicht einfach und Dein Mann (und Deine Schwägerin) machen es Dir mit ihren Aussagen natürlich nicht leichter.

Lass Dich davon nicht beirren, die WG hört sich toll an und Dein Sohn fühlt sich besser nach eurem Gespräch und Deiner Entscheidung.
Erstmal seit ihr beiden wichtig.

Wenn Dein Mann es wirklich ernst meint mit seinen Aussagen, dass er Dich nicht verlieren will, dann sollte er sich endlich mal anders benehmen und sich bemühen und nicht solche miesen Sprüche loslassen. :angryfire

Lass Dich nicht beirren!!!
 
F

Florayla

Guest
Liebe Sunny,
gestern sagte mir eine Freundin: Eva, warum willst du immer alles erklären, warum verstehen?
Mir geht es wie dir. Ich kann vieles nicht verstehen, ich kann auch mein Verhalten jetzt oft auch nicht erklären.

Nur ist die Frage, warum versuchen wir immer alles zu erklären, zu verstehen?
Was tut dein Mann, was hat dein Mann getan? Hast er es dir erklärt, kann er es selbst verstehen?
Warum versuchern wir das immer?

Nein, Sunny, wir können auch handeln und nicht nur reagieren, verstehen und all das.
Weißt du, und Gefühle - sprich unser Bauch - ist sehr viel ehrlicher als der Kopf.
Unser Kopf hat soviel, wenn und aber, "aber du mußt doch verstehen, akzeptieren, usw", ich bin sicher unser Gefühl ist der Weg, dem wir folgen sollten, so sehr der Kopf dagegen steht.

Unsere Männe haben sich nicht dafür interessiert, wie es uns geht, die haben sich kaum Gedanken gemacht und nichts erklärt. Ich will nicht sagen wir müssen genauso werden, aber ich denke, wir denken zuviel und handeln zuwenig aus unserem Gefühl, das schon lange einen Weg aufzeigen würde.
Nur wir blockieren uns selbst mit "verstehen wollen"

Du stehst nicht auf der Leitung, sunny und du bist auch nicht begriffsstutzig, du mußt nur aufhören, deinen Mann verstehen zu wollen. Frag ihn doch mal, ob er versteht, was er gerade macht und gemacht hat und du wirst hören, dass er es nicht weiß.

Und wenn er es nicht weiss, wie sollst du es dann verstehen?

Es geht nicht, absolut unmöglich! Hör auf, ihn verstehen zu wollen, das geht nicht!
Denk lieber an dich, an deinen Sohn, an was Schönes, das kannst du erleben, das kannst du fassen, die Gedanken und Verhaltensweisen deines Mannes nicht.

Ich merke gerade, ich rede auch mit mir, doch ich finde das Verhalten unserer Männer sind ähnlich und ich hoffe ich kann dir mit meinen Gedanken helfen!

Ich habe dich sehr gerne Sunny und wünsche dir viel Kraft und vor allem, dass Gespür zu deiner Seele, zu deinem Gefühl, denn das ist unbeirrbar, wenn du dich darauf konzentrierst

Alles Liebe
Eva
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo ihr lieben,

danke für eure worte!

ich habe viel darüber nachgedacht, warum ich mich so schwer tue, den schritt zu gehen. ich habe versucht, mich nicht beeinflussen zu lassen. es bleibt natürlich nicht aus, denn in den "gesprächen" mit euch oder freunden kommen immer aspekte dazu, die man nicht bedacht hat, denkanstösse, die die gedanken in bahnen lenken.
betrogene habe schwer zu tragen, verletzungen, angeknackstes selbstbewußtsein, selbstzweifel, verlustängste, verlust der ausschließlichkeit, ohnmacht, wut,vertrauensverlust, bilder die nicht verschwinden,... die liste kann noch lang werden. ist eigentlich auch immer wieder hier und an anderen stellen gesagt worden.

und bei mir ist es halt so - ich denke bei dir auch eva und bei anderen, - das wir versuchen, uns die köpfe der betrüger zu eigen zumachen, versuchen, so wie sie zu denken um einfach begreifen zu können, was es war. um hinter lügen, gefühle, denkweise des anderen zu kommen. wir wollen wissen, das es mit dem betrug nicht so schlimm war, oder das er schlimm war, ob das, was der andere gesagt hat, der wahrheit entspricht, und auch, welche anteile wir selbst daran haben, nun, eigentlich wissen wir ja, das es nicht möglich ist und der andere hat genauso seine eigene wahrheit, wie wir selbst. nur in unserer ohnmacht, verletztheit glauben wir, er müsse doch wie wir lieben, fühlen, denken und letztlich auch handeln. bilden gedankenkonstrukte. irgendwie glaubt oder hofft man an den bösen traum. das man es abschütteln könne.
so braucht es bei jedem mehr oder weniger zeit zu begreifen, das es so nicht geht. man geht innerlich auf distanz und bekommt nach und nach eine andere sichtweise von dem anderen, dem betrug, der situation. bei mir wurde vieles immer klarer in dieser distanz, der schleier der betriebsblindheit hob sich an und zeigte mir ein bild. auch von mir. und dann hat man es doch immer noch schwer, sich mit diesem neuen bild auseinander zusetzen. man weiß, das veränderungen nottun und sträubt sich doch, denn diese tun weh. im gehen und im bleiben. man fängt an abzuwägen. und irgendwann kommt man zu einem entschluss.

bei mir hat es sehr lange gedauert, in meinem ständigen bemühen, auch noch meinen mann "retten" zu wollen. ohja, ich weiß, das er das nur selbst kann... aber ich wollte nichts unversucht lassen. und habe darüber mich und meine gedanken teilweise vergessen. ich weiß, das ich gehen muss, weil wir uns zu sehr verstrickt haben und so und allein da nicht wieder herauskommen. ich hatte gehofft, wir könnten es ohne krieg. aber, das ist wohl nicht möglich. zu viel verletztheit und auch stolz lassen das nicht zu. auch hoffe ich immer noch, das wir trotz trennung eine basis finden werden, wenn jeder für sich sehen kann, ob und wie und warum er den anderen vermisst, oder eben nicht. ob und wie tiefe gefühle wirklich noch da sind. nur kann mann das nicht, wenn man sich ständig reibt.

und haben wir nicht sehr lange "wir" gedacht, eva? uns nun auf ich und die kinder umzustellen fällt nicht leicht. und der partner war lange zeit ein teil unserer selbst.

nun müssen wir auf eigenen füssen stehen und das ist ein großer schritt. und wieder eine wunde, die wir eigentlich nicht wollten. darum greift es uns vielleicht an. alles wird anders als vorher. und die zweifel werden sich immer wieder einschleichen, ob wir richtig gehandelt haben. nur können wir es nicht im voraus sehen. das bringt die zeit.

eva, wir müssen nicht alles begreifen. das geht nicht und jeder versuch bringt uns weiter weg von un´s selbst, tiefer in trauer und ohnmacht.
da müssen wir raus.

danke, ihr lieben das ihr mir mut macht, das ihr mir sagt, ich sei nicht (so)verkehrt.... das tut unendlich gut.

euch mal herzlich :maldrueck
 

sandkorn

Mitglied
@ Sunny,
ich glaube es ist gut und richtig was du tust. deine Entwicklung gibt mir mut und hoffnung. es würde mich interessieren wie es deinem körper geht, bemerkst du durch die seelische veränderung auch körperlich?

@ Florayla,
kann mich dir nur anschliessen, genauso empfinde ich dass auch. wir glauben immer, wir müssen uns selbst rechenschaft ablegen für unser fühlen und handeln. dabei geht die spontanität verloren. und was noch schlimmer ist, wir versuchen ständig das denken und handeln unserer männer zu verstehen und wohl auch zu entschuldigen. ich wünsch mir für mich mal ne anständige portion egoismus und selbstliebe, und euch auch. Lasst uns dran arbeiten :mua

Liebe Grüsse
Sandkorn
 

sunnyside

warten auf godot....
high sandkorn,

ja, ich merke es auch körperlich. als mein mann seine affaire hatte und alles fragen nichts half, wurde ich quasi magersüchtig. (47kg) ich habe es dann 2 jahre garnicht geschafft zuzunehmen. seit ich immer mehr zum gehen tendierte, nahm ich zu. ich habe jetzt stolze 51 kg. mal mehr mal weniger.
vor 10 jahren hatte ich krebs und als ich sie kennenlernen musste, waren ja gut 8 jahre vergangen und ich galt als geheilt. nachdem ich sie nun kannte, hatte ich beim spiegeln neue polypen, mußte im letzten mal 4 x spiegeln, jedesmal mit neuen polypen. das vierte mal war kurz nachdem sie es mir gesagt hat und der befund war nicht gut, aber noch kein krebs., ich musste 2 wochen später in krankenhaus, das war aus dem teil schon krebs geworden.
ob es wirklich einen zusammenhang hat- ????? ich merke im moment, das ich körperlich gut funktioniere... aber ich esse schon wieder nicht. verspüre kaum hunger.


:D ja, laßt uns unsere männlichen anteile mehr rauskehren. mittlerweile geht es mir schon mal so, das ich garnicht mehr reden, geschweige denn denken mag... dann möchte ich wie mein mann in den dollsten situationen ein liedchen pfeifen und mich mit etwas beschäftigen, was völlig unsinnig ist... aber zum teufel... ich kann es nicht gut!

insgesamt aber ist es schon so, das wir uns immer noch zu sehr davon leiten lassen, wie wir zu sein haben, auszusehen haben. erfüllen, wenns geht, jeden anspruch, der an uns gerichtet ist...eben diese mütterliche seite. wir sollten aufpassen, das wir uns dabei nicht vergessen. und wir sollten uns immer wieder sagen: wir können alles essen, aber nicht alles wissen. sorry, für die flapsige art.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Sunny,

ja da geb ich Dir recht... von "wir" auf "ich und die Kinder" umzustellen, ist sehr schwer...bei mir waren es "nur" ca. 8 Jahre, die wir verheiratet waren, das ist grad mal ca. ein Drittel als bei Dir und trotzdem kommt es einem so unendlich lange vor... wie muß es dann erst Dir gehen?...


und wir sollten uns immer wieder sagen: wir können alles essen, aber nicht alles wissen.

Oh ja... ich merke wie gesagt nach fast einem Jahr... nein... heute ist es genau ein Jahr, als mein Noch die Trennung aussprach (03.10.)... :traene, daß es immer noch Punkte gibt, die ich nach wie vor nicht wissen will, weil ich merke, daß sie mir nicht guttun, mich verletzen würden...
Ich weiß, daß ich irgendwann für die ganze Wahrheit bereit bin und bin mir auch ziemlich sicher, daß mein Noch mir - wenn ich es will - auch die ganze Wahrheit und das "ehrliche" Warum erklären wird, aber im Moment bin ich einfach noch nicht dazu bereit, ich will keine Details, keine Hintergründe, ob seine "Neue" vielleicht doch schon vorher eine Rolle gespielt hat..., er sagt zwar immer nein, aber man weiß ja nie...
Die Gedanken kamen bei mir dauernd auf, ich hab mich selber damit "gepeinigt", mich fertiggemacht, anstatt es hinzunehmen und an mich zu denken, aber das gehört wohl auch dazu... leider...

Sunny, mach Dir keine Gedanken wegen dem Essen, setz Dich nicht unter Druck, ich weiß, es ist schwer, weil Du Angst hast, aber es ist normal, daß Du unter solch psychischem Streß keinen Apetitt hast. Ich hab damals innerhalb zwei Wochen über 5 kg abgenommen, hab teilweise nur ein Brötchen den ganzen Tag über gegessen...
Das kommt schon wieder... und ich finde es nach wie vor schade, daß ich Dir nicht ein paar Kilos abtreten kann, dann wär uns beiden geholfen ;D

Ich bin sicher, wenn Du Deinen entgültigen Entschluß gefasst hast, dann wird es besser. Noch grübelst, zweifelst Du, wenn Du weg bist, dann gibt es kein Für und Wider mehr, dann ist es so und Du wirst die Erleichterung förmlich spüren und keine Schokolade wird mehr vor Dir sicher sein... ;D

Ich eß ein paar Brocken für Dich mit und knuddel Dich mal wieder ne Runde, ok?

Bye

Carmen
 

sunnyside

warten auf godot....
ok carmen, ich denke heute an dich!! :troest

@all,

eine kleine geschichte:

mittwochnacht 11.30h, also stunden nach dem gespräch, wurde ich vom telefon aus dem schlaf gerissen. da er sich nicht gemeldet hatte und ich nicht wußte, ob er das seminar weitergemacht hat, was nun ist, bin ich aufgesprungen und ans tel gegangen. es wurde aufgelegt. kurz drauf wieder, diesmal hörte ich frauengelächter, musik die stimme meines mannes und ein frau lachte und sagte "drück mal auf den roten knopf... oh... ich glaube deine frau ist dran" dann wurde aufgelegt. kurz drauf das selbe spiel. ich war schon etwas irritiert, wollte meinen mann aber nicht anrufen, alzuoft bin ich ja, wenn er "mit kumpels"in der kneipe war und ich anrief ausgelacht und abgewimmelt worden.
ich hörte weiter nichts von ihm. am nächsten spätnachmittag klingelte das telefon: eine sms aufs haustelefon:"welchen zug hast du genommen, bin auf dem weg zu lago maggiore". ich rief die nummer an und es war die frau vom vorabend. diesmal legte ich auf.

gut, dachte ich, er hat sich schnell berappelt, wenn er nach einem solchen gespräch feiern gehen kann. und wer oder was auch immer diese frau ist, es sieht schon sehr tricky aus. ich meine, wer schickt eine sms aufs haustel, wenn er die handynummer des andern hat? nun, da ich ja oft solche situationen hatte, seine zecke hat ja gern das handy angemacht, damit ich 1:1 mitbekomme, was läuft, war ich natürlich sofort alamiert. da bin ich sehr empfindlich geworden.


später am abend, als er (nach 4 tagen abwesenheit) nach hause kam, sagte er uns kein wort, packte seine tasche aus. als wir hallo sagte, kam eins zurück. unser sohn fuhr dann zu freunden (flucht). mein mann setzte sich und sah fern. ich fragte ihn, ob wir nichts zu besprechen hätten... der ton wurde lauter gemacht. auf mein "nerven" hin machte er dann doch die glotze aus.

ich habe ihm gesagt, das diese nummer mit anrufen und sms wohl schon sehr merkwürdig aussah und er meinte, ich sei krank, etwas anzunehmen. er brauche sich da nicht mehr zu rechtfertigen. ich sagte, er hätte die sache doch kurz aufklären können, in der nacht. nein, dazu hatte er keine lust, wollte mit mir nicht sprechen. er war sich bewußt, was ich denken könnte. war ihm aber egal. die frau sei eben zu dumm, mit de handy umzugehen (sorry, aber die ist technikerin beim tv... hat also mit solchen dingen was zu tun und wird wohl, wenn sie ein handy hat, eine handynummer von der haustel-nummer unterscheiden können, oder?). ja, er hat mitbekommen, das sie mich dranhat...
er wollte mir dann das foto vom seminar mit der anruferin zeigen, sie sei alt.... ich hab ihm versucht zu erklären, das es nicht um die frau, sondern um die art und weise gehe...nachdem, was hier in der vergangenheit war. er hat es nicht verstanden... ich bin ja nicht normal, krank, wenn ich bei sowas etwas denke und das sei eben immer so bei mir....

nein, er hätte sich keine gedanken gemacht, was wird. dazu hatte er keine zeit und lust.
und seinen vater hätte er auch nicht angerufen, wozu, das könne er immer noch machen, wann er das will... (hat er ja recht, aber warum kündigt er es an?)

unser sohn könne genauso gut bei ihm wohnen, wie ich dazu käme zu bestimmen, das er mit mir käme. er wolle ihn fragen, ob er nicht bei ihm wohnen will. was ich dem kind erzählt hätte (also beeinflußt). ich habe ihm gesagt, das man doch ein kind nicht vor die wahl stellen kann, und er hätte doch in all den wochen mit ihm sprechen können. das wolle er nun tun, darauf könne ich mich verlassen und versuchen, ihn hierzubehalten. (mein mann hat unregelmäßigen dienst, ist viel unterwegs).er fragte, was unser sohn gesagt hat. ich habe es ihm erzählt und er war sichtlich irritiert, das das kind nachvollziehen und verstehen kann, warum ich gehe und das er froh ist, das ich ihm die entscheidung abgenommen hätte. da wurde mein mann säuerlich und wiederholte ständig: er ist froh....
sagte meinem mann, ich hätte unserem sohn keine details erzählt und ihn nicht schlechtgemacht. er glaubt es wohl nicht, wie es scheint.

kurz, ich habe ihm gesagt, wir könnten uns gern streiten, das kind hätte damit nichts zu tun, habe ihn gebeten sohni rauszuhalten.....er könne jederzeit etwas mit ihm unternehmen...

ob er es tut?

er stritt dann im weiteren gespräch ab, am morgen zuvor (und auch in vorangegangenen gesprächen) bestimmte dinge gesagt zu haben und auch, das wir bis zu xy uhr telefoniert hätten, denn da habe er geschlafen... er ist sauer, das ich mit ihm darüber sprechen wollte, was ich mitnehmen kann. (war das vor vier wochen nicht seine erste frage, als ich sagte ich gehe; was willst du mitnehmen?). und er habe bis vorgestern nicht wahrhaben wollen, das ich es ernst meine.

das ganze hat 20 minuten gedauert, dann holte er seinen laptop, rief emails über handy (hätte er bequemer an seinem pc haben können - oder sollte ich neugierig werden?) ab, ging dann in sein zimmer und ich fragte, ob das gespräch beendet sei... er sagte, sieht wohl so aus....

tja, sicher hat ihm die ablenkung mit dem feiern gutgetan... nur, ist das für mich schon eine frage, ob ich feiern könnte, wenn mein partner mir soetwas eröffnet hat... und bewußt diese nummer mit dem tel nicht aufklären. ich hätte mir gedanken gemacht, was nun wird...

aber... auch die dauer des gesprächs und was gesagt wurde, vor allem in bezug auf meinen sohn, zeigt mir, das mein entschluss richtig ist...
 
M

mafa

Guest
Hallo Sunny,


langsam solltest Du dir überlegen, die Buchrechte an deiner Geschichte zu verkaufen. Aber mal im Ernst......

ich vermute, du sollst auf diese Art fertig gemacht werden oder der Typ traut sich nicht, von sich aus die Trennung auszusprechen....


Eine Trennung ist heilsam ( siehst Du auch bei mir ) wenn der erste Schritt erst mal getan ist...

Deine Kinder sind groß genug... und Du bist zwar klein aber doch wieder sehr groß - mach den ersten Schritt ...

Gruß
 

sunnyside

warten auf godot....
high manfred,

den schritt habe ich schon getan. es soll nun bald losgehen.

doch ja, das mit dem buch hatten wir ja... und weißt du, es wird dick, ihr kennt ja nur einen teil.... ;D

ich habe neulich gedacht, ich schreibe hier auch so ausführlich, weil ich anderen vielleicht damit helfen kann... denn: ratgeber wie man seitenspringt, seitensprungagenturen, wir sind die neuen liebhaber und vieles mehr...gibt es genug...auch ratgeber, was tun wenn einer seitenspringt..warum hast du mir das angetan..... nur, haben wir auch noch moral, wahrnehmung? ehrgefühl? ich bin nicht moralinsauer...aber ich achte die menschen und möchte geachtet werden. ich möchte weder verletzen noch verletzt werden...

im ernst, manfred. die wg steht fest. noch ca 1 woche... jetzt muss ich noch ein paar dinge regeln, packen und leute mobilisieren.

ich bin seit dem gespräch klar wie lange nicht mehr, und, das wird sandkorn interessieren: hey...sandkörnchen, ich habe das gefühl, ich habe seit gestern ein paar falten weniger - nur leider habe ich gleichzeitig gesehen, das ich unter der farbe haartechnisch mehr als grau bin... das war vor 3 jahren oder wann auch immer nicht so...

ja, mein kinder ist groß genug...nur, wenn ich denke, das mein mann ihn sozusagen einbeziehen will, graust es mir trotzdem. der junge hat eh schon gelitten ohne ende, ist froh über die entscheidung und hat sicher irgendwie darauf gewartet, das mein mann ihm irgendwas sagt, mal mit ihm redet, seit ich vor 4 wochen gesagt habe ich gehe...


cu
 

sunnyside

warten auf godot....
high carmen,

was ist die wahrheit? ich habe lange nach ihr gesucht, aber es gibt keine gemeinsame wahrheit... jeder mensch hat seine eigene... das ist bitter, aber einer der gründe, warum wir einander oft nicht verstehen. der andere kann nicht das selbe fühlen wie ich und umgekehrt. und es ist auch nicht gut, alles zu wissen, habe ich ja gespürt. es regt zu weiteren gedanken an und irgendwann eskaliert es... nun, wenn du die wahrheit noch nicht hören magst... tu dir einen gefallen.... schreib auf ein blatt: ich will es nicht wissen. tu es in eine kiste und vergrabe sie. warte nicht darauf, das du sie irgendwann hören willst... denkst du nicht, das dann doch alte wunden aufgerissen werden könnten? und was ich joe schon schrieb und riet: stell dich vor den spiegel, begrüß dich und sag: hallo carmen, schön, das du wieder da bist!
jetzt bist du dran...

:maldrueck von mir zu dir
 

sunnyside

warten auf godot....
high carmen,

was ist die wahrheit? ich habe lange nach ihr gesucht, aber es gibt keine gemeinsame wahrheit... jeder mensch hat seine eigene... das ist bitter, aber einer der gründe, warum wir einander oft nicht verstehen. der andere kann nicht das selbe fühlen wie ich und umgekehrt. und es ist auch nicht gut, alles zu wissen, habe ich ja gespürt. es regt zu weiteren gedanken an und irgendwann eskaliert es... nun, wenn du die wahrheit noch nicht hören magst... tu dir einen gefallen.... schreib auf ein blatt: ich will es nicht wissen. tu es in eine kiste und vergrabe sie. warte nicht darauf, das du sie irgendwann hören willst... denkst du nicht, das dann doch alte wunden aufgerissen werden könnten? und was ich joe schon schrieb und riet: stell dich vor den spiegel, begrüß dich und sag: hallo carmen, schön, das du wieder da bist!
jetzt bist du dran...

:maldrueck von mir zu dir
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hy sunny,
ich habe nun die letzten Tage von dir immer wieder mitgelesen und finde keine Worte die mir passend erscheinen.
Nur soviel:

Warum muß das alles so sein, zwei Menschen haben sich mal geliebt und dann....

Ich frage mich bei so vielen Menschen über das WARUM MUSS ES SO SEIN wenn eine Beziehung auseinander geht. Nichts passt mehr am anderen, was man (oder frau) auch tut ist scheinbar falsch, ich muß doch dem anderen noch eins reinwürgen und auf Nachfragen bekommt man die Antwort das es nur Einbildung und dergleichen sei!!!

Ich wünsche dir das du das alles unbeschadet überstehst (geht das?) und denke das du auf dem richtigen Weg bist !!!

Alles liebe von mir, ich denke an dich und sende dir :sonne
Gerry
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Sunny,
schicke dir für die nächsten Tage, Wochen ganz viel Kraft und fleißige Hände die dich bei deinem "Auszug" in ein freieres uns ganz tolles Leben unterstützen.

Habe bei dir immer wieder mitgelesen und wusste nicht so recht was ich schreiben soll. Du hast hier ja viele ganz tolle Freunde die das alles nachvollziehen können. Aber jetzt wollte ich dir auch ein paar Zeilen schreiben und hoffe, wenn du in deiner neuen Wohnung bist, dass du voller Zuversicht in deine, Zukunft schaust.

viel :sonne für die Zukunft wünscht dir goldrosi
 

sunnyside

warten auf godot....
@high gerry,

ja, warum... auch ich verstehe es nicht . das heißt, halt, ein wenig schon. das ist, wenn stillstand eintritt und man sich nicht mehr um den anderen bemühen will/kann/muss. wenn man nur noch sich sieht und das wir aus den augen verliert. wenn das schweigen immer mehr wird, kein austausch mehr stattfindet und so die wahrnehmung verorengeht, wenn der respekt und die achtung nicht mehr da sind, wenn betrogen wird.... weitere gründe???? hm, und dann ist es so, das die fronten sich mehr und mehr verhärten, leider.

mein mann will heute einen eigenen thread in ein forum setzen. er wollte, das ich es erst gegenlese, denn, es stünden sachen drin, die ich vielleicht nicht öffentlich machen wollte.... ich habe ihm gesagt, es seien seine gefühle und seine gedanken, wenn er meint, schreiben zu müssen, was er muss, soll er...

also... kann sein, das wir hier bald einen neuzugang haben... wer weiß.

ich bin müde zu kämpfen. gegen den krebs, gegen das kaputtgehen der beziehung, dagegen, immer wieder auch als psychisch krank hingestellt zu werden. nur, weil ich keinen stillstand mag, vielleicht, weil ich unbequem (geworden) bin. weil ich versucht habe, zu begreifen, was auch mit der affaire gewesen ist, und doch wird mir vorgeworfen, keine chance gegeben zu haben.... und ich habe auch gegen mich gekämpft, und auch für meinen sohn.

nein gerry, und das weißt du... das geht nicht spurlos... aber wenn man narben betrachtet weiß man, das man sich nicht wieder in eine gefahr begeben sollte, die eine solche verursachen kann...oder? nennt man glaub ich lernprozess.

dir auch alles liebe und kraft und :sonne zurück, denn was kommt, wissen wir beide nicht. halt dich grade, tiger!!!


@hallo goldrosi,

danke für deine lieben worte. und für die wünsche. ich hoffe, das sie eintreten werden.

ja, mitunter geht es mir auch so, das ich zwar lese, aber nicht weiß, was ich schreiben soll. das ist ok. und ich bin sehr froh, euch zu haben, denn es gibt rat und trost und vor allem denkanstöße, ob in eigenen threads oder von anderen.

tja, die zuversicht.... noch ist alles sehr irreal, nicht greifbar. was wird, kann erst die zeit zeigen. der umgang mit der veränderten situation.

danke!! und an diesem regentag ein bißchen :sonne zurück....
 
Oben